Leiden an der Wirklichkeit
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Leiden an der Wirklichkeit
Jungs (snowflake, bist Du eigentlich ein Jüngelchen? Ich denke schon),
wie schön - ich habe jetzt nicht mehr wirklich Euch hier gelesen (weiß einer von Euch, was "lesen" eigentlich heißt, was es beinhaltet? Ich war Philologin ...), doch ich habe, allein aufgrund von Quantitätsmerkmalen (die Länge Eurer letzten postings) und allein durch optische Signale (schaut sie Euch mal an, Eure letzten postings) eins gesehen:
Ihr seid gern!
Ihr seid gern hier!
Ihr seid gern am Leben! (In ihm mit allem Streit. Vermutlich fehlt Euch einfach einer zum Streiten, zum Debattieren - in Eurer Alltagswirklichkeit.)
Wie schön - ja: das ist doch schlicht schön. Ihr müsst Euch dessen nicht schämen!
Aber vielleicht solltet Ihr Euch versuchen, in einem zu üben. Es nennt sich Gelassenheit. Und es ist eine der sauschwersten Übungen, denen man sich im Leben unterziehen kann oder muss.
Und nun bin ich mal unbeschreiblich weiblich und simpel sauer, dass niemand zu meiner schönen Schmerz-Geschichte von vor einer (oder schon wieder zwei?) Seiten ein Wörtelein verloren hat (vermutlich, weil diese Geschichte hier einfach verloren ist). "Schnipp".
Orgeluse, herzlich, wenn auch immer noch nicht wirklich gelassen, in unsere mehr oder minder suizidale Runde grüßend
wie schön - ich habe jetzt nicht mehr wirklich Euch hier gelesen (weiß einer von Euch, was "lesen" eigentlich heißt, was es beinhaltet? Ich war Philologin ...), doch ich habe, allein aufgrund von Quantitätsmerkmalen (die Länge Eurer letzten postings) und allein durch optische Signale (schaut sie Euch mal an, Eure letzten postings) eins gesehen:
Ihr seid gern!
Ihr seid gern hier!
Ihr seid gern am Leben! (In ihm mit allem Streit. Vermutlich fehlt Euch einfach einer zum Streiten, zum Debattieren - in Eurer Alltagswirklichkeit.)
Wie schön - ja: das ist doch schlicht schön. Ihr müsst Euch dessen nicht schämen!
Aber vielleicht solltet Ihr Euch versuchen, in einem zu üben. Es nennt sich Gelassenheit. Und es ist eine der sauschwersten Übungen, denen man sich im Leben unterziehen kann oder muss.
Und nun bin ich mal unbeschreiblich weiblich und simpel sauer, dass niemand zu meiner schönen Schmerz-Geschichte von vor einer (oder schon wieder zwei?) Seiten ein Wörtelein verloren hat (vermutlich, weil diese Geschichte hier einfach verloren ist). "Schnipp".
Orgeluse, herzlich, wenn auch immer noch nicht wirklich gelassen, in unsere mehr oder minder suizidale Runde grüßend
Orgeluse hat geschrieben:eins gesehen:
Dann kuck nochmal hin!(In ihm mit allem Streit. Vermutlich fehlt Euch einfach einer zum Streiten, zum Debattieren - in Eurer Alltagswirklichkeit.)

Gelassen genug?

