Eure Wünsche und Träume
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Eure Wünsche und Träume
--- komm mal wieder runter.
Was plagt dich denn?
warum bist Du hier?
Was plagt dich denn?
warum bist Du hier?
Ich würds als Kritik an unzulässiges Wort interpretieren.
Stimmt schon, so sehe ich es auch.
Nur die Form ist ausufernd und irgendwo in sich selber krank. Da sollte sich --- mal überlegen, warum das so ist.
Allein diese Floskeln: Suith und cool zeigen, daß er es nicht verkraften kann.
wir einzelnen ja auch nicht.
aber besser wäre dann für ihn erstmal abstand zu nehmen, bevor er hier alles zuspammt und sich obendrein kaputtmacht.
Das ist das Ganze nicht wert.
Nur die Form ist ausufernd und irgendwo in sich selber krank. Da sollte sich --- mal überlegen, warum das so ist.
Allein diese Floskeln: Suith und cool zeigen, daß er es nicht verkraften kann.
wir einzelnen ja auch nicht.
aber besser wäre dann für ihn erstmal abstand zu nehmen, bevor er hier alles zuspammt und sich obendrein kaputtmacht.
Das ist das Ganze nicht wert.
Der menschliche körper produziert selber alkohol beim verstoffwechseln seiner Nahrung.
es ist also genug alkohol für alle da.
es ist also genug alkohol für alle da.
Entweder eines Morgens mit einem anderen ICH erwachen oder gar nicht mehr erwachen müssen.
Meine Wünsche und Träume....
....Habe ich in etwa in meinem letzten Thread umrissen 

Spricht mir aus dem Herzen.p.s. hat geschrieben:Entweder eines Morgens mit einem anderen ICH erwachen oder gar nicht mehr erwachen müssen.
Das heißt doch, daß ihr euch nicht okay findet.
Warum?
Was stört euch denn an eurem Ich?
Was würdet ihr denn ändern wollen, wenn ihr könntet?
Warum?
Was stört euch denn an eurem Ich?
Was würdet ihr denn ändern wollen, wenn ihr könntet?
Ich wäre gerne souveräner.Ich wäre gerne lebensfähig und möchte nicht mehr von einer Krise in die nächste stürzen und das nur wegen Herausforderungen die kein Problem sind für gesunde Menschen.Ich möchte keine Angst mehr haben verletzt zu werden, ich möchte sicher sein können.Ich will das sich lernen lohnt und das ist nicht der Fall.Ich möchte wenn ich schon Erfahrungen machen muss, gestärkt daraus hervorgehen. Und das ist nicht der Fall.Und wird wohl auch nie der Fall sein.
Ein Prophet zu sein 
Nein im ernst... ich wünsche mir u.a. dass die Menschen endlich einmal mehr eigenständig nachdenken. Und das aus diesem Nachdenken heraus sich menschenfreundliche und lebensbejahende Dinge und Gedanken ergeben, die dazu führen dass nicht mehr so viel Desinteresse, Ignoranz, Rohheit und Egoismus zwischen den Menschen vorherrscht.
Dann würde auch ich viel lieber leben wollen.
>"Schneeballeffekt"

Nein im ernst... ich wünsche mir u.a. dass die Menschen endlich einmal mehr eigenständig nachdenken. Und das aus diesem Nachdenken heraus sich menschenfreundliche und lebensbejahende Dinge und Gedanken ergeben, die dazu führen dass nicht mehr so viel Desinteresse, Ignoranz, Rohheit und Egoismus zwischen den Menschen vorherrscht.
Dann würde auch ich viel lieber leben wollen.
>"Schneeballeffekt"

