So wird heutzutage in Deutschland gestorben!!!

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

TKlein

So wird heutzutage in Deutschland gestorben!!!

Beitrag von TKlein »

Sehr geehrte Mitglieder,- sehr geehrter Leser,-
nach den letzten Querelen zur Sterbehilfe in der Schweiz fand ich,-das kann ich nicht einfach unkommentiert lassen.
Medienhetze gegen unseren Verein.
So,-habe ich denn auch die Überschrift bewusst provokativ formuliert!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,534750,00.html
Diesen Artikel fand ich zufällig im Internet und dieser stimmte mich neuerlich dann doch auch wieder sehr,sehr nachdenklich....
Ich fand,-ich dürfte Ihnen diesen Artikel nicht nicht einfach vorenthalten!!!
Mit freundlichen Grüßen
T.Klein
Zuletzt geändert von TKlein am Donnerstag 1. Mai 2008, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
GuentherJ

Beitrag von GuentherJ »

Tja @TKlein, so isses hier in Deutschland !

Dank der Flut von unüberschaubarer Gesetze, die meiner Meinung nach meist auch nur für einen gewissen Personenkreis erfunden worden sind, wird ein würdiges Sterben verhindert.

Ich kann diesen 58er verstehn. Hoffe nur, das er vorher alles Finanzielle geregelt hat. Sonst erhalten die Lästermäuler noch Öl ins Feuer, von wegen den Freitod zu verurteilen. Aber Spiegel schreibt, das er kein ALG mehr bekommen hat. Nicht gut. Ich kann mich jedenfalls einigermaßen in dessen Situation reinversetzen. Ich bin auch vor nunmehr fast 9 Jahren in diese Todesspirale "ins soziale Abseits abgeschoben" reingerutscht. Das Almosen der Grundsicherung ist zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben.

Und ohne Geld bisse nix hier. "SozialSchmarotzer", "Nassauer" und man wird noch von den Behörden (Amt und Polizei) wie ein Stück Dreck behandelt. Von den Politikern so und so. Die Sozial Schwachen haben eben keine Lobby in Deutschland. Komm mir jetzt bitte keiner damit, das wir doch einen SozialMinister haben. Das ist nur Fassade für die Politiker.

Bin mal gespannt, ob geantwortet wird und wenn, wie.
Manuela Maria

Beitrag von Manuela Maria »

Hallo TKLein, hallo Guenther und alle die dies hier lesen,

bin dem Link gefolgt und schockiert und traurig!

Ja ich kann ihn auch verstehen, er ist wie einer der von der Armut und dem Sozialem Absturz verfolgt worden ist und so in die Todesspirale getrieben wúrde…

na ja, so kostete er kein Geld mehr… ist doch klever gemacht von unserer modernen und hoch zivilisieren Gesellschaft...nur weiter so, dann werden es immer mehr und man spart enorm! Wenn man Beispiele aus der tierischen Natur nimmt, da überleben doch auch nur die Starken gesunden Tiere. Also wieso nicht bei dem Menschen auch, natürlich hinter dem Deckmantel der sozialen Demokratie...aber humaneR FreiTOD, nein dies ist doch nicht mit der Grund Ethik vereinbar...das ist doch Mord…

...da macht man sich ja die Hände schmutzig…so ist es schon besser, das bi-gottische Getue soll doch nicht auffallen…vor allem nicht dem Allgemeinbewusstsein…

Diesen Zynismus habe ich jetzt gebaucht :!:

Es ist alarmierend und sehr traurig!

Leider haben wir nur die Technik weiter entwickelt, unsere Gefühlsebenen bzw. die Seele hat noch einen Stand der viel zu weit zurückliegt. Die Menschen die sich um eine andere Gesinnung bemühen, werden häufig zerquetscht, leider häufig Menschen die es dann nicht mehr schaffen sich durchzusetzen, weil sie eine andere Schwingung tragen und nicht gegen diesen übergroßen Mechanissmus ankommen.

Nichts desto trotz ist es wichtig bei sich anzufangen und auch mit der Akzeptanz, dass das humane Sterben und der Freitod legalisiert werden sollte.

Ich habe einen Freund, der wegen dieser Quirlen bzw. unterlassener Hilfeleistung der Ämter, ernsthaft überlegt in Schweiz zu fahren um den Freitod zu wählen. Leider ist die Hilfe von mir sehr begrenz und ich kann ihm nur noch psychisch helfen. Was in der nächsten Zeit passiert weiß ich noch nicht, aber es ist allamierend!!!