-
Hm, schade doch nicht ganz, aber trotzdem danke für den Versuch, suizidal. Hätte es fast geschafft mich totzulachen...suizidal hat geschrieben: Wer alles schwarz sieht, der baut immer mehr ab. Und / oder wird immer kälter.
Selbst die Schwarzseherei kommt durch Enttäuschung. Nur sind manche Menschen zu feige das zuzugeben!
Statt dessen halten sie die Schwarzseherei für Klugheit.
Leben hat viele Bedeutungen, nicht nur das Bumm-Bumm in der Brust.
Darüber solltest du als Philosophiefan mal nachdenken.
Dann wirst du auch darauf kommen das Leben nur im Licht stattfindet.
Mein aufrichtiges Bedauern!
Aus „Quantitätsmerkmalen“ und „optischen Signalen“ darauf zu schließen, dass wir gerne am Leben sind, trifft nicht zwangsläufig auf alle Anwesenden zu. Ich gestehe zwar, dass ich gerne hier bin, aber gerne am Leben bin ich keineswegs. Ich war bisher lediglich zu feige, dieses mein Leben vorzeitig zu beenden.Orgeluse hat geschrieben:...doch ich habe, allein aufgrund von Quantitätsmerkmalen (die Länge Eurer letzten postings) und allein durch optische Signale (schaut sie Euch mal an, Eure letzten postings) eins gesehen:
Ihr seid gern!
Ihr seid gern hier!
Was die „Alltagswirklichkeit“ betrifft, so fehlt es – zumindest in meinem Falle – nicht an Debattiermöglichkeiten, sondern an Menschen, mit denen ich über solche (in Alltagsweltaugen) „kranken Themen“ wie hier im Forum debattieren könnte. Ich vermute mal, dass das bei vielen ForumskollegInnen ähnlich ist.
Es grüßt der Thanatos
-
Ich möchte jetzt einfach nur mal dasselbe Recht wie Nemotron in diesem Thread:Thanatos hat geschrieben:Aus „Quantitätsmerkmalen“ und „optischen Signalen“ darauf zu schließen, dass wir gerne am Leben sind, trifft nicht zwangsläufig auf alle Anwesenden zu. Ich gestehe zwar, dass ich gerne hier bin, aber gerne am Leben bin ich keineswegs. Ich war bisher lediglich zu feige, dieses mein Leben vorzeitig zu beenden.Orgeluse hat geschrieben:...doch ich habe, allein aufgrund von Quantitätsmerkmalen (die Länge Eurer letzten postings) und allein durch optische Signale (schaut sie Euch mal an, Eure letzten postings) eins gesehen:
Ihr seid gern!
Ihr seid gern hier!
Was die „Alltagswirklichkeit“ betrifft, so fehlt es – zumindest in meinem Falle – nicht an Debattiermöglichkeiten, sondern an Menschen, mit denen ich über solche (in Alltagsweltaugen) „kranken Themen“ wie hier im Forum debattieren könnte. Ich vermute mal, dass das bei vielen ForumskollegInnen ähnlich ist.
Es grüßt der Thanatos
http://www.dignitas.ch/for/viewtopic.ph ... 4hn#p75461
haben und dasselbe antworten dürfen:
Weil: Diese fürchterlichen Wortspaltereien und Selbstdarstellungen (@ Orgeluse: ich war Philologin. Was möchtest du uns denn damit mitteilen? Warum erzählst/betonst du das, wenn du etwas schreibst? Ich war bzw. BIN auch etwas, aber das tut nichts zur Sache, wenn ich meine Meinung HIER kundtue. Diese Information scheint nur wichtig FÜR DICH zu sein, denn HIER geht es immer nur um ein Thema und nicht darum, WAS jemand ist bzw. war. Das braucht hier m.E. in diesem Forum, wo wirklich die meisten sich aufhalten, da sie total zerrissen auf der Suche nach einer (endgültigen?) Lösung sind, kein Mensch!!! Da ich so ungebildet bin, hab ich selbst erst mal googeln müssen nach deinem Namen und es stimmt: (Nick-)Namen est Omen! Aber das weisst du ja selbst, du hast ihn dir ja deswegen ausgesucht...Nemotron hat geschrieben:*gähn*

Da gibt es im Internet genug Foren für die, die sich derart profilieren wollen (müssen!).
Ich würde mir sehr wünschen: BITTE NICHT HIER! (in dieser mehr oder weniger suizidalen Gemeinschaft!)
Lena
-
Nur zum Verständnis, warum ich so sauer bin:
Das Thema HIER heisst "Leiden an der Wirklichkeit"
Ich hab es erstellt (und es ist ein so riesengrosses Problem für mich, ich finde keine Lösung, dass ich überlege, mich aus dieser nicht mehr zu ertragenden Wirklichkeit "herauszulösen") und schaue deshalb immer mal wieder hier rein.
Und dann lese ich (unter anderem
)
Lena
Das Thema HIER heisst "Leiden an der Wirklichkeit"
Ich hab es erstellt (und es ist ein so riesengrosses Problem für mich, ich finde keine Lösung, dass ich überlege, mich aus dieser nicht mehr zu ertragenden Wirklichkeit "herauszulösen") und schaue deshalb immer mal wieder hier rein.
Und dann lese ich (unter anderem

