Huhu!
Also, ich war gestern bei meinem Hausarzt und hab mein Leid geklagt. Habe ihm erklärt, das ich immer und immer wieder unter Angst- und Panikatacken leide und das ich so etwas wie ein Notfallmedikament(!) benötige. Und, das ich bereits mit zwei Kliniken zwecks ambulanter Therapie in Kontakt stehe. Vor allem, das ich mich selbst darum bemüht habe. Das fand er gut und hat mich gefragt, ob ich bereits Erfahrungen habe mit derlei Mitteln. Ich erklärte ihm, das ich mal Tavor bekommen habe und das bei mir sehr gut gewirkt hat. Auch hab ich ihm erklärt, das ich um die hohe Suchtgefahr bei Benzos weiß. Das es mir aber nicht um Langzeitmedikamente geht, sondern um akute Hilfe bis es zur Therapie und zur Einstellung auf Anti-Depressiva kommt.
Ergebnis: Lorazepam 1mg, 20 Stück (Tavor Generika)
Was ich damit sagen will ist, das du trotz deines Alters (ich bin 25) dem Arzt einfach klar sagen musst, das du verantwortungsvoll mit dem Medikament umgehst, das du weißt, was du da schluckst. Vor allem, sag nicht du möchtest Tavor, Diazepam etc, sondern nenne ein Medikament und erklär ihm, das du das schonmal bekommen hast und es gut vertragen wurde.
eine hoffentlich nicht zu unverschämte Bitte
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Was hast du denn für einen Hausarzt?
Der hat doch deine Akte und der schaut bei solchen Behauptungen nicht mal rein? Solche Verschreibung müssen doch da erwähnt sein, oder nicht?
Wunder' mich grad ein bisschen... vllt. sollte ich das so auch mal probieren.
@tintenherz
und das mit dem vivinox klappt auch nicht?
Der hat doch deine Akte und der schaut bei solchen Behauptungen nicht mal rein? Solche Verschreibung müssen doch da erwähnt sein, oder nicht?
Wunder' mich grad ein bisschen... vllt. sollte ich das so auch mal probieren.
@tintenherz
-
nun, vivinox kommt nur als letztes in frage, da ich mir der wirkung der tabletten die ich nehme auch sicher sein will.saturnin hat geschrieben: @tintenherz
ich habe inzwischen aber etzt pns erhalten, die ich mir zu herzen nehmen werde wenn ich heute erneut einen versuch unternehme.
@saturnin: Ich nehme an, du beziehst dich auf die Aussage mit dem Tavor. Nun, ich hab es nie verschrieben bekommen, sondern hatte einen nächtlichen Wohnungsbrand und bekam es morgens im Krankenhaus zur Beruhigung. Natürlich stand das damals in dem Arztbrief, aber der steckt ja nicht in der kleinen Handakte.