Manuela Maria
Zuletzt geändert von Manuela Maria am Montag 3. März 2008, 22:56, insgesamt 4-mal geändert.
Manuela Maria

Ich hoffe richtig verstanden zu werden!

M.M
GuentherJ

Beitrag von GuentherJ »

Keine Sorge @Manuela, ich denk ich habe Sie schon Recht verstanden !

Das Beispiel mit der Natur und den Stärkeren ist ein sehr gutes Beispiel. Wie bei den Wölfen zum Beispiel. Und das fing alles mit der Globalisierung an.Anfangs geschickt getarnt und der Welt schmackhaft gemacht. Ich Depp dachte die ersten Monate auch, das es endlich mal sozial und human weltweit losgeht. Aber dann habe ich diesen Dreck durchschaut. Das macht die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer. Es ist alles so eingetreten, wie ich es damals vorrausgesagt hatte, und ich wurde nur mitleidig belächelt. Was haben wir Heute ? Die Deutschen arbeiten für 1,- Euro (einen) die Stunde und sind noch froh drum !!! Wo ist Deutschland nur gelandet ? Die Mehrheit ist blind geworden.

Ebenso dachte ich zuerst als es hier in Deutschland hieß "... die Reformen kommen ...", das diese human sozialer Art werden ---- Boah bin ich naiv gewesen. Hätte mir doch denken können, daß das was im Großen unter der "Globalisierung" klappt doch auch im Kleinen unter "Reformen" hier geht. Betrachte ich das Ganze analytisch, muß ich sagen, Respekt Respekt für diese geniale rhetorische Leistung der Oberen. Das Volk immer klein und dumm halten und entmündigen. Falls doch noch Leute was merken, kommen wir mit Parolen wie " ... können doch nur Jammern ..." , etc. Tja, welcher Erwachsene will schon mit einem kleinen jammernden Kind verglichen werden ? Wenn das nicht hilft, dann wird halt der indische Reisbauer zum Vergleich herangezogen, der mal grad einen Dollar pro Tag hat. Da werden wieder, wie immer, Äppel mit Birnen verglichen. Okay, Okay, ich stopp hier mal das Politische. Wie schon gemerkt, kann ich Kilomter drüber schreiben.

Zurück zu dem Spiegel Artikel : ich find´s auch gut das er ein Tagebuch geschrieben hat. Ich weiß zwar nicht was drin steht, aber ich denk mal, das er da keine Fragen offen gelassen hat, was sein Ableben betrifft. Sollte man auch tun.

Durch diese Todesspirale und der Einstellung der arbeitenden Schicht, wird man rasend schnell als Aussätziger betrachtet. Ratz Fatz sind die sogenannten "Freunde" und "Bekannte" verschwunden. Ich habe im Sommer 2006 mein Adreßbuch, Zigaretten und eine Flasche Ballantines geschnappt, mich auf mein Balkon gesetzt, und feierlich das Buch verbrannt. Nun passen die restlichen Telefon Nummern auf eine Postkarte. Bin nicht traurig drum. Die halbe Postkarte besteht aus Nummern meiner Ärzte ! (LOL)

Joah, erstmal stop ich hier....
Manuela Maria

Hallo Gunther und all die es interessiert,

das Politische können wir in dieser Form leider nicht verändern. Ich habe eine Freundin, sie ist in der Politik tätig und wahrhaftig sozial eingestellt, aber sie wird häufig von ihren, meist männlichen Parteigenossen denunziert, mit den übelsten Tricks und Machenschaften ausgebootet…

auch wenn es sich schwülstig anhört, aber dass Böse regiert auf dieser Welt!!! Jeder der gegen das angehen möchte wird von dieser Energie (denn die Menschen die dahinter stehen sind nur Marionetten) zerquetscht…

…was nun, was können wir tun! Ich glaube eine Menge, nur auf einer ganz anderen Ebene. Ich werde nie aufgeben für das Gute in dieser Welt zu leben und selbst wenn ich den Freitod doch einmal wählen sollte, weil mir nix anderes mehr übrig bleibt und ich an diesem Gesellschaftlichen aber auch Massenbewusstsein zerbrechen sollte (glaube ich allerdings nicht mehr)…

…ich versuche dieses Kaos außerhalb von mir zu ignorieren und mein eigenes Kaos (wenn man dies so nennen will oder kann) zu heilen…ich glaube das ist wirklich dass Wichtigste, bei sich anzufangen und erst mal zu erkennen das wir alle Marionetten sind in einem Theaterspiel auf einer Bühne die sich Erde nennt…

…der eine hat diese Rolle, der Andere jene…

…ich habe versucht herauszufinden welche mir zugeteilt worden war (oder die ich mir vielleicht sogar selber noch ausgesucht habe, ich Idiotin!)…

