möchte mich kurz vorstellen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
ansylvie

möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von ansylvie »

Hi,

hab mich heute geraut hier anzumelden, nachdem ich vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen bin. In diesem Forum hab ich zum ersten mal das Gefühl "Richtig" zu sein.

Bei mir hat sich die Depri aus einer Essstörung entwickelt. Vor 5 Jahren hätte ich es auch fast geschafft, mich so umzubringen. Irgendwie bin ich mit 30 kg in einer Klinik gelandet. Hab zu dem Zeitpunkt nur noch getrunken. Wurde berentet. Mittlerweile bin ich körperlich wieder fit und somit jetzt arbeitslos. Nach 5 Jahren ist es aber heut zu tage fast unmöglich Arbeit zu finden. Meine Ehe ging vor 5 Jahren auch in die Brüche. Bin seit 1 Jahr geschieden.

Den Kontakt zu meinen Eltern habe ich vor 4 Wochen, nach ewigen Diskussionen und Vorwürfen (an mich) endlich abgebrochen.

Ich war auch schon bei allen möglichen Ärzten, bei der Diakonie usw... irgendwie scheint mich niemand so richtig ernst zu nehmen. ZB bat ich meine Therapeutin um einen Termin, da es mir immer schlechter geht. Als Antwort kam nur: Bin im Urlaub, Termin erst übernächste Woche, Überweisungsschein vom Hausarzt mitbringen. (DAS ist wichtig).

Könnte noch viel mehr schreiben, will aber niemanden volltexten. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit mir austauschen möchte.

Bin an einem Punkt, wo ich einfach keine Kraft mehr habe. Habe die letzten 5 Jahre und davor so viel gekämpft. Ich kapituliere und das beruhigt mich etwas. Jetzt geht es nur noch darum, das alles würdevoll abzuschliessen.
Koki

Re: möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Koki »

Hallo Du,

das hört sich ja alles sehr schlimm an. Aber Du hast auch sehr, sehr viel geschafft.

Du musst auch keine Angst haben, hier jemanden vollzutexten. Ich denke es werden sich viele melden, denen es auch nicht gut geht, und evtl. das gleiche Problem haben.

Diese Therapeutin...denkst Du nicht Du könntest zu einem anderen gehen? Es gibt doch soviele.
Ich glaube Dir dass Du keine Kraft mehr hast, aber den Weg den Du Dir gesucht hast, einen Therapeuten aufzusuchen, zeigt doch auch dass Du noch nicht ganz abgeschlossen hast, oder?

Ich würds mir für Dich wünschen.

Dir ganz viel Kraft bei allem was da kommen mag
Koki
Deathangel

Beitrag von Deathangel »

Hallo ansylvie,

also von 30kg wieder zurück zu kommen, das zeigt doch Kampfgeist und Willen. Du hast doch schon unheimlich viel geleistet. Lass dich doch nicht von anderen runterziehen.

Und, Therapeuten brauchen auch Urlaub und ohne Überweisung kein Geld. Aus Nächstenliebe hilft dir keiner. Das hat aber nichts mit ernst nehmen zu tun. Auch ein Therapeut kann nicht immer da sein.

Schau dich erst mal hier in Ruhe um. Vielleicht bekommst du ja wieder etwas Mut. :wink:
gounceler

Beitrag von gounceler »

also wenn ein körper 30 kg verliert ist das schon eine anstrengende wandlung. je nach dem wie man den körper dann auch noch belastet. wenn man soviel gewicht verliert und nur "fast" nur noch alkohol zu sich nimmt ist es völlig "normal" das eine person sterben möchte...keine nahrung, kein leben.

mein persöhnlicher tipp:
du solltest mehr essen...
Efeu

Beitrag von Efeu »

@gounceler
Von Alkohol war keine Rede, Sie meinte das Sie nicht gegessen hat, sondern nur getrunken, ich vermute mal Wasser.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ ansylvie
Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen.

