Synoudon/ Amitriptylin

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
andre53
Beitrag von andre53 »

Diese Daten beziehen sich auf Amitriptylinoxid.
Du musst dabei auf jedenfall beachten wie das Medikament verabreicht wird bzw. worauf sich die letale Dosis bezieht da es einen immensen unterschied macht ob es oral verabreicht wird oder intravenös. Bei 7mg/kg wäre ich eher skeptisch, soweit ich mich erinnere lag die LD50 um die 25mg/kg bei Ratte und iv.
Wobei sich dabei nicht unbedingt auf den Menschen schliessen lässt, da Ratten immer eine höhere letale Dosis haben. Aber da es sich auf LD50 bezieht und nicht auf LD100 würde ich auf jedenfall mindestens damit rechnen. Bei oraler Einnahme wird ein Wert von bis zu 1800mg/kg angegeben. Deshalb würde ich von einer oralen Einnahme abraten.
Ich habe die 7mg/kg für Amitriptylin auch gelesen aber mit dem Zusatz ab und ohne Angabe über die Art der Verabreichung. Wobei noch angegeben wird der Wert das 10 fache der therapeutischen Dosis als vital bedrohlich das wird aber auch ein Minimalwert sein.
Für sicher halte ich diese Menge aber nicht. Kann heisst nicht muss, ich vermute mal dass man das mehrfache braucht um sicher zu gehen und vor allem iv und nicht oral. Wobei die Angaben in Bezug auf den Alkohol wohl stimmt.
Die Krämpfe werden wohl durch Diazepam oder Midazolam bekämpft in der Notfallmedizin.
Zitat:
Vergiftung dieser Art stellen die zweithäufigste Intoxikation bei Erwachsenen in suizidaler Absicht dar.

Ich hoffe dir dadurch etwas weitergeholfen zu haben.
Murmeltier

Beitrag von Murmeltier »

13 reicht hundert pro nicht aus
Gesperrt