He!Maik Schmidt hat geschrieben:Ich wäre gerne souveräner.Ich wäre gerne lebensfähig und möchte nicht mehr von einer Krise in die nächste stürzen und das nur wegen Herausforderungen die kein Problem sind für gesunde Menschen.Ich möchte keine Angst mehr haben verletzt zu werden, ich möchte sicher sein können.Ich will das sich lernen lohnt und das ist nicht der Fall.Ich möchte wenn ich schon Erfahrungen machen muss, gestärkt daraus hervorgehen. Und das ist nicht der Fall.Und wird wohl auch nie der Fall sein.
Das sind doch schon mal tolle Wünsche!
schreibe sie doch mal ein bisserl um.
so ungefähr:
Ich wäre gerne souveräner. Ich wäre gerne etwas mehr lebensfähig und möchte nicht mehr von einer Krise in die nächste stürzen und das nur wegen Herausforderungen, die ich noch nicht gelernt habe zu meistern, die aber auch die anderen haben ohne darüber zu reden.Ich möchte weniger Angst mehr haben verletzt zu werden, ich möchte sicherer sein können.Ich will das sich lernen lohnt , auch wenn ich den sinn jetzt nicht immer sehe. Ich möchte aus meinen Erfahrungen lernen, nicht immer, aber immer öfter. Und das ist so und wird so sein.
wie wäre es damit?
Finde ich nicht gut maiken1.
Begründung:
a) etwas mehr lebensfähig
Was ist denn Leben? Leben ist Bewegung und die habe ich weder körperlich noch geistig.
Vielleicht beweist sich hier ja auch das Körper und Geist eins sind.
Ich kann rausgehen , mich auf eine Bank setzen und träumen.
Und wenn ich das ungestört jeden Tag tun könnte, dann wäre ich jetzt nicht in einem Suizidforum.
Aber und damit bin ich bei
b) die ich noch nicht gelernt habe zu meistern
ich bin keine 16 mehr. Einem Jugendlichen kannst du erzählen das Übung den Meister macht , aber mir nicht mehr.
Mir fällt kein Fall ein wo ich eine Krise hatte aus der ich gestärkt hervorgegangen wäre.
Ich will einfach nur noch meine Ruhe. Ich will keine Menschen mehr die mit einer Erwartungshaltung an mich herantreten.
Und ich bin zurechnungsfähig genug zu wissen, das es nicht einfach ist mich zu akzeptieren wie ich bin.
Ich lerne nicht mehr, jedenfalls nicht im Zeitrahmen dieses Lebens.
c) die aber auch die anderen haben ohne darüber zu reden
Selbst wenn das wahr wäre, was es nicht ist, so ist doch nur das Ergebnis entscheidend.
Und das ist beispiellos.
d) weniger Angst haben
Auch hier: nein
Begründung:
a) etwas mehr lebensfähig
Was ist denn Leben? Leben ist Bewegung und die habe ich weder körperlich noch geistig.
Vielleicht beweist sich hier ja auch das Körper und Geist eins sind.
Ich kann rausgehen , mich auf eine Bank setzen und träumen.
Und wenn ich das ungestört jeden Tag tun könnte, dann wäre ich jetzt nicht in einem Suizidforum.
Aber und damit bin ich bei
b) die ich noch nicht gelernt habe zu meistern
ich bin keine 16 mehr. Einem Jugendlichen kannst du erzählen das Übung den Meister macht , aber mir nicht mehr.
Mir fällt kein Fall ein wo ich eine Krise hatte aus der ich gestärkt hervorgegangen wäre.
Ich will einfach nur noch meine Ruhe. Ich will keine Menschen mehr die mit einer Erwartungshaltung an mich herantreten.
Und ich bin zurechnungsfähig genug zu wissen, das es nicht einfach ist mich zu akzeptieren wie ich bin.
Ich lerne nicht mehr, jedenfalls nicht im Zeitrahmen dieses Lebens.
c) die aber auch die anderen haben ohne darüber zu reden
Selbst wenn das wahr wäre, was es nicht ist, so ist doch nur das Ergebnis entscheidend.
Und das ist beispiellos.
d) weniger Angst haben
Auch hier: nein
Geht keinen was an?Alkoholger hat geschrieben: Für mich ist es wichtig, dass die Fassade stimmt. Wie es in mir aussieht, geht keinen etwas an. Aber nach außen muss alles auf Hochglanz poliert sein.
Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung aller Probleme.
Dich selbst auch nicht?
hallo m.schmidt,
danke für dein schreiben auch ich bin in einem alter wo ich das alles durch habe.
ich bin auch durch keine krise gestärkt hervorgegangen.
meine angst vor menschen wurde sogar mit jedem mal schlimmer.
hier denke ich oft das ich im falschen forum bin es sind doch starke unterschiede
in den alters stufen.jeder hat seine gründe aber die erfahrungen
fehlen hier doch so einigen.schade
lg speedy
danke für dein schreiben auch ich bin in einem alter wo ich das alles durch habe.
ich bin auch durch keine krise gestärkt hervorgegangen.
meine angst vor menschen wurde sogar mit jedem mal schlimmer.
hier denke ich oft das ich im falschen forum bin es sind doch starke unterschiede
in den alters stufen.jeder hat seine gründe aber die erfahrungen
fehlen hier doch so einigen.schade
lg speedy