Maiken hat geschrieben:Engelchen, das ist doch normal. Du hast Sehnsucht nach ihm, vermisst ihn.
Geh einfach an sein Grab, meinetwegen täglich, rede mit ihm in Gedanken. Er wird dich hören.
Hole mal alte Photos raus, wo ihr gelacht habt, wo es schön war.
Denke dran, was er tun würde, wäre er noch da.
Was würde er sich wünschen?
Erinnere dich an schöne Zeiten, aber aber auch an solche Sachen, wie Diskussionen, wer die Mülltonne rausbringt oder ne neue Klopapierrolle besorgt.
Fang dich langsam.
Denke nicht an morgen. Setz dich heute hin.
Die Sonne lacht. Geh raus.
Maiken, das mache ich doch jeden Tag! Und ehrlich gesagt: Es macht mich wahnsinnig! Ich bin wuetend, aber ich weiss noch nicht einmal auf wen, oder warum. Ich bin nicht wuetend weil er gestorben ist oder weil er mich allein lassen musste. Seine Zeit war einfach da, dass weiss ich. Was das betrifft, bin ich endlos traurig!
Ich versuche mich schon seit 2 Jahren zu fangen aber es will mir einfach nicht gelingen. Auch kann mir kein Psychiater oder Antidepressiva helfen. Ich drehe mich einfach endlos im Kreis.
Zum Friedhof kann ich leider nicht oft gehen. In mir steckt eine innere Blockade und mein Hals schnuerrt sich zu. Und das bereitet mir zusaetzlich noch Schuldgefuehle hinzu.
Sklave hat geschrieben:echt wieso hast du angst vor einem Geistergürtel wäre doch lustig wenn du etwas umhergeistern könntest.
Wäst sicher ein netter Poltergeist :wink:
ne jetzt ernsthaft wenn du wirklich mit allem abgeschlossen hast wird dies sich nicht der Fall sein selbst wenn es eine andere Dimension gibt.
Das Problem ist, ich ertrage das "Leben" hier nicht mehr. Mein Lebensgefaehrte ist vor 2 Jahren verstorben und damit auch ich. Ich bin dadurch krank geworden und es hat mich umgebracht. Ich moechte nur noch bei ihm sein.
Jetzt nehmen wir mal an, es war wirklich eine Dimension wo Suizidanten hingehen werden, wenn sie sich das Leben nehmen. Dann werde ich ja immer "verdammt" sein. Egal ob ich die Welt ertrage, oder mir das Leben nehme. Schoener Mist! Ich hoffe mal wirklich das es nur mein unteres Bewusstsein, meine tiefe Trauer und meine Depressionen waren, die ich in meiner Bewusstlosigkeit gespuert habe. Nur stelle ich mir die Frage, warum habe ich diese Kaelte und diesen endlos dunklen/kalten Raum wahrgenommen?
Natuerlich habe ich Zweifel an einem Suizid. Aber das liegt daran, dass ich nach meinem Tod zu meinem Schatz moechte. Durch die Berichte von Menschen die eine Nahtoderfahrung hatten kann man immer wieder herausfiltern, wer eine gute Erfahrung gemacht hattte und wer nicht. Die Menschen die unverschuldet eine Nahtoderfahrung hatten, hatten ein sehr schoenes Erlebnis. Selbstmoerder hingegen berichten immer wieder von negativen Erlebnissen. Selbst in diesem Forum habe ich bisher noch kein positives Erlebnis finden koennen.
Schöne unzulässiges Wort, gell! Da wird man geboren ohne gefragt zu werden, bekommt noch irgendne unzulässiges Wort-Lebensituation gratis mitgeliefert, um dann auch noch ewig betsraft zu werden, falls man versucht dem zu entkommen. DA ich einen katholische Hintergrund habe, gebe ich noch kurz meinen Senf dazu;).
Anna Simmer war so eine goldige alte, katholische Frau, die die armen Seelen gesehen haben soll. Und die hat gesagt, dass ihr noch keine Suizid-Arme-Seele begegnet sei, die verdammt worden wäre. Die sind dann halt im Fegefeuer. Aber da sind viele, net nur Selbstmörder. Sie hat gemeint, dass eher die für den Suizid Verantwortlichen sich vor Gott dafür verantworten müssten.
So! :D
Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten häufig von einem sehr hellen Licht und einem Tunnel.
Daraus könnte man nun schließen, dass die Seele ein Lichtstrahl ist (also aus Photonen besteht; Photonen haben keine Masse aber hohe Energie und bewegen sich immer gleich schnell mit Lichtgeschwindigkeit).
Nach dem physischen Tod könnte sich die Seele also aus dem Körper lösen und sich mit Lichtgeschwindigkeit entfernen.
Neueste Erkenntnisse aus der Quantenphysik lassen darauf schließen, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt, die im Jenseits weiter existiert. Das Fundament für diese These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung, d. h., wenn zwei Quantensysteme miteinander in Wechselwirkung (also Kontakt hatten), müssen diese fortan als ein Gesamtsystem betrachtet werden. Diese Verschränkung (innere Verbindung) bleibt auch dann bestehen, wenn der Zeitpunkt der Wechselwirkung weit in der Vergangenheit liegt und die zwei Teilsysteme inzwischen über große Distanzen getrennt sind.
So kommen immer mehr Physiker mittlerweile zu dem Schluss, dass menschliches Bewusstein auch ausserhalb des Körpers möglich ist und den Tod überwinden können.
Dies wäre der erste naturwissenschaftliche Hinweis auf eine unsterbliche Seele!
Vorreiter dieser Auffassung ist der renommierte Physiker
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr, ehem. Leiter des Planck-Instituts für Physik, München
"Glauben Sie an ein Jenseits? Gibt es eine Existenz nach dem Tode?
Dürr: Das ist eine sehr interessante Frage. Was wir Diesseits nennen, ist ja eigentlich die Schlacke, die Materie, also das, was greifbar ist. Das Jenseits ist die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen. Wenn ich mir also vorstelle, dass ich während meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern immer auch etwas in den geistigen Quantenfeldern abgespeichert habe, dann geht das ja mit meinem körperlichen Tod nicht verloren. In dem Maße bin ich unsterblich."
Ja, die Quantenphysik ist spannend. Vielleicht liefert sie uns eines Tages DEN Beweis!
Anna Simmer war so eine goldige alte, katholische Frau, die die armen Seelen gesehen haben soll. Und die hat gesagt, dass ihr noch keine Suizid-Arme-Seele begegnet sei, die verdammt worden wäre. Die sind dann halt im Fegefeuer. Aber da sind viele, net nur Selbstmörder. Sie hat gemeint, dass eher die für den Suizid Verantwortlichen sich vor Gott dafür verantworten müssten.
Heee????
Ich dachte, die katholische Kirche hat sich laengst vom "Fegefeuer" abgesagt.
Ob eine Seele im Fegefeuer ist, oder verdammt ist, ist fuer mich doch irgendwie das selbe. ;-)
Fuer mein Dilemma kann ich niemanden verantwortlich machen und nu?
Schoener Muell!
Jetzt waere ein Rat von dieser Dame wirklich mal interessant ***zwinka***
Sandkorn hat geschrieben:Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten häufig von einem sehr hellen Licht und einem Tunnel.
Daraus könnte man nun schließen, dass die Seele ein Lichtstrahl ist (also aus Photonen besteht; Photonen haben keine Masse aber hohe Energie und bewegen sich immer gleich schnell mit Lichtgeschwindigkeit).
Nach dem physischen Tod könnte sich die Seele also aus dem Körper lösen und sich mit Lichtgeschwindigkeit entfernen.
Neueste Erkenntnisse aus der Quantenphysik lassen darauf schließen, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt, die im Jenseits weiter existiert. Das Fundament für diese These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung, d. h., wenn zwei Quantensysteme miteinander in Wechselwirkung (also Kontakt hatten), müssen diese fortan als ein Gesamtsystem betrachtet werden. Diese Verschränkung (innere Verbindung) bleibt auch dann bestehen, wenn der Zeitpunkt der Wechselwirkung weit in der Vergangenheit liegt und die zwei Teilsysteme inzwischen über große Distanzen getrennt sind.
So kommen immer mehr Physiker mittlerweile zu dem Schluss, dass menschliches Bewusstein auch ausserhalb des Körpers möglich ist und den Tod überwinden können.
Dies wäre der erste naturwissenschaftliche Hinweis auf eine unsterbliche Seele!
Vorreiter dieser Auffassung ist der renommierte Physiker
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr, ehem. Leiter des Planck-Instituts für Physik, München
"Glauben Sie an ein Jenseits? Gibt es eine Existenz nach dem Tode?
Dürr: Das ist eine sehr interessante Frage. Was wir Diesseits nennen, ist ja eigentlich die Schlacke, die Materie, also das, was greifbar ist. Das Jenseits ist die umfassende Wirklichkeit, das viel Größere. Das, worin das Diesseits eingebettet ist. Insofern ist auch unser gegenwärtiges Leben bereits vom Jenseits umfangen. Wenn ich mir also vorstelle, dass ich während meines diesseitigen Lebens nicht nur meine eigene kleine Festplatte beschrieben habe, sondern immer auch etwas in den geistigen Quantenfeldern abgespeichert habe, dann geht das ja mit meinem körperlichen Tod nicht verloren. In dem Maße bin ich unsterblich."
Ja, die Quantenphysik ist spannend. Vielleicht liefert sie uns eines Tages DEN Beweis!
LG
Sandkorn
Ein sehr interessanter Bericht.
Vielen Dank Sandkorn!!!!
Der Limbo urde von der Katholischen Kirche abgeschafft (war ein Ort wo ungetaufte und abgetriebene Babys hinkamen). Den gibt es also nicht mehr :lol: . Weiß net ob die da ne Privatausienz mit Gott hatten und den dann zusammen abgeschafft haben oder wo jetzt die Argumentationsgrundlage lag.... :wink:
Ne aber das Fegefeuer gibt es offiziell noch.;)
Und des is wohl gar net so übel, weil du komnmst ja dann nach einiger Zeit der Läuterung in den Himmel. Also besser als evangelisch und islamisch. Da gibt es sowas nicht, hehe :wink:
Eimi Weinhaus hat geschrieben:Falsch informiert! :D
Der Limbo urde von der Katholischen Kirche abgeschafft (war ein Ort wo ungetaufte und abgetriebene Babys hinkamen). Den gibt es also nicht mehr :lol: . Weiß net ob die da ne Privatausienz mit Gott hatten und den dann zusammen abgeschafft haben oder wo jetzt die Argumentationsgrundlage lag.... :wink:
Ne aber das Fegefeuer gibt es offiziell noch.;)
Und des is wohl gar net so übel, weil du komnmst ja dann nach einiger Zeit der Läuterung in den Himmel. Also besser als evangelisch und islamisch. Da gibt es sowas nicht, hehe :wink:
Ich bin evangelisch! Wusaaaaaaaaa......also kein Feuerchen fuer mich. Wieder mal Schwein gehabt! Puuuhhh!!!!!
Ok mit der Kirche hab ich es nicht so. Ich will auch mal eine Privataudienz mit Gott haben und dann gnade IHM Gott!!!!!!
Engel, rede weiter mit ihm, sag Deine Wut, daß er nicht mehr da ist und daß Du ihn brauchst und sag ihm warum und dann dreh Dich um und mache genau das, was Du ihm vorwirfst, wo er nicht da war.
Ist vielleicht ne blöde Idee.
#Probiers mal aus. wenns nicht klappt, kannste mir auch per PN anschreiben.
Echt eigtl. müsste ich ja dann meine Eltern verklagen, dass sie mir eine ewige Existenz aufs Auge gedrückt haben...
wer sagt denn dass du dich nicht frei dazu entschieden hast auf der erde geboren zu werden? gibt ja auch menschen die ihr gedächtnis verlieren. und wenn man hier davon ausgeht (innerhalb des threads) dass nach dem tod etwas kommt, wieso sollte dann nicht auch vorher schon was gewesen sein (und wir können uns nur nicht mehr dran erinnern)?
keine ahnung ob es so ist, aber wär doch möglich. also mal nicht immer anderen die schuld geben für dinge von denen man (so wie auch sonst niemand) nichts weiss
Ja...kann meine Eltern ja nicht dafür verurteilen, dass sie Spass am Sex hatten und nicht verhütet haben;)
Ne, aber ich fühle mich manchmal wie in einer Falle, weißte??? Wenn es nix danach gäbe, wäre es sooo einfach zu gehen.
Wahrscheinlich geht es mir noch nicht schlecht genug...
Ich glaube auch irgendwie, dass Leute die wirklich gelitten haben im Leben, selbst wenn der ganze Glaubenskladderadatsch wahr ist, nicht bestraft werden...
Sorry, bin Religions-infiltriert und es ist verdammt hart, sowas ausm Kopf zu bekommen....
Eimi Weinhaus hat geschrieben:
Ne, aber ich fühle mich manchmal wie in einer Falle, weißte??? Wenn es nix danach gäbe, wäre es sooo einfach zu gehen.
Wahrscheinlich geht es mir noch nicht schlecht genug...
Ich glaube auch irgendwie, dass Leute die wirklich gelitten haben im Leben, selbst wenn der ganze Glaubenskladderadatsch wahr ist, nicht bestraft werden...
so vesuche ich da auch zu sehen...
ich meine,wenn man an "gott" glaubt,
dann hoffe ich einfach,das er barmherzig ist...
und versteht,das man einfach nicht mehr konnte...
Ich denke auch viel darüber was danach wartet. Ich habe ein Buch gelesen, glaube den Titel war das Leben zwischen die Leben oder sowas. Der Verfasser hat gegen unzulässiges Wort gewahrnt, hat geschrieben man wird im nächsten Leben gestraft u.s.w.
Vielleicht gibt sie die Wahrnung weil sie den Leben nach dem Tod als Paradis beschreibt, und will damit es verhindern, dass jemanden unzulässiges Wort begeht, nur weil sie das leben auf die andere Seite so schön beschreibt.
Ich glaube persönlich dass die Hölle, hier auf der Erde ist, und dass es nicht schlimmer sein kann.
Die grösste Angst ist, dass alles von daoben zu beobachten was hier auf der Erde geschiet, und bereuen was man getan hat.
Vielleicht sieht man das das problem, das die Ursache zum Selbsmord war, sich kurzer Zeit später sich gelöst hätte. [/u]