Steppentarpan hat geschrieben:
Naja denjenigen der ausgeplündert wurde, wird es wohl auch noch was angegangen sein sofern er überlebt hat. Mir ging es aber eh nur darum nochmal festzuhalten, dass solche Dinge niemals aus religiösen Motiven heraus geschehen, sondern immer etwas mit Habsucht zu tun haben. Die Religion dient hierbei immer nur dazu, die eigenen niederen Motive mit etwas heiligem zu legitimieren. Da du ja wieder irgendwas von „heiligem Land“ zurückholen erzählt hast. Klar gibt es immer auch ein paar Hundertprozentige … die wirklich daran glauben das richtige zu tun, aber das wird die Minderheit sein.
Kommt drauf an was du mit solche Dinge meinst.
Plünderungen ok.
Raub ok.
Aber das hat nix mit Land zurückholen zu tun.
Maik Schmidt hat geschrieben:
Kommt drauf an was du mit solche Dinge meinst.
Plünderungen ok.
Raub ok.
Aber das hat nix mit Land zurückholen zu tun.
Ich kann die Ereignisse nur so wiedergeben wie sie laut offizieller Geschichtsschreibung abgelaufen sind tut mir leid …
Und dabei waren die 3 Dinge eben doch ineinander verstrickt.
Zuletzt geändert von Steppentarpan am Mittwoch 3. November 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Steppentarpan hat geschrieben:
Ich kann die Ereignisse nur so wiedergeben wie sie laut offizieller Gesichtsschreibung abgelaufen sind tut mir leid …
Und dabei waren die 3 Dinge eben doch ineinander verstrickt.
Die Geschichte verstrickt nie etwas.
Das sind nur die Leute die sie behandeln.
Ich habe hier zu meinem Geschriebenen ein passendes Lied gefunden..
Wenn jemdand, jemand zum Reden oder Schreiben braucht..Dann schreibt mir doch über PN...
Wer sollte denn abfüttern und ruhig halten wenn nicht ungerechte Führer?
Aber es steht ja auch in der Bibel was mit denen sein wird, wenn sie sich nicht ändern.