…die mag ich aber nicht mehr, sie heißt: Hypersensible, traumatisierte, revolutionäre, verkappte, Versagerin. Zwar mit viel Potential aber das soll bitte ganz tief verborgen bleiben und wenn es sich rührt, dann gibt es genug Marionetten die eine Rolle der negativen suggestiven Pendel einnimmt (an erster Stelle die Familie, Freunde, Bekannte, Lehrer, Politiker usw.)…

…worauf ich hinaus will ist, ich will keine Rolle mehr zugeteilt bekommen…entweder ich suche sie mir selbst eine andere aus, aber besser noch ich schreibe das Drehbuch um. Dazu ist es wichtig zu wissen dass alles was sich in seinem Leben manifestiert, erst im Geiste entstand, Energie ist und das man nicht ausgeliefert ist. Niemand von uns, dessen bin ich mittlerweile wirklich überzeugt…

…seid ich mein Denken ordne und dies Theorie als Tatsache annehme, dazu gehört auch dieses Massendenken zu ignorieren (nicht zu torpedieren), zu ignorieren, verändert sich meine Empfindungen und auch schon einiges läuft wieder etwas mehr zu meinen Gunsten, damit fängt es an…

…anders gesagt, zu begreifen das man aus der Opferrolle rausgeht, ohne gleich ins Gegenteil, die Täterrolle zu schlüpfen…

…Opfer und Täter sind dieselbe Energie- Spirale. Also suche dir einen neutralen Bereich. Anders gesagt bring deine Emotionen und Ängste auf eine immer ruhigere Schwingungsebene. Das schafft man, wenn man zu begreifen lernt dass die Psyche und der Geist auf unsere Absicht (Befehl) tatsächlich reagieren. So werden Emotionen und Ängste immer kleiner. Blockaden kann man auflösen, oder anders gesagt Ängste. Dazu gibt es einige Hilfsmittel wie man das nach und nach schafft. Zum Beispiel Techniken aus der so genannten Energiepsychologie (NLP-EFT usw.)…

...oh ich glaube ich schweife zu sehr aus und schreibe ein wenig in Rätseln…

ich möchte mehr wie Mut machen, ich möchte euch (uns) sagen das wir aus dieser Spirale rauskommen können. Habe mich mit Quantenphysik beschäftigt die in diese Richtung geht, dass ist mehr wie glauben…das Leben ist so wie du denkst das es ist…die Masse deiner Gedanken formt und verdichtet sich dann zur Realität…so heißt es in der modernen Quantenphysik (gibt dazu ein paar interessante Bücher, wer in diese Welt mal hinein schauen will schreibt mich an)…

leider muss ich zugeben das ich es auch noch nicht geschafft habe und ich bin am üben meine Realität zu verändern, ganz bewusst…in der tiefsten tiefe meines Lebens…

ich hoffe, ich habe euch nicht all zu sehr verwirrt oder gar gelangweilt, hoffe auch nicht das ihr denkt „Die ist doch nicht ganz dicht!“

Ach noch etwas Gunther, mein Adressbuch kann man auch auf einer Karte unter bringen und die Hälfte sind aufgefüllt mit Ärzten und Therapeuten…lach…habe aber vieler meiner damaligen Freunde selber aus meinem Leben geschmissen, weil sie nicht damit zurecht kamen das ich nicht mehr das tolle gut aussehende Modell war. Gezeichnet durch Krankheit und Depressionen. Finanziell am Abgrund usw. Ich kam mit deren Leben und Art wie sie mit mir umgingen nicht mehr zu Recht. Aber die die mir geblieben sind, man kann sie an einem Finger Abzählen, sind wahre Schätzte. Mit nichts zu bezahlen oder zu tauschen auf der ganzen Welt nicht, dass wusste ich vorher nicht wirklich…dazu gehört meine Schwester.

Alles Liebe
Manuela Maria

Ps.: Bitte verzeigt mir meine Tipp- und Schreibfehler!
KDK

Beitrag von KDK »

Hallo Manuela Maria ,

sehr schöner und wahrer Beitrag . :)

LG , Rudolph
X-Man

Beitrag von X-Man »

Liebe Manuela Maria,

ich halte dich keineswegs für "nicht ganz dicht"! Nein nein, du hast völlig recht. Es ist so wie du und Guenther es sagen.

Mit Sicherheit kann man sich auch damit helfen, dass man sich seine eigene "Realität"/ "Welt" erschafft.

