Ein schrecklicher Gedanke, dass ewiges Leben nie enden wird. Denn selbst wenn man in der Ewigkeit etwas zu tun bekommen sollte: Irgendwann ist alles gemacht, zum wiederholten Male gemacht und immer und immer wieder. Jedoch bleibt danach immer noch Ewigkeit übrig. Somit wird man sich zu Tode langweilen.... Aber halt! Man kann ja nicht mal mehr das, weil man schon gestorben ist! Entsetzlich! Das muss die wahre Hölle sein.Rasiel hat geschrieben:so erklärt keine einzige Religion was dieses weitere "Leben" sein wird, bzw. wie es wiederum enden wird.
Die Religionen oder wenigstens ein Teil von ihnen spricht vom ewigen Leben, das endet nie.
Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Glaubt ihr an den Tod nach dem Leben?
Muss deine Logik hier leicht korrigieren, ja es gibt eine Theorie für den Anfang, selbst aus der Sicht der Kirche, aber bekanntlich kann ja etwas nicht aus dem NICHTS kommen, somit muss vor dem Anfang bereits schon etwas gegeben haben, woher und wie, dies ist unbekannt und bleibt wohl auch unbekannt, aber who knows...Ina- hat geschrieben:Thanatos, kann ich mir aus meiner Logik gar nicht vorstellen. So wie es irgendwann für alles ein Anfang gab/gibt im Leben, so wird es auch eine Ende geben. Und mit Ende meine ich auch wirkliche ENDE.
Ach was, die kenne ich nicht, wie langweilig alle 35 JahreIch kenne eine Religion, da kommen alle guten Menschen in den Himmel, wo auch alle guten Frauen und Männer 35 Jahre alt sein werden - was für eine Fantasie *lol*

Nun was war als erstes hier: die Henne oder das Ei ???? Frag mich das immer noch

Sehr richtig Rasiel, aber verrate es Ina nicht, sonst bringst du ihre Logik durcheinander
@ Ina - an welche Dinge glaube ich? Hm - du bist schon sicher, dass du meine Beiträge ließt und sich nicht mit deiner Logik ausschmückst?

@ Ina - an welche Dinge glaube ich? Hm - du bist schon sicher, dass du meine Beiträge ließt und sich nicht mit deiner Logik ausschmückst?

Sicher, ich stimme dir doch zu, Ina. Irgendwann wird alles ein Ende haben. Es ging mir darum, dass vorher vom ewigen Leben die Rede war und dass der christliche Glaube von dessen Existenz überzeugt ist. Meine Bemerkung war also eher ironisch als logisch gemeint. Wenn die Armen Christen wüssten, dass sie sich mit ihrem ewigen Leben im Grunde auf die Hölle freuen.Ina- hat geschrieben:Thanatos, kann ich mir aus meiner Logik gar nicht vorstellen. So wie es irgendwann für alles ein Anfang gab/gibt im Leben, so wird es auch eine Ende geben. Und mit Ende meine ich auch wirklich ENDE.

Richtig, aus nichts kann nichts werden. Deshalb muss alles einen Anfang gehabt haben. Hat es aber einen Anfang gehabt, führt das zur Frage „Was war vor dem Anfang?“ und somit zum Regressus in infinitum, der keine Lösung sein kann. Das gilt allerdings nur für unsere Logik, die auf einer linearen Denkweise beruht. Die traditionelle asiatische Denkweise zum Beispiel ist zirkulär. Bei dieser Denkweise tritt unser Problem erst gar nicht auf.annex hat geschrieben:... ja es gibt eine Theorie für den Anfang, selbst aus der Sicht der Kirche, aber bekanntlich kann ja etwas nicht aus dem NICHTS kommen, somit muss vor dem Anfang bereits schon etwas gegeben haben, woher und wie, dies ist unbekannt und bleibt wohl auch unbekannt, aber who knows...
Wie dem auch sei, wir müssten unser Denken ändern, um das oben genannte Problem zu lösen. Das könnte gelingen, wenn wir unsere Eitelkeit mal beiseite ließen, die meint, unsere Art zu denken sei die einzig richtige.
