Sterbehilfe..
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Sterbehilfe..
So sei es!
Der Eid ist nicht dafür da das es Spass macht Arzt zu sein, sondern um die Versorgung des Patienten sicherzustellen!
Idee des Eides war es ursprünglich das auch die eine Versorgung erhalten, die weder adlig sind noch Geld haben.
Genau genommen verstossen die Gegner der Freitodbegleitung dagegen.
Idee des Eides war es ursprünglich das auch die eine Versorgung erhalten, die weder adlig sind noch Geld haben.
Genau genommen verstossen die Gegner der Freitodbegleitung dagegen.
"Wir leben in einem Staat indem Ärzte einen Eid ableisten , Leben zu erhalten. Wegen einer " Lebensmüden" wird wohl kaum ein Arzt Sternehilfe leisten und danach ins Gefängnis wandern . Nicht mal ein Tierarzt schläfert ( in der Regel ) ein Tier ohne Not ein. Aber der Gadanke gefällt mir : Man müsste " einfach" zum Arzt wenn man nicht mehr leben will... da hätte man vermutlich Wartezeit bis ins nächste Jahrzehnt! Ich spinne weiter: es gäbe massenweise Arbeitslätze, freie Wohnungen und nur noch die Glücklichen Familien unter sich- der Rest wurde elementiert...Tötung auf verlangen, natürlich ganz unblutig und schmerzlos, unter Narkose. Das wäre was!!!"
Dass du sogar meine Gedanken lesen kannst, finde ich faszinierend.suizidal hat geschrieben:
Thanatos meint das Nihilismus gesund wäre.

Aber im Grunde hast du mich da auf etwas gebracht, was gar nicht so verkehrt ist. Nihilismus kann tatsächlich gesund sein. Denn durch eine nihilistische Weltanschauung erspare ich mir Enttäuschung. Nämlich nach dem Motto: Wenn ich mich nicht täuschen lasse, kann ich auch nie ent-täuscht werden.
Noch mal kurz zu meinen Worten, dass ich manche Argumente von suizidalen Menschen als lächerliche Ausreden betrachte. Ich sehe ein, dass ich mich im Ausdruck, nämlich beim Wort „lächerlich“, vergriffen habe und bitte darum, mir das nachzusehen. Das Wort „Ausreden“ behalte ich jedoch bei und betrachte es als meine freie Meinungsäußerung.
Beste Grüße,
Thanatos
Ja nich wahr?Dass du sogar meine Gedanken lesen kannst, finde ich faszinierend.

