Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
deathley
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 13:08

Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Beitrag von deathley »

Mir kommt so der Gedanke nach etlichen Diskussionen..... :oops:
Vielleicht ist es ja doch noch nicht Zeit zu gehen.....
Ich bin unschlüssig geworden - und um nicht mehr verunsichert zu werden, mach hier mal erst ne Pause.
Denn ich spüre, je mehr ich dann wieder hier lese in labilen Zeiten, desto mehr werden auch die Gedanken wieder angeheizt.
Zerrissen halt.

Vielleicht findet ihr ja doch auch wieder mehr Gründe zum Weiterleben? Ich würde mich freuen.

Ciao erstmal.
Benji
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 10:04

Re: Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Beitrag von Benji »

Es freut mich, daß Du alles noch mal überdenkst. Manchmal helfen Gespräche mit Außenstehenden oder einfach nur ein "Tapetenwechsel". Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, deathley.
Sam:Snead
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:32

Re: Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Beitrag von Sam:Snead »

Lohnen? Was bedeutet das? Ein Ziel haben, Rendite haben?

Ich zumindest drehe m ikch im Kreis. Ich lebe mein Leben für andere und wenn ich allein bin, ist nichts mehr lebenswertes da. Mittlerweile bin ich viel allein, da ich die Einsamkeit suche.

"Stelle Dich Deinen Ängsten, horch in Dich rein" sind so die Therapien, bei denen es besser werden soll. Ich spüre jedoch kein Ende beim Horchen, sondern ein nur noch schlimmer werden. Extremsport, Extremarbeit, Extremsex, Alkohol sind meine Puffer.

Dann sitze ich da und sehe mein Umfeld wie durch ein Schaufenster. Möchte mal schnell Suizid machen, wie man Schokolade nascht.
Lebensmüde

Re: Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Beitrag von Lebensmüde »

Es lohnt sich sicherlich zu leben.
Wenn man denn weiß, wie man lebt bzw. wenn es einem beigebracht/vorgelebt wurde.

Ich beneide Menschen,die sich auf den nächsten Tag freuen, denen 24h zu wenig sind.
Ich beneide Menschen, die authentisch und begeisternd sind.
Menschen die immer positiv gestimmt sind und viel lachen können.

Mir sind 24h zu viel. 12 Stunden würden reichen.
Auf 4-6 Monate Winter würde ich gerne verzichten.
Und empfindet man mal sowas wie Lebensfreude, kommen sofort Gedanken wie "ohje, das Leben ist ja wirklich schön und du hast so viel Zeit vergeudet". Was sofort zur nächsten depressiven Phase führt :roll:
dito
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 20:14

Re: Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Beitrag von dito »

Lebensmüde hat geschrieben:Es lohnt sich sicherlich zu leben.

Und empfindet man mal sowas wie Lebensfreude, kommen sofort Gedanken wie "ohje, das Leben ist ja wirklich schön und du hast so viel Zeit vergeudet". Was sofort zur nächsten depressiven Phase führt :roll:
Ich kenne das Gefühl leider zu gut!

Es ist schon komisch man hat ein Dach übern Kopf, genug zu Essen, hat so viele Vorzüge und trotzdem kratzt da etwas in einem...

Mein Onkel starb durch Alkohol, weil er nicht so erfolgreich wie sein Bruder war, bald bin ich genauso alt wie er :lol: :lol: :lol:

Man sagte mir das er total lieb war, ein guter Mensch halt den man gerne zu sich einlädt, war gesund, hatte einen Beruf, Frau.
Aber stand halt immer hinter seinem älteren Bruder..

Das hat er irgendwann im Alkohol ertränkt und sich gleich mit.
MajorDepression
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 19:48

Re: Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Beitrag von MajorDepression »

Zum Leben musst Du essen und vermehren und Junge groß ziehen. Alles andere spielt keine Geige.

Ich bin jetzt 10 Jahre ohne Frau unterwegs. Da war ich anfangs unheimlich entzugig. Inzwischen kann ich mir das kaum noch vorstellen, wie es ist eine Lady im Arm zu haben, geschweigedenn mehr.

Ein Menschenleben ist meines Erachtens nicht mehr wert als ein Tierleben.

Jetzt schon Ende Februar unzulässiges Wort die Eichhörnchen von der Eiche ohne Ende Material ins Nest. Nur am unzulässiges Wort die Tiere. Die jumpen von einem Baum zum nächsten auch long distance Sprünge. Wofür machen die das ?

Arterhaltung !

Als meine Mutter mich seelisch fertig gemacht hat jeden Tag und meine beiden Älteren Brüder mich jeden Tag gequält haben. Ich wurde hörig gemacht wie ein Sklave. Hehe, auf freier Wildbahn würdest Du vom Löwen gefressen.

Die Jura, die verdammte Waage lässt die natürliche Selektion leiden bis zum jüngsten Tag. Täter sind nicht schuld und Opfer sind Opfer. Jemanden quälen bis zur Bewusstlosigkeit macht spass.

Schaffen wir die Gesetze ab. Dann kommts richtig drauf an, wer mit einem Samurai Schwert oder einem Küchenmesser wen niederschlachtet.

Menschenbehindert krepieren aufgrund der Waage einer Frau. In dem Zusammenhang ist auch die Medizin unzulässiges Wort. Die Medizin verhindert die natürliche Selektion. Was bildet sich der Mensch eigentlich ein zu sein. Mein Bruder sagte, ich habe 2000qm Land gekauft. Ich könnte ihn mit einem doppelten Lungenstich töten.

Silver and Gold !
lunar-x7
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 22:54

Re: Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Beitrag von lunar-x7 »

.
Zuletzt geändert von lunar-x7 am Samstag 14. März 2015, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
berlinichbins
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 11:37

Re: Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Beitrag von berlinichbins »

jemanden das eigene leben spenden, ist eine schöne Idee! da mache ich mit :-) dann muss man es nicht beseitigen, sondern einfach nur übergeben. im übertragenem sinne passiert das ein bisschen mit der organspende, gerade, wenn du herz oder Niere abgibst, aber so einfach ist das ja nicht :?
Deadly Snowflake

Re: Vielleicht lohnt es doch zu leben?

Beitrag von Deadly Snowflake »

berlinichbins hat geschrieben:jemanden das eigene leben spenden, ist eine schöne Idee! da mache ich mit :-) dann muss man es nicht beseitigen, sondern einfach nur übergeben. im übertragenem sinne passiert das ein bisschen mit der organspende, gerade, wenn du herz oder Niere abgibst, aber so einfach ist das ja nicht :?
Bei künftig möglicher Hirntransplantation eine denkbare Option (so denn das Ich/Selbst zur Gänze im Hirn verortet ist). Aber wahrscheinlicher dürfte es sein Ursachen suizidales Verhaltend/Erlebens künftig so beeinflussen zu können, dass sie sich minimieren lassen mittels neuer anthropotechnischer Methoden (schöne neue Welt).
Gesperrt