TINNITUS ich kann nimmer!!!!
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
OK, noch mal ganz langsam:
SUCH DIR EINEN ANDEREN ARZT, MANN
Wenn dein HNO / Hausarzt zu blöd ist, um Tinnitus zu behandeln, dann such dir einen, der NICHT zu blöd ist und der nicht gleich pauschalisiert.
Leute, die nicht großartig mit Medizin zu tun haben, haben meist einen riesen "Respekt" vor Weißkitteln, egal was fürn Dummdödel da drin steckt. Und da kann der Knilch noch so inkompetent und überfordert sein, der Doktortitel bügelt das alles schön wieder aus.
Beispiel: mein ehemaliger Hausarzt. Da geh ich am Quartalsanfang nur hin, damit die Schwester mir für die 10 Euro die Überweisungen druckt, die ich brauche. Und dann such ich mir meine Ärzte selber aus.
Zu dem Typen reingehen, das mache ich schon ne ganze Weile nicht mehr.
Und wenn Du aufm Dorf lebst, wo es nur nen Landarzt gibt (der vllt. hauptsächlich Veterinär ist :twisted: ), dann fahr ins nächste Dorf oder die nächstgrößere Stadt.
Oder benutze das verdammte Internet, wozu ist es sonst gut? :roll:
Es ist DEIN Tinnitus, DU mußt Dich drum kümmern. DU mußt die Ärzte suchen, und ein paar Nieten sind fast immer dabei.
Und so, wie ich das sehe, willst Du "bloß" (sry) nicht mit dem Tinnitus leben, aber das Leben selber willst du noch. Und nervlich bist Du aber am Ende.
(ich kann mich auch täuschen, also schreib, wenns nicht stimmt)
Mach was, daß wenigstens Deine Nerven wieder mitspielen. Und das meine ich NICHT hauptsächlich psychologisch. Gib Deinem Körper erst mal die Kraft, den Tinnitus auszuhalten. Meine Empfehlung sind hochdosierte B-Vitamine (und natürlich eine ausreichende Versorgung mit dem Rest der Vitamine). Die gibts fast in jeder Drogerie, jeder Apotheke und in jedem Einkaufszentrum. Und dann kannst Du die Ärztetour wandern.
Und was ist mit dieser Schlaftablette? Wirkt sie immer noch schwächend auf den Tinnitus ? Das wär doch ein Anfang...
SUCH DIR EINEN ANDEREN ARZT, MANN
Wenn dein HNO / Hausarzt zu blöd ist, um Tinnitus zu behandeln, dann such dir einen, der NICHT zu blöd ist und der nicht gleich pauschalisiert.
Leute, die nicht großartig mit Medizin zu tun haben, haben meist einen riesen "Respekt" vor Weißkitteln, egal was fürn Dummdödel da drin steckt. Und da kann der Knilch noch so inkompetent und überfordert sein, der Doktortitel bügelt das alles schön wieder aus.
Beispiel: mein ehemaliger Hausarzt. Da geh ich am Quartalsanfang nur hin, damit die Schwester mir für die 10 Euro die Überweisungen druckt, die ich brauche. Und dann such ich mir meine Ärzte selber aus.
Zu dem Typen reingehen, das mache ich schon ne ganze Weile nicht mehr.
Und wenn Du aufm Dorf lebst, wo es nur nen Landarzt gibt (der vllt. hauptsächlich Veterinär ist :twisted: ), dann fahr ins nächste Dorf oder die nächstgrößere Stadt.
Oder benutze das verdammte Internet, wozu ist es sonst gut? :roll:
Es ist DEIN Tinnitus, DU mußt Dich drum kümmern. DU mußt die Ärzte suchen, und ein paar Nieten sind fast immer dabei.
Und so, wie ich das sehe, willst Du "bloß" (sry) nicht mit dem Tinnitus leben, aber das Leben selber willst du noch. Und nervlich bist Du aber am Ende.
(ich kann mich auch täuschen, also schreib, wenns nicht stimmt)
Mach was, daß wenigstens Deine Nerven wieder mitspielen. Und das meine ich NICHT hauptsächlich psychologisch. Gib Deinem Körper erst mal die Kraft, den Tinnitus auszuhalten. Meine Empfehlung sind hochdosierte B-Vitamine (und natürlich eine ausreichende Versorgung mit dem Rest der Vitamine). Die gibts fast in jeder Drogerie, jeder Apotheke und in jedem Einkaufszentrum. Und dann kannst Du die Ärztetour wandern.
Und was ist mit dieser Schlaftablette? Wirkt sie immer noch schwächend auf den Tinnitus ? Das wär doch ein Anfang...
-
wo kriegt man valium her? dann in badewanne rein mit wasser, und man säuft ab oder?
Zuletzt geändert von keinbockmehr1 am Donnerstag 8. Oktober 2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
da ja kein anderer drauf eingeht und ich das erst jetzt lese...
gibts dich noch? was meinst du, die anderen sind schuld? kannst du das mal näher ausführen? du scheinst voller wut und frustration zu stecken...
@alle anderen:
liest hier überhaupt noch jemand anderes mit? hat da keiner was dazu zu sagen? hier braucht jemand hilfe...
gibts dich noch? was meinst du, die anderen sind schuld? kannst du das mal näher ausführen? du scheinst voller wut und frustration zu stecken...
@alle anderen:
liest hier überhaupt noch jemand anderes mit? hat da keiner was dazu zu sagen? hier braucht jemand hilfe...
-
-
alles fing mit nem verdorbenen salat an, nen eiersalat, man sagte mir der stand im kühlschrank, was ja offentsichtlich nicht war, statt dann zum arzt zu gehen, lief ich depp fast 1 woche mit fast kreislaufkolaps etc... zur arbeit und es wurde immer schlimmer, die bescheurte hausarzt meinte nur "hab verdacht sie haben sich mit samonellen angesteckt" hier was gegen durchfall !.......android hat geschrieben:da ja kein anderer drauf eingeht und ich das erst jetzt lese...
@alle anderen:
danach magenspieglung von mir selber aus; dann anti biotika 7 tage....
dann gins los mit ärzte marathon etc... keine lust jetzt hier alles genau zu beschreiben...... jedenfalls ist mein bruder daran schuld, der basdart hat gesagt der salat stand im kühlschrank, was er aber offentsichtlich nicht war, und schon wohl schlecht, kein wunder das am n ächsten morgen mir davon so kotz übel war, aber ich dachte ich hätte einfach alles ausgekotzt und gut ist, aber nix dda!!! das war die schlimmste zeit meines lebens, und später bekam ich Tinnitus!!! ich war auch 4 mal notaufnahme, mir wurde in den 2 monaten 10mal blut abgenommen!!!! weis der unzulässiges Wort geier woher ich nun tinnitus habe, später durch KH unzulässiges Wort MRT wurde das noch viel lauter, ich glaub da haben die mir das ohr im mRT kaputt gemacht, mich kotzt das alles an, zum teil bin ich irgendwo auch schuld weil nicht gleich zum arzt, auf arbeit etc.... seid dem unzulässiges Wort salat hab ich total laute darmgeräusche nervt alles, aber tinnitus nervt am meisten sehr laut bei mir, manchmal fängs am linken ohr auch an kurz...... darmspiegelung war auch fälliger schwachsinn...... nach dem unzulässiges Wort antibiotika gabs dann neurologische störungen, dann bin ich beim Neurologen gelandet und ab da gings dann los.........
Ist mir auch egal jetzt, was sol lda ein psychologe nun tun? meinst er kann mir den tinnitus wegzaubern und mein ohr wieder gesund machen? da ist 60DB verlust 6khz......
MEIN LEBEN WAR TOTAL GUT BEVOR DIESE GANZE unzulässiges Wort PASSIERT IST MIT DIESEM unzulässiges Wort SALAT! wör ich bloß zu MC donald gefahren!!!!
vielleicht hätte ich aber auch gar kein antibiotika gebraucht, keine ahnung, ich hab kein bock mehr darüber nachzudenken, ich will einfach nicht mehr !
-
hmm, so ne unzulässiges Wort
manche antibiotika verursachen hörstörungen. hast du die beipackzettel noch? dann könntest du beim nächsten arztbesuch nachweisen, daß es kein psychisch bedingter hörsturz war.
daß die mrt-untersuchungen so laut sind, daß sie im ohr schmerzen verursachen, hab ich schon selbst miterlebt. das ist noch ein grund, warum der tinnitus nicht (nur) auf die psyche geschoben werden kann. ist denn die salmonellenerkrankung vollständig auskuriert? hast du schon mal eine darmsanierung in betracht gezogen?
manche antibiotika verursachen hörstörungen. hast du die beipackzettel noch? dann könntest du beim nächsten arztbesuch nachweisen, daß es kein psychisch bedingter hörsturz war.
daß die mrt-untersuchungen so laut sind, daß sie im ohr schmerzen verursachen, hab ich schon selbst miterlebt. das ist noch ein grund, warum der tinnitus nicht (nur) auf die psyche geschoben werden kann. ist denn die salmonellenerkrankung vollständig auskuriert? hast du schon mal eine darmsanierung in betracht gezogen?
