also meinst du das nach dem Tod einfach nichts ist? einfach tod und fertig?donnie_darko hat geschrieben:Hab mir den Film gerade angeschaut und wartete vergebens auf die "klaren Beweise" die mir versprochen wurden.
Der Film zeigt Beispiele und begründet diese mit: Allah wollte es so.
Jede Antwort auf die aufgezeigten Ereignisse oder Naturkatastrophen war Allahs Wille.
Tut mir leid, aber das überzeugt mich nicht. Ich hab mir ehrlichgesagt mehr von dem Film erhofft.
Um allerdings einwenig auf Allah einzugehen:
Wenn Allah allmächtig und allwissend ist, so weiß er auch was wir gemacht haben und was wir machen werden.
Das setzt vorraus, das er unser Leben bestimmt. Denn wie sollte er sonst wissen was wir machen, wenn er es nicht so vorgesehen hat.
Demnach wären alle Verbrechen die wir begehen von ihm vorbestimmt und wir könnten somit nicht frei handeln. Wir hätten gar keine andere Wahl als das Verbrechen zu begehen.
Er hat uns also mit dem Verbrechen als Schicksal geboren, dem wir nicht entrinnen können.
Demnach können wir auch der uns bevorstehenden Hölle nicht entrinnen. Er hat uns also geboren und vorbestimmt, dass wir in die Hölle kommen.
Hätte er unser Schicksal nicht bestimmt, hätten wir also einen freien Willen, so könnte er nicht in die Zukunft schauen und wäre nicht allwissend.
Gäbe es mehrere Wege, die er uns vorbestimmt hat, so wäre er auch nicht allwissend. Denn er wüsste ja nicht welchen Weg wir nehmen würden, bis wir ihn nehmen.
Donnie Darko
Sowas kann ich mir garnicht vorstellen. Es muss einen Sinn geben warum wir hier sind. Wurde die Bibel etwa erfunden? und das mit Jesus Christi auferstehung usw...