Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Benedikt66
Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten
Ich finde es enorm wieviel Kraft für diesen ganzen Aufwand bei manchen Suizidalen noch vorhanden ist Ich könnte das alles gar nicht mehr organisierenIch bin so depressiv ich bin froh wenn ich den Einkauf beim Lidl schaffe. Reines Helium zu bekommen ist ja schon schwierig, Atemmasken und Atemregulatoren kaufen und prüfen lassen alles schon ei riesiger Aufwand . Ich hätte für all das gar keine Kraft mehr. Schnell und sicher ist es ab der 14 Etage aus einem Haus zu springen und auf Beton zu landen. Sekundenschnell und totsicher , nur eben eine sehr harte Methode.
-
good_old_joe
Re: Hi welche Methode geht am schnellsten und am sichersten
Hallo Benedikt66,Benedikt66 hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. März 2026, 09:30 Ich finde es enorm wieviel Kraft für diesen ganzen Aufwand bei manchen Suizidalen noch vorhanden ist Ich könnte das alles gar nicht mehr organisierenIch bin so depressiv ich bin froh wenn ich den Einkauf beim Lidl schaffe. Reines Helium zu bekommen ist ja schon schwierig, Atemmasken und Atemregulatoren kaufen und prüfen lassen alles schon ei riesiger Aufwand . Ich hätte für all das gar keine Kraft mehr. Schnell und sicher ist es ab der 14 Etage aus einem Haus zu springen und auf Beton zu landen. Sekundenschnell und totsicher , nur eben eine sehr harte Methode.
ich habe mich lange zurückgehalten in diesem Forum, aber jetzt muß es einfach raus. Ich halte nichts vom Helium Bag, ebenso wenig von einem Sprung aus der 14. Etage. Das hat Gründe. Einerseits ist das alles überhaupt nicht sicher. Es hat Dignitas viel Ärger eingebracht, eine Zeit lang auf Helium gesetzt zu haben. Es wurde mehrere 10 Minuten lang geröchelt, die Bilder waren schwer erträglich. Ob man so etwas alleine aushält, ist sehr fraglich. Und wenn man dann als Schwerversehrter ein Leben als Bettlägriger führt und nur noch röcheln kann, ist das auch sehr schlimm.
Auch ein Sturz aus dem 14. Stock kann überlebt werden; selbst aus dem 34. Stock (über 100 Meter hoch!!!) kann ein Sprung überlebt werden- aber wie: Da sind dann mehr Knochen gebrochen als ganz. Bewegen scheint da wie ein Märchen aus einem fernen Stern zu wirken- ja- einfach nicht mehr möglich! Und trotzdem lebt man weiter.
Ich habe nichts dagegen, daß hier Suizidmethoden diskutiert werden. Deshalb halte ich mich auch meistens zurück. Aber den meisten Suizidmethoden ist allen eins gemeinsam: Sie funktionieren meistens nicht. Auch meine Hündin hat sehr lange mit dem Tod gekämpft, als die Tierärztin sie einschläfern wollte. Wir Menschen (und auch die Tiere) können einiges aushalten! Das Leben ist nicht schnell zuende, bloß weil jemand eine Flasche Helium bestellt! Darüber lacht das Leben bloß! Also stellt es euch nicht zu einfach vor, das Leben zu beenden!
Darüber hinaus ist wichtig zu wissen: Der Tod ist nicht das Ende. Danach geht es erst richtig los! Man/Frau wird in der geistigen Welt gefragt, warum es denn unbedingt Suizid sein mußte. Ob man sich mit seinen Problemen nicht kompetente Hilfe holen konnte oder warum das denn alles so schlimm gewesen sei. Die Fragen muß man erst einmal beantworten! Ich wünsche uns allen die Kraft, nicht irgend eine Dummheit zu begehen und das Leben eben so zu ertragen, wie es ist. Besser als schwerbehindert weiterzuleben ist das alle Mal. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber man kann es lernen, das Leben zu ertragen! Das Leben wegzuschmeißen macht keinen Sinn! Wer in dem Forum lesen kann, der kann auch Bücher lesen! Z.B. die von Michael Newton: "Die Reisen der Seele" und "Die Abenteuer der Seele". Da drin steht u.a., warum Suizid ein Fehler ist und wie ihn ehemalige Suizidenten bereuen. Oder Thanatos- Videos bei Youtube anschauen. Da wird oft von einem Licht berichtet, in das die Heimkehrenden eingehen und dann ihre verstorbenen Familienmitglieder treffen.
Aber dann- und das wird wahrscheinlich den Meisten nicht gefallen- sind sie gezwungen, zur Erde zurückzukehren. Da wäscht einen kein Regen ab! Man muß seine Aufgaben erfüllen! Ebenso ist es, wenn man durch Suizid seine Mission unterbrochen hat: Man muß dann im nächsten Leben unter schwereren (ja: schwereren, nicht leichteren; Suizid wird nicht belohnt!) Bedingungen sein Leben noch einmal durchleben und dann kann es sein, daß man einfach überhaupt keine Möglichkeit mehr hat, sein Leben vorzeitig zu beenden. Die Herren der geistigen Welt verstehen eben keinen Spaß! Also: Macht keinen Unsinn, besser mal kreativ werden und ein bißchen etwas Lustiges zeichnen oder Schach spielen oder lesen, denn das Leben ist zu kostbar, es einfach wegzuwerfen. Das ist jedenfalls meine Meinung- auch wenn ich selbst manchmal zweifle. Aber bisher habe ich mich immer aufgerafft und weitergemacht. Das könnt ihr auch schaffen!
Viele Grüße,
Good old Joe