Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Es gibt einige Sachen die dem Menschen helfen können irgendwie weiterzumachen.
Geld ist eine Sache.
Es stimmt: Geld ist nicht die ultimative Erfüllung!
Aber gerade wenn man krank ist und dann aufgrund des allgemeinen Sparzwangs darunter leidet das man auf andere Menschen angewiesen ist, dann könnte Geld sehr wohl hilfreich sein.
Geld macht nicht glücklich,aber es beruhigt.
Claasen

Beitrag von Claasen »

Ja Maik,

aber du würdest deine Gesundheit über das Geld stellen oder ?
Maik Schmidt

Claasen hat geschrieben:Ja Maik,

aber du würdest deine Gesundheit über das Geld stellen oder ?
Natürlich.
Aber wenn man wie ich vom System abhängig ist, merkt man das Zusammenspiel.
Es ist so erniedrigend Ärzte und Betreuer anbetteln zu müssen und dann einen Kniefall machen zu müssen weil sie einem die Hälfte von dem was man braucht zugestanden haben.
Und sich dann vielleicht noch die Leute anhören zu müssen die das auch noch für normal halten.
Da ist man dann noch der böse Egozentriker weil man versorgt sein will.

Natürlich würde ich nichts für Geld tun, was meine körperliche oder seelische Gesundheit nachhaltig gefährdet.
Aber gerade Profisportler haben gute Ärzte!
Claasen

Beitrag von Claasen »

Abhängigkeit von anderen ist schlimm.
Glaubst du das andere Ärzte dir helfen könnten ?
Maik Schmidt

Das will ich nicht mehr herausfinden.
Ich will keine Betteltour mehr machen.
Aber ich denke nicht das sie es können.
juergen007

Beitrag von juergen007 »

sinnlose Lebenszeitverschwendungen
Anstatt neidisch auf anderer Leute Leben zu sein, solltest du an deinem eigenen arbeiten.
Ich lieb vor allem gute ratschläge das hilft weiter danke
Wixxer
Verrecker
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Maik Schmidt hat geschrieben: Aber gerade Profisportler haben gute Ärzte!

Weil Gott sie liebt?
Maik Schmidt

Alkoholger hat geschrieben:Gesegnet sind die Profisportler, denn ihnen wird das Stadion im Himmelreich gehören.

Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung aller Probleme.

Ich möchte deinen Humor! :mrgreen:
dansker

Beitrag von dansker »

Apropos Humor.

Heißt es nicht irgendwo: "Die, die arm sind im geiste, denen gehört das Himmelreich" oder so in der Art? Das würde bedeuten, daß alle im Himmel, wenn es ihn den gäbe bescheuert wären. Interessanter Gedanke. Das würde vieles bestätigen, was ich so über Religionen denke. ;) ;)
Maik Schmidt

dansker hat geschrieben:Apropos Humor.

Heißt es nicht irgendwo: "Die, die arm sind im geiste, denen gehört das Himmelreich" oder so in der Art? Das würde bedeuten, daß alle im Himmel, wenn es ihn den gäbe bescheuert wären. Interessanter Gedanke. Das würde vieles bestätigen, was ich so über Religionen denke. ;) ;)

Nein das bedeutet nicht bescheuert, sondern lernbereit.
dansker

Beitrag von dansker »

Oha. Da hab ich was losgetreten. Also gelernt hab ich. Und zwar hab ich gelernt, daß Gott überhaupt nichts mit der sogenannten christlichen, oder irgend einer anderen Religion zu tun hat. Gott ist ein Symbol für das gute, für Hoffnung und Friede und viele andere Dinge. Gott wird mich nicht mehr lieben, wenn ich in diese kalten Häuser mit den unbequemen Bänken gehe, meine Kirchensteuer zahle, und weil das nicht reicht, noch etwas in den Klingelbeutel stecke. Hah. Ich trage Gott in meinem Herzen. Da, und nur da ist sein Platz. In unseren Herzen.
Scotti

Beitrag von Scotti »

Was ich mich seit vielen Jahren frage ist schlicht und ergreifend: Wo steht bitte in der Bibel, dass Gott Kirchen aus Gold haben will?
Wo steht, dass er Gewänder für zig 1000de Euros haben will, Kardinäle, die mit Ministranten Spaß haben und dabei vergessen, wem sie eigentlich dienen?
Wo steht, dass Gott Wert auf Gold, Schmuck und Diamanten legt???
Klar, die Pokale und das ganze Klimbim sehen hübsch aus, keine Frage, aber wenn ich überlege, wieviel Mrd. Euro die Kirche in echte Hilfen stecken könnte, wenn sie sich bei den Kirchen ein wenig zurücknehmen würde,
DANN bin ich sicher, würden auch wieder mehr Menschen zu ihr kommen und sich wohler fühlen, als in einem Museum voller edler Schmuckgegestände!
Wenn ich überlege, wieviele Menschen nicht wissen, was sie nächste Woche essen, nächsten Monat anziehen sollen, oder ihre Kinder ernähren sollen und DANN kommt die Kirche daher und bezeichnet sowas auch noch als
Gottes Wille... dann läuft mir alles hoch und runter!!!

Mein Motto: Ich glaube an Gott, aber NICHT an sein Bodenpersonal!
Maik Schmidt

Gott hat nicht verkündet das wir keine Kirche brauchen.
Sondern das die nicht wichtiger ist als er.
Die Kirche ist eine Organisation geschaffen zur Hilfe von Menschen.
Und wenn man die richtige Kirche hat, dann weiss man auch wo steht das Jesus die Organisation gegründet hat (Eph4) und das Paulus Lehre dem nicht widerspricht.
Nach intensiver Beschäftigung mit der Geschichte des Christentums
Dann versuchs mal mit Theologie Holger.
Maik Schmidt

Scotti hat geschrieben:Wenn ich überlege, wieviele Menschen nicht wissen, was sie nächste Woche essen, nächsten Monat anziehen sollen, oder ihre Kinder ernähren sollen und DANN kommt die Kirche daher und bezeichnet sowas auch noch als
Gottes Wille... dann läuft mir alles hoch und runter!!!
Mir auch.
Aber man sollte nicht auf Plagiate hereinfallen.
Maik Schmidt

Touched hat geschrieben:Von mir wollten sie immer nur Geld, weswegen ich vor 20 Jahren ausgetreten bin. Mein Vater hat grad vor ein paar Tagen wieder eine Vorschreibung von 562 Euro gekriegt.
Genau wegen solchen Sachen verstehe ich nicht warum die Leute sagen es gebe keine richtige Kirche.
An den Früchten werdet ihr sie erkennen.Und wenn es die Lüge gibt, dann muss es auch die Wahrheit geben!

Klar muss es Hierarchien geben. Aber die gibt es in jeder Firma. Warum soll das in der Kirche anders sein?
Leuchtet mir nicht ein! Aber alle unterliegen denselben Maßstäben.Und wenn jemand denkt: Ich bin wer, micht geht das nichts an was ich Anderen predige- dann wird ihm das mal das Genick brechen wenn ers nicht abstellt.
Die Kirche auf Erden ist die Vorbereitung darauf das Jesus wiederkommen wird.
Und auch die Führer werden dann gefragt was sie getan haben.
Gesperrt