Ein bisschen Vorstellung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Träumerin

Re: moin moin

Beitrag von Träumerin »

pida hat geschrieben:Hallo Traeumerin,
merci fuer Nachricht und Kommentar. Kein Grund zur Beunruhigung, ich bin noch lange nicht dort, wo ich hin moechte - weil ich's noch nicht muss. Und schon gehen die Fragezeichen weiter, wieder fuehlt man sich fast als Aussenseiter, selbst in unserer '' Gemeinde '' hier, Elend hat so viele Facetten, die uns im Normalfall durch Schutzmechanismen oder Ignoranz oder persoenliche Unbetroffenheit oder oder oder ueberhaupt nicht auffallen bzw. beruehren.
Brillenwerbung : fuer die, die nicht nur mit den Augen sehen ! schoen !!!
Und dann das Gefuehl, hier auf verdammt duennem Eis zu laufen, Fragen zu stellen, Antworten zu interpretieren, weiss der Kuckuck was und damit noch bei Betroffenen Situationen zu verschlimmern.
Ich kann mich nur wiederholen : sagt mir, wo ich drei Stueck Zyankali her bekomme und ich lass' Euch mit allem in Frieden.
Ich bin kein , ach neee, ich wiederhol' mich, die Meisten von uns sind eigentlich nicht ausgebildet, um mit uns hier umzugehen . . . . .
Aber so einfach geht's nicht ; eines meiner Motten [ ist das der korrekte Plural von Motto ??? ;-)) ] ist : so lange ich mi'm Hintern wackeln kann, tu ich's !
Also mach' ich mir ausser den Gedanken zu meinem Finale auch schon mal 'n Kopp ueber die Schicksale, die mir hier begegnen ; und wenn mir einer schreibt, dass ich ihn mit meinen Spruechen anzipfe : dann hat er auf alle Faelle einen klaren Moment benutzt, meine Gruetze zu lesen und korrekt zu bewerten - das heisst : er oder Sie IST noch, und das ist es allemal wert.
Halt' Dich hart und bis spaeter, pida
moin pida,
schmunzeln mußte ich ja schon etwas bei deinem posting :))
aber mehr über mich habe ich nur deshalb nicht geschrieben weil ich mich schon mal im forum vorgestellt habe und die anderen nicht fortwährend mit meiner geschichte nerven will.

Ich bin 44Jahre verw. und habe 3 kinder
seid 2000 im Rolli und an MS erkrankt.
ferner bin ich soweit eingeschränkt das ich nur noch den linken arm teilweise bewegen kann.
spastiken sind sowieso keine frage naja und dann noch so die MS typischen sachen wie sehstörungen sensilibitätsstörungen schluckbeschwerden etc.
achja, dann bin ich noch eine chronifizierte kopfschmerzpat.

mein motto ist, das leben kann so schön sein und ich hänge wirklich dran...
aber sobald der zustand kommt wo ich ohne fremde hilfe gar nicht mehr kann, ist für mich keine lebensqualität mehr gegeben und dann möchte ich einfach nicht mehr.

für weitere fragen stehe ich gern zur verfügung, antwort erfolgt prompt :)

liebe grüße
Träumerin
pida

na wao'o

Beitrag von pida »

Hallo Traeumerin,
was koennte ich jetzt sagen oder schreiben was du nicht sicher schon mehrfach mitgeteilt bekommen hast.
" das tut mir leid '' ware hoeflich, " schxxsse !!! " waere ehrlich.
Deine Lage trifft so ziemlich die fuer mich in Vorstellung am schgwierigsten zu bewaeltigende Situation.
Gestern war ein langer Tag, heut ein fuer mich eher unerfreulicher, ich bin reif fuer die Kiste.
Knappe Frage : was tust Du hier im Forum ?
Lass' Dich nicht noetigen zu antworten, es macht nur einen weiteren Austausch von Meinung etwas einfacher wenn man weiss, in welcher Richtung die Murmel rollt.
Mir fehlt heute die Energie, im Forum zu stoebern, wahrscheinlich hast Du alles schon mehrfach mitgeteilt.
Ich belasse es mal bei der einen Frage, die anderen lassen sich dann praezieser nach D/einer Antwort stellen.
Faellt mir zwar heute nicht so leicht, aber ich sag's trotzdem : halt' Dich hart und bis spaeter, pida
ps: na wao'o ist ein afrikanischer Ausruf des Erstaunenes
Träumerin

Beitrag von Träumerin »

moin pida,

was mache ich hier im forum...............

