was glaub ihr das danach kommt ?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
[quote="plue"][quote="Engel"]
Genau: Da kommt wieder ein Paerchen um die Ecke, dann wird geschnackselt was das Zeug haelt und schwuups....da biste wieder! :-)[/quote]
Also ich kann mich an keine vorangegangenen Inkarnationen erinnern, und schließe sie aus.
Ich will das auch garnicht. Ist ja total gruselig.
Stelle Dir vor, als was Du alles wiedergeboren werden könntest....vielleicht als dreibeinige Katze in einem Tierheim....bitte...wer braucht das??
Nichts gegen dreibeinige Katzen.[/quote]
Lach plu du wirst ja nur als dreibeinige katze geboren wenn du gutes karma hattest :P ansonsten kommst du wieder in der gleichen situation wie jetzt zur welt also so ne art endlosschleife.
Genau: Da kommt wieder ein Paerchen um die Ecke, dann wird geschnackselt was das Zeug haelt und schwuups....da biste wieder! :-)[/quote]
Also ich kann mich an keine vorangegangenen Inkarnationen erinnern, und schließe sie aus.
Ich will das auch garnicht. Ist ja total gruselig.
Stelle Dir vor, als was Du alles wiedergeboren werden könntest....vielleicht als dreibeinige Katze in einem Tierheim....bitte...wer braucht das??
Nichts gegen dreibeinige Katzen.[/quote]
Lach plu du wirst ja nur als dreibeinige katze geboren wenn du gutes karma hattest :P ansonsten kommst du wieder in der gleichen situation wie jetzt zur welt also so ne art endlosschleife.
-
-
Okay, squirrel char, um das auszudiskutieren würde das hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Glauben hat mit Logik wenig zu tun, denn Logik basiert auf Wissen. Glauben ist Intuition und das Vertrauen darauf, genau das, was die Menschen verlernt haben. Ich persönlich glaube an Jesus Christus als unseren Erlöser, denn allein durch ihn haben wir die Versöhnung mit Gott unserem Schöpfer. Durch ihn wird uns auch vergeben, falls die letzte von uns gewählte Reise, der Suizid, eine Sünde sein sollte.
-
-
Du scheinst sehr christlich zu sein. Aber ich glaube nicht, dass Jesus der Sohn Gottes war. Und neulich hab ich erst noch irgendwo gelesen, dass Mario gar keine Jungfrau war, sondern nur eine "junge Frau" und dass das nur falsch übersetzt wurde. Und es wäre für mich auch höchst unlogisch, wenn eine Jungfrau ein Kind zur Welt bringen würde. Da ham wir wieder die Logik ;)dakota hat geschrieben:Okay, squirrel char, um das auszudiskutieren würde das hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Glauben hat mit Logik wenig zu tun, denn Logik basiert auf Wissen. Glauben ist Intuition und das Vertrauen darauf, genau das, was die Menschen verlernt haben. Ich persönlich glaube an Jesus Christus als unseren Erlöser, denn allein durch ihn haben wir die Versöhnung mit Gott unserem Schöpfer. Durch ihn wird uns auch vergeben, falls die letzte von uns gewählte Reise, der Suizid, eine Sünde sein sollte.
-
-
-
squirrel char hat geschrieben:Du scheinst sehr christlich zu sein. Aber ich glaube nicht, dass Jesus der Sohn Gottes war. Und neulich hab ich erst noch irgendwo gelesen, dass Mario gar keine Jungfrau war, sondern nur eine "junge Frau" und dass das nur falsch übersetzt wurde. Und es wäre für mich auch höchst unlogisch, wenn eine Jungfrau ein Kind zur Welt bringen würde. Da ham wir wieder die Logik ;)dakota hat geschrieben:Okay, squirrel char, um das auszudiskutieren würde das hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Glauben hat mit Logik wenig zu tun, denn Logik basiert auf Wissen. Glauben ist Intuition und das Vertrauen darauf, genau das, was die Menschen verlernt haben. Ich persönlich glaube an Jesus Christus als unseren Erlöser, denn allein durch ihn haben wir die Versöhnung mit Gott unserem Schöpfer. Durch ihn wird uns auch vergeben, falls die letzte von uns gewählte Reise, der Suizid, eine Sünde sein sollte.
Muss auch verdammt weh tun so ein Kind als Jungfrau zur Welt zu bringen...autsch...
Außerdem is doch fies...lauter Schmerzen und nicht mal Spass gehabt...
Ja, ich bin ein lebendiger Christ und lebe meinen Glauben.squirrel char hat geschrieben:Du scheinst sehr christlich zu sein. Aber ich glaube nicht, dass Jesus der Sohn Gottes war. Und neulich hab ich erst noch irgendwo gelesen, dass Mario gar keine Jungfrau war, sondern nur eine "junge Frau" und dass das nur falsch übersetzt wurde. Und es wäre für mich auch höchst unlogisch, wenn eine Jungfrau ein Kind zur Welt bringen würde. Da ham wir wieder die Logik ;)dakota hat geschrieben:Okay, squirrel char, um das auszudiskutieren würde das hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Glauben hat mit Logik wenig zu tun, denn Logik basiert auf Wissen. Glauben ist Intuition und das Vertrauen darauf, genau das, was die Menschen verlernt haben. Ich persönlich glaube an Jesus Christus als unseren Erlöser, denn allein durch ihn haben wir die Versöhnung mit Gott unserem Schöpfer. Durch ihn wird uns auch vergeben, falls die letzte von uns gewählte Reise, der Suizid, eine Sünde sein sollte.
Zu deiner Logik: nach menschlichem Ermessen magst du richtig liegen.
Sollte es aber einen allmächtigen Gott und Schöpfer geben, meinst du nicht, dass es ihm möglich gewesen wäre eines seiner Geschöpfe schwanger werden zu lassen ???
Eimi, wenn es doch einen Gott gibt, dann würdest du dir wünschen, dass die Überlieferung von Jesus wahr ist. Ich möchte hier niemanden bekehren, jeder muss für sich selbst entscheiden, aber es muss auch erlaubt sein seine persönliche Meinung zu äussern.Eimi Weinhaus hat geschrieben:squirrel char hat geschrieben:Du scheinst sehr christlich zu sein. Aber ich glaube nicht, dass Jesus der Sohn Gottes war. Und neulich hab ich erst noch irgendwo gelesen, dass Mario gar keine Jungfrau war, sondern nur eine "junge Frau" und dass das nur falsch übersetzt wurde. Und es wäre für mich auch höchst unlogisch, wenn eine Jungfrau ein Kind zur Welt bringen würde. Da ham wir wieder die Logik ;)dakota hat geschrieben:Okay, squirrel char, um das auszudiskutieren würde das hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Glauben hat mit Logik wenig zu tun, denn Logik basiert auf Wissen. Glauben ist Intuition und das Vertrauen darauf, genau das, was die Menschen verlernt haben. Ich persönlich glaube an Jesus Christus als unseren Erlöser, denn allein durch ihn haben wir die Versöhnung mit Gott unserem Schöpfer. Durch ihn wird uns auch vergeben, falls die letzte von uns gewählte Reise, der Suizid, eine Sünde sein sollte.
Muss auch verdammt weh tun so ein Kind als Jungfrau zur Welt zu bringen...autsch...
-
dakota hat geschrieben:Eimi, wenn es doch einen Gott gibt, dann würdest du dir wünschen, dass die Überlieferung von Jesus wahr ist. Ich möchte hier niemanden bekehren, jeder muss für sich selbst entscheiden, aber es muss auch erlaubt sein seine persönliche Meinung zu äussern.Eimi Weinhaus hat geschrieben:squirrel char hat geschrieben: Du scheinst sehr christlich zu sein. Aber ich glaube nicht, dass Jesus der Sohn Gottes war. Und neulich hab ich erst noch irgendwo gelesen, dass Mario gar keine Jungfrau war, sondern nur eine "junge Frau" und dass das nur falsch übersetzt wurde. Und es wäre für mich auch höchst unlogisch, wenn eine Jungfrau ein Kind zur Welt bringen würde. Da ham wir wieder die Logik ;)
Keine Sorge...war selber intensiver Christ...kenne alles! Finde Jesus gut...war ein toller Typ...aber mir brauchste nix zu erzählen...hab das alles schon gelesen und gehört und diskutiert und so weiter...
War ein sehr konservativer Christ....seeeeeehr konservativ...uahhh