Beste Grüße,
von Thanatos
Ich hoffe du ließt selber was du schreibst Thanatos - es ist irrelevant ob du es linear oder zirkulär betrachtest (es sei gesagt, dass hier im Westen auch die zirkuläre Sichtweise verbreitet ist), dies löst die eigentlich Frage immer noch nicht. Es gibt immer ein DAVOR, die zirkuläre Sichtweise lässt es nur außen vor, weil es irrelevant ist (dort gibt es halt nur kein DANACH, weil es dort dem Neu-Anfang gleichgesetzt ist und somit sich in der Unendlichkeit verfängt), btw. bei der primären Sichtweise der Entstehung der Welt ist es irrelevant auch - aber letztlich muss es immer ein DAVOR geben, drehe und wende es wie du willst.
Was tat Gott, bevor er Himmel und Erde schuf? Er machte die Hölle für diejenigen, die solche Fragen stellen!
annex hat geschrieben:Ich hoffe du ließt selber was du schreibst Thanatos - es ist irrelevant ob du es linear oder zirkulär betrachtest (es sei gesagt, dass hier im Westen auch die zirkuläre Sichtweise verbreitet ist), dies löst die eigentlich Frage immer noch nicht. Es gibt immer ein DAVOR, die zirkuläre Sichtweise lässt es nur außen vor, weil es irrelevant ist (dort gibt es halt nur kein DANACH, weil es dort dem Neu-Anfang gleichgesetzt ist und somit sich in der Unendlichkeit verfängt), btw. bei der primären Sichtweise der Entstehung der Welt ist es irrelevant auch - aber letztlich muss es immer ein DAVOR geben, drehe und wende es wie du willst.
Danke für den Hinweis. Ich las gerade noch einmal, was ich geschrieben habe. Es erscheint mir absolut schlüssig.

Das Beispiel der zirkulären Denkweise war ein Beispiel. Das schrieb ich auch so: „zum Beispiel“. Richtig, es löst unser Problem nicht. Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich behaupte auch nicht, dass ich die Lösung kenne. Ich warf nur den Gedanken eines Umdenkens oder „anders denken“ ins Feld, mehr nicht. Dabei gebe ich auch nicht vor, zu wissen, wie das zu bewerkstelligen wäre. Es ist ein Gedanke, ein erster Schritt in eine andere Richtung. Völlig offen, wohin der Weg führen könnte...
Ein sehr netter thread Titel.
Für mich ist es ganz einfach diese frage zu beantworten. Den "Tod nach dem Leben" gibt es für mich nicht, das hat zwei gründe. Der erste ist auf die Materie des Körpers bezogen. Wie wir aus der Physik wissen verschwindet nichts einfach so. Selbst nach einer Million Jahren existieren wir in irgendeiner Art weiter, ob als Molekül in einem Meteoriten, einzelnen Stoffen eines neuen Lebewesens oder gar als Materie außerhalb des Universums (früher oder später wird das Universum ja nicht mehr expandieren sondern vermutlich wieder in sich zusammenfallen. Was dahinter ist kann leider keiner Beantworten aber ich versuche es in größen Maßstäbe zu packen. D.h. wer kann schon sagen das unser Verständnis für das Universums sich von dem eines Einzellers unterscheidet? Der Einzeller wird auch nie erfahren was außerhalb unserer Erde ist.
Tja und unser Bewusstsein, ist nichts anderes als eine überaus weit entwickelte KI, Rahmenbedingungen sind unsere Instinkte/Gene, alles weitere lernen wir in unserem Leben, auch die Suizidgedanken sind quasi eine Verkettung unglücklicher Erfahrungen in unserem Leben, oder auch nur einer (Kein Mensch wird mit Suizidgedanken geboren). Sehr gut vergleichbar mit einer KI jedoch ohne Programmiergrenzen und "Speicher" Engpässen (auf das wesentliche bezogen). Zusammengefasst ist unser Bewusstsein ein Betriebssystem was auf einem Organischem High end Rechner läuft.
