und sehe viele neue gesichter. da stellst dich zwangsläufig die frage, wo die andere sind...
ich persönlich würde gerne vor meinem tod noch ein buch schreiben, nicht über mein leben, sondern über jenseits, unsere fantasien und gefühle, was außer diesem leben noch alles andere existieren kann. doch ich denke, die welt wartet nicht auf gedanken anderer menschen und lebt auch von alleine immer weiter. zum punkt, ob sie uns wirklich braucht..
ich glaube nicht an gott oder lebensaufgabe, ich sehe viele menschen eh als versklavte wesen, die z.b. so wie ich dieses leben nicht verlassen dürfen, besonders wenn man nicht mehr leben kann. nicht wollen wäre mir lieber, nicht können ist eine schreckliche gefangenschaft, aus der man nicht mehr heraus kann. wenn ich nicht mehr da bin, wird sehr viel in meinem umfeld untergehen, höchstwahrscheinlich werden mir auch weitere todesfälle folgen und das hindert mich schon länger daran, meinem leiden endlich ein ende zu setzen.
es ist unfair und erdrückend, dass man sich oft nicht einmal für das eigene lebensende entscheiden kann. vielen unter uns wird diese wahl anscheinend verwehrt.
seit einigen jahren habe ich alpträume, in denen ich auf unterschiedliche weise fast umkomme und mich im letzten moment irgendwie retten kann oder in starker aufregung aufwache. ich weiß, wenn ich mich in diesen alpträumen dem tod stelle, werde ich nicht mehr aufwachen. es gibt also auch andere todesarten als altern und unfälle. doch ich lasse mich aus irgendeinem mir völlig unbekannten grund im schlaf nicht sterben. warum, habe ich noch nicht herausgestellt und werde es wahrscheinlich nie tun können solange ich noch da bin.
das leben ist kein zufall und ich finde sehr schmerzhaft, diese welt mit so viel unglück für die anderen verlassen zu müssen. leider verstehen wir viele dinge erst, wenn wir sie selbst erlebt haben und die restliche welt begegnet uns mit viel unverständnis und vorurteilen.
ich war längere zeit nicht mehr hier
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Re: ich war längere zeit nicht mehr hier
Hallo leereinmir,
...interesannter Traum den du da beschreibst, meiner Meinung nach ist der Tod nichts endgültiges sondern "nur" ein loslassen des körpers, bis zu dem zeitpunkt bei dem wir wieder auf die Erde kommen! à la Phönix aus der Asche.
Speziell der geträumte Tod muss nichts negatives sein es bedeutet unter anderem lediglich eine Veränderung, ein loslassen.
Daraus könnte man ziehen dass du vielleicht nur angst vor einer gewissen Veränderung hast, sollte das der Fall sein, würd ich dir raten dich mit dem Tod in deinen Träumen stärker zu befassen.
Natürlich nur wenn das ganze für dich einen Sinn ergibt, ich will dir natürlich keinesnfalls dein eigenen Tod aufdrängen
Bitte entschuldige, sollte das von mir völlig falsch aufgefasst worden sein!
dass ist nur eine Vermutung von mir zu deiner Lage bezüglich des Traumes...
...interesannter Traum den du da beschreibst, meiner Meinung nach ist der Tod nichts endgültiges sondern "nur" ein loslassen des körpers, bis zu dem zeitpunkt bei dem wir wieder auf die Erde kommen! à la Phönix aus der Asche.
Speziell der geträumte Tod muss nichts negatives sein es bedeutet unter anderem lediglich eine Veränderung, ein loslassen.
Daraus könnte man ziehen dass du vielleicht nur angst vor einer gewissen Veränderung hast, sollte das der Fall sein, würd ich dir raten dich mit dem Tod in deinen Träumen stärker zu befassen.
Natürlich nur wenn das ganze für dich einen Sinn ergibt, ich will dir natürlich keinesnfalls dein eigenen Tod aufdrängen
Bitte entschuldige, sollte das von mir völlig falsch aufgefasst worden sein!
dass ist nur eine Vermutung von mir zu deiner Lage bezüglich des Traumes...
-
Vor nicht allzu langer Zeit hat ich auch einen Traum der in diese Richtung geht.
Ich stand an einem Billetschalter (oder so ähnlich) als mir die Person hinter dem Tresen eine Pistole unter die Nase hält (keine Ahnung warum, aber Träume sind ja manchmal kurios). Da sagte ich, "ja bitte drücken sie ab, ich wäre sehr dankbar" doch er drückte nicht ab. Da entriss ich ihm die Pistole und lief schnell weg. Als keine Menschen mehr um mich waren hielt ich an, hielt mir die Pistole an die Schläfe und drückte ab. Zu diesem Zeitpunkt verspürte ich absoluten inneren Frieden und Genugtuung, ein wirklich angenehmes Gefühl!!! Ich lag da am Boden, doch das Licht ging einfach nicht aus, das Leben hat mich nicht verlassen. Dann wachte ich auf und war zutiefst enttäuscht, dass ich noch am leben war und es nur ein Traum war :(
Ich muss vielleicht noch anmerken, es kommt wirklich sehr selten vor, dass ich nach dem aufwachen noch weiss was ich geträumt habe.
In den letzten Jahren hab ich mich immer wieder im Internet umgeschut um mich über Suizidmethoden zu informieren, doch ich hab es dann nie weiter gezogen. Bis ich eben diesen Traum hatte. Da wurde mir klar, dass ich diesen Traum Wirklichkeit werden lassen möchte.
Gruss
Black fallen Angel
Ich stand an einem Billetschalter (oder so ähnlich) als mir die Person hinter dem Tresen eine Pistole unter die Nase hält (keine Ahnung warum, aber Träume sind ja manchmal kurios). Da sagte ich, "ja bitte drücken sie ab, ich wäre sehr dankbar" doch er drückte nicht ab. Da entriss ich ihm die Pistole und lief schnell weg. Als keine Menschen mehr um mich waren hielt ich an, hielt mir die Pistole an die Schläfe und drückte ab. Zu diesem Zeitpunkt verspürte ich absoluten inneren Frieden und Genugtuung, ein wirklich angenehmes Gefühl!!! Ich lag da am Boden, doch das Licht ging einfach nicht aus, das Leben hat mich nicht verlassen. Dann wachte ich auf und war zutiefst enttäuscht, dass ich noch am leben war und es nur ein Traum war :(
Ich muss vielleicht noch anmerken, es kommt wirklich sehr selten vor, dass ich nach dem aufwachen noch weiss was ich geträumt habe.
In den letzten Jahren hab ich mich immer wieder im Internet umgeschut um mich über Suizidmethoden zu informieren, doch ich hab es dann nie weiter gezogen. Bis ich eben diesen Traum hatte. Da wurde mir klar, dass ich diesen Traum Wirklichkeit werden lassen möchte.
Gruss
Black fallen Angel