Gast74 hat geschrieben:Möglicherweise fürchtet besagte Therapeutin sich vor einer drohenden Arbeitslosigkeit,wenn es die Runde macht,dass der Austausch in Foren eine kongruente Alternative für Gesprächstherapien bietet.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Gast74 hat geschrieben:Möglicherweise fürchtet besagte Therapeutin sich vor einer drohenden Arbeitslosigkeit,wenn es die Runde macht,dass der Austausch in Foren eine kongruente Alternative für Gesprächstherapien bietet.
Bei meiner Therapeutin überwiegen die Bedenken, dass sich der Kontakt mit ähnlich ambitionierten Personen eher negativ auswirkt.Thorsten3210 hat geschrieben:Das verblüfft mich jetzt auch, wissen die Therapeuten etwa noch nicht, dass das Reden über dieses Thema im Forum viele Suizide verhindert (!), und nicht fördert ?Dantes_Peak hat geschrieben:Ich hatte ein Verbot von meiner Therapeutin, dass ich nicht im Forum unterwegs bin
Hm, so ungefähr geht es mir auch. Einiges könnte man zwar nicht mehr wirklich auffangen, aber wenn die konkreten Probleme gelöst wären, dann könnte man mit dem Rest des Lebens schon irgendwie zurechtkommen... So viel zum Thema Bilanzsuizid, der ja in Kreisen von Pharmaindustrie & Psychiatrie immer gerne negiert wird. War es anfangs vor allem noch ein Suizidimpuls aus traumatischem Schock, so ist es jetzt eher die totale Desillusionierung und grenzenlose Hoffnungslosigkeit, nach all dem Kampf immer noch nichts erreicht zu haben und immer noch vor dem Nichts zu stehen - und vor allem auch kein Ende in Sicht zu haben...Springer hat geschrieben:Ok, da kann ich wohl nicht mitreden. Wenn meine konkreten Probleme gelöst wären, würde ich glücklich sein....würde Karriere machen usw. Und eines Tages eines natürlichen Todes sterben.