Wenn es so derart am Thema vorbeigeht, fände ich PNs an "deine Jungs" angebrachter!Orgeluse hat geschrieben:Jungs (snowflake, bist Du eigentlich ein Jüngelchen? Ich denke schon),
Ihr seid gern!
Ihr seid gern hier!
Lena
Schade, Lena-Marie,
auch eine PhilologInnen-Ausbildung lässt manche/n nicht über das Silbenzusammenstotterstadium hinauswachsen.
Vielleicht ist das Folgende etwas leichter zu lesen:
Ich leide an der Wirklichkeit - Deines Theads ..., in dem sich in der letzten Zeit zwei lt. eigener Auskunft männliche User (deren aus ihrem jeweiligen Nick unersichtliche Geschlechtsidentität ich erfragte, um sie dementsprechend korrekt hier erwähnen und adressieren zu können) offensichtlich wonnevoll darin ergehen, einen ebenso verbissenen wie laienhaften "philosophischen" Disput zu führen, der mich --- ja: eben an der Wirklichkeit dieses Threads leiden lässt.
Dass Du meine Wirklich- und Wenigkeit angesichts meiner ironischen (wenn auch als solche von Dir unerkannt gebliebenen) Intervention nun gern aus Deinem Thread herausschmeißen möchtest, das hätte ich durchaus vorhersagbar gefunden. Dass Du allerdings Dich dazu versteigst, mich gleich aus dem Forum entfernen zu wollen, das rettete für fünf gelächtergesättigte Minuten meinen tristen Tag - merci!
(Weniger gnädig bin ich hingegen im Falle Deines dummdreisten Plagiats meiner Grußformel - "dumm" übrigens und nicht nur "dreist", weil Du hier einen Gemeinschaftssinn, ja: Korpsgeist beschwörst, auf den Du in einer mehr oder minder suizidal veranlagten Runde nicht "hoffen" kannst: Jeder stirbt allein, mögen auch Tausende um einen herumsein. Meine Prägungen lasse ich mir jedenfalls nur sehr ungern stehlen und schon gar nicht verunstalten, sei also gewarnt!)
@ Thanatos, nur weil Du ubiquitär bist, musst Du Dich nicht immer gleich angesprochen fühlen
.
So, und nun genug georgelt!
Einen Gruß in die Runde,
Orgeluse
auch eine PhilologInnen-Ausbildung lässt manche/n nicht über das Silbenzusammenstotterstadium hinauswachsen.
Vielleicht ist das Folgende etwas leichter zu lesen:
Ich leide an der Wirklichkeit - Deines Theads ..., in dem sich in der letzten Zeit zwei lt. eigener Auskunft männliche User (deren aus ihrem jeweiligen Nick unersichtliche Geschlechtsidentität ich erfragte, um sie dementsprechend korrekt hier erwähnen und adressieren zu können) offensichtlich wonnevoll darin ergehen, einen ebenso verbissenen wie laienhaften "philosophischen" Disput zu führen, der mich --- ja: eben an der Wirklichkeit dieses Threads leiden lässt.
Dass Du meine Wirklich- und Wenigkeit angesichts meiner ironischen (wenn auch als solche von Dir unerkannt gebliebenen) Intervention nun gern aus Deinem Thread herausschmeißen möchtest, das hätte ich durchaus vorhersagbar gefunden. Dass Du allerdings Dich dazu versteigst, mich gleich aus dem Forum entfernen zu wollen, das rettete für fünf gelächtergesättigte Minuten meinen tristen Tag - merci!
(Weniger gnädig bin ich hingegen im Falle Deines dummdreisten Plagiats meiner Grußformel - "dumm" übrigens und nicht nur "dreist", weil Du hier einen Gemeinschaftssinn, ja: Korpsgeist beschwörst, auf den Du in einer mehr oder minder suizidal veranlagten Runde nicht "hoffen" kannst: Jeder stirbt allein, mögen auch Tausende um einen herumsein. Meine Prägungen lasse ich mir jedenfalls nur sehr ungern stehlen und schon gar nicht verunstalten, sei also gewarnt!)
@ Thanatos, nur weil Du ubiquitär bist, musst Du Dich nicht immer gleich angesprochen fühlen

