Seite 1 von 1

Verfasst: Samstag 24. April 2010, 18:22
von Drahtseiltänzer
Demnach hätte Ich und mit mir auch die meisten anderen Forenteilnehmer schon längst eines natürlichen Todes sterben müssen.
Wie FeniX schon sagte, es ist zu schön um wahr zu sein!

Wahrscheinlich hatten die von dir genannten Fälle zuvor schon körperliche gesundheitliche Probleme und wären auch dann daran gestorben wenn sie nicht suizidal, sondern psychisch vollkommen gesund gewesen wären.

Gruss
Drahtseiltänzer

Verfasst: Samstag 24. April 2010, 19:06
von over
an der leidenen seele sterben? wie lyrisch =)
und schön wärs wirklich.

Verfasst: Samstag 24. April 2010, 19:18
von Murmeltier
wie heißt denn das buch?

Verfasst: Samstag 24. April 2010, 19:20
von ahwala
Wenn man die vielen psychosomatischen Beschwerden und körperlichen Folgen von Depressionen und ähnlichen "Erkrankungen", z.B. durch Vernachlässigung oder bewusste Schädigung der eigenen Gesundheit, miteinbezieht, sterben vermutlich mehr Menschen an der "leidenden Seele", als man denkt.
Als Suizidmethode dürfte es trotzdem ungeeignet sein, "einfach zu leiden" (:>) oder sich bewusst seelischen Ausnahmesituationen auszusetzen. Zumal sich ohnehin viele der Nutzer hier in so etwas wie einer dauerhaften seelischen Ausnahmesituation befinden dürften.

Verfasst: Sonntag 25. April 2010, 22:10
von sady
An Herzschmerz oder gebrochenem Herzen sterben?
Ob es das gibt, weiß ich nicht, allerdings gibt es so etwas wie einen Pseudo-Herzinfarkt, die Wissenschaft forscht zum Thema:
Stress-Kardiomyopathie oder "broken-heart-syndrom"

http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie