Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Insomnium

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Insomnium »

...
Zuletzt geändert von Insomnium am Mittwoch 3. August 2011, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Insomnium
Wein schmeckt mir nicht, aber wenn ich schon vom Bier besoffen bin, geht auch Wein rein

Nachdem ich nur noch alleine Abends trink, blamier ich mich zwar nicht mehr Abends, dafür dann halt am nächsten Vormittag, wo ich immer noch 1,5 - 2,5 Promille hab
Warum schreibt hier keiner mehr, wo sind die ganzen Alkis hin?

Erste Regel - Hoch den Pegel
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

SSchluSS2 hat geschrieben:Insomnium
Wein schmeckt mir nicht, aber wenn ich schon vom Bier besoffen bin, geht auch Wein rein

Nachdem ich nur noch alleine Abends trink, blamier ich mich zwar nicht mehr Abends, dafür dann halt am nächsten Vormittag, wo ich immer noch 1,5 - 2,5 Promille hab

Irgendwann ist halt jeder Gedanke gedacht.

Wenn alle Irrtümer verbraucht sind, dann sitzt uns als letzter Gesellschafter das Nichts gegenüber.
MMaus

Beitrag von MMaus »

Korsakow hat geschrieben:
SSchluSS2 hat geschrieben:Insomnium

Irgendwann ist halt jeder Gedanke gedacht.

Wenn alle Irrtümer verbraucht sind, dann sitzt uns als letzter Gesellschafter das Nichts gegenüber.
Da haste aber noch sehr lange Zeit, bis Du alle Irrtümer verbraucht hast.

So an die schlappe 1000-3000Jahre.
Reload

Beitrag von Reload »

Alkohol ist vermutlich die schlimmste Droge, die es gibt, weil sie nicht nur ein extrem hohes Suchtpotential hat (viel hoeher als Heroin, Kokain, eher vergleichbar mit "dreckigen" Designerdrogen wie Crack), sondern bereits bei relativ geringem Konsum (auch ohne Abhaengigkeit!) zu schwersten koerperlichen und psychischen Schaedigungen fuehrt.

Unter Junkies bekannte Faustregel: den Cold Turkey kriegst du mit ordentlich Alkohol weg, ein Delirum Tremens aber nicht mit Heroin!

Von Alkoholikern/Missbraeuchlern/Gewohnheitstrinkern hoert man oft, sie traenken, um ihre Depressionen einzudaemmen. Das mag im Einzelfall stimmen, viel wahrscheinlicher ist aber, dass Alkohol Depressionen ausloest bzw. die vorhandenen Depressionen verschlimmert.

Alkoholismus ist eine besonders quaelende Variation des Suizids.

Die gute Nachricht: wer viele Jahre gesoffen hat und es tatsaechlich schafft aufzuhoeren, dem geht es dann meist so gut, dass er sich nur noch des Lebens erfreut. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, muss aber der ein oder andere ganz, ganz unten angekommen sein, also am besten in der Gosse, Blut und Galle kotzend.

Die schlechte Nachricht: hat man erst mal Leberzirrhose im Endstadium, ist es meist zu spaet, dann stirbt man irgendwann an einem Blutsturz oder verfault bei vollem Bewusstsein auf einer internen Intensivstation. - wenn man nicht vorher schon an noch brutaleren Komplikationen wie Bauchspeicheldruesenkrebs stirbt oder zum Beispiel schon in ganz jungen Jahren im Schlaf an seiner eigenen Kotze erstickt, was eine ziemlich haeufige Todesart ist.

Fuer Leute, die etwas gegen ihre Alk-Misere tun wollen:
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=1381

Ansonsten: Prost!
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Reload
Alkohol soll ein höheres Suchtpotenzial haben als Heroin? Den Witz hast du vor einer Woche bringen können. Bei Alkohol entwickelt man nach Jahren eine Sucht. Bei Heroin nach Wochen. Das ´´Problem´´ bei Alkohol ist, das er so leicht zu beschaffen ist.
Mit Heroin, Morphium usw. kann man sich so wegpumpen, dass man eine Beatmungsmachine braucht. Und da reichen schon 20 ml oder so, keinen Liter Schnaps.

Ich hab sogar mal sechs Jahre nicht geraucht - nicht gesoffen - und nix mit Frauen gehabt... (und dann wurde ich eingeschult...)
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Sauerbier hat geschrieben:
Reload hat geschrieben:Die schlechte Nachricht: hat man erst mal Leberzirrhose im Endstadium, ist es meist zu spaet
Wieso schlechte Nachricht? Wir sind hier in einem Suizidforum.
Ich denke, es gibt angenehmere Methoden.

