TINNITUS ich kann nimmer!!!!

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

keinbockmehr1

Beitrag von keinbockmehr1 »

donnie_darko hat geschrieben:Hab mir den Film gerade angeschaut und wartete vergebens auf die "klaren Beweise" die mir versprochen wurden.
Der Film zeigt Beispiele und begründet diese mit: Allah wollte es so.
Jede Antwort auf die aufgezeigten Ereignisse oder Naturkatastrophen war Allahs Wille.
Tut mir leid, aber das überzeugt mich nicht. Ich hab mir ehrlichgesagt mehr von dem Film erhofft.
Um allerdings einwenig auf Allah einzugehen:
Wenn Allah allmächtig und allwissend ist, so weiß er auch was wir gemacht haben und was wir machen werden.
Das setzt vorraus, das er unser Leben bestimmt. Denn wie sollte er sonst wissen was wir machen, wenn er es nicht so vorgesehen hat.
Demnach wären alle Verbrechen die wir begehen von ihm vorbestimmt und wir könnten somit nicht frei handeln. Wir hätten gar keine andere Wahl als das Verbrechen zu begehen.
Er hat uns also mit dem Verbrechen als Schicksal geboren, dem wir nicht entrinnen können.
Demnach können wir auch der uns bevorstehenden Hölle nicht entrinnen. Er hat uns also geboren und vorbestimmt, dass wir in die Hölle kommen.
Hätte er unser Schicksal nicht bestimmt, hätten wir also einen freien Willen, so könnte er nicht in die Zukunft schauen und wäre nicht allwissend.
Gäbe es mehrere Wege, die er uns vorbestimmt hat, so wäre er auch nicht allwissend. Denn er wüsste ja nicht welchen Weg wir nehmen würden, bis wir ihn nehmen.

Donnie Darko
also meinst du das nach dem Tod einfach nichts ist? einfach tod und fertig?
Sowas kann ich mir garnicht vorstellen. Es muss einen Sinn geben warum wir hier sind. Wurde die Bibel etwa erfunden? und das mit Jesus Christi auferstehung usw...
Luna

Beitrag von Luna »

du lgaubst doch wohl nicht etwas, dass jesus tod war und wieder auferstanden ist ??
keinbockmehr1

Luna hat geschrieben:du lgaubst doch wohl nicht etwas, dass jesus tod war und wieder auferstanden ist ??
warum nicht, könnte doch sein
donnie_darko

Beitrag von donnie_darko »

Ja, ich glaube, dass die Bibel erfunden wurde. Genauso wie die ganzen "Wunder" die Jesus verbracht haben soll. Es ist physikalisch einfach nicht möglich, über Wasser zu laufen oder Blinde durch Handauflegen zu heilen.
Ich glaube ehrlichgesagt noch nichtmal so richtig an die Existenz Jesu.
Es ist gut möglich, dass dieser Existierte, aber auch genausogut, dass er es nicht tat.
Selbes gilt für das Grabtuch von Turin. Möglicherweise eine Fälschung, falls nicht, einfach nur ein Tuch irgendeines Toten.
Komisch ist auch, dass Jesus so unterschiedlich dargestellt wird. Er sollte doch sehr arabisch aussehehn, berücksichtigt man seinen Geburtsort. Jedoch wird er sehr Europäisch dargestellt. Jedenfalls bei uns. In anderen Ländern wird er auch anders dargestellt.
Zudem muss man sagen, dass es keinen einzigen historischen Beweis für seine Existenz gibt. Und dabei beziehe ich mich nicht auf die Bibel. Er wurde in keinster Weise in eigendeinem anderen Buch erwähnt, obwohl er doch so berühmt war.

Ich sage nicht, dass Religion etwas schlechtes oder dummes ist.
Ich behaupte sogar, dass sie früher etwas wichtiges und sogar notwendiges war. Denn durch sie hatten die Menschen Gebote und somit Regeln, an die sie sich halten konnten, als es noch keine Verfassung gab.
Wo ich gerade bei Geboten bin: Du glaubst doch nicht wirklich, dass Gott diese persönlich geschrieben hat, oder?
Denn so steht es in der heiligen Schrift geschrieben. Moses war es nur, der sie kaputt gemacht hat und sie deshalb erneut schreiben musste.
Jesus war laut der Bibel nicht der einzige Mensch, der wundersame Kräfte besaß. Nach dessen Tod soll Johannes die gleichen Kräfte besessen haben, was nur sehr wenige wissen.

Die Religion hat im laufe der Zeit viele schlimme Dinge getan, Kreuzzüge, Ablasshandel und viels mehr. Ich glaube heutzutage ist soetwas wie Religion überflüssig, da es bereits Gesetze gibt, die ein Leben untereinander ermöglichen und regeln. Ich sage nicht, dass keiner religiös sein sollte, nur, dass es nicht notwendig ist. Wenn jemand durch diese Glücklich wird, so werde ich ihn natürlich nicht an seinem Glück hindern.

Donnie Darko
keinbockmehr1

-edit-
Zuletzt geändert von keinbockmehr1 am Dienstag 13. Oktober 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Luna

Beitrag von Luna »

keinbockmehr1 hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:du lgaubst doch wohl nicht etwas, dass jesus tod war und wieder auferstanden ist ??
warum nicht, könnte doch sein
nein. ganz einfach nein ;)
wenn du dich auch nur ein bisschen damit befasst, wirst du sehen, dass dem einfach nicht so ist
keinbockmehr1

Nja als bei mir noch alles okay war, keine schlafstörungen, tinnitus etc.... lag ich manchmal da und fragte mich "sinn des lebens" wahrscheinlich einfach leben ^^ aber als ich krank wurde, okay TT hörsturz.... dann fragte ich mich gleich: womit hab ich das verdient Gott? also sobald man krank wird oder es einem schlecht geht, denkt man denke ich automatisch an Gott an irgendwas muss sich ja der Mensch festhalten können? bzw... vor 3 wochen waren meine Ohren einfach Ok, alles war in ordnung, ich weis ja nicht mal wovon ich den hörsturz gekriegt habe.... komische sache.... tja so ist das leben..... wie sagt man so schön.... "shit happens, thats life"

aber desto mehr ich hier lese und mir die methoden anschaue, desto mehr werde ich unsicherer und mag mir nicht mehr das leben nehmen, weil meine Familie will sicher trotzdem das ich Lebe, ich muss immer wieder an meine Mutter denken, wenn ich nicht wäre, würde sie ein "wrack" werden, ist so nett, manchmal einfach zu "nett" zu anderen und zu "gutgläubig" das man ihr alles andrehen könnte! Ich Sehe mich hier in der Rolle "ich muss meine Mutter beschützen, egal was kommt," zu meinem Vater hab ich kein gutes verhältniss, wenn er mal nun nach seiner sauftour aufwacht gibs sicher noch mehr gemeckere wegen dem autounfall, von mir aus kann er verecken, weil ich ihn hasse. Wie oft haben wir gesagt wenn du mit dem alkohol nicht umgehen kannst, lass dir helfen, es ist nicht schlimm hilfe anzunehmen" da hies es dann nur : was hast du mir schon zu sagen du rotzlöffel".....

Sobald ich was habe, denke ich immer gleich: Gott womit hab ich das verdient? früher habe ich nicht einmal einen gedanken an Gott verloren oder sonst nur sobald man mit dem Tod konfrontiert wird, wie in der Familie vor 7 Jahren der Tod meines Opas und 2 Jahre später der Tod meiner Oma.

Ehrlich gesagt hab ich früher auch nie sonderlich an Gott geglaubt, doch sobald man Krank wird und bzw.. mit dem Tod konfrontiert wird, denkt man an Gott... nja nicht jeder.
keinbockmehr1

AAAAAAAAHhhhhhhhhhhhhhh das hält doch kein schwein aus..... dieses unzulässiges Wort pfeiffen das geht mir sowas von aufn sack.....
keinbockmehr1

Man wär ich damals bloß zu MC doof gefahren, dann hätte ich das alles nicht und würde mich noch am leben freuen, mein plan war so perfekt, und nun ist mein ganzer plan total futsch! ><
Lux

Beitrag von Lux »

sag mal, machst du eigentlih konkret was gegen deine situation? ich wär an deiner stelle nur im netz unterwegs und würd an der strippe hängen, um neue wege hinaus zu finden.
keinbockmehr1

