Fliesenbourg hat geschrieben:Dabei sind wir alle mehr oder weniger Unter-Menschen
Quatsch, Fliesi. Es gibt ja auch keine Übermenschen. Was zählt ist der Durchschnitt, da gibts eben Gendefekte, trotzdem wird der Mensch immer älter und die Sportrekorde purzeln.
Von dieser gendefekten "Mitte" aus gesehen, zu der nunmal alle irgendwie gehören, *kann* es gar keine Untermenschen geben.
Hast Du solchen Müll auch aus der Bibel? Wirf mal das Buch weg, ist eh voller Fehler (längst bewiesen) und obendrauf noch miserabel geschrieben. Ganz beliebig interpretierbar in jedem Detail, voll von irrelevanten und widerprüchlichen Details und mit einer "Moral" drin, bei der jeder Ethiker erbrechen müsste und die nur für Sadisten oder Masochisten attraktiv ist.
Geschrieben von Leuten, die nach heutigem Wissens- und Erkenntnisstand tatsächlich als ungebildete, abergläubische Kretins gelten würden.
So betrachtet, glaubst Du tatsächlich an "Untermenschen": Autoren der Bibel.
sonst hätten wir einen IQ von vielleicht 200
Quatsch, Fliesi. Um bei Deinem Gedankengang zu bleiben: WENN die Gendefekte weg wären, und WENN genetische Defekte tatsächlich was mit Intelligenz zu tun hätten, dann hätten "wir" (wie Du dies immer so witzig erwähnst) überwiegend einen IQ von 100. Denn 100 ist Durchschnitt.
und/oder wären in unseren besten Jahren z. B. die 200 m in 19,19 sec gelaufen
Ach nee, schon wieder. Wen interessiert die Rennerei?
Mich nicht. Du schilderst ständig die Zukunft, doch in dieser gibt es nach meiner Einschätzung ganz andere Faktoren, die entscheidend sein werden.
Nicht Doping, aber zum Beispiel chirurgische Eingriffe, die den Menschen durch Optimierung viel leistungsfähiger machen. Oder ich denke an Medikamente, dank denen US-Army Soldaten kaum mehr Schmerzen verspüren und in viel längeren Zeitperioden kämpfen können. Was da bei den Militärs entwickelt wird, dürfte dereinst zu den normalen Optimierungsmethoden des Menschen gehören.
Oder was ist mit dem Baby ohne Brustkrebsgen?
"Wir" sind doch keine Untermenschen, nur weil die Medizin noch nicht so weit ist, dass solche Methoden flächendeckend eingesetzt werden.
Und im Spitzensport der Zukunft dürfte auch die Zeit für die Rennerei halbiert werden, ist doch alles irgendwann möglich wenn man die Forschungsergebnisse anschaut.
Aber warum beschäftigt Dich diese Perspektive und warum schreibst Du aus einer Warte, als wärst Du Gott persönlich und wärst für die ganze Menschheit verantwortlich? Oder Allwissender? Kapier ich nicht.
Denn:
In 100 Jahren werden sowieso alle über "uns" lachen!
Die lachen sich dann KAPUTT über unsere unfassbare Dämlichkeit. Unsere Unwissenheit. Unsere krassen Denkfehler in Bereichen wie Physik, Energie, Umwelt, Medizin, und nicht zuletzt Glauben.
Menschen in 100 Jahren werden feststellen: Wir benutzten sogar noch Internet, meine Güte, das war vielleicht eine Steinzeittechnik! Und glauben an irgendwelche Götter. Schon das beweist Rückständigkeit und mangelnde Aufklärung.
"Wir" werden dereinst eh ausgelacht, da können auch Deine Lehrstunden nichts dran ändern.
Wenn ich heute Fotos aus dem Jahre 1910 anschaue, und mit einer Mischung aus Amüsiertheit und Mitleid diese unfassbar komischen Leute sehe - mit ihren Hüten und Rädern, ihren idiotischen Auffassungen und ihrem völlig mangelhaften Verständnis vom Funktionieren des Menschen und der Welt, dann weiss ich:
In Zukunft sind wir eh alle Witzefutter.
Da ich gerade labere, noch dies:
"Jehova" ist nicht Gottes Name, nö Fliesenbourg.
Das ist keine Provokation sondern Tatsache.
Es ist nunmal falsch, dass diese Ami-Sekte (Zeugen Jehovas mit Zentrale in Brooklyn) aus JHWH einfach Jehova gebastelt haben.
Könnte ja auch Jihawö sein. Oder sonstwas. Such Dir was aus, sei kreativ. Dieses Wort JEHOVA wurde von irgendwelchen Witzfiguren mal abgeleitet weil sie's irgendwie geil fanden. Klingt ja irgendwie. Naja.
Also ists eh ganz egal, sobald man von JHWH abweicht.
Dies fanden sogar die ZJ heraus. Ja! Aber man hielt dann eben dran fest.
Und was machst Du?
Schreibst Beiträge, in denen Du dräuend (lustiges Wort) darauf hinweist, dass alle, die den Namen Gottes nicht kennen würden, irgendwie ganz bös auf die Fresse fallen werden. Sorry, ich meinte Harmagedon und so. Da, wo gemäss ZJ alle Menschen sterben müssen weil Gott ne Wette mit dem Luzi am Laufen habe.
Statt dass der Alte den Luzi einfach in den Burner wirft. Der Depp.
Yepp, alle sterben, und sogar Hundewelpen, Fliesi, Hundewelpen!
.....Ausser latürnich die Zeugen "Jehovas" (oder Jähivos oder Jah's oder mir und dem eh egal).
Nur diese überleben dann, glaubt Fliesi.
Schon da ist aber
alle Ethik im Eimer, und,
eigentlich,
darf Fliesi gar nicht über Menschheit schreiben
da er so was GRAUENHAFTES glaubt.
Das ist ja bekloppter als bei Xenu und seinen Boeings und Vulkanen.
Alle sterben, "wir" sterben, die ganze Menschheit stirbt. Ausser die ZJ.
Noch Fragen?
Aber bitte nicht Fliesi betreffend Menschheit fragen. Denn die stirbt eh.
- Dies von einem Ex-ZJ, der heute glücklicherweise eher im Bereich der Brights und Freidenker zuhause ist, an den Ex-ZJ Fliesburgovitsch, der seinen neurotischen biblischen Sadomaso Pipifax noch immer glaubt ;-)
Ich selber als nicht gänzlich humorloser Zeitgenosse
Bingo. Ich stellte auch bei Dir eine feine Ironie fest. Oder krassen Sarkasmus, gar Zynismus bei Dir?
Dann mach dieses doch deutlich!! Mit Emoticons oder sonstwie.
Du ? :-)
.