@Fragil
Vielen herzlichen Dank für die Zusammenstellung der Informationen!! Auch deine Botschaft finde ich richtig und wichtig für jeden, der dazu bereit ist, sich schon vorsorglich mit Sterben und Tod auseinander zu setzen. Eigentlich ist es ja ein Wahnsinn, wie stark dieses Thema immer noch tabuisiert und aus den Köpfen der Menschen ausgeklammert wird, obwohl das Lebensende absolut unausweichlich ist.
M.E. stellt der Beitritt in einen Sterbehilfeverein ein Statement dar, mit dem man seinen Willen offiziell und je nach Mitgliedschaftsdauer ggf. auch über einen längerfristigen Zeitraum nachweislich bekundet. Mit dem reinen Beitritt per se schafft man sich selber zumindest ein gewisses Sicherheitsnetz für die Zukunft, zugleich unterstützt man damit aktiv die gesamte Sterbehilfebewegung.
Die mir bekannten Jahresbeiträge empfinde ich allesamt als human; hinsichtlich der derzeitigen Zugangsbedingungen und Kosten für die tatsächliche Durchführung einer Freitodbegleitung hoffe ich darauf, dass sich die Situation noch verbessern wird...☘
Viele liebe Grüße, Lexx
Suizid im Alter
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator