ich hab gedacht, ich schaffe es, aber...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
franzi

Re: ich hab gedacht, ich schaffe es, aber...

Beitrag von franzi »

Finchen,
du bist nicht alleine!!! Komm zurück, wir reden..*knuddel*
Franzi
Gyan

Beitrag von Gyan »

Liebe Finchen

Du sprichst mir aus dem Herzen. Meine Lage in der Familie sieht zwar ein wenig anders aus. Aber alles in allem ist es ziemlich ähnlich. Ich hoffe bloss, dass du dir nichts antust. Bleib bei uns, wir können darüber sprechen. Auch ich kann mit Tieren mehr anfangen als mit Menschen. Ich habe mich in den letzten Monaten immer mehr zurückgezogen. Kann nicht mehr arbeiten, kann nicht mehr am Leben teilhaben. Ich versinke und stelle mir ebenfalls ständig vor, mich umzubringen. Bislang rettete mich immer der letzte Überlebenswille. Das kleine Stück das noch in mir steckt. Ich möchte meiner Familie und meinem bestem Freund nicht wehtun, aber ich spüre es, irgendwann werde ich den Mut finden, um mich selber zu erlösen. Nur: Bis dann können wir uns gegenseitig stützen. Bitte lass uns darüber sprechen. Es hilft.

Dicke Umarmung
Gyan
White Flower

Beitrag von White Flower »

Liebes Finchen

Hab grad wenig Zeit, um dir ausführlicher zu antworten. Aber etwas ist mir sofort ins Auge gesprungen: Deine Liebe zu den Tieren!

Ich fühle genau so. Dafür gibts ja einige Gründe. Einer der grössten ist, dass mich noch niemals ein Tier angelogen hat. Tiere sind einfach wundervoll! Ich bin mit Tieren aufgewachsen und hab auch meine Lehre beim Tierschutz gemacht. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen. Die Menschen haben mich zu oft verletzt. Früher habe ich Abstufungen gemacht. Mag ich, mag ich weniger, mag ich gar nicht, bester Freund, Feind, Kollege, näherer Bekannter... und und und

Heute gibts nur Menschen, die mir was bedeuten und den ganzen Rest, der mir auf gut Deutsch mal gepflegt am ? lecken kann! Das macht einiges einfacher.

Liebe Grüsse
White Flower
Alpha_Leonis

Beitrag von Alpha_Leonis »

finchen hat geschrieben: Ich möchte sie nicht kränken...

Aber mit meinem freitod tue ich das ja auch.... :(
Hallo Finchen ...... also solange du noch SO denkst wie oben, bist du noch weiiiiiit vom Schritt in den Freitod entfernt.
So gesehen besteht noch gute Hoffnung für dich!

Alpha_Leonis
Emily

Beitrag von Emily »

Ach Finchen - ich würde dich so gerne trösten - ich schließe mich der Reihe derer an, denen die Tiere auch viel lieber sind als die Menschen (du siehst es werden immer mehr) und ich kann mehr als verstehen, wie traurig dich das machen muß. Meine Liebste kleine Hundenase wird bald 14 - nach der altmodischen Rechnung ist sie also schon 98 und ich es zerreißt mir das Herz, wenn ich versuche mir ein Leben ohne sie vorzustellen......
Ich weiß nicht ob ich hier gleich gesteinigt werde oder wie man das logistisch überhaupt möglich machen könnte aber - bei mir zu Hause gibt es zwei wunderhübsche Katztenbabys die ein neues gutes Zuhause suchen auch wenn du dir momentan vielleicht nicht vorstellen kannst jemals wieder jemanden so sehr lieben zu können - die beiden würden sich sicherlich über einer große Portion deiner Zuneigung (von der du glaube ich so viel zu geben hättest) freuen!
Ganz liebe Grüße Emily
Richard

Beitrag von Richard »

hallo finchen,

ich kann mich den vorrednern nur anschließen, gib bitte nicht auf.
ich weiß leider nicht wie schlimm es bei euch zugehen mag, aber solange dir andere menschen noch so wichtig sind, hast du auch noch lebenskraft in dir.
aber bitte denke nicht an glücklosigkeit denn dann lässt du sie auch nicht zu. wenn du meinst nicht mehr glücklich werden zu können, könnte es dir passieren das du unbewusst dich auch dagegen streuben könntest wenn das glück ich sucht.

es klingt hart aber versuch dir auch nicht von den falschen menschen anerkennung zu verdienen. väter können da durch ihre rauhe schale auf was falsches aussagen. der vater eienr guten freundin von mir war so ein mensch, er hat sich so hilflos der deppression über gefühlt, so unmächtig, dass er es einfach nicht wahrhaben wollte was seiner liebsten tochter passiert. ich kenne wie gesagt die verhältnisse bei euch nicht und will auch keinen in schutz nehmen, aber es hilft dir vielleicht auch mal die andere seite zu hören.

staunen musste ich bei der sache mit deiner mama....das du sie in schutz nimmst wenn sie dich geschlagen hat. das tat meine mutter bei mir auch, aber das ist keine entschuldigung, nur weil sie ihre probleme nicht verarbeiten kann, es am kind auszulassen. dazu haben eltern kein recht, also red dir sowas bitte nicht ein von wegen "du hast es verdient oder sie wusste nicht anders und es sei ok"
Gesperrt