Patientenverfügung & 20er BGH Urteil kombiniert?

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

enough

Re: Patientenverfügung & 20er BGH Urteil kombiniert?

Beitrag von enough »

okay....danke schonmal....ich denke es hängt dann davon ab, wen man als Rettenden erwischt...wie immer im Leben😬😵💫

lg
Clowni

Beitrag von Clowni »

Und wer hält sich daran? Frage mal Ärzte und Sanis ob sie sich darauf berufen. Vielleicht hat man Glück und ein Erstretter hält sich daran (ist wohl auch von Bundesland zu Bundesland abhängig), aber die Realität im Alltag ist leider eine andere :|
n°cturne

Beitrag von n°cturne »

Clowni hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 19:21
Und wer hält sich daran? Frage mal Ärzte und Sanis ob sie sich darauf berufen. Vielleicht hat man Glück und ein Erstretter hält sich daran (ist wohl auch von Bundesland zu Bundesland abhängig), aber die Realität im Alltag ist leider eine andere :|
Es ging darum, ob sie sich strafbar machen. Dazu habe ich obiges Fallbeispiel gepostet. Nichts mehr, nichts weniger. Abgesehen davon, dass ich schon früher darauf hingewiesen hatte und mich insofern auch auf einen anderen Beitrag bezog. Und auch da habe ich bereits eingeschränkt, dass Sanitäter sehr wahrscheinlich nicht verpflichtet sind, danach zu suchen und es insofern reiner Zufall war, dass der Sohn gerade mit Patientenverfügung anwesend war.

Was ist los? Man kann auch Informationen austauschen, ohne einen Streit daraus zu machen!

PS: Es sind übrigens genau unnötig aggressive Kommunikationen wie diese, auf die ich keine Lust mehr habe.
Clowni

Beitrag von Clowni »

n°cturne hat geschrieben: Samstag 22. Juni 2024, 08:00
Clowni hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 19:21
Es ging darum, ob sie sich strafbar machen. Dazu habe ich obiges Fallbeispiel gepostet. Nichts mehr, nichts weniger. Abgesehen davon, dass ich schon früher darauf hingewiesen hatte und mich insofern auch auf einen anderen Beitrag bezog. Und auch da habe ich bereits eingeschränkt, dass Sanitäter sehr wahrscheinlich nicht verpflichtet sind, danach zu suchen und es insofern reiner Zufall war, dass der Sohn gerade mit Patientenverfügung anwesend war.

Was ist los? Man kann auch Informationen austauschen, ohne einen Streit daraus zu machen!

PS: Es sind übrigens genau unnötig aggressive Kommunikationen wie diese, auf die ich keine Lust mehr habe.
Es sollte nicht aggressiv rüberkommen. Wollte nur darauf hinweisen, daß es in der Realität leider anders aussieht und viele Retter davon ausgehen, daß sie helfen MÜSSEN. Hatte es vor paar Wochen mit einem darüber... besonders bei Ärzten ist dies noch weit verbreitet, Sanis und Co sind da eher offen...
Antworten