Nun was Passiert mit unserem "Speicher" wenn das Leben in unseren begrenzten Vorstellungsvermögen aufhört? Da gibt es für mich 2 Optionen.
Nr.1 Es hört auf zu existieren und das einzige was weiter existiert sind unsere Taten in den Errinerungen unserer Mitmenschen.
Nr.2 Die Elektromagnetischen strahlen unseres Gehirns begeben sich auf eine Lange reise durchs Universum. Allerdings ist bei dieser Theorie zu beachten das dies zu jeder Zeit passiert. Wer sich mit Elektrotechnik/Magnetismus auskennt wird wissen das Energie solange existiert bis sie Umgewandelt wird in eine andere Form von Energie. (Um diese Theorie zu untermauern weise ich auf Sensoren hin die mittlerweile in der Medizin und anderen Bereichen verwendet werden wie z.b. das Steuern eines Autos nur mit Gedanken)
Tja in beiden Fällen werden wir bewusst nichts mehr mitbekommen. Es sei denn das Bewusstsein ist redundant und kann in einer anderen Lebensform Existieren, aber dazu haben wir nicht ausreichend Erkenntnisse über die Funktionalität des Universums.
Ich weiß klingt alles sehr abgehoben aber ergibt mehr Sinn als das ganze Religionsgeschwafel. Als Atheist konnte ich mir Jahrzehnte Gedanken machen ohne irgendeine ansicht eingehämmert zu bekommen.
p.s. Das witzige ist das man von mindestens 75% der Menschen belächelt wird für so eine Einstellung weil sie von der Religion so beeinflusst sind das sie auch wenn sie nicht an "gott" glauben dennoch deren Theorien mit in ihr Gedankengut einbauen. Naja viele vermögen es nicht ihre eigenen Fesseln zu sprengen die ihnen die Gesellschaft auferlegt.
Für mich ist es ganz einfach diese frage zu beantworten. Den "Tod nach dem Leben" gibt es für mich nicht, das hat zwei gründe. Der erste ist auf die Materie des Körpers bezogen. Wie wir aus der Physik wissen verschwindet nichts einfach so. Selbst nach einer Million Jahren existieren wir in irgendeiner Art weiter, ob als Molekül in einem Meteoriten, einzelnen Stoffen eines neuen Lebewesens oder gar als Materie außerhalb des Universums (früher oder später wird das Universum ja nicht mehr expandieren sondern vermutlich wieder in sich zusammenfallen. Was dahinter ist kann leider keiner Beantworten aber ich versuche es in größen Maßstäbe zu packen. D.h. wer kann schon sagen das unser Verständnis für das Universums sich von dem eines Einzellers unterscheidet? Der Einzeller wird auch nie erfahren was außerhalb unserer Erde ist.
Tja und unser Bewusstsein, ist nichts anderes als eine überaus weit entwickelte KI, Rahmenbedingungen sind unsere Instinkte/Gene, alles weitere lernen wir in unserem Leben, auch die Suizidgedanken sind quasi eine Verkettung unglücklicher Erfahrungen in unserem Leben, oder auch nur einer (Kein Mensch wird mit Suizidgedanken geboren). Sehr gut vergleichbar mit einer KI jedoch ohne Programmiergrenzen und "Speicher" Engpässen (auf das wesentliche bezogen). Zusammengefasst ist unser Bewusstsein ein Betriebssystem was auf einem Organischem High end Rechner läuft.
Nun was Passiert mit unserem "Speicher" wenn das Leben in unseren begrenzten Vorstellungsvermögen aufhört? Da gibt es für mich 2 Optionen.
Nr.1 Es hört auf zu existieren und das einzige was weiter existiert sind unsere Taten in den Errinerungen unserer Mitmenschen.
