Zeit endlich zu gehen ... bin auch am Ende
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Es spielt bei den psychischen Erkrankungen keine Rolle, was diagnosiziert wird, irgendwie hängt sowieso alles zusammen, die Übergänge sind fließend, Depression, Phobien, Borderline, PTBS, entscheidend ist das Leiden, welches die Krankheit für den Betroffenen ausübt und die Einschränkungen im Alltag, die damit verbunden sind. Man kann gehen und reden und ist doch gleichzeitig an Armen und Beinen gelähmt und in sich selber gefangen.
Es gibt auch bessere Phasen, zumindest ich kenne sie und ich hoffe ihr anderen auch, aber was helfen sie mir, wenn ich nur kurze Zeit später alles wieder zusammenschlage, was ich mühsam erarbeitet habe. Denn auch in den besseren Phasen ist das Leben noch viel anstrengender, als für einen gesunden Menschen. Irgendwann muss man sich entscheiden und die schlechte Phase dazu nutzen, das Leiden zu beenden.
Es gibt auch bessere Phasen, zumindest ich kenne sie und ich hoffe ihr anderen auch, aber was helfen sie mir, wenn ich nur kurze Zeit später alles wieder zusammenschlage, was ich mühsam erarbeitet habe. Denn auch in den besseren Phasen ist das Leben noch viel anstrengender, als für einen gesunden Menschen. Irgendwann muss man sich entscheiden und die schlechte Phase dazu nutzen, das Leiden zu beenden.
Re: Zeit endlich zu gehen ... bin auch am Ende
Hallo Timetogo,Timetogo hat geschrieben:Uuuuups, jetzt hat es meinen ganzen Text rausgehauen. ......((
Ich bin psychisch am Ende, und hatte Euch meine Geschichte hier aufgeschrieben, bin nich so firm am PC ((.
Deswegen jetzt noch mal in Kurzform:
Ich kann mit niemandem so richtig über meine Suizidgedanken reden, deswegen bin ich hier dankbar, wenn ich hier mich Euch mitteilen kann.
Bin seit vielen Jahren immer wieder schwer depressiv, kann kaum noch Freundschaften halten, bin seit einiger Zeit immer exzessiver alkoholabhängig, seit Monaten auch noch benzoabhängig und spüre, meine Persönlichkeit hat sich seitdem immer mehr dem Abgrund hin verändert.
Partner gegangen (kein Wunder!), Arbeit verloren, keine Motivation, noch für irgendetwas zu leben. Im Gegenteil, ich wünsche meinen wunderbaren, schmusigen Katzen eine Besitzerin, die ihnen all das gibt, was ich ihnen seit einem halben Jahr nicht mehr geben kann. Dazu kommt eine immer größere Sozialphobie, trau mich kaum aus der Wohnung - selbsterschaffene Isolation, mich von Freunden distanziert. X-mal auf Therapie gewesen, ich fühl mich weiterhin nur leer und sinke immer tiefer.
Ich habe nicht mehr die Kraft, mir noch aufwendige Mittel für einen "sanften Tod" zu beschaffen, auch wenn es sehr unsichere Methode ist, schlechter kanns mir nicht mehr gehen, und ich sehe den Galgen, viell. ein paar Tavor, das hab ich zuhause, als einzige Möglichkeit für mich.
Ich habe auch Angst, durchzudrehn und nochmals in der geschlossenen zu landen, und DAS pack ich nicht mehr, und steh jetzt auch deswegen unter Zeitdruck.
Danke für Euer Lesen
Timetogo
willkommen im Forum.
Wenn Du neu bist und noch nicht viel gelesen hast : nimm Dir mal ein bisschen Zeit, Dich durch verschiedene Beitraege zu lesen ; ich sag' lesen - um es vorweg zu nehmen : es ist fast ein arbeiten.
DU bist HIER garantiert NICHT mehr alleine.
Hier schleppen einige an ihren Rucksaecken.
Hoppla, Korrektur : fast jeder , der hier ist, traegt einen Rucksack.
Ausser gelegentlichen Touristen, war'n spannender Tag heute !
Hej , Du hast immer mehr Probleme mit Freundschaften - ich lese hoffenlich heraus, dass Du aber aktuell noch welche hast !?
Hast du noch'n Dach ueberm Kopf ? Auch fuer die naechste Zeit ?
Du hast'n PC un d'nen Anschluss, der noch funktioniert , bitte bewahr dir das so lange wie moeglich.
Ist vielleicht vorerst bedeutender als in Heliumflaschen zu invetieren.
Und Du arbeitest noch ;
wat machste denn ???