reingekommen bin ich hier, weil ich auf der suche nach einem seriösen verein gewesen bin der sterbehilfe leistet.

und das war lange das kannst du mir glauben:(

den verein habe ich gesucht:wenn mein zeitpunkt gekommen ist, bin ich total bewegungsunfähig und kann mir selbst nicht mehr das leben nehmen.
fragen kann ich auch niemanden,mir einen medicocktail zu machen, der geht hier in deutschland gleich in den knast.

es laufen soviele schwarze schafe in netz herum, so dass einem schlecht werden kann.
als ich dann auf dignitas gestoßen bin habe ich monatelang mit mir gekämpft ob ich dem verein beitrete oder nicht.
habe die beiträge im forum verfolgt............
die homepage von Dignitas genau unter die lupe genommenn.....

was mir imponiert hat ist das es hier so sachlich zugeht und man immer einen ansprechpartner findet wenn's einem sch..... geht.

und das ist nicht so selten.........

und vielleicht gibt es hier auch ein paar leute denen ich behilflich sein kann im form von:

ich brauche einfach mal jemanden zum reden.

liebe grüße
Träumerin

P.S. sorry habe meinen beitrag grad nochmal gelesen (völlig unstrukturiert)*schäm* aber ich möchte ihn jetzt auch nicht wieder umschreiben :-))
pida

noihe toidtsche raechtschraibghung

Beitrag von pida »

Hallo Traeumerin,
wie schon von einem ' Kollegen ' hier angeregt : pfeiff' auf Orthographie und Struktur, da gibt's tatsaechlich wichtigeres, und wenn ich etwas nicht versteh' frag' ich nach, solange ich darf, kann, sollte und will.
Kann ich mir vorstellen, mit den Schwarzen Schafen; bisschen absurd ist das schon. Das Einzigste, das ich bei dem Thema verstehe, waere der Schutz vor Missbrauch, alles andere ist voll an Selbstbestimmung vorbei.
Ich wollte eigentlich ' Buergerrecht ' sagen, aber da gibt es bestimmt von Burschenschaften ueber Wirtschaft, Religion und Politik geheime Nachschlagewerke, in denen der Sinn und Zweck eines " Buergers' definiert ist - und vom freiwilligen Ausscheiden aus einem vorbestimmten Kreislauf steht da garantiert NIX drin.
Welcher Bauer wuerde schon einer ertragreichen Kuh erlauben, dass sie sich lebensmuede in die Jauchegrube stuerzt, weil sie die Rumzuzelei an ihrem Euter 365 Tage im Jahr satt hat ?!?
Was mich an der ganzen Sache mit der '' Eigenentscheidung " stoert, ist die '' Mechanik ", die einem die Haende in Deutschland bindet.
Wenn einem nach dem Finale zumute ist, es als fuer einen selbst nicht mehr ertraeglich ist, vielleicht Bewegungs- und Mitteilungsmoeglichkeiten alle abhanden gekommen sind : und dann ????
Wenn einem jemand in's benachbarte Ausland fuehrt, gar ein Nicht-EU-Land, macht der sich strafbar ?
Kann, darf, muss der dann ' dabei ' sein ?
Und die ' Rueckfahrt ' ?
Entschuldige, mit 'ner Leiche im Kofferraum ???
Oder kommt hier die Begleitorganisation in's Spiel, die das dann uebernimmt ?
Und zu Hause dann Standard-Bestattung ?
Ohne Behoerdenzauber, Kripo etc. ?
Womoeglich noch Presse und Blitzlich am Grab ?
Vielleicht klingt das alles jetzt Schiete, aber das sind fuer viele Ueberlegungen, wo sie, um das allen Beteiligten, besonders Hinterbliebenen der Familie, zu ersparen, lieber ueber den Strick im Wald oder den Sprung von der Klippe oder Bruecke ueberlegen.
Toll - wenn Du noch den Baum hoch oder an Rand von Bruecke oder Klippe kommst . . . .
uuups, faellt mir gerade ein : der letzte Platz zu Hause : kostet der dann nochmal extra nach der Gebuehrenordnung der Gemeinde oder ist das " all inclusive ' ueber die Begleitungsorganisation ?
Ich bin halt eine Kreuzung zwischen Suedschotte und Nordbadenser . . . .
Bo eyh, da denkst du oft, das Leben ist schwer - aber versuch' erst mal, es Dir zu nehmen . . . .
Nun wird's tibetanisch ( wegen der Gebetsmuehlen ) und ich hoer' nicht auf, bevor ich's hab' oder die Alternative sehe : bitte 3 ( drei ) mal Zyankali und ich lass' Euch mit aller '' Mechanik " in Ruhe ! ! !
Okay, ich muss / darf was fuer meine Peseten tun und ein paar mails muss ich, hoffentlich noch heute, auch beantworten.
Bis spaeter, pida
Kai

Beitrag von Kai »

Hallo,

mehr oder weniger vorgestellt habe ich mich ja schon in einem anderen Thread.