Aber im Ernst: bei jemandem der darauf besteht das es ok ist das Leben zu hassen, ist das keine grosse Kunst.
Und meine Meinung ist, das diese Äusserung Schuldgefühle erzeugen kann und das ist bei dem sensiblen Thema eher unpassend. Wie gesagt, auch nur meine Meinung.Das Wort „Ausreden“ behalte ich jedoch bei und betrachte es als meine freie Meinungsäußerung.
"Und meine Meinung ist, das diese Äusserung Schuldgefühle erzeugen kann und das ist bei dem sensiblen Thema eher unpassend. Wie gesagt, auch nur meine Meinung."
Bist du nicht eigentlich auch der Meinung,wenn mich jetzt nicht alles täuscht ... ^^
*?*
Bist du nicht eigentlich auch der Meinung,wenn mich jetzt nicht alles täuscht ... ^^
*?*
Ich denke das es schön ist wenn jemand weiterleben will. Eigentlich will das jeder.Nickiie hat geschrieben:"Und meine Meinung ist, das diese Äusserung Schuldgefühle erzeugen kann und das ist bei dem sensiblen Thema eher unpassend. Wie gesagt, auch nur meine Meinung."
*?*
Also ist zu unterscheiden zwischen denen die Schluss machen und denen die es nicht tun und nicht zwischen denen die vorgeben sterben zu wollen und denen die vorgeben es nicht zu wollen.
Richtig,aber im Prinzip ist es doch vollkommen unerheblich,oder nicht ?! Warum,wieso,weshalb..ich meine LETZTEN ENDES kann es ohnehin nur die betreffende Person genau wissen,in dem Fall die suizidale Person! Wieso wird dann stundenlang drüber diskutiert ; ich meine,spekulieren kann man ja ohne Ende,nur was hat man davon ??suizidal hat geschrieben:Ich denke das es schön ist wenn jemand weiterleben will. Eigentlich will das jeder.Nickiie hat geschrieben:"Und meine Meinung ist, das diese Äusserung Schuldgefühle erzeugen kann und das ist bei dem sensiblen Thema eher unpassend. Wie gesagt, auch nur meine Meinung."
*?*
Also ist zu unterscheiden zwischen denen die Schluss machen und denen die es nicht tun und nicht zwischen denen die vorgeben sterben zu wollen und denen die vorgeben es nicht zu wollen.
Das seh ich auch so.Nickiie hat geschrieben: ..ich meine LETZTEN ENDES kann es ohnehin nur die betreffende Person genau wissen,in dem Fall die suizidale Person!
Weil man Labile dazu bringen kann etwas beweisen zu wollen.Wieso wird dann stundenlang drüber diskutiert ;
Und ausserdem:
Wenn man davon ausgeht das eigentlich jeder leben will, aber manche nicht die Möglichkeit mehr dazu sehen, weisst du wie das unter diesem Gesichtspunkt ist wenn man 10 Jahre lang Freitodbegleitung sucht und man dann liest das es eine Ausrede ist das man noch am Leben ist?
Wenn man davon ausgeht das eigentlich jeder leben will, aber manche nicht die Möglichkeit mehr dazu sehen, weisst du wie das unter diesem Gesichtspunkt ist wenn man 10 Jahre lang Freitodbegleitung sucht und man dann liest das es eine Ausrede ist das man noch am Leben ist?
Ja,DU hast doch geschrieben,dass es eine Ausrede ist. *oh man*
Ich bin nach wie vor der Meinung,dass es das nicht ist!
Zumindest - wie es auch schon geschrieben wurde - kommt es immer darauf an,aber nicht jeder,der ein Argument hat,weswegen er sich nicht das Leben genommen hat,benutzt dies als eine Ausrede. Und nichts anderes habe ich geschrieben.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust,vorallem nicht mit dir,erneut über genau dieses Stichwort "Ausrede bezgl. Suizid" zu diskutieren. Ich denke,wir alle haben unseren Standpunkt dazu geäußert und jeder hat es auch verstanden,was der andere meint,usw. bis auf dir scheinbar.
Sorry,das ist echt nicht böse gemeint,aber ich mag mich nicht 10000x erklären,vorallem dann nicht,wenn die Person es einfach net verstehen mag.
L.G.
Ich bin nach wie vor der Meinung,dass es das nicht ist!
Zumindest - wie es auch schon geschrieben wurde - kommt es immer darauf an,aber nicht jeder,der ein Argument hat,weswegen er sich nicht das Leben genommen hat,benutzt dies als eine Ausrede. Und nichts anderes habe ich geschrieben.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust,vorallem nicht mit dir,erneut über genau dieses Stichwort "Ausrede bezgl. Suizid" zu diskutieren. Ich denke,wir alle haben unseren Standpunkt dazu geäußert und jeder hat es auch verstanden,was der andere meint,usw. bis auf dir scheinbar.

Sorry,das ist echt nicht böse gemeint,aber ich mag mich nicht 10000x erklären,vorallem dann nicht,wenn die Person es einfach net verstehen mag.

L.G.
Nickiie hat geschrieben:Ja,DU hast doch geschrieben,dass es eine Ausrede ist. *oh man*

Bin ich Thanatos?
Allein schon dieser Spruch zeigt wie das restliche Gezicke zu werten ist.
Wenn du keinen Bock hast, dann lass es auch mit dem Gerede. So einfach ist das.
Ich glaube Thonatos ist einer derjenigen,die es -im Gegensatz zu dir-verstanden haben.suizidal hat geschrieben:Nickiie hat geschrieben:Ja,DU hast doch geschrieben,dass es eine Ausrede ist. *oh man*![]()
![]()
Bin ich Thanatos?
Allein schon dieser Spruch zeigt wie das restliche Gezicke zu werten ist.
Wenn du keinen Bock hast, dann lass es auch mit dem Gerede. So einfach ist das.
Es ist kein "Spruch",sondern es ist Tatsache ; wieviele Sätze muss ich dir jetzt kopieren -wohlgemerkt Sätze,die du geschrieben hast- um dir mal wieder etwas zu beweisen ; in dem Fall,dass du selbst geschrieben hast,dass es Ausreden sind.
Und mir zudem unterstellt,dass ich geschrieben hätte,dass es Ausreden sind.
Nein lieber/liebe "suizidal",es ist kein Gezicke,aber wärst du es nicht auch nach einer Zeit leid,wenn du dich immer & immer wiederholen würdest,wenn ich versuchen würde,dir die Sätze im Mund umzudrehen ?
Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf,ganz ehrlich,ich hab z.Z. andere Sorgen,als mich stundenlang mit ein und demselben Thema ( über das man ohnehin spekulieren kann ohne Ende ) zu befassen,vorallem dann,wenn eine Person es einfach nicht verstehen mag. Ich weiß nicht,wieso du dauernd versuchst,mir alles im Mund umzudrehen,ich weiß aber,was ich geschrieben habe und wie ich es meine und vorallem,dass ich damit nicht so falsch liege ( davon mal abgesehen ) .
Du fängst doch immer wieder an,mit dem Thema,insbesondere mit "Ausreden" in Bezug auf dieses Thema und sagst mir,ich soll mit dem Gerede aufhören.

Naja,wie auch immer..lassen wir es einfach so stehen,ist ja im Prinzip auch vollkommen irrelevant ; immerhin gibt es wichtigeres und vorallem dringenderes,als endlos über derartige Dinge zu diskutieren.
Gute nacht!
Du musst mir überhaupt nichts beweisen nickiie.
Du beweist damit nur eins: deine Streitsucht.
Du fängst immer wieder damit an, du könntest es auch einfach nur sein lassen.
Weisst du ich habs auch nicht so mit Erklärungen, aber ich gebs wenigstens zu!
Schön das du weisst wie du etwas meinst, niemand will dir das nehmen!
Also einigen wir uns darauf das du Recht hast und ich meine Ruhe!
Übrigens wenn jemand die These xyz aufgestellt hat, dann hat man (mindestens) 2 Möglichkeiten:
1. Man sagt das man das doch gar nicht gemeint hat.
2. Man sagt das das stimmt.
PS:
Das Wort „Ausreden“ behalte ich jedoch bei und betrachte es als meine freie Meinungsäußerung.
Beste Grüße,
Thanatos

Übrigens wenn jemand die These xyz aufgestellt hat, dann hat man (mindestens) 2 Möglichkeiten:
PS:
Das Wort „Ausreden“ behalte ich jedoch bei und betrachte es als meine freie Meinungsäußerung.
Beste Grüße,
Thanatos

Amüsant...suizidal hat geschrieben:Du musst mir überhaupt nichts beweisen nickiie.
PS:
Beste Grüße,
Thanatos

Genau dasselbe könnte man von dir auch behaupten,denn immerhin warst du ja wirklich derjenige,der wieder einmal mit diesem Stichwort anfing,so viel zum Thema Streitsucht...

Davon abgesehen habe ich des Öfteren geschrieben,dass ich darüber -vorallem mit dir- nicht mehr diskutieren möchte.. *oh man*

Doch,du willst mir meine Meinung nehmen,sonst hättest du nicht immer wieder angezweifelt,was ich WORTWÖRTLICH geschrieben habe...ach man,du bist echt besser als jede Comedy..

Und du kannst beibehalten,was du möchtest,denn immerhin ist das deine Meinung und jeder soll seine Meinung haben,aber bitte dreh anderen doch nicht die Wörter im Mund um ; darauf wollte ich hinaus . Naja alles in Allem folgt wohl das Fazit : Text verfehlt.
Aber wie auch immer..mir egal. Solange du mich ( bitte ) endlich in Ruhe lassen würdest. Herzlichen Dank.