Ich bin Industriekaufmann , oder besser gesagt : ich habe einen Kaufmannsgehilfenbrief .
Toll, als ich den damals von der IHK bekam, war nichtmal 'ne Briefmarke drauf.
Aber ich hatte Riesenglueck bei vielen Sachen, Jugen, Schule, Polizei, bla bla bla ; haette auch anders laufen koennen, war'n schon ein paar Haemmer dabei.
Biste noch ohne Abmahnung, aht man Dir " Konsequenzen " angedroht oder biste aktuell nur total sch#$sse drauf ?
Das mit dem Alk kann ich nach vollziehen; wenn du mal morges um neun schon mit der Koernerkur beginnst hast echt keine leichte Zeit. Ich koennte mich heute noch selbst ohrfeigen fuer die ganze verlogene Argumentation, mit der ich mich selbst bequatscht und betrogen habe,
dieses erniedrigende Schleichen an die Hausbar, vorsichtig jedes Geklirre vermeidend - ich will nicht wissen wie oft meine Frau vor der Tuer stand und Wasser im Auge hatte.
Hej - keiner wird Dir hier sagen : ah, nicht so schlimm, das geht schon vorbei.
Klar , kann so sein.
Muss aber nicht !
Und von alleine kommt schon mal garnix, nicht mal der Tod, denn dem wollen wir hier ja alle ein bisschen auf die Spruenge helfen, frueher , oder spaeter.
Wenn Du nicht unter Extredruck stehst : nimm Dir'n Herz und klopp den Muell hier in's Forum.
Stoeber vorher ein bisschen.
Viele Situationen und Umstaende werden dir vertraut vorkommen.
Garantien gibt's hier noch keine - aber immer 'n Ohr !
Und wenn's sein muss auch mal 'n grosses Maul - aber das ist 'ne andere Geschichte.
Bleib dran, bitte - und lass' mal was hoeren wenn Du Lust und Zeit hast.
Alles Gute und bis spaeter, pida
@zuizid,
ich hatte eine Arbeit ( allerdings befristet), die mir echte Freude machte, mit meinem Freund eine glückliche Zeit, wir wollten dieses Jahr zusammenziehn und ich hatte Träume, die jetzt wieder gaaaanz weit weg sind...
Du bist wohl noch einige Jährchen jünger :-))
@pida,
danke für Deine lieben Zeilen. Aber ich bin arbeitslos, Hartz4- Empfängerin und hab, wenns hochgeht z.Zt. grad noch 200 Euronen im Monat. Fragt sich wie lang ich I-NET erhalten kann. Ich hab auch noch Schulden, Angst dass alles noch mehr den Bach runtergeht.Berwerben brauch ich mich in meinem momentanen Zustand auch nich, das sieht jeder auf 10 m Entfernung..
Ich lese schon seit einigen Monaten mit, vll. manchmal etwas zuviel. Bin richtig fixiert auf alles was mit Suizid zu tun hat
ich hatte eine Arbeit ( allerdings befristet), die mir echte Freude machte, mit meinem Freund eine glückliche Zeit, wir wollten dieses Jahr zusammenziehn und ich hatte Träume, die jetzt wieder gaaaanz weit weg sind...
@pida,
danke für Deine lieben Zeilen. Aber ich bin arbeitslos, Hartz4- Empfängerin und hab, wenns hochgeht z.Zt. grad noch 200 Euronen im Monat. Fragt sich wie lang ich I-NET erhalten kann. Ich hab auch noch Schulden, Angst dass alles noch mehr den Bach runtergeht.Berwerben brauch ich mich in meinem momentanen Zustand auch nich, das sieht jeder auf 10 m Entfernung..
Ich lese schon seit einigen Monaten mit, vll. manchmal etwas zuviel. Bin richtig fixiert auf alles was mit Suizid zu tun hat
-
C.P.
...hab hier einiges drüber glesen, manches mir zu kompliziert....
....könntest Du mir noch eine einfache Kurzanleitung zw. Grillmethode geben? Und wie teuer kommt die? ...muss z.zt. mit jedem Cent rechnen? Kann ich das dann im Bad machen, ohne dass in der Wohnung meinen süßen Vierbeinern was passiert?
...Wär Dir sehr dankbar für Infos ...
...hab hier einiges drüber glesen, manches mir zu kompliziert....
....könntest Du mir noch eine einfache Kurzanleitung zw. Grillmethode geben? Und wie teuer kommt die? ...muss z.zt. mit jedem Cent rechnen? Kann ich das dann im Bad machen, ohne dass in der Wohnung meinen süßen Vierbeinern was passiert?
...Wär Dir sehr dankbar für Infos ...
