Borderliner
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Borderliner
Ich binschon seit über 10 Jahren Borderliner und dachte immer das es irgendwie heilbar ist aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt,da gibt es keine Heilung!!!!
Ich glaube ihr wisst alle was ein Borderliner ist und was für Symtome da mitspielen,es ist einfach nicht mehr zum aushalten,die ständigen Selbstverletzungen, die Agressionen und so weiter es gibt noch einige dazu (suizide).....
Ich habe diesen Beitrag das es keine Heilung bei Borderliner gibt erst diese Woche gelesen,es wurde von einer Psychotherapeutin verfasst.Jetzt weiß ich auch warum schon etliche Therapeuten an mir gescheitert sind,weil es keine Hoffnung für mich gibt.
Dadurch wurde mir erst richtig Bewußt das der Tod meine einzige Lösung,Befreiung und heilung ist,denn so wie es jetzt läuft kann es nicht mehr weiter gehen.Das wil und kann ich nicht mehr.
Habe heute sehr viele Beiträge gelesen die sehr hilfreich waren,über schmerzfreien und schnellen Suizid.Werd mir jetzt mal einiges Besorgen und sehen was daraus wird.
Ich Liebe meine familie sehr aber ich kann darauf keine Rücksicht mehr nehmen,da sie auch unter meiner Situation leiden.Also bleibt nur noch ein Weg für mich offen.....
Ich glaube ihr wisst alle was ein Borderliner ist und was für Symtome da mitspielen,es ist einfach nicht mehr zum aushalten,die ständigen Selbstverletzungen, die Agressionen und so weiter es gibt noch einige dazu (suizide).....
Ich habe diesen Beitrag das es keine Heilung bei Borderliner gibt erst diese Woche gelesen,es wurde von einer Psychotherapeutin verfasst.Jetzt weiß ich auch warum schon etliche Therapeuten an mir gescheitert sind,weil es keine Hoffnung für mich gibt.
Dadurch wurde mir erst richtig Bewußt das der Tod meine einzige Lösung,Befreiung und heilung ist,denn so wie es jetzt läuft kann es nicht mehr weiter gehen.Das wil und kann ich nicht mehr.
Habe heute sehr viele Beiträge gelesen die sehr hilfreich waren,über schmerzfreien und schnellen Suizid.Werd mir jetzt mal einiges Besorgen und sehen was daraus wird.
Ich Liebe meine familie sehr aber ich kann darauf keine Rücksicht mehr nehmen,da sie auch unter meiner Situation leiden.Also bleibt nur noch ein Weg für mich offen.....
bist du sicher, dass du borderiner bist?
hast du die diagnose überhaupt schon bekommen - und auch durch eine weitere meinung prüfen lassen? ich glaube, dass die psychologen oft unterchiedliche diagnosen stellen, ist wie bei den lehrern, die ienen aufsatz beurteilen soll, da kannste jede note bekommen, von der besten bis hin zur schlechtesten. ich glaub, je nachdem, wie sie selbst drauf sind, stellen sie die diagnosen.
wart also noch ein bisschen zu, geh zu jemanden, der mit dir noch nichts zu tun gehabt hat, wennmöglich privat, dass deine krankengeschichte nicht einsehbar ist, unter einem fremden namen, du wirst augen machen!
lg,
wwv
wart also noch ein bisschen zu, geh zu jemanden, der mit dir noch nichts zu tun gehabt hat, wennmöglich privat, dass deine krankengeschichte nicht einsehbar ist, unter einem fremden namen, du wirst augen machen!
lg,
wwv
Borderliner ist eine Modediagnose.
Das bedeutet im endeffekt nur, daß man neurotisch ist, mit psychotischen Episoden.
Was Therapeuten und Ärzte daraus machen, was sie an negativen Eigenschaften in einen reinlegen.....versuche nicht hinzuhören.
denke, du hast nicht umsonst eine Familie, die Dich schätzt. Die kennen dich besser.
Das bedeutet im endeffekt nur, daß man neurotisch ist, mit psychotischen Episoden.
Was Therapeuten und Ärzte daraus machen, was sie an negativen Eigenschaften in einen reinlegen.....versuche nicht hinzuhören.
denke, du hast nicht umsonst eine Familie, die Dich schätzt. Die kennen dich besser.
hi Maiken!!Maiken hat geschrieben:Borderliner ist eine Modediagnose.
Meine Familie schätzt mich nicht und kennt mich auch nicht wirklich, sie wissen nicht mal wie sie mit mir umgehen solln. ich dachte da eher an meine patenkinder!!!
Hast Du Patenkinder?
Ist eine schöne Sache!
Warum schätzt Deine Familie Dich nicht? Bzw. warum glaubst, du, daß sie Dich nicht schätzt?
Was heißt für Dich, Deine Familie...Eltern, Geschwister...Frau...Kinder?
Warum denkst Du, daß sie Dich nicht kennen?
Da müsstest Du einfach mal mehr erzählen und erklären.
Fang doch einfach mal an!
Ist eine schöne Sache!