Lux hat geschrieben:sag mal, machst du eigentlih konkret was gegen deine situation? ich wär an deiner stelle nur im netz unterwegs und würd an der strippe hängen, um neue wege hinaus zu finden.

das problem ist ja tinnitus soll keine krankheit sein, ist ja nur ein Symptom und wer es nicht hat, kann es garnicht nachvollziehen wie das ist! in meiner Familie keiner peilt es wie mich das unzulässiges Wort pfeiffen belastet! Ich hänge ganze zeit im internet hier, aber ich finde einfach nichts besonderliches.....

Und ich glaube ich muss für den rest meines Lebens damit klar kommen, oder weil ich damit garnicht klar komme mir eine geignete Methode suche und es dann beende....... Meine ganze Lebenslust ist seid dem unzulässiges Wort Tinnitus dahin..... Ich vegetiere einfach nur vor mich hin, alles erscheint irgenwie sinnlos und ohne Sinn nun...

Während alle hier freude am Leben haben, habe ich keines mehr!!!!! zum kotzen finde ich nun alles, unzulässiges Wort tinnitus, ob ich nicht genug durchgemacht hätte und genug durchmache, da kommt mir noch so ein schicksaalsschlag.....

was habe ich denn? auto ist mit nem schaden, Ohr ist kaputt, Seelisch bin ich ein Wrack nun...... immer nur die selben gedanken jeden tag. Das ist doch zum kotzen
fussel

Beitrag von fussel »

(Ich kann deine Situation wirklich gut nachempfinden, deshalb sieh es bitte nicht so eng, sollte mein Post etwas zu lapidar für dich klingen.)

Tja, so ist das nun mal bei uns in Deutschland.
Solange du keinen Gips trägst, oder gar bewegungsunfähig im Krankenhaus liegts, Rohlstuhlfahrer bist, oder halbseitig Gelähmt, kommt keiner auf den Gedanken deine Beschwerden könnten ernst sein. Und ich kenne diesen unbeschreiblichen Frust oder die Wut die sich aufbaut, wenn selbst die engsten Kontaktpersonen nicht in der Lage sind einen ernst zu nehmen. Es ist wahrlich zum 'aus der Haut fahren'.

Aber ich habe meine Meinung zum Tinnitus in deinem Fall revidiert!!
Zuerst hat es danach geklungen, es sei alleine Stressbedingt, davon ging ich aus!
Nachdem du aber weitergeschrieben hattest, bitte nimm meinen anderen Post ernst. Du solltest alles zu dem ganzen Verlauf zusammenklamüsern und es schriftlich festhalten, alle Daten, Zeiträume, Medikamene, Behandlugnen und Arzttemine. Damit hättest du etwas in der Hand, um weitere Ärtzte abzuklappern, ohne dich jedesmal bei der Beschreibung zu überschlagen oder sonstwie zu verhaspeln.

Habs noch mal Editiert!
keinbockmehr1

Und wieder sitzt ich hier
mit dir. du bist gekommen ohne mich zu fragen,
hast mir mein Lebensmut genommen, hast mich
Seelisch platt gemacht, wie soll ich nur so leben,

Wo bist du Gott geblieben, womit hab ich des verdient,
in so einem beschissenen Leben, will ich nicht mehr sein.

Tinnitus 24h QuaL, nie werde ich wieder ruhe haben!
keinbockmehr1

diese verdammte motorsäge in meinem kopf, da werd ich noch wahnsinnig, kann man sich mit überdosis zolpidem+vodka ins jenseits jagen?
android

Beitrag von android »

hmmm, so langsam geht mir die energie und die geduld aus, um dir ratschläge zu erteilen.

WILLST du eigentlich den tinnitus loswerden? WILLST du WIRKLICH was dagegen unternehmen? oder willst du weiter leiden? es scheint mir das letztere zu sein. benutze endlich google, um dir ne tinnitus-spezialklinik zu suchen. ich habe gleich auf der ersten seite 5 kliniken und 3 tinnitusforen gefunden. und HIER (JA HIER) haben dir mehrere leute ratschläge gegeben. beherzige sie!
Gesperrt