Wenn es denn erlaubt ist, möchte ich hier mal meine Geschichte niederschreiben. Vielleicht gehts mir dann besser.
Falls es das falsche Unterforum ist, bitte melden

Vielleicht vergesse ich gewisse Details, ich fange aber bei meinem allerersten "Gedanken", an den ich mich erinnern kann, an.
Damals war ich 3 Jahre alt, spielte Gameboy. Tom & Jerry, Badezimmer-Level. Plötzlich fiel der Gameboy aus meiner Hand und auf den rechten grosen Zeh. Dieser blutete stark und ich rannte zu Papa, der gerade auf der Toilette war. Also wartete ich, als er rauskam, tröstete er mich, beendete für mich das Level und sagte:"Komm, ich zeig dir was spannendes".
Er zeigte mir ein "Bussybär"-Heft, und begann, mir Buchstabe um Buchstabe beizubringen. Das ging so weiter, bis ich mit 4 Jahren flüssig lesen konnte. Und da begann eigentlich alles unzulässiges Wort zu werden. Nicht wegen dem Lesen, sondern deshalb, weil meine Eltern glaubten/immernoch glauben, ich sei hochintelligent blablabla...Sie zogen einen Psychologen bei, der einen Intelligenztest machte, dessen Resultat ich aber nie erfuhr.
Weiter ging es im Kindergarten. Ich war sehr unselbstständig und dauernd am rumalbern. Kam in die erste Klasse, und merkte, dass ich Probleme habe, mich mit Mitschülern anzufreunden. Dazu kam der enorme Druck meiner Eltern, soviel wie nur möglich für die Schule zu machen, da ich ja soooo intelligent sei. Es kam das Fussball-Lager...Ich erinnere mich nur noch sehr schwach daran, aber irgendwas ist da geschehen, das ich wohl verdrängt habe. Ich wurde eine sehr stille Person, die sich nicht mehr traute, nach draussen zu gehen, Hobbies zu haben, generell einfach "zu leben".
Einige Jahre später zogen wir dann ein Dorf weiter, ich musste die Schule wechseln. Und in dieser Klasse war ich absoluter Aussenseiter. Nie hat sich jemand für mich interessiert, alle immer auf mir rumgehackt. Dann habe ich mich halt zum Klassenclown gemacht, um doch einen kleinen Funken Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich wurde schulisch immer schlechter, weils mir schlecht ging...Dann kam die Sekundarklasse, KATASTROPHE!! Selbes Spiel, nur, dass ich regelmässig nach Hause geschickt wurde, besoffen/bekifft (ich wollte dazugehören) in die Schule kam...Leider bin auch ich sehr gemein zu allen anderen gewesen, deshalb habe ich jetzt wohl die Quittung kassiert.
Da ich so schlecht war, fand ich mit grosser Mühe und Not eine Lehrstelle als Maurer (Chef war Vater eines Schulkollegen, sonst hätte ich nichts gefunden) Und auf der Baustelle durfte ich 3 Jahre lang putzen, mich als "Hurensohn", "?", "minderwertiges unzulässiges Wort" etc. beschimpfen lassen. Habe ich halt alles verdient, weil ich ja auch immer gemein war. Ironie des Schicksals: LAP-schriftlich; 5.5+ theroie: 3,5 => NICHT BESTANDEN!
Nach der Lehre, der Schock, eine Kollegin, die mich IMMER toleriert/respektiert hat, begeht unzulässiges Wort. Mein erster Gedanke:"Ich muss hinterher"
Tja, dauerte dann anderthalb Jahre...Inzwischen bin ich in einer Ausbildung zum Kaufmann, mache Tageshandelsschule, und sehe mein Potential...War immer Klassenbester, mit wenig lernen...Aber wieso gehts mir denn unzulässiges Wort?
Leute, ich habe durch eine schwere Depression vor einem halben Jahr 3 mal versucht, mir das Leben zu nehmen. Ich habe keine sozialen Kontakte, niemanden, der fragt, wies mir geht oder mich "in den Arm" nimmt...Das war vor einem halben Jahr...Nun habe ich begonnen, Sport zu treiben, "https://www.facebook.com/pages/Vivere-i ... 8981746629" damit angefangen (KEINE WERBUNG, dürft es aber gerne anschauen, das bin ich beim Schlagzeugspielen)...und auch da, ich habe einfach das Gefühl, so schlecht und minderwertig zu sein...ich habe keine Ahnung, wo ich noch hinsoll, was ein so langweiliges Leben noch wert ist? Wirklich, ich habe so viel versucht, dazuzugehören, mich weiterzubilden, ja andern zu helfen...
Es ist so, ich möchte so gerne etwas unternehmen, Leute kennenlernen...Aber mittlerweile traue ich mich nirgends mehr hin, einfach, weil ich Angst habe, wieder alles durchleben zu müssen....Es ist einfach doof so wies jetzt ist, aber ich habe keine Ahnung, was ich machen soll!!
Ich habe insgesamt 4 Klinik-Aufenthalte hinter mir, 3 unzulässiges Wort, habe 2 Therapeuten im Moment, nehme Venlafaxin 300mg und Seroquel 200mg zum schlafen.
Egal was ich mache, ich schaffe es nicht, "Spass" zu haben, mich über was zu freuen, einfach "zu leben"...
Deshalb nimmt es mich Wunder, ob mir jemand hier "Tipps" geben kann, irgendwas, das ich noch nicht versucht habe? Einen Denkanstoss?
Und ich stehe da, alleine, 21, das Gefühl, der letzte Dreck zu sein, dem man nur den Tod wünscht. Und doch: Ich will meine Ausbildung packen, Berufsmatura machen, studieren (am liebsten Soziologie)...Aber wer weiss, wo mich das Leben hinführt

Falls sich das wirklich jemand angetan hat, sich das durchzulesen, danke ich herzlich und hoffe auf Antwort/Rat...
Grüsse
skimtura43