moin pida,pida hat geschrieben:Hallo Traeumerin,
merci fuer Nachricht und Kommentar. Kein Grund zur Beunruhigung, ich bin noch lange nicht dort, wo ich hin moechte - weil ich's noch nicht muss. Und schon gehen die Fragezeichen weiter, wieder fuehlt man sich fast als Aussenseiter, selbst in unserer '' Gemeinde '' hier, Elend hat so viele Facetten, die uns im Normalfall durch Schutzmechanismen oder Ignoranz oder persoenliche Unbetroffenheit oder oder oder ueberhaupt nicht auffallen bzw. beruehren.
Brillenwerbung : fuer die, die nicht nur mit den Augen sehen ! schoen !!!
Und dann das Gefuehl, hier auf verdammt duennem Eis zu laufen, Fragen zu stellen, Antworten zu interpretieren, weiss der Kuckuck was und damit noch bei Betroffenen Situationen zu verschlimmern.
Ich kann mich nur wiederholen : sagt mir, wo ich drei Stueck Zyankali her bekomme und ich lass' Euch mit allem in Frieden.
Ich bin kein , ach neee, ich wiederhol' mich, die Meisten von uns sind eigentlich nicht ausgebildet, um mit uns hier umzugehen . . . . .
Aber so einfach geht's nicht ; eines meiner Motten [ ist das der korrekte Plural von Motto ??? ;-)) ] ist : so lange ich mi'm Hintern wackeln kann, tu ich's !
Also mach' ich mir ausser den Gedanken zu meinem Finale auch schon mal 'n Kopp ueber die Schicksale, die mir hier begegnen ; und wenn mir einer schreibt, dass ich ihn mit meinen Spruechen anzipfe : dann hat er auf alle Faelle einen klaren Moment benutzt, meine Gruetze zu lesen und korrekt zu bewerten - das heisst : er oder Sie IST noch, und das ist es allemal wert.
Halt' Dich hart und bis spaeter, pida
schmunzeln mußte ich ja schon etwas bei deinem posting :))
aber mehr über mich habe ich nur deshalb nicht geschrieben weil ich mich schon mal im forum vorgestellt habe und die anderen nicht fortwährend mit meiner geschichte nerven will.
Ich bin 44Jahre verw. und habe 3 kinder
seid 2000 im Rolli und an MS erkrankt.
ferner bin ich soweit eingeschränkt das ich nur noch den linken arm teilweise bewegen kann.
spastiken sind sowieso keine frage naja und dann noch so die MS typischen sachen wie sehstörungen sensilibitätsstörungen schluckbeschwerden etc.
achja, dann bin ich noch eine chronifizierte kopfschmerzpat.
mein motto ist, das leben kann so schön sein und ich hänge wirklich dran...
aber sobald der zustand kommt wo ich ohne fremde hilfe gar nicht mehr kann, ist für mich keine lebensqualität mehr gegeben und dann möchte ich einfach nicht mehr.
für weitere fragen stehe ich gern zur verfügung, antwort erfolgt prompt :)
liebe grüße
Träumerin