Sackgasse Suizid

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Rasiel

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Rasiel »

Touched hat geschrieben:
Rasiel hat geschrieben:Was mich immer wieder wundert, nein eigentlich erschüttert, ist die Tatsache, das Menschen die nie an ein Leben nach dem Tod , oder an einen Gott glaubten, im Angesicht des Todes nach ihm rufen, oft erlebt bei der Sterbebegleitung.
Das hat mir die Frau, die angeblich 1000 Pounds wiegen möchte, auch prophezeit, dass ich das tun werde. :)

Ja da kannst du nix gegen machen !
Hoffe du hast dann eine gute Sterbebegleitung !
Wer ist denn die 1000 Pounds Frau ???????????????????
MMaus

Beitrag von MMaus »

Rasiel hat geschrieben:
.4 Recht auf Suizid? - Jenseitige Aussage

»Frage: Hat der Mensch das Recht, über sein eigenes Leben
zu verfügen ?
Antwort: "Nein, Gott allein hat dieses Recht.

Dabei geht es nicht darum, dem einzelnen das Lebensrecht abzusprechen, sondern darum, daß sich der einzelne als Mensch in Extremsituationen, wo er nichts mehr überblicken kann, weiter funktioniert.

Ob das gut ist, sei dahingestellt.

Was anderes ist, daß ein Suizid doch immer irgendwo egoistisch ist. Naja, er endet tödlich für einen, was ja nicht schlimm ist, weil sterben werden wir alle sowieso. Nur ein Suizid ist oft ebenso mies wie ein hysterischer Anfall, weil den Dreck hinterher müssen dann andere aufräumen.

Was Gott betrifft, so gibt es eine klare Aussage: " Wer mich sucht, der wird mich finden."

Und das ist nun mal wirklich unabhängig von jeglichem Suizidwunsch.
Zuletzt geändert von MMaus am Dienstag 1. Februar 2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

Touched hat geschrieben:Ich weiß keine einzige Person, die beim Sterben nach Gott gerufen hat. Vielleicht irgendwen Berühmten? Aber wenn du sagst, du hast das schon wiederholt erlebt.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 1a3d969cc7
In 25 Jahren Sterbebegleitung habe ich viele davon erlebt, aber das ist die Angst vor dem Unwissen was da kommt.....
auch so viele rufen noch nach ihrer Mutter !
Nach jemand berühmten hat noch keiner gerufen, obwohl, Gott ist kein Unbekannter :wink:
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

Touched hat geschrieben:Nein, ich meinte berühmte letzte Worte.
Die sind interessant gell, hab ich neulich im Internet gelesen !

Was die 1000 Poundsdame betrifft, die könnte an der Hungersnot Schuld sein :lol: Ekelhaft, zügellos und das in dieser Welt wo manche nix zu fre... haben !
MMaus

Beitrag von MMaus »

MMaus hat geschrieben:
Rasiel hat geschrieben:
.4 Recht auf Suizid? - Jenseitige Aussage

zu verfügen ?
Antwort: "Nein, Gott allein hat dieses Recht.

Dabei geht es nicht darum, dem einzelnen das Lebensrecht abzusprechen, sondern darum, daß sich der einzelne als Mensch in Extremsituationen, wo er nichts mehr überblicken kann, weiter funktioniert.

Ob das gut ist, sei dahingestellt.

Was anderes ist, daß ein Suizid doch immer irgendwo egoistisch ist. Naja, er endet tödlich für einen, was ja nicht schlimm ist, weil sterben werden wir alle sowieso. Nur ein Suizid ist oft ebenso mies wie ein hysterischer Anfall, weil den Dreck hinterher müssen dann andere aufräumen.

Was Gott betrifft, so gibt es eine klare Aussage: " Wer mich sucht, der wird mich finden."

Und das ist nun mal wirklich unabhängig von jeglichem Suizidwunsch.
MMaus

Beitrag von MMaus »

Rasiel hat geschrieben:
Touched hat geschrieben:Nein, ich meinte berühmte letzte Worte.
Die sind interessant gell, hab ich neulich im Internet gelesen !

Was die 1000 Poundsdame betrifft, die könnte an der Hungersnot Schuld sein :lol: Ekelhaft, zügellos und das in dieser Welt wo manche nix zu fre... haben !

Hmm, man könnte sie braten, frittieren.....aber wer will sowas essen?
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

Versteh ich jetzt nicht, erklärs mir, bevor Missverständnisse auftreten :roll:
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

Hmm, man könnte sie braten, frittieren.....aber wer will sowas essen?
Ich esse kein Fleisch und schön gar kein Fett Bild
MMaus

Beitrag von MMaus »

Hier eine Sammlung der letzten worte berühmter Persönlichkeiten (Mensch, hättest Du auch googeln können!):

Ein Mann, der etwas auf sich hält, sollte seine letzten Worte beizeiten auf einen Zettel schreiben und dazu die Meinung seiner Freunde einholen. Er sollte sich damit keinesfalls erst in seiner letzten Stunde befassen und darauf vertrauen, daß eine geistvolle Eingebung ihn just dann in die Lage versetzt, etwas brillantes von sich zu geben. [Mark Twain]

"Ich sterbe, wie ich gelebt habe - über meine Verhältnisse!" [Letzte Worte von Oscar Wilde, 1854-1900, irischer Schriftsteller]

Krankenschwester über Henryk Ibsen zu einem Besucher: "Es geht ihm schon etwas besser!" -- Ibsen: "Im Gegenteil!" -- Und starb. [Henryk Ibsen]

"Das ist nicht wahr. Ich werde in der Montur sterben!" [Letzte Worte von Preußens Soldatenkönig Friedrich Wilhelm I.]

"Es ist gar nichts!" [Letzte Worte von Erzherzog Franz Ferdinand von Österreich, nachdem er in Sarajewo von den tödlichen Kugeln getroffen worden war]

"Was ist mit mir geschehen?" [Letzte Worte von Elisabeth "Sisi" von Österreich, nachdem sie am Kai des Genfer Sees von einer Nagelfeile tödlich verletzt worden war]

"Auch Du, Brutus!" [Letzte Worte von Gaius Julius Caesar]

"Schreiben Sie, dass ich was gesagt hätte!" [Letzte Worte von Pancho Villa, mexikanischer Revolutionär, zu einem Journalisten, nachdem er von einer Revolverkugel tödlich getroffen worden war]

"Die Malerei muss erst noch erfunden werden!" [Letzte Worte von Pablo Picasso]

"Ich habe für alles Vorsorge getroffen im Laufe meines Lebens, nur nicht für den Tod, und jetzt muss ich völlig unvorbereitet sterben." [Cesare Borgia, Staatsmann)

"Bis zu diesem Augenblick dachte ich, es gäbe weder Gott noch Hölle. Jetzt weiß und fühle ich, dass es beides gibt, und ich bin dem Verderben ausgeliefert durch das gerechte Urteil des Allmächtigen." [Sir Thomas Scott, Präsident des englischen Oberhauses]

"Ich bin daran, einen Sprung ins Finstere zu tun!" [Thomas Hobbes, englischer Philosoph]

"Mehr Licht!" [Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichterfürst]

"Welch ein Narr bin ich gewesen!" [Winston Churchill, englischer Politiker]

"Ich bin gescheitert!" [Jean Paul Sartre, französischer Schriftsteller und Philosoph

"Es ist vollbracht!" [Jesus Christus]

"So stirbt man also" [Coco Chanel]

"Was ist passiert? Was ist hier los?" [Prinzessin Diana]

"Lasst sie doch. Sie sind gekommen, um mich abzuholen." Er schloss die Augen und starb. [Giuseppe Garibaldi]

"Kleine Opfer müssen gebracht werden." [Otto Lilienthal]

"Wir wollten alles, und wir haben es bekommen, nicht wahr?" [Marene Dietrich]

"Gott wird mir verzeihen - das ist sein Metier." [Heinrich Heine]
MMaus

Beitrag von MMaus »

Rasiel hat geschrieben:

Naja, den Dreck hinterher müssen dann andere aufkehren.

Warum auch immer, man selber ist ja dann tot...nur die anderen müssen damit weiter leben.

Jemand, der einen hysterischen Anfall hat, den kann man noch wie einen jungen Hund mit der Schnauze in die eigene Sch**** schupsen, daß er wieder gut macht, was er angerichtet hat.

Jemand, der sich das Leben nahm, ist für keinen mehr erreichbar, weder im guten, noch im Bösen.

Man kann nur versuchen, ohne ihn weiter zu leben und das ist nicht einfach.

Vergessen? Mein Schulfreund Nico nahm sich damals das Leben. Immer wieder denke ich an ihn, auch nach 30 Jahren noch.

Naja, ich denke, wer tot ist, hat es hinter sich...wer weiter lebt, lebt mit all dem, den Erinnerungen...naja, bis er selbst den Löffel abgibt.....aber das führt zu weit.

Mir sagte mal ein Mann, der 17 Jahre unschuldig im Todestrakt von Florida saß, es käme aufs Überleben an, er wäre ein Überleber.