Alkohol macht diszipliniert
Alkohol macht dsizipliniert
Alkohol mahct dsipilniziert
Alhokol match sziplinidiert
Alhoolk amcht zipsidinisert
Akhlool atmch tisdipinizetr
Ohlkalh tcham plidisesiterz
MMaus

Beitrag von MMaus »

Rischtisch, Korsakow!

Für dich, schau mal, daß du viel isst, wo Vitamin B1 drin ist, eventuell in Dragees, ansonsten salzen mit Gomasio, an Süßigkeiten nimm Halva (türkisch)...hat alles an dem Vitamin, was bei höherem Alkoholkonsum dem Körper fehlt.
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

MMaus hat geschrieben:Rischtisch, Korsakow!

Für dich, schau mal, daß du viel isst, wo Vitamin B1 drin ist, eventuell in Dragees, ansonsten salzen mit Gomasio, an Süßigkeiten nimm Halva (türkisch)...hat alles an dem Vitamin, was bei höherem Alkoholkonsum dem Körper fehlt.
Ich esse zentnerweise Obst und Gemüse, das ist wirklich mein kleinstes Problem.

Man muß seinen Körper an Gegensätze gewöhnen:
Wenn er Wasser verlangt, muß man ihm Schnaps geben -
und wenn er Schnaps will, muß man auch mal nachgeben!
Reload

Beitrag von Reload »

SSchluSS2 hat geschrieben:Reload
Alkohol soll ein höheres Suchtpotenzial haben als Heroin? Den Witz (...))
Du kannst es ja gerne als Witz auffassen - das Lachen wird dir vergehen, wenn du mal auf Alk-Entzug bist oder jemandem dabei zusiehst. Dann sprechen wir uns wieder;-)
Reload

Beitrag von Reload »

Sauerbier hat geschrieben:
Reload hat geschrieben:(...)? Wir sind hier in einem Suizidforum.
Nein, das Foren-Leitmotiv lautet:

Menschwuerdig leben - menschenwuerdig sterben

Auf einer Intensivstation bei vollem Bewusstsein sprichwoertlich zu verfaulen, weil Haematome am ganzen Koerper aufplatzen, und/oder Blut zu kotzen (Blutsturz)und daran zu sterben, weil sich das Blut aus der Leber zurueckstaut, hat mit Wuerde, wo auch immer, nichts mehr zu tun.
MMaus

Beitrag von MMaus »

Der Tod ist eh meist würdelos...aber das ist einem selbst dann auch egal.
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

MMaus hat geschrieben:Der Tod ist eh meist würdelos...aber das ist einem selbst dann auch egal.
Hauptsache es geht schnell. Mehr darf man nicht verlangen.

In Deutschland sind bei Männern 47 Prozent aller Kopfhalstumore und 35 Prozent aller Leberkarzinome Folge des Alkoholkonsums.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Reload
´´Du kannst es ja gerne als Witz auffassen - das Lachen wird dir vergehen, wenn du mal auf Alk-Entzug bist oder jemandem dabei zusiehst. Dann sprechen wir uns wieder;-)´´

Wenn ich jetzt noch 15 Jahre sauf, dann bring mir einen, der 15 Jahre Heroin jeden Tag genommen hat, ( bis zum Absturz, wie ich jeden Abend mit Alkohol ), dann werden wir sehen, wer mehr rum zittert
Das Lachen ist mir schon lange vergangen

Dem Ochsen gibt das Wasser kraft. Der Mensch trinkt Bier und Gerstensaft. Drum trinken wir nur Bier und Wein, denn wer will schon ein Rindvieh sein!
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Reload hat geschrieben:
SSchluSS2 hat geschrieben:Reload
Alkohol soll ein höheres Suchtpotenzial haben als Heroin? Den Witz (...))
Du kannst es ja gerne als Witz auffassen - das Lachen wird dir vergehen, wenn du mal auf Alk-Entzug bist oder jemandem dabei zusiehst. Dann sprechen wir uns wieder;-)
Ich trinke seit 24 Jahren und könnte jederzeit aufhören zu trinken. Das habe ich schon zigmal getan, die körperliche Abhängigkeit ist fast zu vernachlässigen. Ein Witz, in 14 Tagen ist der Spuk vorbei. Aber ohne Alkohol ist das Leben fade und leer, absolut nicht zu ertragen.

Ich komm vom Planeten der reichen Bettler,
wo die Liebe verkauft wird und der Haß verschenkt
Antworten