Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Tornado
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 8. Juli 2017, 14:08

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Tornado »

Es reichte immerhin um mal einen Sterbehilfentwurf zu erstellen
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Lebensmüder »

17. Januar.
Und schon mitten im ersten Depri-Schub des Jahres.
Mit wunderbaren Suizid-Gedanken.
Läuft, würde ich mal sagen :roll:
whocares
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 17:07

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von whocares »

Ich bin intelligent, schön und stolz ein Schweizer Durchschnittsidiot zu sein.
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Lebensmüder »

Seit 31.01. bin ich komplett unten. Von hier auf jetzt wieder massive gesundheitliche Probleme, Notaufnahme, 5 Tage in einer Klinik mit komplett unfähigen "Ärzten", dann zwei Wochen in einer super Fachklinik im Allgäu. Leider können die auch nicht zaubern. Deshalb sitze ich jetzt seit Dienstag soz. ganztätig auf der Couch, erfreue mich an abartigen Nervenschmerzen und der Kondition eines unsportlichen 90-jährigen. Wenn das so bleibt (und davon gehe ich bei meinem Glück aus) dann kann ich meinen alten Plan guten Gewissens umsetzen und im Juni zu meinem 40. Schluss machen. Denn so muss man nun wirklich nicht weitermachen.
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Erloesung »

Traurig und einsam. :cry:
Dantes_Peak
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 22:18

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Dantes_Peak »

Einfach nur schlecht. Innere Leere, fehlender Antrieb.
Ich weiß nicht wie lange ich das noch ertragen kann.
Sadness
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 10:26

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Sadness »

Verdammt beschissen. So beschissen, dass ich Angst vor mir selbst habe. Wenn ich nicht eigentlich arbeiten müsste, würd ich mir jetzt ein paar Dormicum reinhauen und hoffen, die schlimmste Phase einfach zu verschlafen und keine unzulässiges Wort zu bauen.
Lebensmüder
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 12:50

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Lebensmüder »

Zunehmend schlecht. Hab seit Tagen Depressionen, soz. rund um die Uhr Suizidgedanken. Selbst bei Freizeitaktivitäten die mir bis vor Kurzem noch viel Freude bereitet haben ändert sich daran nichts. Sonne & blauer Himmel? Zur Kenntnis genommen, das war's dann auch schon. Bin immer mehr auf dem Selbstzerstörungstrip: Junk-Food, Zucker, Alkohol. Den ganzen Tag auf der Couch rumsitzen, TV gucken, etc.
Wechsel
Beiträge: 85
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 16:19

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Wechsel »

Mir geht es auch schlecht. Schon wieder krankheitsschub. Ich will nicht Couch liegen, ich will was tun und kann nicht. Mich ödet es an, im Körper gefangen zu sein und zum rumliegen gezwungen zu sein. Ich möchte rennen und es geht nicht.
Schmerzen..schmerzen..schmerzen...
Ich brauche keinen Alkohol, mein Körper ist schon so kaputt...dass ich einfach nur raus will aus dieser schmerzhaften Hülle...und ich weiß nicht wie...hab keine körperliche Kraft mehr...immer diesen Körper aushalten...so viele Jahre schon...nicht am Leben teilnehmen können...
Und keinen einfachen friedlichen "AUS-Knopf".... das ist zum verrückt werden....
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Erloesung »

Wechsel hat geschrieben:Mir geht es auch schlecht. Schon wieder krankheitsschub. Ich will nicht Couch liegen, ich will was tun und kann nicht. Mich ödet es an, im Körper gefangen zu sein und zum rumliegen gezwungen zu sein. Ich möchte rennen und es geht nicht.
Schmerzen..schmerzen..schmerzen...
Ich brauche keinen Alkohol, mein Körper ist schon so kaputt...dass ich einfach nur raus will aus dieser schmerzhaften Hülle...und ich weiß nicht wie...hab keine körperliche Kraft mehr...immer diesen Körper aushalten...so viele Jahre schon...nicht am Leben teilnehmen können...
Und keinen einfachen friedlichen "AUS-Knopf".... das ist zum verrückt werden....
Hast du denn keine Schmerzmittel, die du bekommst?
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Wie geht es euch, heute... insgesamt?

Beitrag von Erloesung »

Eigentlich ganz okay.
Antworten