Nr.2 Die Elektromagnetischen strahlen unseres Gehirns begeben sich auf eine Lange reise durchs Universum. Allerdings ist bei dieser Theorie zu beachten das dies zu jeder Zeit passiert. Wer sich mit Elektrotechnik/Magnetismus auskennt wird wissen das Energie solange existiert bis sie Umgewandelt wird in eine andere Form von Energie. (Um diese Theorie zu untermauern weise ich auf Sensoren hin die mittlerweile in der Medizin und anderen Bereichen verwendet werden wie z.b. das Steuern eines Autos nur mit Gedanken)
Tja in beiden Fällen werden wir bewusst nichts mehr mitbekommen. Es sei denn das Bewusstsein ist redundant und kann in einer anderen Lebensform Existieren, aber dazu haben wir nicht ausreichend Erkenntnisse über die Funktionalität des Universums.
Ich weiß klingt alles sehr abgehoben aber ergibt mehr Sinn als das ganze Religionsgeschwafel. Als Atheist konnte ich mir Jahrzehnte Gedanken machen ohne irgendeine ansicht eingehämmert zu bekommen.
p.s. Das witzige ist das man von mindestens 75% der Menschen belächelt wird für so eine Einstellung weil sie von der Religion so beeinflusst sind das sie auch wenn sie nicht an "gott" glauben dennoch deren Theorien mit in ihr Gedankengut einbauen. Naja viele vermögen es nicht ihre eigenen Fesseln zu sprengen die ihnen die Gesellschaft auferlegt.
Genauso kann nicht etwas aus dem Nichts entstehen, sprich, wir sind alle Sternenkinder, d.h. so etwas wie "mein Atom" wird es wohl nicht geben. Di Moleküle werden wohl nicht ewig überdauern.Wie wir aus der Physik wissen verschwindet nichts einfach so.
Wenn du schon sehr physikalisch argumentierst, dann solltest du vllt auch erklären können, woher die Energie für diese Reise kommen soll... btw. wohin soll die Reise gehen?Nr.2 Die Elektromagnetischen strahlen unseres Gehirns begeben sich auf eine Lange reise durchs Universum.
Es werden nicht nur Autos gesteuert, sondern auch Gliedmaßen, letztlich kannst du du mit Gedanken alles steuern, aber du musst auch den Sinn hinter der Technologien erkennen, denn du steuerst es nicht mit Kraft deiner Gedanken, sondern weil du daran denkst. Du fragst dich wo da der Unterschied ist, nun, das erste wäre Telekinese, das zweite (woran auch die Forscher arbeiten) ist die Verarbeitung/Auswertung deiner Gehirnströme mittels eines "Scanners". Wie dies aber den Energieerhaltungssatz nun belegen soll, das verstehe ich nicht... muss ja nicht alles verstehen.Um diese Theorie zu untermauern weise ich auf Sensoren hin die mittlerweile in der Medizin und anderen Bereichen verwendet werden wie z.b. das Steuern eines Autos nur mit Gedanken
Sry, will nur verstehen...
annex hat geschrieben:Genauso kann nicht etwas aus dem Nichts entstehen, sprich, wir sind alle Sternenkinder, d.h. so etwas wie "mein Atom" wird es wohl nicht geben. Di Moleküle werden wohl nicht ewig überdauern.Wie wir aus der Physik wissen verschwindet nichts einfach so.
Wenn du schon sehr physikalisch argumentierst, dann solltest du vllt auch erklären können, woher die Energie für diese Reise kommen soll... btw. wohin soll die Reise gehen?Nr.2 Die Elektromagnetischen strahlen unseres Gehirns begeben sich auf eine Lange reise durchs Universum.
Es werden nicht nur Autos gesteuert, sondern auch Gliedmaßen, letztlich kannst du du mit Gedanken alles steuern, aber du musst auch den Sinn hinter der Technologien erkennen, denn du steuerst es nicht mit Kraft deiner Gedanken, sondern weil du daran denkst. Du fragst dich wo da der Unterschied ist, nun, das erste wäre Telekinese, das zweite (woran auch die Forscher arbeiten) ist die Verarbeitung/Auswertung deiner Gehirnströme mittels eines "Scanners". Wie dies aber den Energieerhaltungssatz nun belegen soll, das verstehe ich nicht... muss ja nicht alles verstehen.Um diese Theorie zu untermauern weise ich auf Sensoren hin die mittlerweile in der Medizin und anderen Bereichen verwendet werden wie z.b. das Steuern eines Autos nur mit Gedanken
Sry, will nur verstehen...