Warum schätzt Deine Familie Dich nicht? Bzw. warum glaubst, du, daß sie Dich nicht schätzt?
Was heißt für Dich, Deine Familie...Eltern, Geschwister...Frau...Kinder?
Warum denkst Du, daß sie Dich nicht kennen?
Da müsstest Du einfach mal mehr erzählen und erklären.
Fang doch einfach mal an!
-
Re: Borderliner
Eine meiner besten Freundinnen ist Borderlinerin. Sie sagt, eine Heilung ist nicht drin, wohl aber die Möglichkeit mit der Störung gut klarzukommen.rikki40 hat geschrieben:Ich binschon seit über 10 Jahren Borderliner und dachte immer das es irgendwie heilbar ist aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt,da gibt es keine Heilung!!!!
Sie ist lebensdurstig und todesverliebt, gleichzeitig, aber ducrch ihren Lebenswillen bekommt sie es hin, sich den Umständen anzupassen, ihre Störung zu bewältigen. Sie hat ihre ganz eigenen Strategien gefunden, um mit ihrer Persönlichkeitsstörung zu leben.
Möglich ist es also.
Si ist mittlerweile fröhliche Mutter, oft durch die Hecke, aber sie schafft es, ihre Energie konstruktiv einzusetzen. Obwohl sie manchmal herbe Abstürze hat.
-
Ich setze dich nicht mit meiner Freundin gleich.Maiken hat geschrieben:Hmmm, dann kann ich nur sagen, was an mir geschehen ist war Mord...auf jeder Ebene....muss mal abschalten, alles setzen lassen...okay?
Sie ist ein Individuum, so wie auch.
Alles, was ich sagen wollte, ist, daß Borderline kein endgültiges Urteil ist. Mag sein, es wird diagnostiziert. heißt aber nicht, daß damit das ganze Leben im Eimer ist.
Hallo Rikki, darf ich fragen, wie alt Du bist?
Ich (m, 30 J.) lebe ebenfalls mit Borderline und muss gestehen, dass sich
bei mir in Hinsicht auf SVV und die unheimlich starken Impulsdurch-
brüche doch eine Verbesserung abzeichnen konnte, klammert man
meine Gesamtsituation, welche mich in dieses Forum geführt hat,
einmal aus.
Losgelöst aus diesem Kontext, würde ich mit meiner Borderline-
Störung mittlerweile recht gut umgehen können, sicherlich sind
da noch sehr derbe Phasen vorhanden, aber durch Hobbys/Outdooraktivitäten und Kreativität (Schreiben,
Fotografieren, Musik) konnte ich einen Teil der Aggressionen
und starken Stimmungsschwankungen katalysieren.
Ich stimme mit der These überein, dass diese Form der
Persönlichkeitsstörung evtl. nicht heilbar ist, man sich jedoch
damit arrangieren kann. Jedoch kenne ich Deine persönliche
Situation nicht und möchte daher nicht anmaßend erscheinen,
indem ich behaupte, dass dieses Arrangement ein Allheilmittel
für jeden Betroffenen darstellt.
Gruß
Wanderer
einmal aus.
da noch sehr derbe Phasen vorhanden, aber durch Hobbys/Outdooraktivitäten und Kreativität (Schreiben,
Gruß
Wanderer
sind borderliner aggressiv?
?
das sind doch alle menschen einmal, auch wenn es verbal ist...? wodurch unterscheidet sich das vom "normalen menschen"?
das sind doch alle menschen einmal, auch wenn es verbal ist...? wodurch unterscheidet sich das vom "normalen menschen"?
Re: sind borderliner aggressiv?
Bin mir nicht ganz sicher, worauf Du Dich beziehst,werwilleinevignette hat geschrieben:?
daher verlinke ich mal die folgende Seite:
http://www.jsbielicki.com/freud-167.htm
Bei Fragen -> PN
aha.
ich sehe da viele Merkmale die auf viele menschen zutreffen könnten.
ich ziehe folgenden vergleich:
man hat fieber
fühlt sich abgeschlagen
die knochen tun einem weh
man hat kopfschmerzen
husten
schnupfen.
treffen zwei oder drei merkmale zu, dann leiden sie an einer erkältung bzw. an einer beginnenden grippe.
stimmt das so?
ich ziehe folgenden vergleich:
man hat fieber
fühlt sich abgeschlagen
die knochen tun einem weh
man hat kopfschmerzen
husten
schnupfen.
treffen zwei oder drei merkmale zu, dann leiden sie an einer erkältung bzw. an einer beginnenden grippe.
stimmt das so?
Hallo Wanderer!Wanderer hat geschrieben:Hallo Rikki, darf ich fragen, wie alt Du bist?
einmal aus.
Gruß
Wanderer
Bin w 40 und wenn du dich mit der Diagnose Borderliner auskennst dann weisst du sicher das es 2 Hauptgründe für diese Diagnose gibt. Wenn du sie kennst kannst du dir ja vorstellen welche meine ist. Wenn du darauf gekommen bist werde ich dir darüber mehr erzählen wenn du willst.ok
Lg rikki