Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer alles

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
glycerine
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer alles

Beitrag von glycerine »

Manchmal wünsche ich mir einfach nur tot zu sein, damit ich nicht immer überall anecke.
Dissolved_Alice
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Beitrag von Dissolved_Alice »

....wo eckst du denn an bzw mit was?
glycerine
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Beitrag von glycerine »

Ich erzähle öfters Dinge, die ich lieber nicht sagen sollte, manchmal plappere ich einfach zu viel, din anderes Mal schmeiße ich jemanden meine unverblümte Meinung ins Gesicht. Ich schaffe es immer mich unbeliebt zu machen.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Beitrag von Thorsten3210 »

Mit mir muss man auch überall zweimal hingehen - einmal zum Blamieren und einmal zum Entschuldigen :mrgreen: Aber im Ernst, ich hatte mal eine Freundin, die hat einem auch alles ungefiltert ins Gesicht geschleudert, vor allen Kritik versteht sich. Das war nicht angenehm und oft verletzend, es gab häufig Streit deswegen. Weil es auch passierte, wenn man nun gar nicht damit rechnete. Das heißt aber nicht, dass man nicht an sich arbeiten kann, es wurde dann auch besser mit ihr, nachdem sie eine Therapie gemacht hat. Sie hatte selber erkannt, was sie anrichtete, und Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt (dem allerdings weitere folgen müssen).
Dissolved_Alice
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Beitrag von Dissolved_Alice »

glycerine hat geschrieben:Ich erzähle öfters Dinge, die ich lieber nicht sagen sollte, manchmal plappere ich einfach zu viel, din anderes Mal schmeiße ich jemanden meine unverblümte Meinung ins Gesicht. Ich schaffe es immer mich unbeliebt zu machen.
na und?! hört sich für mich sehr sympathisch an!
besser geradeheraus und unbeliebt als heuchlerisch jedem nach em mund geredet und beliebt!
glycerine
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:13

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Beitrag von glycerine »

Dissolved_Alice hat geschrieben:
glycerine hat geschrieben:Ich erzähle öfters Dinge, die ich lieber nicht sagen sollte, manchmal plappere ich einfach zu viel, din anderes Mal schmeiße ich jemanden meine unverblümte Meinung ins Gesicht. Ich schaffe es immer mich unbeliebt zu machen.
na und?! hört sich für mich sehr sympathisch an!
besser geradeheraus und unbeliebt als heuchlerisch jedem nach em mund geredet und beliebt!
Ich bin echt lieber unbeliebt als ein Heuchler.
Habe eben nur wenige Freunde und diese müssen schon ganz schön was aushalten. Weshalb sich immer wieder welche aus dem Staub machen, aber man kann auch wieder neue finden, ist nicht leicht, ich suche gar nicht mehr ausserhalb der Psychoszene Freunde, ich komme sowieso mit Menschen besser aus, die alle so ihre Erfahrungen haben mit seelischen Problemen.
Hanged
Beiträge: 12
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 16:58

Re: Menschenkontakt führt zu Problemen, ich verbocke immer a

Beitrag von Hanged »

Man kann sich auch nicht dauerhaft verstellen nur um Anderen zu gefallen, daran zerbricht man garantiert.
Gesperrt