kann man sich "einfach" zu tode trinken?
nach einer bestimmten menge alkohol kotzt man es wieder aus.
aber kann man irgendein medikament gegen übelkeit nehmen oder anderes um dieses erbrechen zu verhindern?
Alkohol
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Alkohol
An diese Variante hätte ich nicht gedacht. Sie klinkt aber verlockend. Ich denke mal es sollte nicht das Problem sein diese Menge schnell ins Blut zu bekommen. Was mich interessieren würde, wie schnell die Bewußtlosigkeit eintritt. Bis der Alkohol vom Blut aus sich im Körper an den entsprechenden Stellen ausbreitet und Schaden anrichtet wird wohl kaum von jetzt auf gleich gehen. Hat jemand Erfahrungswerte?
-
Wenn du richtig säufst, machen andere Organe, u.a. der Magen, viel schneller schlapp als die Leber.
-
Liebe Leute,
Ich habe mir jetzt mal ein bisschen Zeit genommen und mich mit dieser Materie auseinander zu setzen.
Die verlinkten Formeln, die du aufgeführt hattest, diese beziehen sich auch wieder auf den oralen Konsum. Wird der Alkohol intravenös injiziert, dann entfallen all diese Faktoren wie: Körperfettanteil, Grösse, Wasseranteil, Alter, etc. Denn diese Werte spielen bei der Aufnahme des Alkohols nur dann eine Rolle, falls dies über den Verdauungsapparat geschieht.
Blutalkoholkonzentration (BAK): 1 ‰ = 1 g [Alkohol] pro kg [Blut]
Konstanten*
Dichte von Blut: ρ = 1.055 g / ml ≙ spez. Volumen Blut: 0.948 ml / g
Dichte von Alkohol: ρ = 0.79 g / ml ≙ spez. Volumen Alkohol: 1.266 ml / g
* (Verzicht auf SI Einheiten der Einfachheit zugute)
Blutmenge
Die Blutmenge eines Menschen wird oft zwischen 5 - 6 Liter angenommen. Für mein Beispiel nehme ich 6 Liter.
Wie viel Alkohol (Ethanol ~100%) muss ich mir i.v. injizieren damit ich einen BAK von 4 ‰ erhalte?
4 ‰ = x [g] / 5.688 [kg] → x = 22.752 g
Man müsste sich also 22.752 g injizieren. Rechnen wir dies in das Volumen von Ethanol um:
22.752 g ● 1.266 ml / g → 28.8 ml
Um einen BAK von 4 ‰ zu erhalten, müsste sich ein Mensch mit einer Blutmenge von 6 Litern 28.8 ml Ethanol ~100 % intravenös injizieren.
Es ist nicht klar, wie rasch die Bewusstlosigkeit des injizierten Alkohols eintritt.
Falls ihr Einwände zu meinen Berechnungen habt, so teilt mir diese bitte mit.
[Alle Angaben ohne Gewähr]
Grüsse
Ich habe mir jetzt mal ein bisschen Zeit genommen und mich mit dieser Materie auseinander zu setzen.
Der unschädliche Wert von 30g Alkohol pro Tag bei Männern, welche von der WHO als unschädlich angesehen wird, der bezieht sich natürlich auf den oralen Konsum.Nevermind hat geschrieben: 35 ml Alkohol entsprechen zirka 28 g reinem Alkohol, einem Wert, der knapp ueber der laut WHO gerade noch unschaedlichen Tagesmenge liegt, je nach Koerpergroesse. Gewicht und Geschlecht entspricht das 2-3 Glas Bier und einem Blutalkoholwert, der gerade noch unter den in Deutschland und anderen Laendern erlaubten 0,5 Promille liegt
Die verlinkten Formeln, die du aufgeführt hattest, diese beziehen sich auch wieder auf den oralen Konsum. Wird der Alkohol intravenös injiziert, dann entfallen all diese Faktoren wie: Körperfettanteil, Grösse, Wasseranteil, Alter, etc. Denn diese Werte spielen bei der Aufnahme des Alkohols nur dann eine Rolle, falls dies über den Verdauungsapparat geschieht.