Aber ist das wirklich erstrebenswert? Was ist das nur für eine Welt, für ein Ort, an dem die äusseren Einflüsse derart schlimm sind, dass man in sich selbst flüchten muss, um nicht völlig zu resignieren!?

Nein, ich denke, wenn die äusseren Einflüsse derart schlimm und unbeeinflussbar sind, ist es zu kurz gegriffen, nach innen zu gehen. Zumindest für Menschen wie mich.

Das Konsequenteste, Befreiendste wäre doch wirklich, diese Welt ein für alle mal zu verlassen. Und dann können wir "sie, diese wirtschaftsmenschen" ja auch machen lassen. Wir haben ja dann nichts mehr damit zu tun. Wir sind dann quasi längst "über den Jordan". Sollen sie sich gegenseitig doch alle die Köpfe einsch.....!! Aber wir haben nichts mehr damit zu tun. Und folglich kann uns dann auch kein Leid mehr ereichen, denn wir sind ein für alle mal weg, unser Horizont ist dermaßen erweitert, dass wir über sämtliche kleinkarierte, machtorientierte Bestrebungen nur noch lachen können. Dann haben wir mit diesen bösen- und Du hast völig recht, sie sind wirklich böse, bösartig- Menschen nichts mehr zu tun. Denn sie haben nicht erkannt, dass doch letzten Endes ihre ganzen Dinge, welche sie sich mit ihrer destruktiven, brutalen Energie beschafft haben, vergehen werden, wie auch sie letzten Endes vergehen, verglühen, verlöschen werden...

Der Klügere gibt nach...dieses Sprichwort habe ich auch auf mein Leben angewandt. Ich lehne es ab, mich krampfhaft daran festzuhalten, nur weil es Leben heißt- die Realität ist für viele lebensfeindlich, traurig geworden. Meine Überlegungen reichen viel, viel weiter!

Nein, nein, ich lasse diese Leute einfach "weiterwurschteln", weitermachen, weiterwüten, weiter zerstören, sollen sie doch...aber ich bzw. Wir lassen sie einfach alleine mit ihrem Hass, und gehen einfach.

Das ist für mich die am Besten erscheinende, und auch freudigste Lösung!!!

Nach dem Motto: Und tschüss!!! :-)
GuentherJ

Beitrag von GuentherJ »

Hallo zusammen !

Erstmal zu Dir @Manuela und zu etwas Formalen. Du musse Dich nicht für Tippfehler etc entschuldigen. Wir sind hier im Internet und nicht in der Deutschstunde. Hier wird eine eigene Sprache verstanden, wo uns keine Politiker reinreden dürfen, so wie die es auf Steuerkosten mit der (verblödeten) Rechtschreibreform gemacht haben. Da werden über Jahre sinnlos Millionen von Steuergeldern verschwendet, die besser für die Sozialschwachen angelegt werden könnten. Zum Beispiel für unsere Rentner, die Deutschland ja mit ihrem Schweiß überhaupt erst möglich gemacht haben. Aber nee, erstmal werden die Küngelschaften der Regierung mit Steuergeldern zugepflastert.

Du bisse nicht "nicht ganz dicht". Da geb ich X-Man Recht. Sind doch vernünftige Argumente. Was ich wirklich gut finde ist, das Du Dich schon mal mit der Quanten-Theorie beschäftigt hast. Ich kenn da nur im Groben die Oberfläche. Aber ich habe eine ausreichende Phantasie weiter zu denken. Menschen die sich mit so etwas beschäftigen, können sich über mehr unterhalten, als nur über´s Wetter. Bin beeindruckt. In meinem abgebrannten Adreßbuch waren auch diverse Nummern, mit denen man so einfach in den Tag rein philosophieren kann. Aber nu haben die ihr wahres Gesicht gezeigt --- nein Danke.

Das mit der Flucht aus dem RL (=Real Life) kenne ich nur zu gut. Mache ich schon länger, und seit Sommer 2006 ("Happy Adreßbuch Burning") noch intensiver. Ansonsten würde ich wohl ziemlich ausrasten. Ich meine wirklich "Ausrasten" und nicht depressive Gemühtsverstimmung. Meine Depressionen (kenn ich schon seit ca 1983) behandele ich mit Mediation (Therrevada Buddhismus) und "... red wine and whisky ...". Kommt gut !