Ich bin der Meinung, dass es Bestandteil der Menschenwürde ist, den Zeitpunkt und die Art seines Todes frei wählen zu können. Letztlich überzeugt hat mich eine Veranstaltung, auf der ich mich über das Thema informieren wollte. Nicht so sehr wegen der dort gehaltenen Vorträge, sondern wegen einer Gruppe von Leuten im Publikum, die offenbar extra angereist waren, um die Veranstaltung gezielt zu stören. Hinterher haben die sogar noch versucht, Flugblätter zu verteilen. Die hatten eine dermaßen aggressive Ausstrahlung, dass ich mich an einschlägiges Material über das Dritte Reich erinnert fühlte. Damals wurden Menschen zum Sterben gezwungen, und das Volk fand das völlig okay. Diesen Leuten traue ich vom Eindruck her zu, dass sie Menschen dazu zwingen, NICHT zu sterben. Und das Volk findet es vermutlich ebenso okay.

Also, wie schon im anderen Thread angedeutet: Ich kann nicht ausschließen, dass ich gegen meinen Willen überwacht werde. Daher hoffe ich, es passiert auf meine Anmeldung hin nichts, was ihr nicht gewohnt seid, bzw. nicht verkraften könnt.
pida

Hai Kai

Beitrag von pida »

Hallo Kai,

willkommen im Forum !

Ich bin auch neu hier, aber ich fuehl' mich hier unheimlich wohl weil verstanden und ' zugehoerig " .

Und mach dir mal wegen der ueberwachung vorerst keine Gedanken, bei Wunsch hast Du auch die ' PN " - Funktion, die etwas diskreter ist.

Und fuer Notfaelle : spiel' mit.
Auch wenn das Spiel nicht Deines ist - wenn du die Regeln irgendwo verstehst - nutze sie zu Deinen Zwecken und Zielen ;

mach' notfalls ' Maennchen ' , ball' die Faust , aber steck' sie in die Tasche.

Dein Ziel ist, raus, weiter oder sonst wohin zu kommen.

Wir koennen nicht die Bahn nutzen, ohne auf den zug zu springen.

und wenn du halt statt 'ner nostalgischen dampflok nur 'nen ice als triebwagen hast : der weg ist das ziel, was immer das auch heissen soll, hauptsache : WEITER, zum eigen ziel.

mach et juut und bis spaeter, pida
Kai

Re: Hai Kai

Beitrag von Kai »

pida hat geschrieben:Auch wenn das Spiel nicht Deines ist - wenn du die Regeln irgendwo verstehst - nutze sie zu Deinen Zwecken und Zielen ;
Darauf kannst du Gift nehmen, pida.

Ich will nicht ungerecht sein: Nachdem man dir "aufs Maul gehauen" und dich so gewaltsam vom finalen Schritt abgehalten hat, versucht man natürlich, dir das Diesseits irgendwie schmackhaft zu machen.

Dies allerdings nur auf eine Weise, wie man sich anscheinend von außen ein "schmackhaftes Leben" vorstellt. Ich bin überzeugt: Notfalls würden die mir wahrscheinlich sogar mal wieder eine mehr oder weniger professionelle Hure spendieren. Aber was nützt der tollste GV, wenn anschließend alle intimen Einzelheiten zu Forschungszwecken weitergereicht werden.

Unter solchen Voraussetzungen lasse ich die "Therapie" dann doch lieber bewusst in der "Ich hau dir aufs Maul, damit du dich nicht umbringst" Phase stecken, mache jeden derer Schritte öffentlich und spekuliere darauf, dass irgendwie wieder die Vernunft sich durchsetzen kann und dass das Gesetz und die verbrieften Menschenrechte (u.a. der Schutz der Privatsphäre) greifen. Im Moment sieht es damit allerdings eher mau aus.