@Timetogo
Deine Arbeitsstelle wurde also nicht verlängert. Und er ist wegen deiner Depressionen weggelaufen? Gibts keine Möglichkeit ihn zurück zu bekommen?
JA! Bin 12 Jährchen jünger als du! ;)
Das mit dem Galgen naja... Es kommt immer drauf an wie... Genickbruch bekommt man wohl nur mit den "Fall" in den Strick... Alles andere ist wohl dann der Erstickungstot...
Wenn dann würd ich Ather oder Chloroform nehmen wenn ich schon irgendwie quer auf dem Hocker stehen würde... Aber da muss man schon schwindeln beim Aphoteker... Alkohol naja macht mich persönlich immer etwas euphorisch....
Was ist eigentlich mit deiner Familie? Gibts da noch jemanden?
Deine Arbeitsstelle wurde also nicht verlängert. Und er ist wegen deiner Depressionen weggelaufen? Gibts keine Möglichkeit ihn zurück zu bekommen?
JA! Bin 12 Jährchen jünger als du! ;)
Das mit dem Galgen naja... Es kommt immer drauf an wie... Genickbruch bekommt man wohl nur mit den "Fall" in den Strick... Alles andere ist wohl dann der Erstickungstot...
Wenn dann würd ich Ather oder Chloroform nehmen wenn ich schon irgendwie quer auf dem Hocker stehen würde... Aber da muss man schon schwindeln beim Aphoteker... Alkohol naja macht mich persönlich immer etwas euphorisch....
Was ist eigentlich mit deiner Familie? Gibts da noch jemanden?
Hallo Timetogo,Timetogo hat geschrieben:....noch ein Nachtrag ...
Eigentlich hab ichs mit dem Galgen heut nacht oder spät. morgen vor, wenn ich vorher genügend Alk. zum Betäuben herkrieg, heut bin ich ja nüchtern - ich glaub, ich kann sowas - mich ins Seil reinstürzen - nur im betrunkenen Zustand .....
Timetogo
eine Bitte : du sprichst vom Galgen; wohnst Du in einem Altbau ?
So'n Ding muss doch recht hoch sein ?
Jetzt nerv ich : was fuer ein Seil verwendest Du ? Bestimmt keine Nylon-Waescheleine ?
Stehst Du auf'm Stuhl oder so ?
Haelt das dann alles oder laeufst du gefahr, dass du dir 'ne saubloede behinderung zuziehst ?
Hej , tu' was du unbedingt tun musst - aber mach's nicht noch schlimmer, du kommst da 'raus, und wenn's nur fuer ne weile zum ueberlegen ist.
ich halt' DIR echt die daumen.
und wuensche MIR, dass ich morgen wieder etwas von dir hoere.
tut mir leid, mehr kann ich fuer heute nicht bieten - aber gewinne das gleiche gefuehl wie ich auch : du bist hier im forum echt nicht alleine.
dafuer kannste dir vorerst weder 'ne semmel noch getraenk kaufen, aber viele mit unseren situationen haben nicht mal das !.
c u, pida
ausbildung
Hallo Timetogo,Timetogo hat geschrieben:@zuizid,
@pida,
was hast du denn fuer eine Ausbildung und was haste denn zuletzt gemacht ?
Ist im moment nicht die beste zeit, 'nen job zu suchen - aber das gilt nach meinem empfinden fuer die letzten fuenfzehn jahre . . . . . .
Du liest seit Monaten ueber Suizid ?
willkommen im club, ich hab' das seit ca. fuenfzehn jahren im hinterkopf, suche nach zyankali, denke an traeume im nebel von chloroform ( in den asbach-uralt-krimis sind so immer die opfer betaeubt worden, jawoll !!! ),
ich wuerd alles machen , wenn's schnell geht, nicht weh tut, sicher ist und :der RICHTIGE zeitpunkt.
tut mir leid, ich mach' schlapp und muss auf die matte.
bitte schreib' wenn du lust und zeit hast.
merci, pida
Hallo pida,
ne, ich seh keine andere Möglichkeit, als frühmorgens, im Treppenhaus unseres Miethauses....ich hab noch n Kletterseil, mit dem Galgenknoten und Fall von ca. 1,50 m bei 55 kg Körpergewicht müsste es doch funktionieren...?
Hallo zuizid,
1)nein 2)nein, hat kein Verständnis für Depressionen und Süchte, das ist für ihn nur eine "Willenssache"
Unter welchem Vorwand kann ich denn Äther/Chloroform in der Apo bekommen???
