terramov - Liebeskummer

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

terramov

Beitrag von terramov »

ja habe ich aber trotz allem wäre es mir liebe wenn die sachen noch da wären und ich wieder zurück kann

ich sehe momentan weder ein noch aus
pida

pille

Beitrag von pida »

terramov hat geschrieben: ich sehe momentan weder ein noch aus
hallo terramov,

alles verstaendlich.
aber auch alles ' normal ' .
wenn du dir zeit laesst, wirst du es irgendwann als ' lernprozess ' ansehen.
es ist aktuell mit der schmerzlichste, den du erfahren kannst.
du koenntest
- ein enges familienmitglied verlieren
- einen boesen unfall haben
- eine unheilbare krankheit diagnostiziert bekommen
- deinen studienplatz wegen sonstwas verlieren.

klar, das wuerde dir im moment am verlaengerten ruecken vorbei gehen;

du wirst aber im verlauf deines lebens nicht umhin kommen, mit weiteren ' schlaegen ' des schicksals umgehen zu lernen.

und das praegt dich lezten endes.

ich wuensche dir, dass du in absehbarer zeit ueber unsere ausgetauschten beitraege im forum zumindest bitter laecheln kannst.

nu mach et man juut und bis spaeter, pida

ps: schon mal von den ' riesen in berlin ' gehoert, die heute dort gastieren ? sind riieeeeesen-marionetten, worth a look ;-))
terramov

Beitrag von terramov »

also ehrlich gesagt, kann mich nichts momentan aufheitern.

für mich ist es eigentlich gelaufen....

ich kann nicht mit dem gedanken leben, dass er jetzt mit ihr schläft, kinder bekommt und meinen platz einnimmt, wo immer alle gedacht haben, dass er auf ewig mein sein wird. mir inklusive.

ich wollte nur diese frau haben...

und man soll bekanntermaßen gehen wenn es am schönsten ist und bei mir es von tag zu tag schlechter von daher...

ich leite alles ein, schreibe diverse ausßerordentliche kündigungen vor, bestelle meinen kram und mache mir gedanken über meine abschiedsbriefe
pida

schade

Beitrag von pida »

. . . dass ich dich nicht auf'n bier abholen kann !!!!!

terramov hat geschrieben:
und man soll bekanntermaßen gehen wenn es am schönsten ist

ey, den zeitpunkt wie oben beschrieben haste doch eh' schon verpasst.

nimm's doch als'n fakt - und orientier' dich neu.

auch wenn's dir auf die nerven geht :

dein bester kumpel in deiner aktuellen situation :

WAS WUERDEST DU DEM RATEN ? ? ?

gruss, pida
terramov

Beitrag von terramov »

als das was ihr mir auch ratet aber trotz allem sehe ich keine zukunft mehr.

ich muss mir halt noch klar überlegen, wie ich es formulieren kann, dass es nicht unbedingt trennungsbedingt ist
terramov

Beitrag von terramov »

wie ist das eigentlich rein rechtlich, wenn die polizei einen an einen der Schweigepflicht unterliegenden Menschen adressierten Abschiedsbrief findet.

Macht sie ihn trotzdem auf und schaut rein?
Kai

Re: schade

Beitrag von Kai »

pida hat geschrieben:. . . dass ich dich nicht auf'n bier abholen kann !!!!!
Bier ist leider auch kein Allheilmittel.
Ich spreche aus Erfahrung.

Es gibt Situationen im leben, da kannst du machen was du willst: du hast schlicht und ergreifend keine Chance, richtig zu handeln ... so fest hat dich das Leben, Gott, der Teufel, dein eigenes Unterbewusstsein oder wer oder was auch immer in die Zwickmühle hineinbugsiert.

Enttäuschte Liebe ist ja geradezu das klassische Beispiel für solche ausweglosen Situationen.

Terramov könnte jetzt z.B. zu seiner Ex hinfahren und ihr schonungslos unter die Nase reiben, wie verletzt er ist. Oder er könnte zum Hackebeil greifen und sein gesamtes Mobiliar zu Kleinholz verarbeiten. Oder er könnte ihren neuen Lover abfangen und ihn verprügeln, weil der ihm die Frau weggenommen hat. Andere würden so reagieren, haben es getan. Das Richtige wäre es nicht. Es hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht die richtigen Konsequenzen, sondern würde alles nur noch schlimmer machen.

An die Ratgeber, die der Meinung sind, dass man sich mit solchen Aktionen selbst nur klein macht: Ihr mögt rein akademisch gesehen vollkommen recht haben. Rein akademisch gesehen ist aber der beabsichtigte Effekt solcher Aktionen - nämlich der, dem Menschen, der einem das scheinbar angetan hat, Schuldgefühle reinzuwürgen - auch dann erzielt, wenn man einen Abschiedsbrief - an wen auch immer - schreibt und darin die Gründe für sein Ausscheiden aus der Welt darlegt. Ob das durchsickert oder nicht und was es auf das leben der Frau künftig für Auswirkungen hat, darauf hat man ja keinen Einfluss mehr, wenn man tot ist. Ich weiß, ich weiß ... so würdest du das auf keinen Fall wollen! Darum wahrscheinlich auch dein Eiertanz mit der "Vertrauensperson" und der Frage, ob die Polizei das lesen dürfe oder nicht. Warum nicht "Sekt oder selters"? Entweder du schreibst der betreffenden Dame direkt, dass du es nicht mehr ausgehalten hast, dass sie dich verlässt und schon kurze Zeit später mit nem Neuen rummacht ... oder aber du verzichtest ganz auf einen Abschiedsbrief. Ihre Gedanken wird sie sich eh machen.