-
was ist eine darmsanierung? das war triple theraphie gegen Helicobacter pylori mit Pantoprazol Clarithromycin Amoxicillinandroid hat geschrieben:hmm, so ne unzulässiges Wort
genau danach tratten dann 2-3 tage später schlafstörungen auf und ich wachte nachts immer auf, meine beine fingen an zu kribbeln und wurden kalt, später kribbelte es sogar an den armen und am kopf ......
bis ich b12 spritzen bekam, was eine blutarmut war? oder weis der geier wozu das gut sein sollte.... jedenfalls gingen die schmerzen(neuropatische) und das kribbeln weg, allerdings hatte ich davor die darmspiegelung mit so 3L ekligen mist trinken,,,,
Später bin ich mal aufgewacht wollte aufstehn und bin fast umgeflogen!!! meine beine waren wie eingepennt..... musste mich erst an wand festhalten..... jedenfalls sehr viel durchgemacht, auslöser: Salat->antibiotika->neuroligsche störungen->Liryca.lorazepam,sulpirid,+b12 spritzen+oft blutabnahme.
ach ja im MRT gabs nur so eine art kNete oder keine ahnung und alles musste schnell gehen, ich hatte die stöpsel nicht so richtig drin...... war total laut..... hatte zuvor nie stöpsel benutzt, außerdem waren das eher so knete, die meinte kneten, ich dachte was will die von mir.
ja b12 ist gegen ne form von anämie, aber auch als mittel gegen polyneuropathie (das abartige kribbeln überall) durch b12-mangel. dein ohrgeräusch kann ebenfalls ein teil so einer polyneuropathie sein. denkbare ursachen für nen vitamin-b mangel können sowohl die salmonellenerkrankung, als auch die antibiotika-bomben sein, die auf dich abgeschossen wurden.
Wenn ein b12-Mangel schon Symptome macht, besteht er schon länger und alle körpereigenen Speicher sind leerer als leer !!!
Es gibt die Möglichkeit, hochdosierte B-Vitamine in Tablettenform einzunehmen oder (wie ich es ab und an auch mache) als hochdosiertes Depot-Vitamin subcutan (unter die Haut) zu spritzen (wenn man das nicht selber kann, nen Arzt fragen, oder es lernen). D.h. du mußt keine Vene oder so suchen, und die Nadel ist auch winzig klein (Diabetikerspritzchen).
Das hier http://www.netdoktor.de/Medikamente/B12 ... 04618.html
ist z.B. so ein Depot-b12, du füllst den Speicher so wieder auf. Die Mangelsymptome sind da auch kurz beschrieben und auch die Ursachen. so ne 10er-packung kostet so 7-8 Euro und du kommst mindestens n halbes Jahr mit hin.
Die Tabletten gibts fast überall (ich selber hab hier ne 50-Dragee-Packung "Abtei Vitamin B Komplex forte" für ca. 4 Euro ausm Kaufland. Da sind alle B-Vitamine (auch Folsäure) drin. Das sollte die Nerven vor einer Unterversorgung schützen.
Über die Darmsanierung (und wann sie besonders angesagt ist) findest Du hier etwas:
http://www.gesund-heilfasten.de/Darmsanierung.html
Da werden ANtibiotika explizit als Ursache für die verschiedensten Darmprobleme aufgeführt!!!!
Und in Deinem Darm produzieren übrigens die Bakterien (falls vorhanden) vitamin b 12 - und durch die antibiotika haben dir die ärzte höchstwahrscheinlich diese (wenn auch nur dürftige) natürliche quelle an dem wichtigen stoff zerschossen.
Darmsanierung beinhaltet die Reinigung des Darms von sog. "Schlacken", aber vor allem die Neubesiedlung des Darms mit nützlichen Bakterien (wir leben mit diesen Dingern in Symbiose!). In der Apotheke gibt es sowas z.B. unter dem Namen "Perenterol" oder "Omniflora N", es gibt aber auch noch billigere Alternativen (müßt ich aber noch suchen). Laß Dich da ruhig mal beraten.
