Suizid - Was geht in dem Menschen vor ?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Suizid - Was geht in dem Menschen vor ?
Hallo zusammen,
Ich frage mich gerade was geht in den letzten Sekunden in jemandem vor bevor man versuchst zu sterben. Bereut man es? Ist man "glücklich"? Will man überhaupt sterben?
Mich interessieren besonders Menschen die bereits einen Suizid überlebt haben und was in diesem Moment in ihnen vor sich ging.
lg gabrielsaw
P.S. das soll keine Ankündigung oder sonst was sein sondern es ist etwas was mich momentan sehr interessiert da ich gerade eine Diskussion hatte und das deshalb gern wissen würde.
Ich frage mich gerade was geht in den letzten Sekunden in jemandem vor bevor man versuchst zu sterben. Bereut man es? Ist man "glücklich"? Will man überhaupt sterben?
Mich interessieren besonders Menschen die bereits einen Suizid überlebt haben und was in diesem Moment in ihnen vor sich ging.
lg gabrielsaw
P.S. das soll keine Ankündigung oder sonst was sein sondern es ist etwas was mich momentan sehr interessiert da ich gerade eine Diskussion hatte und das deshalb gern wissen würde.
Re: Suizid - Was geht in dem Menschen vor ?
also so weit ich weis sind die letzten sekunden die hölle da der natürliche lebenserhaltungs instink anspringt und dich am leben halten will aber es schon zu spät ist
.
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Montag 21. März 2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
emtec hat geschrieben:also so weit ich weis sind die letzten sekunden die hölle da der natürliche lebenserhaltungs instink anspringt und dich am leben halten will aber es schon zu spät ist
Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Egal bei welcher Methode - selbst wenn man mit bestimmten Mittelchen friedlich einschläft, könnte ich mir vorstellen, dass man es durch den Lebenserhaltungsinstinkt irgendwie trotzdem mitbekommt.
-
Ich habe noch keinen Versuch hinter mir (trotz meines Namens
) - wenn ich es versuche, dann wird es auch klappen.
Aber ich vermute auch, dass ich sehr gelassen und ruhig sein werde, und meine Empfindungen in den letzten Minuten nichts mit den Gefühlen zu tun haben werden, die ein gesunder, lebenswilliger Mensch mit dem Tod verbindet. Für einen glücklichen Menschen ist der Gedanke an den Tod mit Angst, Entsetzen, Melancholie verbunden. Ich sehe den Tod inzwischen mehr als eine "Wundermedizin", die mich auf einen Schlag von all meinen Problemen befreien wird
Es kommt eben darauf an, ob das individuelle Leben ein Quell von Freude ist, oder eine öde Wüste, in der nur Langeweile, Schmerz, Demütigung und nutzlose Anstrengung wachsen.

Aber ich vermute auch, dass ich sehr gelassen und ruhig sein werde, und meine Empfindungen in den letzten Minuten nichts mit den Gefühlen zu tun haben werden, die ein gesunder, lebenswilliger Mensch mit dem Tod verbindet. Für einen glücklichen Menschen ist der Gedanke an den Tod mit Angst, Entsetzen, Melancholie verbunden. Ich sehe den Tod inzwischen mehr als eine "Wundermedizin", die mich auf einen Schlag von all meinen Problemen befreien wird

Es kommt eben darauf an, ob das individuelle Leben ein Quell von Freude ist, oder eine öde Wüste, in der nur Langeweile, Schmerz, Demütigung und nutzlose Anstrengung wachsen.
Hast du denn was todsicheres?wenn ich es versuche, dann wird es auch klappen
Mir fiel da spontan nur geköpft werden oder sich mit einer Schrotflinte erschiessen ein... selbst bei diesen Gas-Methoden kann man sich nicht sicher sein, oder??
Ich habe mir den Film von Dignitas auf YouTube angesehen, dieser Mann war vollkommen ruhig,
ich denke das es damit zusammen hängt, wie sicher man die Methode hält oder ?
ich denke das es damit zusammen hängt, wie sicher man die Methode hält oder ?
Das Problem ist nicht ein Mangel an todsicheren Methoden, das einzige Problem ist, dass ich mir noch nicht todsicher bin.
-
Schrotflinte ist jedenfalls eine gute Sache. Nach allem, was ich gehört habe, ist es auch für einen Deutschen möglich, nach Ösiland zu fahren und sich eine Schrotflinte zu kaufen. Und da kann, wenn man sich nicht gerade vorher in den Fuß schießt, wirklich nichts schiefgehen.Nachtaktiva hat geschrieben:Hast du denn was todsicheres?wenn ich es versuche, dann wird es auch klappen
Mir fiel da spontan nur geköpft werden oder sich mit einer Schrotflinte erschiessen ein... selbst bei diesen Gas-Methoden kann man sich nicht sicher sein, oder??
Ansonsten ist erhängen, wenn man alles richtig macht, auch sehr sicher.
Ich denke, dass 99,9% aller misslungenen Suizidversuche auf vermeidbaren Fehlern beruhen, hauptsächlich darauf, dass ungeeignete Tabletten geschluckt werden oder die Pulsadern ein bisschen angekratzt werden.
Gas ist schon ziemlich sicher, ich habe mal versuchsweise so eine großen Müllsack mit CO gefüllt (mit Oxalsäure und Schwefelsäure hergestellt)... Ich hatte gut die Hälfte des Sacks prall gefüllt und abgebunden, in die andere Hälfte steckt man den Kopf und schnallt sie um den Hals fest (am besten mit einem Militärgürtel) und dann öffnet man die andere Hälfte... muss natürlich recht schnell gehen, funktioniert aber. Man ist so der vielfachen tödlichen Dosis an CO ausgesetzt ohne jemand anderen zu gefährden.Versucherle hat geschrieben: Hast du denn was todsicheres?
Erschießen ist sicher (wenn man weiß wie, mit einer Schrottflinte sicher zu 100%) aber guckt euch mal bitte an wie das aussieht !!!Warnung, zarte Gemüter sollten den folgenden Link nicht anklicken!!!
http://www.liveleak.com/view?i=860c9b9f3b
und stellt euch vor was ne Schrottflinte anstellt. Ich denke da an die Hinterbliebenen, die einen unter Umständen ja auch finden.
also ich hatte in den letzten minuten & sekunden keine angst mehr, nur zuversicht, dass es nun gleich vorüber sein wird. & irgendwie das gefühl, dass ich das richtige tue, neugierde auf das eventuelle nachher...
Hallo And,
ich will dir deine Neugierde nicht nehmen aber, nach dem Tod ist sehr wahrscheinlich wie vor der Geburt. Klingt plausibel oder ?
ich will dir deine Neugierde nicht nehmen aber, nach dem Tod ist sehr wahrscheinlich wie vor der Geburt. Klingt plausibel oder ?
nobody knows 

Da kann ich dir absolut nicht wiedersprechen