So, und nun genug georgelt!
Einen Gruß in die Runde,
Orgeluse
-
Ich bin weder "dumm" noch "dreist", ich hätte mir nur gewünscht, dass dieser Thread von den von mir genau beschriebenden "Denkergüssen" freibleiben könnte.
Schade (für mich), dass du dich auch hier angesprochen fühltest.
Es gibt ja Raum auch in diesem Forum, hier zum Beispiel:
http://www.dignitas.ch/for/viewtopic.php?f=9&t=3830
oder einfach einen neuen Thread erstellen, ist doch auch nicht so schwer, oder?
Ich habe kein Problem mit dir, ich kann jederzeit mit Menschen in einem Forum sein, mit denen ich nicht schreiben möchte, die ich nicht lesen möchte. Und habe auch nicht gesagt, dass du das Forum wechseln sollst (da du dich ja zu der Personengruppe der "mehr oder minder suizidalen Gemeinschaft zählst, und das steht dir selbstredend zu!), es war nur ein (vorsichtiger) Hinweis, dass es zum Philosophieren geeignetere Foren gibt.
Ich habe mich, bevor ich mich hier angemeldet habe, monatelang hier eingelesen, um "die Charaktere" kennenzulernen, um zu schauen, ob ich hier überhaupt hinpasse. Dabei hab ich natürlich auch dich nicht übersehen. Nachdem ich sah, dass die meisten Menschen hier keine "mehr oder minder suizidale Menschen" sind, sondern wirklich Leute, wie ich, in Nöten, hab ich mich hier angemeldet. Solchen Menschen hilft ein philosophischer Austausch (nicht mehr) wenig. Das habe ich schon vor Jahrzehnten hinter mir gelassen und Viele andere bestimmt auch. Hätten diese Menschen -und auch ich- eine Problemlösung in philosophischer Richtung für sich erwartet, wären sie in einem der vielen Philosophieforen und nicht im Dignitas-Forum.
Da du mich "dumm" nennst:
Lena
Schade (für mich), dass du dich auch hier angesprochen fühltest.

Es gibt ja Raum auch in diesem Forum, hier zum Beispiel:
http://www.dignitas.ch/for/viewtopic.php?f=9&t=3830
oder einfach einen neuen Thread erstellen, ist doch auch nicht so schwer, oder?
Ich habe kein Problem mit dir, ich kann jederzeit mit Menschen in einem Forum sein, mit denen ich nicht schreiben möchte, die ich nicht lesen möchte. Und habe auch nicht gesagt, dass du das Forum wechseln sollst (da du dich ja zu der Personengruppe der "mehr oder minder suizidalen Gemeinschaft zählst, und das steht dir selbstredend zu!), es war nur ein (vorsichtiger) Hinweis, dass es zum Philosophieren geeignetere Foren gibt.
Ich habe mich, bevor ich mich hier angemeldet habe, monatelang hier eingelesen, um "die Charaktere" kennenzulernen, um zu schauen, ob ich hier überhaupt hinpasse. Dabei hab ich natürlich auch dich nicht übersehen. Nachdem ich sah, dass die meisten Menschen hier keine "mehr oder minder suizidale Menschen" sind, sondern wirklich Leute, wie ich, in Nöten, hab ich mich hier angemeldet. Solchen Menschen hilft ein philosophischer Austausch (nicht mehr) wenig. Das habe ich schon vor Jahrzehnten hinter mir gelassen und Viele andere bestimmt auch. Hätten diese Menschen -und auch ich- eine Problemlösung in philosophischer Richtung für sich erwartet, wären sie in einem der vielen Philosophieforen und nicht im Dignitas-Forum.
Da du mich "dumm" nennst:
Als ich in deinem Vorstellungspost las:Orgeluse hat geschrieben: (Weniger gnädig bin ich hingegen im Falle Deines dummdreisten Plagiats meiner Grußformel - "dumm" übrigens und nicht nur "dreist",
war eine meiner "Schubladen" sperrangelweit offen (ja, ich weiss, Schubladendenken ist nicht gut, aber wir Menschen greifen einfach zur Orientierung, WEN wir vor uns haben, blitzschnell zu dieser Technik, auch ich bin -leider- nicht frei davon, wär es gerne, wirklich!)Orgeluse hat geschrieben:
Ich bin promoviert wie er, ich bin nicht ganz dumm.
Lena
Zuletzt geändert von Lena-Marie am Samstag 21. Juli 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
ach du heilige...
was ist hier los???
ich finde es total daneben wie wir lena behandelt
was ist hier los???
ich finde es total daneben wie wir lena behandelt