Und die Darmneubesiedlung sollte man nach jeder "Antibiotika"-Gabe machen. Denn Antibiotika (anti bios) heißen übersetzt nicht umsonst "Mittel gegen das Leben"...
P.S. Es gibt auch einen erbbedingten Vitamin-B12-Mangel, da fehlt dem Körper ein Enzym, der Intrinsic-Faktorl. Diese Leute müssen sich das Vitamin spritzen. Sonst bekommen sie es gar nicht in den Körper. Hat man das bei Dir schon getestet?
Wenn ein b12-Mangel schon Symptome macht, besteht er schon länger und alle körpereigenen Speicher sind leerer als leer !!!
Es gibt die Möglichkeit, hochdosierte B-Vitamine in Tablettenform einzunehmen oder (wie ich es ab und an auch mache) als hochdosiertes Depot-Vitamin subcutan (unter die Haut) zu spritzen (wenn man das nicht selber kann, nen Arzt fragen, oder es lernen). D.h. du mußt keine Vene oder so suchen, und die Nadel ist auch winzig klein (Diabetikerspritzchen).
Das hier http://www.netdoktor.de/Medikamente/B12 ... 04618.html
ist z.B. so ein Depot-b12, du füllst den Speicher so wieder auf. Die Mangelsymptome sind da auch kurz beschrieben und auch die Ursachen. so ne 10er-packung kostet so 7-8 Euro und du kommst mindestens n halbes Jahr mit hin.
Die Tabletten gibts fast überall (ich selber hab hier ne 50-Dragee-Packung "Abtei Vitamin B Komplex forte" für ca. 4 Euro ausm Kaufland. Da sind alle B-Vitamine (auch Folsäure) drin. Das sollte die Nerven vor einer Unterversorgung schützen.
Über die Darmsanierung (und wann sie besonders angesagt ist) findest Du hier etwas:
http://www.gesund-heilfasten.de/Darmsanierung.html
Da werden ANtibiotika explizit als Ursache für die verschiedensten Darmprobleme aufgeführt!!!!
Und in Deinem Darm produzieren übrigens die Bakterien (falls vorhanden) vitamin b 12 - und durch die antibiotika haben dir die ärzte höchstwahrscheinlich diese (wenn auch nur dürftige) natürliche quelle an dem wichtigen stoff zerschossen.
Darmsanierung beinhaltet die Reinigung des Darms von sog. "Schlacken", aber vor allem die Neubesiedlung des Darms mit nützlichen Bakterien (wir leben mit diesen Dingern in Symbiose!). In der Apotheke gibt es sowas z.B. unter dem Namen "Perenterol" oder "Omniflora N", es gibt aber auch noch billigere Alternativen (müßt ich aber noch suchen). Laß Dich da ruhig mal beraten.
Und die Darmneubesiedlung sollte man nach jeder "Antibiotika"-Gabe machen. Denn Antibiotika (anti bios) heißen übersetzt nicht umsonst "Mittel gegen das Leben"...
P.S. Es gibt auch einen erbbedingten Vitamin-B12-Mangel, da fehlt dem Körper ein Enzym, der Intrinsic-Faktorl. Diese Leute müssen sich das Vitamin spritzen. Sonst bekommen sie es gar nicht in den Körper. Hat man das bei Dir schon getestet?
okay, die Sache klingt jetzt schon ein wenig anders!
Schreibe den ganzen Verlauf doch zusammen, mit allen Daten und Fakten die du noch zusammenbekommst, Und so 'bewaffnet' gehst du dann zu Ärzten und zeigst ihnen das. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht dem ein oder andern dazu was einfällt. Spricht auch nix dagegen, wenn du weitere Infos, so wie die von android z.b., gleich mit aufschreibst ... für Denkanstösse, oder auch einfach um zu erfahren was davon gehalten wird.
Und wenn du dann von deiner Praxistour zurück bist schau ma weiter :D
Schreibe den ganzen Verlauf doch zusammen, mit allen Daten und Fakten die du noch zusammenbekommst, Und so 'bewaffnet' gehst du dann zu Ärzten und zeigst ihnen das. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht dem ein oder andern dazu was einfällt. Spricht auch nix dagegen, wenn du weitere Infos, so wie die von android z.b., gleich mit aufschreibst ... für Denkanstösse, oder auch einfach um zu erfahren was davon gehalten wird.
Und wenn du dann von deiner Praxistour zurück bist schau ma weiter :D