Ich bin Euch sehr dankbar, es tut so gut, darüber reden zu können, das erste Mal für mich in meinem Lebeen
ne, ich seh keine andere Möglichkeit, als frühmorgens, im Treppenhaus unseres Miethauses....ich hab noch n Kletterseil, mit dem Galgenknoten und Fall von ca. 1,50 m bei 55 kg Körpergewicht müsste es doch funktionieren...?
Hallo zuizid,
1)nein 2)nein, hat kein Verständnis für Depressionen und Süchte, das ist für ihn nur eine "Willenssache"
Unter welchem Vorwand kann ich denn Äther/Chloroform in der Apo bekommen???
Ich bin Euch sehr dankbar, es tut so gut, darüber reden zu können, das erste Mal für mich in meinem Lebeen
-
Sollte reichen, wofür ? Zum Genickbruch ? Da gibt es Tabellen, leicht zu finden im Internet ABER es ist relativ unzuverlässig !!!! Jeder, der sich erhängen will, sollte auch bereit sein den Tod durch ersticken in Kauf zu nehmen. Bzw. beim Erhängen ist es nicht nur die Atemnot. Sondern es sind auch weitere Schmerzen, wenn das Gesamtgewicht deines Körpers an der Würgestelle zieht. Ziemlich unangenehm sowas.
Aber zurück zum Genickbruch. Tritt in meisten Fällen gar nicht auf. In den seltensten Fällen, wird der ganze Kopf abgerissen. Und in einigen Sonderfällen, kommt es zwar zum Genickbruch, aber nicht zum Tod, noch nichtmal zur Bewusstlosigkeit. Den dafür muss ja nicht nur dein Genick, sondern der ganze Nerv durchtrennt sein. Es gab schon Fälle, wo Menschen sich bei Sport ein Genickbruch zugefügt hatten und es gar nicht merkten. Und Jahre damit lebten, als es bei einer Routineuntersuchung dann doch auffiel.
Will heißen erhängen = schmerzvolles Ersticken. Minutenlanger Todeskampf. Jeder sollte sich genau im klaren sein, auf was er oder sie sich da einlässt.
Aber ich kann Timetogo verstehen, wenn sie sagt, dass nach so langer Zeit an ständigem Leiden zu müssen, sie auch einige Minuten einer qualvollen Todesmethode bevorzugt anstatt weiterleben zu müssen, wenn weiterleben, weiterleiden hieße.
Ich würde mir dennoch wünschen, du überlegst es dir anders.
Aber zurück zum Genickbruch. Tritt in meisten Fällen gar nicht auf. In den seltensten Fällen, wird der ganze Kopf abgerissen. Und in einigen Sonderfällen, kommt es zwar zum Genickbruch, aber nicht zum Tod, noch nichtmal zur Bewusstlosigkeit. Den dafür muss ja nicht nur dein Genick, sondern der ganze Nerv durchtrennt sein. Es gab schon Fälle, wo Menschen sich bei Sport ein Genickbruch zugefügt hatten und es gar nicht merkten. Und Jahre damit lebten, als es bei einer Routineuntersuchung dann doch auffiel.
Will heißen erhängen = schmerzvolles Ersticken. Minutenlanger Todeskampf. Jeder sollte sich genau im klaren sein, auf was er oder sie sich da einlässt.
Aber ich kann Timetogo verstehen, wenn sie sagt, dass nach so langer Zeit an ständigem Leiden zu müssen, sie auch einige Minuten einer qualvollen Todesmethode bevorzugt anstatt weiterleben zu müssen, wenn weiterleben, weiterleiden hieße.
Ich würde mir dennoch wünschen, du überlegst es dir anders.
-
Wenn die Halsschlagader abgedrückt wird, ist es ein schneller schmerzloser Tod, auch ohne Genickbruch, weil man sofort bewusstlos wird.
Nur auf dieses Glück würde ich echt nicht hoffen.
Wenn fast dein ganzes Leben unzulässiges Wort war, wirst du bei deinem letzten Schritt garantiert auch kein besonderes Glück haben.
Nur auf dieses Glück würde ich echt nicht hoffen.
Wenn fast dein ganzes Leben unzulässiges Wort war, wirst du bei deinem letzten Schritt garantiert auch kein besonderes Glück haben.
Da schließe ich mich an!zombie hat geschrieben: Ich würde mir dennoch wünschen, du überlegst es dir anders.
@Timetogo
Angeblich mit dem Vorwand, dass das Autochen nicht gestartet ist und man z.B. 100ml Äter für den Luftfilter braucht und so... Kommt aber auch auf den Aphoteker drauf an würd ich meinen. Nen bisschen Wohlwollen sollte man vorraussetzen...
Chloroform gibts leider nur gegen nen Bezugsschein... Buchbinder? usw.