Du lieber Himmel, Lena-Marie, welcher Lachmöwe bist Du denn aus dem Schnabel gefallen und hierher geplumpst! Ich dachte, die unfreiwilligen Blödel-comedians seien ausgestorben - wie man sich doch irren kann.
Diese grandiose, wenn auch ebenfalls unfreiwillige Fehldeutung meiner Zeilen hat mir doch sage und schreibe die zweiten fünf Minuten des heutigen, traurigen Tages geschenkt, in denen ich herzhaft lachen konnte. Nur weiß ich nicht so recht, bei wem ich mich bedanken soll (tja, so ist das mit unfreiwilligen, weil unwissentlichen Geschenken). Ich probier's mal bei der Lachmöwe.
Doch bevor ich auf meinem leckgeschlagenen Lebenskahn die stürmischen Wogen der Wirklichkeit nach ihr absuche, lass ich Dir zum Trost noch ein "braves Mädel!" hier: Monatelange Vorstudien hast Du betrieben, um Dich für die Anmeldung zu qualifizieren:
Das zeugt zwar von großem Eifer und Fleiß, doch wie immer im Leben - oft bedarf's mehr ...Lena-Marie hat geschrieben: Ich habe mich, bevor ich mich hier angemeldet habe, monatelang hier eingelesen, um "die Charaktere" kennenzulernen, um zu schauen, ob ich hier überhaupt hinpasse.
Und nun ahoi!
Orgeluse
-
Es ist schön, wenn ich dir deinen Alltag verschönt habe, freut mich.
(deine Antwort passt so sehr in die passende Schublade, das glaubst du garnicht
)
Ich hab nur eine Bitte an dich: Hilf mit, dass wir beide uns aus dem Wege gehen können.
Ich tu mein Bestes. Versprech ich dir. (dann könnt ich meine Schublade mit dir schliessen
)
(ist schon erstaunlich, die Sache mit der "Chemie", findste nicht? Ich brauch nur Leute zu lesen und schon passierts, kann nichts dagegen tun
)
Bei uns passts halt nicht. Aber ich hab grad grössere Probleme, als dieses. *abhak*
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende dir,
Lena
(deine Antwort passt so sehr in die passende Schublade, das glaubst du garnicht

Ich hab nur eine Bitte an dich: Hilf mit, dass wir beide uns aus dem Wege gehen können.
Ich tu mein Bestes. Versprech ich dir. (dann könnt ich meine Schublade mit dir schliessen

(ist schon erstaunlich, die Sache mit der "Chemie", findste nicht? Ich brauch nur Leute zu lesen und schon passierts, kann nichts dagegen tun

Bei uns passts halt nicht. Aber ich hab grad grössere Probleme, als dieses. *abhak*
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende dir,
Lena
-
ich würde mir ja an deiner Stelle, hoch geschätzte Frau Dr. O., diese brilliante Grußformel patentieren lassen damit sie nicht dem gemeinen Volk in die Tastatur gerät und durch dessen Gebrauch verunstaltet und herabgewürdigt wird.Orgeluse hat geschrieben: (Weniger gnädig bin ich hingegen im Falle Deines dummdreisten Plagiats meiner Grußformel - "dumm" übrigens und nicht nur "dreist", weil Du hier einen
in ehrerbietungsvollster Bewunderung sich verneigend,
Lurchi
Ja, liebes Lena-Kindchen,
Vermutlich leidest Du auch an dieser Deiner Dir ureigensten Wirklichkeit.
Ruft winkend aus der Ferne der Wogen Dir noch zu Orgeluse.
Ach, und Lurchi,
ein kleiner Hinweis an Dich und etwaige andere ScientifitistInnen in diesem wertgeschätzten Forum: Worte kann man nicht "patentieren" lassen wie Froschgift oder Waffen. Es gibt da nur ein Urheber-Recht bzw. copy right - und einen ethischen Begriff vom Eigenen und vom Fremden ... (aber wenn Lena einen Guttenberg macht, dann hat sie den nicht - und wie üblich gibt es auch in dieser Frage keine "Gnade der späten Geburt"!)
Mit herzlichem Gruß in unsere mehr oder minder suizidale und mehr oder minder moralische Runde,
Orgeluse
Du bist ganz herzallerliebst.Lena-Marie hat geschrieben:Es ist schön, wenn ich dir deinen Alltag verschönt habe, freut mich.
Vermutlich leidest Du auch an dieser Deiner Dir ureigensten Wirklichkeit.
Ruft winkend aus der Ferne der Wogen Dir noch zu Orgeluse.
Ach, und Lurchi,
ein kleiner Hinweis an Dich und etwaige andere ScientifitistInnen in diesem wertgeschätzten Forum: Worte kann man nicht "patentieren" lassen wie Froschgift oder Waffen. Es gibt da nur ein Urheber-Recht bzw. copy right - und einen ethischen Begriff vom Eigenen und vom Fremden ... (aber wenn Lena einen Guttenberg macht, dann hat sie den nicht - und wie üblich gibt es auch in dieser Frage keine "Gnade der späten Geburt"!)
Mit herzlichem Gruß in unsere mehr oder minder suizidale und mehr oder minder moralische Runde,
Orgeluse
-
hochmut kommt vor dem fall ....