Mal zu @X-Man. Deine Einstellung kann ich voll und ganz verstehn. Ich wollte eigentlich schon ein eigenes Thema dafür aufmachen. Was ich bisher in diesem Forum gelesen habe (war noch nicht viel), bezieht sich nur auf zwei Möglichkeiten : entweder man ist unhelbar krank ODER man ist absolut depressiv. Für mich als (auch) analytischer Mensch fehlt ein dritter Punkt : das Abwägen von Pro und Contra des Lebens und die Aussichten wie´s weiter gehn soll/könnte. Selbstverständlich fehlt da noch die Frage "Was wäre wenn?" um ein konkret korrektes Analyse Ergebnis zu haben. Diese Checkliste habe ich für mich im Sommer 2006 abgearbeitet, und verfolge nun deren Ausführung. Mein Ying und Yang ist seitdem schon oft aus dem Gleichgewicht gekommen, aber ich konnte es immer wieder einpendeln mit Blick auf das Wesentliche. Sonst würde ich hier nicht schreiben, und ne Menge Hinterbliebende wären stinksauer auf mich.

Nun gut erstmal, ihr seit dran....
Manuela Maria

Hallo ihr Lieben,

danke erst einmal für das Verständnis meiner be… Rechtschreibung. Ist mir immer peinlich, aber deshalb mich nicht mit euch aus zu tauschen, wäre Schwachsinn!

x-Man hat geschrieben
Nein, nein, ich lasse diese Leute einfach "weiterwurschteln", weitermachen, weiterwüten, weiter zerstören, sollen sie doch...aber ich bzw. Wir lassen sie einfach alleine mit ihrem Hass, und gehen einfach.

Das ist für mich die am Besten erscheinende, und auch freudigste Lösung!!!
Auf der einen Seite fühle ich mich nicht so alleine mit dem Gedanken, gehen zu wollen, sich hier nicht mehr, oder vielleicht noch nie zu Hause gefühlt zu haben, wenn ich diese Worte lese.
Auf der anderen Seite, hmmm… macht es mich unendlich traurig, für dich für mich für uns. Ist es wirklich die beste Lösung? …ich weis es nicht!

x-Man, hast du schon einen festen Entschluss gefasst und wie weit bist du mit deinen Plänen? Versteh mich nicht falsch, ich möchte es dir nicht ausreden, wie könnte ich, bin ja nicht einfach so hier, aber ich bin ein wenig geschockt, nein mehr wie ein wenig... tut mir weh dies so zu lesen, bitte überlege dir es trotzdem gut!
Es tut mir sehr Leid dass du abgeschlossen hast, vielmehr das du auch so unter deinem Leben und der Gesellschaft leidest!

Auch wenn du nichts davon hast, dass ich dir dies schreibe, aber ich musste es loswerden.

Gunther hat geschrieben
Meine Depressionen (kenn ich schon seit ca 1983) behandele ich mit Mediation (Therrevada Buddhismus) und "... red wine and whisky ...". Kommt gut
Ja dem Wein bin ich auch nicht mehr abgeneigt, auch wenn er keine Lösung ist, aber es entspannt und hilft bei akuten depressiven Schüben.

Mich begleitet diese Hölle von Stimmungsschwankungen auch so ab 1980, viel zu lange. Entweder kriege ich es bald hin, dass sich diese Krankheit für immer zurückzieht, oder ihr wisst ja schon…!

Gunther, wenn du dich mit Buddhismus beschäftigst und meditierst (tue ich auch), bist du offen für den Schamanismuss? Ich habe eine wirklich stark wirksame Energiearbeit gefunden. Sie ist enorm kraftvoll, auch wenn man nicht daran glaubt. Sehr einfach zu lernen und hat eine ganz besondere Verbindung mit dem Unterbewusstsein, dort wo die Kraft sitzt die uns heilen kann, seine eigene Realität ins positiver verändert. Natürlich hat das mit der Realitätsveränderung seine Grenzen was unsere Gesellschaft angeht. Aber unser eigenes inneres Seelenheil und auch einiges um uns herum kann man dadurch beeinflussen.

Es kommt schon darauf an wie wir in der Lage sind die Welt zu betrachten.

Manchmal (leider zu selten), stehe ich über allem und bin einfach nur mit mir zufrieden. Lebe im Hier und Jetzt, dann ist alles unerträglich und jede Minute eine Qual. Dies kann sich von einer zur anderen Minute bei mir verändern, obwohl sich die äußere Welt im Direkten und nicht sichtlich anders zeigt.
Dies zeigt mir wiederum dann, dass es doch wichtig ist in welcher Schwingung oder Gesinnung ich (wir) bin, um unser Sein anders zu empfinden, ergo es anders zu gestalten. Es zeigt mir ebenfalls, dass ich nicht nur von der Außenwelt abhängig bin, ob ich mich glücklich fühlen darf oder nicht.