Im Moment sieht es so aus: Entweder die Leute handeln ganz ohne Rücksicht auf das geltende Recht (im Vertrauen darauf, dass die Gesellschaft mitspielt und mich geschlossen für verrückt erklärt), oder aber man beruft sich bei Artikel 13 des deutschen Grundgesetzes (der die "Unverletzlichkeit der Wohnung" garantiert) auf den Ausnahmefall des Abs. 3, indem man künstlich eine dauerhafte Lebensgefahr konstruiert. Ich könnte mich ja jederzeit selbst umbringen.

Ein Rechtsanwalt, der Interesse hätte, meine Position zu vertreten, kann sich gern per PN bei mir melden. Allerdings kann ich erfahrungsgemäß leider nicht dafür garantieren, dass die Korrespondenz dann für Dritte unsichtbar sein wird.
pida

hallo kai und rechtsanwalt

Beitrag von pida »

hallo kai,

schoen von dir zu hoeren, und gut, dass du dch mitteilen kannst.
ich steh etwas unter buerodruck und moecht auf deinen beitrag zurueck kommen.

kleine anmerkung:

der RA ist in dem zusammenhang fuer einen in der fanta-sie gerade entstehenden ' Fond " gedacht, wobei sich der fond gedanken macht zum thema beschaffung in mexico oder aehnlich.

bis spaeter, pida
Träumerin

Beitrag von Träumerin »

erstmal willkommen hier bei uns kai,

und als kurze anmerkung:

ist das nicht unser aller problem?.
das die menschheit NICHT mehr zuhören kann und jedem die meinung anderer aufgedrückt werden soll?.

wäre es anders, hätten die psyiatrien bettenüberschuß bzw. wären zu großen teil überflüssig.

lg
Träumerin
zuizid

Beitrag von zuizid »

Hi Ihr!

Ich könnte euch ja sagen was mir so alles für meinen Lebenswillen erzählt wurde, und geboten wurde... es währe für nen "normalen" Menschen wohl recht lustig...

Aber man selbst bekommt schnell mit, dass die Menschen nicht mal ansatzweise verstehen was in einem vorgeht.

Ich mache den Menschen keien Vorwürfe, wirklich nicht. Aber der Mensch ist selten fähig über seinen eigenen Teller hinaus zu schauen! Jene die es können haben wohl den ersten Schritt zu Weißheit getan, denke ich. Oder zum Suizid???

Wir sollten den "normalen" Menschen wohl auch so aktzeptieren, auch wenn wir ihn nicht bekehren können etwas mehr nachzudenken.

Viele male habe ich versucht zu erklären was mich stört... sogar meinem Therapeuten (ja bin in Behandlung will meinen Lieben nicht die Hoffnung nehmen) wenn ich da erkläre was ich fühle kommt der mir meist mit freudschen Theorien Oo... Ich mag da gar nicht gerne hingehen... Freud währe nen guter Kandidat für die Klapse gewesen...

Ihr seht, auch ich fühle wie Ihr! Menschen die mich verstehen habe ich erst hier gefunden... da draußen ist es irgendwie nicht möglich...
pida

Hallo Kai

Beitrag von pida »

Kai hat geschrieben:
pida hat geschrieben:Auch wenn das Spiel nicht Deines ist - wenn du die Regeln irgendwo verstehst - nutze sie zu Deinen Zwecken und Zielen ;
Darauf kannst du Gift nehmen, pida.

Ich will nicht ungerecht sein: Nachdem man dir "aufs Maul gehauen"

spekuliere darauf, dass irgendwie wieder die Vernunft sich durchsetzen kann und dass das Gesetz und die verbrieften Menschenrechte (u.a. der Schutz der Privatsphäre) greifen. Im Moment sieht es damit allerdings eher mau aus.

.
Hallo Kai,

ich hoffe es geht Dir einigermassen.
Dein Schreibstil klingt noch recht munter, waere schoen, wenn du das beibehalten kannst.

das mit dem ' auf's maul hauen ' meinst du hoffentlich nur im uebertragenen sinne, oder ?

und rechte ?
wenn du in dieser schoenen 'demokratie' aus der reihe tanzt ?
solch' unangepasste typen passen doch da nicht rein.

nicht in einer anstalt sitzen zu muessen bei klarem kopf und dem drang nach freier meinungsaeusserung scheint ja fast ein privileg oder gkuecksfall zu sein ???

uebrigens : ist das ernst mit ' money for nothing and the chicks for free ?

spass beiseite, ich hoffe, wir bleiben im kontakt, da gibt's noch einiges zu schnacken, aber meine batterie ist fuer heute am ende.

nix fuer ungut, ich wuensch' dir 'ne ruhige nacht, pida
Gesperrt