denkt ihr an eure Familien
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Deswegen bin ich für die Gasmethode...da siehste aus als würdeste schlafen.
Razze man merkt wie wenig Gedanken du dir über das Thema gemacht hast. Alle hier quält dieser Gedanke an die Familie. Das ist der Grund warum die meisten hier zögern...
Lies mal die Beiträge...
Dennoch bin ich ein selbstbestimmter Mensch, der seine eigenen Entscheidungen treffen muss. Frage: warum sollte mene Familie traurig sein, wenn ich weg bin????
Razze man merkt wie wenig Gedanken du dir über das Thema gemacht hast. Alle hier quält dieser Gedanke an die Familie. Das ist der Grund warum die meisten hier zögern...
Lies mal die Beiträge...
Dennoch bin ich ein selbstbestimmter Mensch, der seine eigenen Entscheidungen treffen muss. Frage: warum sollte mene Familie traurig sein, wenn ich weg bin????
Re: denkt ihr an eure Familien
Gewissensbisse plagen hier viele Forenmitglieder, daher ist dieser Beitrag m.E. ziemlich ungerecht.Razze hat geschrieben: Ist das ok ?
In vielen Beiträgen hier wird - u.a. von mir - die Meinung vertreten, dass man nicht als ? von dieser Welt gehen sollte und die Hinterbliebenen nicht unnötig belasten sollte. Natürlich tut es auch mir dann um meine Familie unfassbar leid, aber trotzdem bleibt mein Leben(sende) immer noch meine Entscheidung.
Abgesehen davon (und der Vergleich hinkt etwas -->) muss ich mir sonst ja auch angucken, wie meine Eltern sterben. Und das monatelange Hinvegetieren im Alter ist sicherlich nicht viel cooler für mich als ein "schlafender" Helium-Toter für meine Verwandten.
pikkemaat
Jeder Mensch muss irgendwann sterben, da ist es wohl natürlich das jemand deswegen leidet, d.h. man kann es auch nicht verhindern.Razze hat geschrieben:Hallo.
seit längerem lese ich hier im Forum, es erschreckt mich das ihr euch keinerlei Gedanken macht, wie eure Familien mit einem Suizid leben kann.
Habt ihr mal Gedenkseiten für Menschen die Suizid begangen haben angeschaut.
Kein Abschied nehmen möglich bei Schienentod.
Was tut ihr euren Eltern an ?
Ich wollte nicht nach meinem Tod in Einzelteilen zerlegt in eine Blechwanne geschmissen werden, Sack zu und schnell ins Krematorium.
Oder an irgendwas aufgehängt, mit vollen Hosen und raushängener Zunge gefunden werden,
Durch Schusswaffe, genauso, entstellt, das Hirn klebt an der Wand.
Mit all dem müssen eure Mütter dann leben, nein sie müssen versuchen zu überleben.
Ist das ok ?
Nach 100 Jahren denkt sowieso niemand mehr daran, wenn ich z.B. einen Suizid begehen würde... Schöne Welt ;)
Hallo Razze!
Das ist doch eine sehr einseitige Sichtweise. Jeder muß für sich selber entscheiden, wie und ob er leben mag. Auf die Trauer meiner Eltern kann ich gerne verzichten, zumal das kein Anlaß für die wäre, sich einzufinden. Meine Geschwister und meine Oma fänden es sicher nicht lustig, zeigen aber größtes Verständnis und gehen auch davon aus, daß es irgendwann so weit ist. Das einzige, worauf ich Rücksicht zu nehmen habe ist, ist der Aspekt, daß ich nicht allzu gruselig aussehe.
Jeder muß mal gehen.
Wat soll´s?
Das ist doch eine sehr einseitige Sichtweise. Jeder muß für sich selber entscheiden, wie und ob er leben mag. Auf die Trauer meiner Eltern kann ich gerne verzichten, zumal das kein Anlaß für die wäre, sich einzufinden. Meine Geschwister und meine Oma fänden es sicher nicht lustig, zeigen aber größtes Verständnis und gehen auch davon aus, daß es irgendwann so weit ist. Das einzige, worauf ich Rücksicht zu nehmen habe ist, ist der Aspekt, daß ich nicht allzu gruselig aussehe.
Jeder muß mal gehen.
Wat soll´s?
-
Ja die Hinterbliebenen...ist so ein Thema.
Wenn euch gewissenbisse plagen, dann würde ich raten einen Abschiedsbrief zu schreiben welcher genau beschreibt WARUM ihr denn Freitod gewählt habt und das eurer Freitod niemand hätte verhindern können. Ich sehe es nicht ganz so eng weil es niemandem etwas bringt wenn man zwar "lebt", aber in einem Zustand der nicht zu ertragen ist.
So gesehen ist es eher eine Erlösung.
Wenn euch gewissenbisse plagen, dann würde ich raten einen Abschiedsbrief zu schreiben welcher genau beschreibt WARUM ihr denn Freitod gewählt habt und das eurer Freitod niemand hätte verhindern können. Ich sehe es nicht ganz so eng weil es niemandem etwas bringt wenn man zwar "lebt", aber in einem Zustand der nicht zu ertragen ist.
So gesehen ist es eher eine Erlösung.
-
Sorry T., muss kurz Klugsch***;): Grilluzid bewirkt dass das Hämoglobin mit CObeladen wird und da das Hämoglobin damit in einer chem. Konfiguration vorliegt, die rot erscheint...siehst du rosig aus...T. hat geschrieben:Razze hat geschrieben:Hallo.
Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann man danach auch recht unschön aussehen: http://www.ultimateshock.com/index/2009 ... hout-legs/
Beim Suizid hat man wenigstens noch einigermaßen Einfluss auf das Aussehen danach. Deswegen beschäftigen wir uns hier eingehend mit der Ars moriendi: Beim Grilluzid beispielsweise bewirkt eine erhöhte venöse Blutsauerstoffkonzentration eine gesunde rosige Gesichtsfarbe.
Du siehst, wir denken hier an alles ;)
@Razze: Jetzt verstehe ich das natürlich. Ich muss aber auch sagen dass ich mich über meine Familie ärgern würde, wenn sie so trauern würden. Ich schreib das ihnen. Die sollen mich einfach vergessen, von mir aus hassen, ...
Liebe Grüße
Kommt auf den familiären Backround an, würde ich behaupten. Hat sich die werte Familie schon vorher keinen Deut um einen geschert, würde sie es post mortem auch nicht mehr tun.denkt ihr an eure Familien
Und ansonsten stelle ich egoistischerweise die eigenen Interessen in diesem Fall mal über die der Hinterbliebenden. Soll heißen, wenn man glaubt, dass es nichts Finales mehr mitzuteilen gibt, dann lässt man es eben.
Womöglich bin ich schon immer ein großer Egoist gewesen. Man weiß es nicht und ich kann nicht sagen, was meine Umgebung wirklich von mir hält.Razze hat geschrieben:Calvin, bist du also überzeugt, das niemand dich vermisst, liebt,
und um dich trauert ?
Dann frag ich dich, was für ein Mensch bist du ?
Vielleicht bist du schon immer ein Egoist, der nichts gibt und nichts bekommt.
Alls hat eine Ursache.
Aber da ich mit ausgewählten Menschen regelmäßigen Kontakt in beiderseitigem Einverständnis pflege, scheint es nicht ganz so dramatisch zu sein. (Es sei denn, sie lügen mir seit ehedem die Hucke voll, wovon ich aber nicht ausgehe) Trotzdem obliegt die Suizidentscheidung doch jedem selbst und damit auch, ob man ein Schriftstück o. ä. mit Erklärungen hinterlässt, oder eben nicht. Und meine ganze persönliche Meinung ist, dass 'die Zeit alle Wunden heilt'.
Es sei denn, man ist suizidal. Aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls werden wir alle irgendwann vergessen sein. Von Freunden und Familie. Davon bin ich überzeugt.
Denn wie war das noch gleich? - Die Welt hört nicht auf, sich zu drehen, oder so ähnlich.
Das die Familie trauert ist doch klar (in den meisten Fällen). Aber nur aus dem Grund den Weg nicht zu gehen und sich weiter quälen ist Unsinn. Klar gehört ein gewisser Egoismus dazu aber ich sage ganz ehrlich: Ich werde von der Trauer nichts mitbekommen. Ich versuche auch es durch einen ausführlichen Abschiedsbrief zu schmälern, aber mehr als sagen, dass nicht die Familie, sondern tausend andere Dinge Schuld am Suizid sind kann man auch nicht. Und umgekehrt ist es von dir genauso egoistisch zu "erwarten", dass sich jemand quält und weiter dahinvegitiert nur damit eine Mutter ihr Kind nicht begraben muss.
-
Hi Razze...das mit dem Zug wurde in einem Thread schon groß diskutiert, das wissen wir. Das ist hier aber nicht der Punkt.Razze hat geschrieben:Eimi,
das ist doch gar nicht möglich, natürlich werden sie verzweifelt sein und traurig, man kann doch Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen, dieses
"warum" bleibt ihnen.
Und die unzulässiges Wort diskriminierung der Mitmenschen na habt ihr nix gemerkt......
wisst ihr eigentlich, das die DB die entstandenen Kosten für phsy.-Behandlung und ev. Berufsunfähigkeit des Lokführers den Eltern bzw. Erben in Rechnung stellt und die entstandenen Kosten einklagt, weil die wenigsten Haftpflichtversicherungen bei Suizid bezahlen.
Ich denke diese Diskussion ist endless....denn warum ist es kein Problem dass ich meine Gefühle abstellen soll....sprich nicht Suizid begehen...aber bei meinen Eltern ist es nicht zumutbar?
Wir verstehen hier alle was du sagst...haben uns 1000 Gedanken gemacht...aber das ist das gleiche Problem wie wenn du früher ungewollt schwanger wurdest. Skandal...Enttäuschung , Ächtung. Jetzt gibt´s sowas kaum noch. Oder wie wenn du deine Homosexualität ausgelebt hast...da hast du deinen Eltern maximal geschadet...
Also meine Eltern sehen mich 2x/Jahr, ansonsten telefonieren wir. Sie ziehen keinerlei Nutzen von mir...
Was wäre jetzt der Unterschied , ob ich auswandern würde und den Kontakt komplett abbrechen oder mich umbringen würde?? Die soziale Ächtung...und darauf nehme ich keine Rücksicht. Warum sollte ich Rücksicht auf den dummen, unreflektierten Pöbel nehmen???
Liebe Grüße
-
-
So etwas würde ich auch nicht tun...finde das auch asozial...Murmeltier hat geschrieben:ich hab diese schrecklichen bilder gesehen wie leute bei so sachen wie schienentod aussehen
und ich denke ich kann niemanden so sehr hassen (auch nicht meine mutter) dass ich es ihnen antun würde mich in so einem zustand identifizieren müssten...