Unser Ego und Programmierungen sind sehr geprägt von der äußeren Welt. Nur wenn du dies und dass hast...kannst...bist, wirst du anerkannt. Dies hat zur Folge das wir lernen, nur so könnt ihr glücklich und zufrieden sein.

Das sind die Programme, die wir alle von Kindheit an gelernt haben.

Diese können wir wieder austauschen und erneuern, wie bei einem Computer. Veraltete und überholte Systeme einfach deaktivieren. Dazu ist es wichtig Zugang zu seinem Unterbewusstsein zu bekommen. Es gibt viele verschiedene Wege, für jeden glaube ich unterschiedlicher Natur. Ich denke Meditation kann einer davon sein.

ES BLEIBT UNS NICHT NUR DAS WEGGEHEN VON HIER!!!

Eigentlich braucht uns die Welt, so komisch wie es sich anhört. Denn solche Menschen haben wirklich verstanden dass sich vieles bzw. unser Bewusstseinszustand revolutionieren muss, wenn wir weiterhin bestehen wollen, vor allem wirklich leben wollen. So wie es vielleicht unsere Bestimmung ist.

Also mir ist klar geworden, ich will LEBEN und nicht nur überleben, wie die meisten Menschen, aber es fällt vielen ja nicht auf, nur so ist es mir zu erklären das sich zu wenig bewegt.

Ich hoffe nicht das ich mein Signaturmotto: - Lieber im Tot LEBEN, als im Leben STERBEN – zur Umsetzung bringen muss um frei zu sein und zu leben.

Noch etwas, ich finde es sehr befreiend wie ehrlich wir hier in einem gewissen Sinne sind, ohne es als Seelenstrip zu empfinden, denn sonst würden wir diese Dinge nicht schreiben.

Bei meinem nächsten Bericht bemühe ich mich etwas weniger zu schreiben, schauen wir mal ob es hinhaut…lach!

Alles Liebe

Liebe Grüße
Manuela
Manuela Maria

Gunther hat geschrieben
Also Manuela, da kann ich mich X-Man und KDK nur anschließen. Mir gefällts, daß Du so viel textest, vor allem mit richtigem Inhalt und kein oberflächliches Phrasen Gedresche. Aber Du brauchst ein und den gleichen Artikel von Dir nicht gleich zweimal hinter einander zu posten --- Lach wech LOL. (Nicht so ernst nehmen, bitte)

Hallo Gunther

Ich passe mich hier der Gesellschaft an, immer schön alles unter dem Teppich kehren und alles abstreiten…wo ist mein posting doppelt?

Ich soll angeblich zweimal hinter einander gepostet haben, na, dass beweise mal…lach zurück

Peinlich…peinlich…peinlich!

Manuela
Zuletzt geändert von Manuela Maria am Donnerstag 6. März 2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
KDK

Beitrag von KDK »

@ Manuela : " ... weniger schreiben ... " ... das wäre schade .
Ich lese Deine Ausführungen sehr gerne .
Befasse mich auch viel mit Spiritualität und Quantenphysik .

Alles Gute , Rudolph :)
X-Man

Beitrag von X-Man »

Manuela Maria:

"Auf der einen Seite fühle ich mich nicht so alleine mit dem Gedanken, gehen zu wollen, sich hier nicht mehr, oder vielleicht noch nie zu Hause gefühlt zu haben, wenn ich diese Worte lese.
Auf der anderen Seite, hmmm… macht es mich unendlich traurig, für dich für mich für uns. Ist es wirklich die beste Lösung? …ich weis es nicht!

x-Man, hast du schon einen festen Entschluss gefasst und wie weit bist du mit deinen Plänen? Versteh mich nicht falsch, ich möchte es dir nicht ausreden, wie könnte ich, bin ja nicht einfach so hier, aber ich bin ein wenig geschockt, nein mehr wie ein wenig... tut mir weh dies so zu lesen, bitte überlege dir es trotzdem gut!
Es tut mir sehr Leid dass du abgeschlossen hast, vielmehr das du auch so unter deinem Leben und der Gesellschaft leidest!

Auch wenn du nichts davon hast, dass ich dir dies schreibe, aber ich musste es loswerden."

Habe ich etwas davon, dass du mir schreibst? Ich weiß auf jeden Fall- und da kann ich mich den Andern nur anschliessen, dass ich dir immer sehr gerne zuhöre bzw. deine Beiträge lese- und zwar "extra large"!!

Du bereicherst doch die ganze Diskussion ungemein!

Zu deiner Frage: Also...für mich ist die Sache "geritzt", wenn du so willst. Ja, ich habe für mich selbst längst entschieden, in dieser Gesellschaft !!nicht!! leben zu wollen. Auf gar keinen Fall. Ich kann das nicht und ich will das auch gar nicht. Das ist für mich eine ganz klare Sache. Ich passe hier einfach nicht rein. Dieses ewige Anpassen und Fassadenklettern- ach...wie oft schon habe ich dieses elende Spielchen mitgespielt, und auch in gewisser weiße perfektioniert. Wenn du mir begegnen würdest- nie im Leben würdest du mir ansehen- wie sehr ich diese irdische Existenz- in dieser gottverd...... Gesellschaft ablehne!!! Obwohl ich vielleicht wie der typische "Durchschnittsfröhliche"...oder sogar wie der "Überfröhliche" Kollege rüberkomme. Diese Last...dieses Negative ist so stark, es wiegt so schwer- wahrscheinlich nehme ich es besonders wahr, weil ich immer hinterfrage und sensible Antennchen habe, die das "Schlechte dahinter" spüren, wittern, wahrnehmen können.

Weißt du, im Moment betreibe ich noch Recherche, was das ganze Thema anbelangt- was gibt es für Wege, für Ausgänge? Das nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch. Und es ist auch nicht so, dass ich sagen könnte, dass es von einer neuerlichen Enttäuschungs-Situation herrührt, welche mich im Moment missmutig stimmt. Nein, soetwas festigt sich...manchmal über Jahre hinweg, es ist, wenn du so willst- die "Summe der Enttäuschungen" , welche diesen Zustand der besonderen Ablehnung mit den Gegebenheiten hervorruft.

Und wieder andere Personen gehen einen anderen Weg. Aber ich weiß für mich, was mein Weg ist und der verläuft dann nicht mehr hier.

Aber wie gesagt, es ist eben meine Art, damit umzugehen. Wer sich anders behilft und sich damit wohlfühlen kann- ok, solange man es gerne macht, und positives überwiegt- durchaus verständlich.

Tja, soweit meine Sicht der Dinge bis hierher
GuentherJ

Beitrag von GuentherJ »

Hallo zusammen !

Also Manuela, da kann ich mich X-Man und KDK nur anschließen. Mir gefällts, daß Du so viel textest, vor allem mit richtigem Inhalt und kein oberflächliches Phrasen Gedresche. Aber Du brauchst ein und den gleichen Artikel von Dir nicht gleich zweimal hinter einander zu posten --- Lach wech LOL. (Nicht so ernst nehmen, bitte)

Der Schamanismus ist auch eine feine Sache. Hätte ich genug Geld, würde ich mal die Indianer in Flagstaff/Arizona (USA) besuchen wollen. Soweit ich weiß, haben dort die ganzen Stämme ihren Hauptversammlungspunkt. Und die Schamanen in Peru, Equador und Jamaica (incl. Voodoo) nicht zu vergessen. Aber das liebe Geld. Ich habe mich noch nicht intensiv um den Schamanismus gekümmert, aber ich hätte auch Lust mal so eine SchwitzZelt-Erfahrung zu machen. Könnte sehr aufschlußreich sein.