Zum quote1
Richtig, allerdings werden unsere Moleküle dann in andere Formen umgewandelt. Atome schließen sich mit anderen Atomen zusammen und ergeben ganz andere Stoffe. Bestes Beispiel ist Atom-Energie, es fängt mit beispielsweise angereichertem Uran an und zerfällt bei dem Prozess der Spaltung in viele weitere Stoffe z.b. zu Barium, Krypton usw usw ich bin nun bei weitem kein Physiker aber gute Grundkenntnisse reichen um diesen Prozess zu verstehen.
Zum quote2
Die Energie für die Reise erzeugen wir selber in dem wir Nahrung aufnehmen mit der unser Körper die Elektrische Energie erzeugt. Ohne Elektrizität kann der Mensch nicht existieren. Aber um meine aussage verständlicher zu gestalten kann man es gut mit einem Radio Signal vergleichen was ins Weltall gesendet wird, Das Radiosignal wird NICHT irgendwann nicht mehr empfangbar sein solange es nicht irgendwann absorbiert wird. Im Weltall reicht bei einem Stein nur ein leichter schubs damit er für immer in bewegung bleibt solange er nicht irgendwo aufschlägt, verbrennt oder sonstiges, aber selbst da ist die Bewegungsenergie nicht verloren sie wird nur umgewandelt.
Ja wo soll die Reise hingehen? Da fragst du die Falsche Person, das kann keiner Beantworten.
zum quote3
Ja ich wollte auf die Gehirnströme hinaus, das sind Elektromagnetische wellen die Mittels der Sensoren erkannt und ausgewertet werden können, und wie weiter oben beschrieben kann Energie nicht einfach verschwinden.
Das Beispiel mit den Gliedmaßen ist ungeeignet für meine Argumentation da hier Energie in Bewegungsenergie umgewandelt wird. Wobei auch von dem Punkt des Bewussten bzw Unterbewussten Gedankens bis zur Ausführung wieder Elektromagnetische Energie ausgesandt wird.
Ein einfaches Beispiel wäre vielleicht wieder das Radiosignal, wenn der Sendemast auf der Erde steht wird das Radioprogramm auch in mehreren Milliarden KM Entfernung empfangbar sein auch wenn mit einer nicht zu vernachlässigen Verzögerung. Das ist quasi das Selbe. D.h. du könntest theoretisch irgendwann auf der anderen Seite des Universums unser Radio Programm hören, nur mit wieviel Verspätung kann ich nicht errechnen

Stichwort: "Van-Eck-Phreaking" (ein gutes Anschauungsbeispiel)
p.s. Ich bin leider nicht der beste erklär-bär, vielleicht kann ja der eine oder andere noch etwas dazu beisteuern.
Solltest Du nicht zumindest über die Masse unserer Sonne verfügen, so spreche ich dir jegliches Besitzrecht eines Atoms abZum quote1
Richtig, allerdings werden unsere Moleküle dann in andere Formen umgewandelt. Atome schließen sich mit anderen Atomen zusammen und ergeben ganz andere Stoffe. Bestes Beispiel ist Atom-Energie, es fängt mit beispielsweise angereichertem Uran an und zerfällt bei dem Prozess der Spaltung in viele weitere Stoffe z.b. zu Barium, Krypton usw usw ich bin nun bei weitem kein Physiker aber gute Grundkenntnisse reichen um diesen Prozess zu verstehen.

Spricht die ATOME WAREN SCHON VOR DIR DA! (sie sind nicht in dir entstanden)
Der Stein befindet sich bereits im Weltraum, du dagegen bist auf der Erde gefangen und dann kommt noch Wolkendecke dazu. Btw. welche Wellen erzeugt denn das Gehirn?Zum quote2
Ääää - also der Reihe nach..zum quote3
Dir ist es immer noch nicht klar, oder? Der Sensor, registriert die Gehirnaktivität im bestimmten Bereich und kann auch die Intensität messen und gibt diese Information weiter! Dein Gehirnstrom verlässt nicht dein Gehirn und treibt auch nicht den Sensor an! Sprich es ändert sich für dich absolut nichts!Ja ich wollte auf die Gehirnströme hinaus, das sind Elektromagnetische wellen die Mittels der Sensoren erkannt und ausgewertet werden können, und wie weiter oben beschrieben kann Energie nicht einfach verschwinden.
