Auskunft/Ratschlag Sterbehilfe

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Seelenschmerz

Beitrag von Seelenschmerz »

also, da ist einiges falsch...

-wer chronische depressionen hat, ist eben nicht kerngesund

-antidepressiva machen nicht süchtig

-was sollte schlimm daran sein, wenn man durch medis seine probleme als weniger schlimm empfindet. dann kann man sie lösen oder ertragen...
pitnick

Beitrag von pitnick »

@ Chris9n5s

Nun wird es für mich immer deutlicher:

>mir ist es ernst<
>Ich halte einfach nichts von Medikamenten<
>auch nicht viel von Psychologie<
>Ueber Psychologen hab ich gelesen, dass sie oft mehr kaputt machen, als zu reparieren<
>Die frage ist nur noch, wie ich es am besten anstelle und wo.<

Nun haben wir schon 2010 erreicht, und du bist immer noch da! Schau an! Was du wirklich möchtest ist, dass sich jemand mit dir unterhält. Das ist in Ordnung, und das tun die Leute hier ja auch. Prima! Und damit das Ganze eine richtig tolle Bedeutung für dich bekommt, wählen wir mal die Lebensbeendigung. Toll!

Ich wiederhole mich: Nimm dich ernst und lass dich behandeln! Oder würdest du auch kein Mittel gegen eine Lungenentzündung einnehmen oder gegen entsetzliche Rückenschmerzen???

Welche Hilfe suchst du eigentlich? Suchst du den 'bequemen' Freitod? Der ist weltweit zig-mal seltener als der Panik-Suizid. Aber für einen ernsthaften Bilanz-Suizid fehlen dir ALLE Voraussetzungen! Kein vernünftiger Mensch wird dir dabei aktuell helfen - auch nicht mit Informationen!

Ich habe dir angeboten, dass du mir eine PN schickst für weitere Hilfen. Ich habe KEINE von dir bekommen! Also möchtest du lieber weiter im öffentlichen Forum 'labern'.

Es gibt nach meinem Kenntnisstand in Deutschland etwa 10-15 (ansprechbare) seriöse Sterbehelfer. Die kannst du finden, wenn du ernsthaft recherchierst. Aber ich sage dir gleich dazu: Was du im Augenblick von dir gibst, sind krankheitsbedingte Äußerungen. Dafür gibt es medizinische Hilfe - und nicht den 'bequemen' Tod!

Vielleicht hilft es ja, dich ohne Glacé-Handschuhe anzufassen!
ladygaga

Beitrag von ladygaga »

Hallo zusammen! Was müßte in dem ärztlichen Gutachten drinstehen, damit man bei Dignitas Sterbehilfe bekommt? Würde es ausreichen, wenn mir ein Gutachter der Rentenversicherung folgendes bescheinigt hat:
"Die Prognose auf Besserung erscheint insgesamt ungünstig. Der Leidensdruck ist sehr hoch."
Gesperrt