ADS,50 und Lebensmüde

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

h-myself

Hm.

Beitrag von h-myself »

Ihr klingt Gott sei Dank gar niht so übel...

Um die Kosten im falle des Falles mache ich mir keine Sorgen, weil ich weiß, dass ich die Hilfe von Dignitas nicht brauchen werde. Ich habe den sicheren Modus für mich gewählt.
Aber ich habs nicht eilig. irgendwie bin ich immer wieder neugierig, ob es nicht doch besser wird.

die letzten Tage waren furchtbar, ich war nahe daran.
Ich habe eine traumatische Belastungsstörung. Klingt vielleicht hier niht so schlimm für Euch, vor allem für die Menschen, die körperlich krank sind und den Schmerz anders erleben müssen.

Gestern, also noch vor ein paar Stunden, war ich knapp daran. Und immer wieder kommt die Stimme die da sagt, dass ich das den Menschen die mich lieben nicht antun kann.
Ich weiß nicht was wird, ich weiß nicht, wie ich es aushalten werde, ich weiß nur, dass ich ziemlich verzweifelt bin. Krankenhaus, Medikamente haben mich zwar konzentrationsschwach gemacht, aber die Symptome in keiner Weise verbessert.

Ganz schön bescheuert, und mein Partner leidet darunter. Da streiten sich in mir noch zwei Hälften wo die eine sagt, tus auch ihm nicht an, die andere sagt, eigentlich müsstest Du es tun, denn dieser so liebenswerte Mensch verliert nach und nah seine Fröhlichkeit...

Und da sind noch meine Kinder, zwar schon erwahsen, aber ich liebe sie und sie mich. Wir alle wissen, wie das mit dem Freitod ist, wir müssen damit zurechtkommen, jeder für sich, denn eine von uns ist gegangen...

Und da sagen Menschen, denen es gut geht, oder zumindest halbwegs, dass Menschen die den Freitod wählen verantwortungslos sind, Egoisten sind, gemein sind, usw. Ich glaube, dass es sich keine/r von hier leicht macht.

Wir müssen durch die Hölle, solange wir leben, und ich weiß, dass man die Hölle hinterläßt, obwohl ich für den Freitod meiner T. mehr als Verständnis habe-aber ich vermisse sie so, auch nah diesen vielen Jahren noch.
Und alles Andere dazu, das, was dazu geführt hat verstärkt den Wunsch zu gehen.

Obwohl ich weiß wie es ist, nicht leben zu wollen, was man aushalten muss, ich wünshe Euch, dass Ihr so lange als möglich leben könnt und wollt.

Gruß, h-myself
Jardena

Beitrag von Jardena »

Hallo ich bin ganz neu auf dieses Forum gestossen. Ganz kurz zu mir, ich bin 39 Jahre alt und habe seit ich denken kann depressionen. Anfang 20 gab es eine Phase in welcher ich den Mut hatte und versucht hab mir das Leben zu nehmen. Tja, es erübrigt sich wohl genauer zu beschreiben dass es mir nicht gelungen ist.
Ich hab mich dann wohl einige Jahre über Wasser halten können, doch merke ich seit drei Jahren dass mir die Kraft schwindet.
Für mich steht fest dass ich endlich zur Ruhe kommen möchte. Nach den missglückten Versuchen, es waren über die Jahre 3, möchte und kann ich nun kein Risiko mehr eingehen. Ich möchte selber bestimmen können ob, wie und wann ich sterbe.
Gleichzeitig ist es mir wichtig mich von meinen Liebsten verabschieden zu können.
Weiss jemand ob Dignitas Menschen mit einer Depression in den Freitod begleiten?

Liebe Grüsse
Jardena
sadangel

Beitrag von sadangel »

Hallo Jardena
nein, leider haben es Psychischkranken menschen schwerer an Dignitas ran zu kommen. Todkrankemenschen haben es leichter, die z.b nur noch 1 Jahr leben können. (soviel ich weiss)

Hattest du schon mal was mit psychotherapie?

Lg sadangel
Leila

Beitrag von Leila »

Hallo Ihr Lieben!
Habe mich solange gedrückt, weil ich einfach nicht weiß, wo ich anfange, was ich sagen soll.
Nach dem Urlaub, stellte sich das alte Gefühl (was nie wirklich weg war), wieder stärker ein.
Stress, OP-Bandscheibe, das ausscheiden aus meinem Job. Das Versprechen vom AAmt, umschulung "Ja", jetzt wollen sie mir ein Gespräch zwecks einer Fortbildung anbieten. Hört sich für mich nicht so positiv an.Kann wieder nicht scglafen, auch nicht mit Medi's. Möchte am liebsten aus meiner Haut schlüpfen. Will nicht jünger werden ,aber motivierter, und Gesünder. Oder in Rente und weg hier.Das Lebensalter als Mensch beenden. Inzwischen weiß ich, das ich für diese alte Wohnung zuviel Miete zahle, sie hat veralterte Leitungen, ist feucht und nicht Isoliert. Also frißt jedemenge Strom,umd Heizung. Das mit dem Feuchten, macht meinen Gelenken zu schaffen. Manchmal stehe ich in der Früh schwerer auf, als abends,wenn ich mich hinlege.
Leider ist es auch so, das wir unserem Vermieter keine Vorderungen stellen können, da die Miete nicht regelmäßig komplett gezahlt wird. Jetzt sind auch noch die Nebenkosten offen.
Ich weiß im Moment nicht weiter.

Ist da jemand, der mir mit Rat zur Seite stehen kann? Mich a bisl aufmuntern kann? Oder geht es zur Zeit jedem so be...... wie mir?

Ganz liebe Grüße Leila :cry:
sadangel

Beitrag von sadangel »

Ich glaube nicht das dir da jemand professionelle Hilfe anbieten kann, da wir alle auf den tod warten.
spiritoffreedom

Beitrag von spiritoffreedom »

Inzwischen weiß ich, das ich für diese alte Wohnung zuviel Miete zahle, sie hat veralterte Leitungen, ist feucht und nicht Isoliert. Also frißt jedemenge Strom,umd Heizung. Das mit dem Feuchten, macht meinen Gelenken zu schaffen. Manchmal stehe ich in der Früh schwerer auf, als abends,wenn ich mich hinlege.
Leider ist es auch so, das wir unserem Vermieter keine Vorderungen stellen können, da die Miete nicht regelmäßig komplett gezahlt wird. Jetzt sind auch noch die Nebenkosten offen.
Ich weiß im Moment nicht weit
In dem Fall wird dir hier wohl keiner helfen können. Aber wend dich doch mal an den Mieterverein und erfrag was du für Möglichkeiten hast.

Ich glaube nicht das dir da jemand professionelle Hilfe anbieten kann, da wir alle auf den tod warten.
Der Tod arbeitet allein, aber wenn er jemanden neben sich duldet, dann ist es die Geduld. - (c) Peter Rudl (deutscher Aphoristiker)
Leila

Beitrag von Leila »

Hallo Spiritoffreed .

Dein Zitat trifft ähnlich auf mich zu.Zitat:
Inzwischen weiß ich, das ich für diese alte Wohnung zuviel Miete zahle, sie hat veralterte Leitungen, ist feucht und nicht Isoliert. Also frißt jedemenge Strom,umd Heizung. Das mit dem Feuchten, macht meinen Gelenken zu schaffen. Manchmal stehe ich in der Früh schwerer auf, als abends,wenn ich mich hinlege.
Ich weiß im Moment nicht weit .Bei mir, neben meiner anderen Probleme, kommen solche noch dazu. Mein Freund geht immernochnicht arbeiten, somit wäre nur eine kleines Geldeinkommen übrig.Dann Die Rechnungen zahlen, und faßt alles weg, reicht vielleicht noch ne Woche.
Das Haus in dem i
wir leben, ist unsere Wohnung auch am schlimmsten. Nichts abgedichtet, kein Wärmeschutz. Die Fenster und Türen sehr Undicht. Daher haben jetzt auch wir eine EnormeHeizkostenabrechnung. Es wird hier ja kaum warm.Im Keller kommt die Decke runter, und ein Fenster ist von einem Frühlingssturm kaputt, noch nicht repariert, der Winter steht vor der Tür. Und auch wir können die Mietleistungen nicht regelmäßig zum 01. jeden monats zahlen. Da kann es Ruck-Zuck gehen und wir sind auf der Strasse.
Mein AAmt lässt sich auch Zeit, na ja habe in diesem Jahr 2 Bandscheibenvorfälle operieren lassen, und die dritte habe ich schon vor mir.

Im Urlaub habe ich schon gedacht, nicht mehr heim zu fahren, es ertrinken viele im Wasser... Dann dachte ich, ich versuch noch einen Start. Naja, bin da. Lebenskraft habe ich keine mehr.
Habe nicht mal die Corage mich von meinem Freund zu trennen. Auch wegen meiner Mittellosigkeit. Ich bin ein Frack, bin leer.

Liebe Grüße Leila
Gesperrt