Was soll hier das selbe sein? Bitte, du verrennst dich iwo immer und immer wieder...Das Beispiel mit den Gliedmaßen ist ungeeignet für meine Argumentation da hier Energie in Bewegungsenergie umgewandelt wird. Wobei auch von dem Punkt des Bewussten bzw Unterbewussten Gedankens bis zur Ausführung wieder Elektromagnetische Energie ausgesandt wird.
Ein einfaches Beispiel wäre vielleicht wieder das Radiosignal, wenn der Sendemast auf der Erde steht wird das Radioprogramm auch in mehreren Milliarden KM Entfernung empfangbar sein auch wenn mit einer nicht zu vernachlässigen Verzögerung. Das ist quasi das Selbe.
Ja annex ist klar das die Atome nicht mit mir geboren wurden 
Ich denke du solltest dich erstmal mit Elektromagnetismus und Elektrodynamik auseinander setzen sonst führt die Diskussion ins leere.

Ich denke du solltest dich erstmal mit Elektromagnetismus und Elektrodynamik auseinander setzen sonst führt die Diskussion ins leere.
Du bringst hier so viele Sachen durcheinander bzw. hast sie nicht begriffen und möchtest, dass ich wiederum mein Physikwissen auffrische? Insbesondere wenn du nicht auf Fragen eingehst, sondern nur die Teilbereiche aus Physik immer wieder zitierst.
Es freut mich, dass du dich damit beschäftigst, aber du solltest vllt mal die Dinge die du versuchst zu erklären auch mal begreifen.
Schon alleine dieser Satz:
Wenn du vom Zerfall sprichst, dann ist dies wiederum eine andere Seite der Medaille, aber selbst hier, wir (Menschen) vermögen nicht aus Uran Gold zu machen!
Kann es sein, dass du hier wieder Chemie mit Physik verwechselst?
Es freut mich, dass du dich damit beschäftigst, aber du solltest vllt mal die Dinge die du versuchst zu erklären auch mal begreifen.
Schon alleine dieser Satz:
Atome schließen sich nicht einfach mit anderen Atomen zusammen - es finden eine Fusion statt! Zwei H-Atome werden nicht just for fun zu einem HE-Element fusionieren. Damit eine Fusion statt finden kann, braucht man einen Fusionsreaktor. Damit man alle Elemente erzeugen kann, bracht man einen Megareaktor. Nur zur Orientierung - unsere Sonne kann lediglich aus Wasserstoff Helium erzeugen, mehr kriegt sie auch nicht hin.Richtig, allerdings werden unsere Moleküle dann in andere Formen umgewandelt. Atome schließen sich mit anderen Atomen zusammen und ergeben ganz andere Stoffe. Bestes Beispiel ist Atom-Energie, es fängt mit beispielsweise angereichertem Uran an und zerfällt bei dem Prozess der Spaltung in viele weitere Stoffe z.b. zu Barium, Krypton usw usw ich bin nun bei weitem kein Physiker aber gute Grundkenntnisse reichen um diesen Prozess zu verstehen
Wenn du vom Zerfall sprichst, dann ist dies wiederum eine andere Seite der Medaille, aber selbst hier, wir (Menschen) vermögen nicht aus Uran Gold zu machen!
Kann es sein, dass du hier wieder Chemie mit Physik verwechselst?
Davon kann nicht die rede sein das ich Chemie mit Physik verwechsle. Das mit den Atomaren zerfall oder Entstehung von Stoffen war nur angerissen um zu verdeutlichen das die Materie unseres Körpers nicht verschwindet. Sondern durch die Ökonomie unseres Planeten wiederverwendet wird. Desweiteren habe ich keinen Zeitraum genannt in der das alles passiert, die Menschheit existiert noch nicht sehr lange, und du kannst mir nicht sagen das die Stoffe wie wir sie Heute hier auf dem Planeten haben schon immer so existiert haben, zwischen Entstehung der Universums und heute sind schon einige Fusionsreaktionen passiert.