Und jetzt meine Erfahrung: Am saubersten kommt man aus solchen Situationen raus, wenn man in solchen Situationen das einzig Passende macht ... nämlich gar nichts. Dann hat man vielleicht eine Chance, die Krise zu überstehen.

Meinetwegen verbarrikadiere dich in deiner Wohnung, lass die Rolläden runter, geh nicht an die Tür oder ans Telefon, leg dich meinetwegen tagelang ins Bett, ohne dich zu rasieren oder zu waschen ... so lange, bis du für dich selbst merkst, dass du über das Gröbste hinweg bist. Meinetwegen zieh dir 24 Stunden am Tag deine Lieblings-CD in Endlosschleife rein.

Hey ... das Leben hat sich dir gegenüber das Recht herausgenommen, dich tüchtig zu f***en. Sieh es von mir aus so, dass es dich an eine Braut gefesselt hat, die dir am Ende nur weh tut. Wo zum Henker steht eigentlich geschrieben, dass du gegenüber dem Leben nicht dasselbe Recht hast?!?

Du schreibst, dass du studierst, also scheinst du einigermaßen was in der Birne zu haben. D.h., du hättest durchaus das Potenzial, was aus deinem leben zu machen. Ich weiß, das bedeutet dir momentan so viel wie ein Furz im Wind.
terramov

Beitrag von terramov »

stimmt, denn das enzige was mir was bedeutet ist sie

aber das habt ihr euch ja schon gedacht
PureVernunft

Beitrag von PureVernunft »

Hmm... Also ich bin in einer ähnlichen Situation. Hatte auch darüber nachgedacht mir etwas anzutun. Aber: Die Liebe ist so groß, daß ich mit meinem Ableben nicht erreichen möchte, daß jemand sein ganzes Leben Schuldgefühle hat. Ausserdem: Wenn ich "weg" sein sollte, wird auch die Chance weg sein, daß der Mensch den ich liebe sich nochmal umentscheiden kann. Also ich möchte diese Chance nicht wegwerfen. Und ich denke, daß auch du diese Chance noch siehst. Auch, wenn alles aussichtslos erscheint. Aber sie ist da...
terramov

Beitrag von terramov »

sie hat gesagt, dass ihre gefühle seit wochen weg sind. sie mich sexuell nicht mehr anziehend findet und ich mir ne andere zur ablenkung holen soll. das würde ihr nichts ausmachen

wo war da nochmal die chance?
PureVernunft

Frauen sagen manchmal Sachen... Naja, zB. zum Selbstschutz oder so. Manchmal wird etwas schneller gesagt, als einem lieb ist. Manchmal hat man jemand anderen und denkt nur an die eigentliche Liebe. Manchmal ist der Druck so groß, daß man aus Verzweiflung vllt etwas macht, daß man anschließend bereut und dann schwer zurück kann.
Wo sollte da keine Chance sein? Ich sagte auch nicht, daß diese Chance übermorgen da ist. Aber evtl. später
terramov

Beitrag von terramov »

ich sage ja auc nicht, dass ich mich morgen vergifte

nur ich bin langsam dabei alles einzuleiten...

sie sagt es nicht nur so. as sie ihren damaligen freund für mich verlassen hat war es genauso
PureVernunft

Naja, er ist er und du bist du. Das muß ja nichts heißen.
Also ich habe es mir überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen, mich doch nicht zu "verabschieden". Und bei mir sind es außer dem Liebeskummer auch noch andere Sachen, die mich zu der Überlegung kommen ließen, endlich Schluß zu machen. Aber alleine die Tatsache, daß ich diesen Menschen über alles liebe, verhindert dieses. Obwohl es dadurch entstand.
terramov

Beitrag von terramov »

sieh sagt zwar immer, dass sie keinen besseren als mich zum heiraten finden würde aber die gefühle sind weg und dementsprechend ist es für sie endgültig aus --> sie weißß auch dass der neue nicht so nett, vllt auch nicht so treu sein wird aber das nimmt sie in kauf.
sie will ihn am liebsten gestern heiraten und wäre schon am liebsten seit ner woche schwanger. so hat sie es gesagt

ich werde mich bei ihr auch nicht mehr melden. ich werde jetzt langsam alles ordnen und schauen was draus wird. vllt medet sie sich in er zwischenzeit. vllt sagt ihre mutter, dass sie noch 3 wochen braucht und dan kommt aber trotz allem.

er gibt seinen 500km entfernten wohnsitz auf und zieht direkt zu ihr obwohl ise ishc erst seit 3 wochen kennen und seit 1 einer zusammensind

für mich hört sich das schon endgültig an
PureVernunft

Ich dachte auch erst, daß es endgültig wäre. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Und ich habe Hoffnung. Wenn sie dir sagt, daß es keinen besseren als dich geben würde dann hört sich das ja auch nicht schlecht an. Allerdings verstehe ich dann auch nicht, warum sie ihn so schnell heiraten will. Was hat es bei ihr überhaupt mit dem Heiraten auf sich? Werde da nicht so schlau draus. Auf Teufel komm raus?
Gesperrt