Alleine…
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Alleine…
Habe den Beitrag von old joe gemeldet.
Mir reicht DAS mit diesen ständigen Anfeindungen.
Bin für Klarnamenpflicht und nur noch Siezen überall im Internet.
Mir reicht DAS mit diesen ständigen Anfeindungen.
Bin für Klarnamenpflicht und nur noch Siezen überall im Internet.
Hallo Fragil.
Warum hast du denn alle deine Beiträge gelöscht?
Schade.
Du kannst ja auch jemanden auf die Ignorierliste setzen.
Gruß
Hurlinger
Warum hast du denn alle deine Beiträge gelöscht?
Schade.
Du kannst ja auch jemanden auf die Ignorierliste setzen.
Gruß
Hurlinger
-
Mein lieber Scholli, ganz schön dreist und unsensibel, ziemlich absurd und auch irgendwie makaber...Kann ja jeder glauben an was er möchte, aber hör doch bitte auf so zu tun, als müsse jeder Mensch unbedingt am Leben bleiben bis---ja bis er halt sowieso stirbt?!good_old_joe hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. Juni 2025, 12:13 Die eine sagt, Suizid ist cool, ich sage, Suizid ist uncool und nun steht Aussage gegen Aussage! Mir ist doch klar, das die Entscheidung Pro Leben in vielen Fällen problematisch ist! Aber die Entscheidung Contra Leben doch auch! Ich bin mir auch sicher, daß einige das Angebot Contra Leben sofort und dankend annehmen würden. Aber da wankt der Gesetzgeber hin und her, und weiß auch nicht, was er machen soll. Einerseits will man ja auf keinen Fall das Leid der alten Menschen verlängern, andererseits ist die Entscheidung Contra Leben auch nicht das Wahre. Das Leben ist nun einmal lang und Gott hat uns befohlen, auch die Schattenseiten des Lebens anzunehmen! Wer das nicht will, wird bestraft. Ich weiß, das glaubst Du mir nicht, Du setzt auf den sanften, entspannenden Tod, aber ich habe da meine Zweifel. Es ist-zugegebenermaßen- ein verlockendes Angebot, aber es könnte auch ein Vergiftetes sein. Denn wenn einige sich heimlich, still und leise aus dem Leben herausschleichen können und andere müssen das Elend noch jahrzehntelang über sich ergehen lassen... Du merkst, da ist eine Schieflage. Aber wie dem auch sei, es ist ja nur ein Film. Und ein Film- ja, er kann auch wahr werden- aber mich stört, daß alte Menschen nur noch als Ballast angesehen werden. Der Mensch ist doch mehr als seine Arbeitskraft! Der Mensch ist seine Vergangenheit, seine Gegenwart, seine Zukunft, sein Atem, seine Liebe, seine Güte, seine Ideen und Ideale... und die können die alten Menschen den anderen doch sehr wohl noch geben! Kein Grund also, die "bittere Pille" zu schlucken!
2. Ich verstehe Black2Light auch, aber er hat doch noch gar nicht gesagt, daß er Suizid begehen will! Es ist ja mehr so eine Idee, die im Raum schwebt... und das ist ja nicht strafbar! Nachdenken kann man über alles, sogar über die Apokalypse. Aber wenn er das Ganze in die Praxis umsetzen will, wird er schon sehen, daß das nicht so einfach ist! Wir Menschen gehören hier her, auch wenn uns irgendwelche Suizidpropheten- angeblich im Namen des freien Willens- immer sagen wollen, daß es ein Menschenrecht ist, sich umbringen zu dürfen! Was die für Zwecke verfolgen, naja... kann man nur mutmaßen. Jedenfalls finde ich die Entscheidung Pro Leben die Mutigere und davon sollte man sich auch nicht abbringen lassen, egal was andere sagen!
Und zum Thema:
Hatte früher ein sehr kleines aber relativ stabiles soziales Netz. Sowas hilft unfassbar. Selbst wenn es nur einen einzigen Menschen gibt, der einen einfach "sieht" und akzeptiert. Ist bei mir nun aber auch länger schon alles weggebrochen. Und habe auch keine Kraft und keine Lust mehr, neue Menschen kennenzulernen, nein echt nicht.
Sry...Faden verloren
-
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo ich überhaupt niemanden mehr kennenlernen möchte oder mich mit niemanden mehr austauschen will. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es eigentlich niemanden interessiert, oder man hält mich für jemanden der Drama macht und sowieso nur blufft.
Es gibt da ohnehin quasi nur noch 2 Typen von Personen die ich kennenlernen würde:
1) die es nicht (wirklich) interessiert - warum soll ich die kennenlernen wollen? ;und
2) die es interessiert - denen füge ich dann nur Schmerzen und Leid zu nachdem ich es durchgezogen habe
Grüße
Es gibt da ohnehin quasi nur noch 2 Typen von Personen die ich kennenlernen würde:
1) die es nicht (wirklich) interessiert - warum soll ich die kennenlernen wollen? ;und
2) die es interessiert - denen füge ich dann nur Schmerzen und Leid zu nachdem ich es durchgezogen habe
Grüße
Weil ich mich mit meinen Beiträgen angreifbar mache.
Ich wurde aus einer Gruppe, die ich hier einmal empfohlen hatte von Leuten, die aus diesem Forum kamen und da plötzlich aufschlugen - übelst angegriffen und als ich mich gewehrt habe, wurde ich aus der Gruppe - wo ich jahrelang akzeptiert war und die mir etwas bedeutet hatte - vom Inhaber heraus geschmissen und es wird weiterhin dort gegen mich gehetzt.
Darum habe ich hier alles gelöscht und wie OldJoe schon wieder anfing (der Beitrag wurde gelöscht hier) - das brauche ich nicht.
Ich denke, im realen Leben, wenn der Typ mir gegenüber stehen würde, würde er sich das gar nicht trauen, so zu bringen, ebenso diese Anfeindungen in der anderen Gruppe von den Leuten aus diesem Forum.
Aber anonym hinter ihren Rechnern oder Smartphones, glauben die Leute, sie können ihren ganzen Hass und ihre Feindseligkeiten auf ihnen, wildfremde Menschen ausschütten, die nicht mit ihrem eingeschränkten Weltbild fusionieren.
Wir sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Background das muss man akzeptieren, ohne den anderen gleich anzugreifen, bloss weil er eine andere Meinung hat.
Dieses ist ein Sterbehilfe-Forum und ich verstehe sowieso nicht, was solche Prediger alla Santanander hier zu suchen haben. Von wegen Strafe Gottes usw.
Mutmaßlich glaubt hier kaum jemand an solchen religiösen Kram und wenn dann nicht so eine Schwurbelei...
Danke, für Eure Worte. Ja, geht mir es wie Euch...allein.....wobei ich versuche, da noch gute Seiten für mich heraus zu finden. Denn, ich kann in vielen Dingen machen, was ich will.
Ich wurde aus einer Gruppe, die ich hier einmal empfohlen hatte von Leuten, die aus diesem Forum kamen und da plötzlich aufschlugen - übelst angegriffen und als ich mich gewehrt habe, wurde ich aus der Gruppe - wo ich jahrelang akzeptiert war und die mir etwas bedeutet hatte - vom Inhaber heraus geschmissen und es wird weiterhin dort gegen mich gehetzt.
Darum habe ich hier alles gelöscht und wie OldJoe schon wieder anfing (der Beitrag wurde gelöscht hier) - das brauche ich nicht.
Ich denke, im realen Leben, wenn der Typ mir gegenüber stehen würde, würde er sich das gar nicht trauen, so zu bringen, ebenso diese Anfeindungen in der anderen Gruppe von den Leuten aus diesem Forum.
Aber anonym hinter ihren Rechnern oder Smartphones, glauben die Leute, sie können ihren ganzen Hass und ihre Feindseligkeiten auf ihnen, wildfremde Menschen ausschütten, die nicht mit ihrem eingeschränkten Weltbild fusionieren.
Wir sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Background das muss man akzeptieren, ohne den anderen gleich anzugreifen, bloss weil er eine andere Meinung hat.
Dieses ist ein Sterbehilfe-Forum und ich verstehe sowieso nicht, was solche Prediger alla Santanander hier zu suchen haben. Von wegen Strafe Gottes usw.
Mutmaßlich glaubt hier kaum jemand an solchen religiösen Kram und wenn dann nicht so eine Schwurbelei...
Danke, für Eure Worte. Ja, geht mir es wie Euch...allein.....wobei ich versuche, da noch gute Seiten für mich heraus zu finden. Denn, ich kann in vielen Dingen machen, was ich will.
-
@Fragil
Unterschreibe ich
Ich weiß zwar nicht, was genau vorgefallen ist aber ist wirklich eine Tatsache, dass die Menschen im Netz teilweise richtig "abdrehen" und dass es immer schlimmer wird.
Und besagter User ist mir schon lange sehr suspekt mit seinem missionarischen Aktivismus, nichts gegen Unterstützung und Hilfe für schwierige Tage und Phasen aber das war ja wohl maximal unangenehm, "Hach lach doch mal, die Sonne scheint, das Leben ist so schön Blabla"
Nunja ich bin auch wirklich ziemlich garstig geworden im Bezug auf andere Menschen (um mal zum Threadthema zurückzukommen), sehr zynisch und verkorkst. Naja ich weiß aber wenigstens wie verkorkst ich bin.
@Black2Light
Fühlst du dich denn einsam?
Unterschreibe ich
Ich weiß zwar nicht, was genau vorgefallen ist aber ist wirklich eine Tatsache, dass die Menschen im Netz teilweise richtig "abdrehen" und dass es immer schlimmer wird.
Und besagter User ist mir schon lange sehr suspekt mit seinem missionarischen Aktivismus, nichts gegen Unterstützung und Hilfe für schwierige Tage und Phasen aber das war ja wohl maximal unangenehm, "Hach lach doch mal, die Sonne scheint, das Leben ist so schön Blabla"
Nunja ich bin auch wirklich ziemlich garstig geworden im Bezug auf andere Menschen (um mal zum Threadthema zurückzukommen), sehr zynisch und verkorkst. Naja ich weiß aber wenigstens wie verkorkst ich bin.
@Black2Light
@Fragil
Also geht es mehr um Vorfälle außerhalb dieses Forums.
goog_old_joe geht mir auch auf den Keks mit seiner missionarischen Art, aber wie schon geschrieben hättest du ihn ja hier ignorieren können.
Ich fand deine Beiträge hier sehr lesenswert und es gibt hier doch eigentlich, außer kleinen Scharmützeln, unter den Forenteilnehmern ein relativ konstruktives Miteinander meiner Wahrnehmung nach.
Und warum nutzt man Beiträge von hier um dich anderswo in die Pfanne zu hauen?
Ich würde mir die für dich wertvollste Ungebung suchen und dort bleiben und versuchen über einigen Schwurblern und Dingen zu stehen.
Gruß
Hurlinger
Also geht es mehr um Vorfälle außerhalb dieses Forums.
goog_old_joe geht mir auch auf den Keks mit seiner missionarischen Art, aber wie schon geschrieben hättest du ihn ja hier ignorieren können.
Ich fand deine Beiträge hier sehr lesenswert und es gibt hier doch eigentlich, außer kleinen Scharmützeln, unter den Forenteilnehmern ein relativ konstruktives Miteinander meiner Wahrnehmung nach.
Und warum nutzt man Beiträge von hier um dich anderswo in die Pfanne zu hauen?
Ich würde mir die für dich wertvollste Ungebung suchen und dort bleiben und versuchen über einigen Schwurblern und Dingen zu stehen.
Gruß
Hurlinger
-
Also ich muss sagen, deswegen habe ich auch etwas unfreundlich reagiert (war sicher nicht auf Fragil bezogen), das ich mit solchen Argumenten wie von GOJ auch nix anfangen kann. So bald da einer mit Gott oder einem anderen imaginären Quell höherer Moral um die Ecke kommt, ist für mich die Diskussion ganz schnell erledigt (zumal solche Personen ja auch immer so auftreten, als ob sie ganz sicher wissen wie ein Gott hier entschieden oder urteilen würde).
Ich habe hier einzig und alleine die Auswirkung des „Alleine Seins“ (also keine Hilfe oder Unterstützung zu bekommen) auf die Chancen an „tödlichen Gedanken“ zu sterben diskutieren wollen…
Grüße
Ich habe hier einzig und alleine die Auswirkung des „Alleine Seins“ (also keine Hilfe oder Unterstützung zu bekommen) auf die Chancen an „tödlichen Gedanken“ zu sterben diskutieren wollen…
Grüße
-
Manchmal. Kommt auf den Tag an. Ich hätte gerne wieder jemanden in meinem Leben, komme aber mit anderen Menschen nicht mehr zurecht. Durch den Verrat den ich durch meine eigene Familie erlebt habe, von den Menschen denen ich am meisten vertraut habe, kann ich nun keinerlei Vertrauen mehr zu irgendjemanden aufbauen. Nach spätestens ein paar Konversationen kommt mein Unterbewusstsein und sagt: „Schau wie es dir letztes Mal erging, als du jemanden an dich herangelassen hast…“ und dann ist es vorbei…Dissolved_Alice hat geschrieben: ↑Sonntag 29. Juni 2025, 22:23
@Black2Light
Grüße