Blutalkoholkonzentration (BAK): 1 ‰ = 1 g [Alkohol] pro kg [Blut]
Konstanten*
Dichte von Blut: ρ = 1.055 g / ml ≙ spez. Volumen Blut: 0.948 ml / g
Dichte von Alkohol: ρ = 0.79 g / ml ≙ spez. Volumen Alkohol: 1.266 ml / g
* (Verzicht auf SI Einheiten der Einfachheit zugute)
Blutmenge
Die Blutmenge eines Menschen wird oft zwischen 5 - 6 Liter angenommen. Für mein Beispiel nehme ich 6 Liter.
Wie viel Alkohol (Ethanol ~100%) muss ich mir i.v. injizieren damit ich einen BAK von 4 ‰ erhalte?
4 ‰ = x [g] / 5.688 [kg] → x = 22.752 g
Man müsste sich also 22.752 g injizieren. Rechnen wir dies in das Volumen von Ethanol um:
22.752 g ● 1.266 ml / g → 28.8 ml
Um einen BAK von 4 ‰ zu erhalten, müsste sich ein Mensch mit einer Blutmenge von 6 Litern 28.8 ml Ethanol ~100 % intravenös injizieren.
Es ist nicht klar, wie rasch die Bewusstlosigkeit des injizierten Alkohols eintritt.
Falls ihr Einwände zu meinen Berechnungen habt, so teilt mir diese bitte mit.
[Alle Angaben ohne Gewähr]
Grüsse
-
@ Nervermind
Man könnte sich eine NaCl-Lösung (die in der Plastikflasche mit Aufhängeöse) kaufen, den Inhalt ins Klo spühlen, den leeren Behälter mit Ethanol befüllen. Anschliessend wird das Infusionsbesteck ausgepackt, den Topfenzähler mit der Plastiknadel in die Flasche gesteckt, die Nadel für die Vene in das Gewinde geschraubt. Am Schluss wird die Nadel in eine Vene eingeführt und mit Heftpflaster fixiert. Den Regler am Tropf voll aufdrehen.
Rein theoretisch könnte man sich jetzt das Ethanol via Spritze i.v. injizieren. Falls man in Bewustlosigkeit fällt, dann wäre die Zufuhr von Ethanol via Infusion gewährleistet.
Was meinst du dazu?
Man könnte sich eine NaCl-Lösung (die in der Plastikflasche mit Aufhängeöse) kaufen, den Inhalt ins Klo spühlen, den leeren Behälter mit Ethanol befüllen. Anschliessend wird das Infusionsbesteck ausgepackt, den Topfenzähler mit der Plastiknadel in die Flasche gesteckt, die Nadel für die Vene in das Gewinde geschraubt. Am Schluss wird die Nadel in eine Vene eingeführt und mit Heftpflaster fixiert. Den Regler am Tropf voll aufdrehen.
Rein theoretisch könnte man sich jetzt das Ethanol via Spritze i.v. injizieren. Falls man in Bewustlosigkeit fällt, dann wäre die Zufuhr von Ethanol via Infusion gewährleistet.
Was meinst du dazu?
-
Ein Arzt, weiss ja wo der Hirnstamm sitzt. Und mit einer andständigen Waffe und Schiesserfahrung wird er diesen Punkt auch nicht verfehlen. Nur verzweifelte Leute ohne Grundwissen schiessen sich in die Schläfe oder Mund.
Die ganz coole hier, der Tisch langt nimma, heutzutage trinkt man sich unter die Erde, Prost!Mannheimi hat geschrieben:kann man sich "einfach" zu tode trinken?
nach einer bestimmten menge alkohol kotzt man es wieder aus.
aber kann man irgendein medikament gegen übelkeit nehmen oder anderes um dieses erbrechen zu verhindern?
http://www.youtube.com/watch?v=TfvUaJPT ... re=related
-
na strovje stricher