Zum anderen machst du nicht auf mich den Eindruck als wenn du verstehen würdest wovon ich spreche in Bezug auf Elektromagnetismus, gut zu erkennen an deinen Äußerungen zur sensorischen Erfassung von Hirnströmen. Was meinst du wie diese denn überhaupt messbar sind? Es werden zumindest keine Nadeln in unser Hirn injiziert mit denen die I/O Signale gemessen werden. Das ganze geschieht mittels Elektromagnetischer Induktion allerdings in kleinem Maßstab.
ich weiß auch nicht genau ob du das:
Dies war nur ein Vergleich zwischen Bewegungsenergie und Elektromagnetischer Energie (auch wenn er stark hinkt).
Da wir auf der Erde eine Anziehungskraft haben ist es wohl klar das der Stein nicht vom Planeten mit einem kleinen Schubs quer durchs Weltall fliegt, allerdings sieht das mit Elektromagnetischer Strahlung anders aus, ohne Materie keine Anziehungskraft, das einzige an Störeinflüssen ist das eigene Magnetische Feld der Erde und andere Magnetismen im Weltall.
Ich bin von dem Idealfall ausgegangen da es zu viele Störeinflüsse gibt um sie zu berücksichtigen.
Meine Theorien mögen nicht hieb- und stichfest sein daher sind es Theorien und keine Fakten, konstruktive Kritik hätte ich eher erwartet anstelle eines quote trains der versucht meine aussagen zu zerpflücken.
Zum anderen machst du nicht auf mich den Eindruck als wenn du verstehen würdest wovon ich spreche in Bezug auf Elektromagnetismus, gut zu erkennen an deinen Äußerungen zur sensorischen Erfassung von Hirnströmen. Was meinst du wie diese denn überhaupt messbar sind? Es werden zumindest keine Nadeln in unser Hirn injiziert mit denen die I/O Signale gemessen werden. Das ganze geschieht mittels Elektromagnetischer Induktion allerdings in kleinem Maßstab.
ich weiß auch nicht genau ob du das:
so ernst gemeint hast.Der Stein befindet sich bereits im Weltraum, du dagegen bist auf der Erde gefangen und dann kommt noch Wolkendecke dazu. Btw. welche Wellen erzeugt denn das Gehirn?
Dies war nur ein Vergleich zwischen Bewegungsenergie und Elektromagnetischer Energie (auch wenn er stark hinkt).
Da wir auf der Erde eine Anziehungskraft haben ist es wohl klar das der Stein nicht vom Planeten mit einem kleinen Schubs quer durchs Weltall fliegt, allerdings sieht das mit Elektromagnetischer Strahlung anders aus, ohne Materie keine Anziehungskraft, das einzige an Störeinflüssen ist das eigene Magnetische Feld der Erde und andere Magnetismen im Weltall.
Und da Spielt die Wolkenbildung nun wirklich keine nennenswerte Rolle. Und nochmal um das klar zu machen, jedes Elektrische Gerät ob Staubsauger oder unser Hirn sendet Elektromagnetische Strahlung aus, das ist spätestens seit 1831 bekannt unter dem Namen Elektromagnetische Induktion von Michael Faraday erforscht."Anders als zum Beispiel Schallwellen, benötigen elektromagnetische Wellen kein Medium, um sich auszubreiten.[1] Sie pflanzen sich im Vakuum unabhängig von ihrer Frequenz mit Lichtgeschwindigkeit fort." quelle wikipedia
Ich bin von dem Idealfall ausgegangen da es zu viele Störeinflüsse gibt um sie zu berücksichtigen.
Meine Theorien mögen nicht hieb- und stichfest sein daher sind es Theorien und keine Fakten, konstruktive Kritik hätte ich eher erwartet anstelle eines quote trains der versucht meine aussagen zu zerpflücken.