Ein Mönch sagte mir, es käme darauf an, ein tapferes Leben zu führen.

Erich Kästner sagte: Kinder, lasst euch nie so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.

Vieles geht mir durch den kopf. Um es auszudrücken, bin ich zu blöd. Verzeiht mir das bitte.
Zuletzt geändert von MMaus am Dienstag 1. Februar 2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

MMaus hat geschrieben:
Rasiel hat geschrieben:

Naja, den Dreck hinterher müssen dann andere aufkehren.

Warum auch immer, man selber ist ja dann tot...nur die anderen müssen damit weiter leben.

Du meinst die Trauer der Hinterbliebenen, da hast du Recht, die haben für lange Zeit was zu knabbern.
Aber wenn du eine tödliche Krankheit hast kannst du deinen Tod auch nicht vermeiden, dann müssen deine Angehörigen auch damit leben,
das ist zwar hart aber unumgänglich.
Deshalb rückt man Suizid immer in ein falsches Licht, weil hier hatte der Mensch eine Wahl.... aber hatte er die wirklich ????
MMaus

Beitrag von MMaus »

Hatte der Mensch eine Wahl?

Ja, die hatte er bei Suizid.

Er hat sich selbstbestimmt entzogen für alle Zeit.

Und alles was man glaubte, noch tun zu wollen oder können, ist Makulatur.

Ob es nun wirklich ehrlich war oder nicht. Der andere ist endgültig fort und kommt nie wieder.
Hutch

Beitrag von Hutch »

3.4 Recht auf Suizid? - Jenseitige Aussage

zu verfügen ?
Antwort: "Nein, Gott allein hat dieses Recht. Der freiwillige
Selbsttötung ist eine Übertretung desselben."
Frage: Ist der Selbsttötung nicht immer freiwillig?
Antwort: "Der sich tötende Wahnsinnige weiß nicht, was er
tut."« (** Kardec 1, 486
Auch bei einer freiwilligen Selbsttötung entscheidet Gott (wenn es ihn denn gibt), ob der Mensch sterben darf oder nicht!
Es gibt ja genügend Suizidversuche, die fehlgeschlagen sind. Da springt eine Frau aus dem 23. Stock und überlebt, andere überleben Schienensuizidversuche, Kopfschüsse, Gifte usw., also trifft doch letztendlich Gott die Entscheidung über Leben oder Tod!

Es ist noch kein Toter zurückgekehrt und konnte über das "Jenseits" berichten. Bei allem Geschriebenen hierüber handelt es sich doch um Wunschdenken und Spekulationen.

Das Einzigste, was wir tun können, um uns auf den Tag X vorzubereiten ist, dass wir uns darum bemühen, gute und hilfsbereite Menschen zu sein.
prometheus

Beitrag von prometheus »

Sie könnens einfach nicht lassen...
Es gibt doch schon unter "Allgemeine Diskussion" genügend Missionierungsfreds.

Ich wiederhole mich ungern, jedoch ist es so, dass es keine Beweise für ein Leben nach dem Tod gibt.
Die Entscheidung, wann jemand sein Leben beendet, ist genauso legitim wie die Berufswahl, die Wahl der Sexualpraktiken, solange nicht andere Personen missbraucht werden, die Wahl des Urlaubsziels, etc. usf. usw.
Ich weiß, dass es hier religiös indoktrinierte User gibt, die ihren Mitmenschen diese Freiheiten verwehren wollen, und zu diesem Zweck metaphysische Wesen (teils unbewusst) konstruieren, um ihren Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen.
Sie wissen jedoch gar nichts!
Kein Mensch wird je das Wesen der Welt begreifen.
Alle Religionen, Philosopien und Ideologien sind nur klägliche Versuche, das Unerklärliche zu erklären -
und Mittel zum Zweck, um die Menschen zu züchtigen.
Das gibt Platon in seiner Politea sogar offen zu.
Arthur Charles Clarke hat geschrieben:One of the great tragedies of mankind is that morality has been hijacked by religion.
Arthur Charles Clarke hat geschrieben:Most malevolent and persistent of all mind viruses. We should get rid of it as quick as we can.
Hutch

Beitrag von Hutch »

es gibt schon berichte von menschen die zurückgeholt worden sind.
Das sind die sogenannten "Nahtoderlebnisse". Diese Menschen waren aber nicht tot, den Tote kann man nicht wieder zum Leben erwecken. Tot ist ein Mensch, wenn das Herz aufhört zu schlagen und das Hirn (einschl. Hirnstamm) seine Funktion einstellt.
Vielleicht waren diese Menschen an der Schwelle des Todes, aber keinesfalls tot.
Gesperrt