Seite 1 von 1

Appell an Gott

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2026, 00:08
von Silversamurai
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣴⡆
⠀⠀⠀⠀⠀⢀⣶⣆⢀⠔⠁⠀⣷
⠀⠀⠀⠀⠀⠚⣿⣿⣷⡄⠀⠀⢸
⠀⠀⠀⠀⠀⣠⣺⣿⣿⡇⠀⠀⠸
⠀⠀⠀⠀⡸⣿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⡔⠁⢸⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀
⠀⠀⠌⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀
⠀⡌⠀⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⡇⠀⠀
⠈⠀⠀⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⡇⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣿⣷⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣄
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠛⠛⠛⠛⠛⠛⠉

Ich komme mit mir, meinem Leben und meinen Gefühlen nicht mehr klar. Jede Nacht bitte ich den lieben Gott darum, dass ich am nächsten Tag nicht mehr aufwache. Aber ich wache doch am nächsten Tag wieder auf. Ich will das alles nicht mehr. Ich kann mein Leben nicht beenden, weil ich Menschen wehtuen würde. Aber wenn diese mal nicht mehr sein sollten, hält mich hier auch nichts mehr. Ich möchte nur so gerne, dass alles jetzt schon endet. Ich hoffe, dass mein Eintrag den lieben Gott dazu bewegt, meine Bitte zu erfüllen. Ich bin mit mir fertig, und ich möchte so nicht mehr weitermachen. Ich hasse mich. :( :cry:

Re: Appell an Gott

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2026, 12:51
von good_old_joe
Silversamurai hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 00:08 1. Jede Nacht bitte ich den lieben Gott darum, dass ich am nächsten Tag nicht mehr aufwache. Aber ich wache doch am nächsten Tag wieder auf.
2. Ich kann mein Leben nicht beenden, weil ich Menschen wehtuen würde. Aber wenn diese mal nicht mehr sein sollten, hält mich hier auch nichts mehr.
3. Ich möchte nur so gerne, dass alles jetzt schon endet. Ich hoffe, dass mein Eintrag den lieben Gott dazu bewegt, meine Bitte zu erfüllen.
4. Ich hasse mich.
Ja, Silversamurai,
1. Das ist nichts Ungewöhnliches. Das tun viele. Einfach einen Stoßseufzer gen Himmel geschickt- und hoffen, daß man als Engel auf Wolken wieder aufwacht. Aber so einfach ist es eben nicht. Das Leben ist lang und wir müssen es akzeptieren- das ist unser Schicksal.

2. Dann hast Du doch etwas, was Dich am Leben hält! Sei froh drum! Veranstalte gemeinsame Spieleabende, gemütliche Abendessen oder Diskussionsrunden mit Deinen Lieben und Du fühlst Dich besser! Wenn man jemanden hat, den man liebt, dann ist doch die Bedingung fürs Weiterleben schon erfüllt! Viele haben das nämlich nicht- und leben trotzdem weiter.

3. Das widerspricht aber Punkt 2, nachdem Du das Deinen Lieben nicht antun willst. Eine gewisse Todessehnsucht ist normal- man darf sich nur nicht zu lange darin baden! Einfach mal eine Partie Schach gespielt oder ein schönes Buch oder Heft gelesen (ich weiß, die sind leider sehr teuer geworden) und die Welt sieht schon anders aus!

Auch ich bin kein Gute-Laune-Bär, aber versuche, das Beste aus meinem Schicksal zu machen. Wir sind nun einmal leider nicht Gott. Wir müssen gehorchen. Und uns ärgern, das es so ist. Allerdings sollten wir es uns auch nicht schwieriger machen, als es ist. Ich empfehle, das Leben zu akzeptieren, aber sein Recht einzufordern.

Das ist schwerer gesagt als getan, aber wir können nun einmal weder Gott noch die Menschen ändern. Eine bessere Welt werden wir wohl nicht erleben. Es kommt darauf an, das man positiv an die Herausforderungen rangeht und sich nicht unterkriegen läßt.

4. Ich und Deine Lieben- wir hassen Dich nicht. Daher brauchst auch Du Dich nicht zu hassen- Du bist ja nicht an Deinem Schicksal Schuld. So wie Dir geht es vielen- ja fast allen Menschen, daß sie mit dem Schicksal hadern und fragen: "Womit habe ich das alles verdient?"

Aber ich weiß, Du hast die Kraft, die Herausforderungen zu meistern. Und irgendwann wird dann auch wieder ein kleines Lichtlein in Dein Leben scheinen und Dir sagen: Es war gut, daß Du durchgehalten hast. :wink:

Good old Joe