Seite 1 von 1
Tod durch Sulpirid
Verfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 16:16
von keinbockmehr1
Hallo, ich habe hier 100tabletten von Sulpirid-CT 200MG, kann ich mich damit umbringen?
Verfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 17:01
von dmndfox
hallo auch,
nein - definitiv nicht. selbst bei der betrachtlichen menge wirst du dich damit kaum umbringen können - leber und besonders die nieren würden wahrscheinlich geschädigt.
Verfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 17:37
von Isa
Ganz abgesehen davon wirst du auch noch etliche andere Schäden davontragen. Wenn du nicht gerade Apotheker bist, dann lass die Finger von Tabletten! Da gibt es effizeintere Methoden, um aus dem Leben zu scheiden.
Verfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 18:05
von Luna
Die wichtigste Nebenwirkung von Sulpirid ist die Erhöhung der Prolaktin-Ausschüttung, die bei Frauen z. B. zu Zyklusstörungen, bei Männern zu Verweiblichung und Gynäkomastie führen kann. Die aktivierende Wirkung von Sulpirid kann mitunter als sehr störend empfunden werden und Schlafstörungen verursachen.
Besonders in hohen Dosen kann Sulpirid extrapyramidal-motorische Störungen (Extrapyramidales Syndrom) verursachen.
quelle: wikipedia.de
klingt doch eigentlich ganz lustig
Verfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 18:33
von keinbockmehr1
dieser unzulässiges Wort neurologe so ein hu....... ich hatte schon schlafstörungen und dann gibt er mir so ein unzulässiges Wort dieser unzulässiges Wort ...... und ich dachte damals das wäre gegen das komische kribbeln gewesen.
Verfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 22:26
von dmndfox
ich würde nicht gleich böswilligkeit unterstellen, was deine ihm bekannten schlafstörungen angeht und die nebenwirkungspalette dieses medikaments, erschreckend oft haben die mediziner überhaupt keine ahnung davon sondern denken nur um schema 'patient hat x - da hilft y', nebenwirkungen und gar kontraindikationen werden mangels besseren wissens oft nicht beachtet.
Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 22:33
von zuizid
Der wievielte "kann ich mich mit XYZ umbringen" Thread ist das denn von dir kbm1?
Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 23:34
von dmndfox
ich hab' das auch erst im nachhinein bemerkt, eine ernsthafte antwort ist da wohl gar überflüssig...
echt 'hart', dass es selbst in solch einem forum das typische rumtrollen gibt!
Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 14:00
von Möwchen
Irgendwie tut er mir ja gewissermaßen Leid. Ich bin mir sicher, dass Tinnitus schlimm ist und ganz gehörig die Lebensqualität einschränkt. Das er also ein Troll ist, glaub ich noch nicht mal. Vielleixht lenkt das auch einfach nur mal von dem ganzen unzulässiges Wort ab, den er mitmacht. Nur ernstgemeinte Hilfstellungen von den Leuten hier, lehnt er ja kollossal und wehement ab.
Andererseits: Ich hol mir mal Popcorn und Cola, denn die Liste der Dinge, mit denen man sich nicht das Leben nehmen kann, ist lang. :D