Bei mir hilft die Meditation wieder den Mittelpunkt zu finden, und dann wieder "über den Dingen" zu stehn. Also nicht die arrogante Weise, sondern nur für mich, weil ich auch im Prinzip keinen mehr habe, mit dem ich mich austauschen könnte (außer Euch natürlich, sonst würde ich hier nicht soviel texten, soll aber auch kein "HilfeSchrei" sein - bitte nicht mißverstehn). Das Meditieren habe ich nicht aus Büchern oder dem TV. Es fing im Prinzip schon ca 1974 an, als meine Oma noch lebte. Die anderen der Familie/Verwandschaft haben sie immer für ein wenig spinnert gehalten (aus´m Kaffeesatz lesen, aus den Karten, Träume deuten,...) Hab viel von ihr gelernt. Neben seine Träume bewußt zu "Leben" und steuern zu können, eben auch die Anfänge der Meditation. Schade, daß sie ein paar Jahre später unter Qualen gestorben ist. Bis heute weiß ich nicht woran. Die "Familie" hüllt sich ins Schweigen --- weiß der Geier.
Jedenfalls war damals der Grundstock gelegt, aber hab die Meditation zuerst nicht richtig bzw. nur sporadisch verfolgt. Erst Februar 1992 gings richtig los. Wollte eigentlich nach Goudaloupe / Karibik mal richtig Urlaub machen. Da hat mich dann mein (damals) bester Freund übergeredet mit nach Thailand zu kommen, mit den Argumenten : "...In der Karibik kannst du von deinem Geld nur zwei Wochen bleiben und mußt jeden Drink abzählen und hast kaum Chancen auf Ausflüge, etc. Kommst du mit nach Thailand kannst du mit dem gleichen Geld 4 Wochen voll auf die Tonne hauen mit allem drum und dran...". Ich wollte ja eigentlich nie einen "SexTourist" Stempel auf der Stirn tragen, aber diese Argumente waren unschlagbar für mich. Erst Pattaya und Bangkok (Ich war drauf und dran nach Hause zu fliegen, hätte ich auch auf der Reeperbahn haben können) und dann sind wir auf die Insel Koh Samui --- und da war das Paradies !!! Das ist dort LEBEN ! Okay, es gibt Probleme mit der medizinischen Seite (ganz Thailand), aber das war eigentlich nur gut.
Und ich habe dort mein billigstes Hobby ausgeübt : Menschen beobachten und lernen. Die Thai´s sind überwiegend so arm, aber immer fröhlich und ausgeglichen, meistens jedenfalls. Zurück in Deutschland hat mich das nicht mehr losgelassen. Nun gut, ich texte hier wieder rum. Mach ich mal in Kurzform weiter.
Mein Ergebnis war deren Einstellung zum Leben beruht erstens auf Buddha, zweitens kommen König und Familie, und dann erstmal garnichts. Und sie haben enormen Respekt vor den Mönchen. Dann bin ich Anfang 1994 wieder nach Koh Samui um meine Vermutungen zu überprüfen. Ich hatte mich nicht getäuscht. Hab hin und wieder einen Wat (Tempel) aufgesucht und die Mönche beobachtet. Dann war ich 1997 für 5 Monate dort, um herauszufinden ob ich da LEBEN könnte. Mitte 1998 bin ich dann ausgewandert.
Also ich habe Live vor Ort das Meditieren kennen gelernt, daß wollte ich eigentlich nur sagen.

@X-Man, @Manuela, und die es interessiert. Also so einfach "gehn" möchte ich im Prinzip auch nicht. Meine glasklar, knallharte wissenschaftliche Seite hat allerdings "gibt keinen Sinn mehr" als Ergebnis hervorgebracht. Die Frage nach "Was wäre wenn..." habe ich natürlich auch beantwortet.
- vielleicht holen mich ja freundlich gesinnte Aliens ab und wir machen eine Sause durch die Galaxy....
- ich krieg mein Lotto-Jackpot von mindestens 3 besser 5 Millionen Euro. Den Fluchtplan (raus aus Deutschland und Europa) arbeite ich nun schon seit ca 1 1/2 Jahren aus. Rund um die Welt nach dem Motto : SightSeeing und die Suche nach einer neuen Heimat.

Also, ich hätte zwar Lust weiterzuleben, aber nicht hier. Da bin ich gleicher Meinung wie X-Man. Dieses Deutschland ist doch nur : korrupt, verlogen, überall Betrügereien, das Mobbing nicht vergessen, anpassen soll man sich (warum passen die sich nicht mir an?), ich werde als sozial Schwacher wie ein Stück Dreck behandelt, etc. Deutschland ist schon lange zum Schwellenland abgedriftet und es wird schlimmer. Ich schätze, hier wird es in 5 bis 10 Jahren mächtig knallen --- wie und was weiß ich noch nicht. Vielleicht ein Bürgerkrieg ? Arm gegen Reich ? Bisher habe ich bei Zukunfts-Prognosen immer Recht behalten. Hab mich nur in der Zeit verschätzt, mehr oder weniger. Und vor dem Knall will ich so oder so "weg" sein. Je nachdem ob die Aliens und/oder Lotto kommen, oder nicht.

Tja, eigentlich wollte ich heute nicht so viel texten. Wenn´s langweilt Bescheid geben, dann fasse ich mich kürzer...
Manuela Maria

Hallo ihr Lieben,

erst einmal danke für die Aufmunterung, aber ihr werdet schon noch sehen was ihr davon habt, mich so zu animieren viel zu Texten…lach!

Habe jetzt nur keine Zeit mehr zu schreiben. Dies werde ich bald nachholen.

Auch ich lese eure Gedanken und zum Teil Lebensgeschichten sehr gerne. Nicht selten denke ich, die denken ja so wie ich, denn so häufig finde ich das nicht in dieser Konsequenz.

Bis bald
Manuela

Ps.: Ach, Gunther, wo habe ich doppelt gepostet? Dann schau doch noch mal genauer hin, ich lese keinen doppelt geschriebenen Text von mir! LACH! (siehe weiter oben)
Gesperrt