Ganz liebe Grüße
Efeu
ansylvie

Beitrag von ansylvie »

Hi ihr,

also die Zeit der 30 KG ist vorbei. Auf die Idee mit dem Essen bin ich damals auch gekommen.

Das Wasser war auch nicht immer nur Wasser...was aber auch nicht wirklich half.

Liebe efeu, danke. Geht es Dir ähnlich?
Efeu

Beitrag von Efeu »

Hi ansylvie,

Ja mir geht’s ähnlich, mein Leben war auch ein Kampf, habe nur Mist erlebt.
Hatte einen Vater der uns (Mutter, Schwester, mich) ständig verprügelte.
Mein Onkel hat mich ab meinem 5.ten Lebensjahr über viele Jahre Sex. Missbraucht.
Und in der Schule wurde ich auch nur Gedemütigt und Verprügelt.

Ja alles in einem, kann ich sagen es war die Hölle.

In meiner Jugend fing ich dann auch das Hungern an. War aber nicht ganz so erfolgreich,
schaffte es auf 58 kg bei einer Größe von 172.

In meiner Jugend fingen dann auch die suizidalen Gedanken an, die mich heute noch begleiten.
Heute sogar, noch viel viel intensiver, bin mittlerweile davon überzeugt, das mein Leben durch mich enden wird.

Ich bin heute zwar noch nicht soweit, aber wenn ich, meine nicht mehr vorhandenen Zukunftsperspektiven betrachte, weiß ich, das es nicht mehr sooooo lange dauern kann.

LG
Efeu
ansylvie

Beitrag von ansylvie »

Hallo einbein, Hallo efeu,

Eure antworten treffen ziemlich genau, was ich auch denke.

Sex. Mißbrau ist mir zum Glück erspart geblieben. Aber Demütigungen von Kind an haben auch das ihrige getan- Man kann einen Menschen auch so sehr verletzen. Die Gesellschaft und mein Zukunftsperspektiven tragen ihr übriges dazu bei.

Ich trage schon lange den Gedanken an Suizid in mir. Habe aber bis vor ein paar Wochen gedacht, ich würde dann mit einer Überdosis Tabletten, eventl. ordentlich Alkohol dazu oder Pulsder aufschneiden oder alles zusammen mein Leben beenden.

Die letzete Wochen, Tage habe habe ich mich intensiver damit beschäfftigt. Und ich weiss jetzt, mein Leben wird nicht mehr alzu lange so weitergehen. Nur die oben genannten Methoden wären auch nur ein weiterer Hilfeschrei, der nicht funktioniert. Um Ehrlich zu sein, das mit den Tabletten hab ich auch schon probiert. Bin dann ein paar paar Tage später mit einem Filmriss wieder zu mir gekommen.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, die 1. relativ schnell geht, allso zumindest die Ausführung 2. die sauber ist, will keine Sauerei hinterlassen 3. sicher muss sie sein, sowohl für mich, als auch für die Leute, die um mich herum leben

Seit ich mir sicher bin, dass ich mein Leben beenden werde, dass ich jetz endlich Licht am Ende des Tunnels sehe, nachdem ich so lange gesucht habe, gehts mir etwas besser, ich komme zur Ruhe. Alles, was jetzt noch wichtig ist, ist jetzt klar.

Leider habe ich meinen kongreten Weg noch nicht gefunden. Aber jetzt weiss ich, wo ich suchen muss.
gounceler

Beitrag von gounceler »

Nemo hat geschrieben:
gounceler hat geschrieben:also wenn ein körper 30 kg verliert ist das schon eine anstrengende wandlung. je nach dem wie man den körper dann auch noch belastet. wenn man soviel gewicht verliert und nur "fast" nur noch alkohol zu sich nimmt ist es völlig "normal" das eine person sterben möchte...keine nahrung, kein leben.

mein persöhnlicher tipp:
du solltest mehr essen...
Gounceler, sie WOG nur noch 30kg! Aber der Tipp mit dem mehr essen war echt gut! :mrgreen:
es ist so wie es ist !
Gesperrt