Hallo an euch,
Lese hier schon ne ganze Weile mit, wie so viele andere.
Mir ist Gestern ne super Idee gekommen und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Würde euch gern Fragen ob sich jemand darüber schon Informiert hat ?
Hab ihr noch nichts zu diesem Thema gefunden !
Dache mir, warum gehe ich nicht einfach mal in ne Tierhandlung und hole mir ein paar Skorpione , Giftschlangen und Spinnen ?
Braucht man dazu irgendeine spezielle Berechtigung? Welches Tierchen hat den da ein schön, schnell und schmerzlos wirkendes Gift ?
Hab mir dieses Tier mal als Beispiel rausgesucht :
Das Gift der Schwarzen Mamba ist ein Neurotoxin oder Nervengift – ebenso wie das anderer Mamba-Arten – und auch für den Menschen sehr gefährlich. Es ist eine Mischung mehrerer Peptide unterschiedlicher Länge. Mit einem Biss kann sie bis zu 400 Milligramm Gift in die Wunde injizieren. Bereits eine Menge von 15 bis 20 Milligramm kann bei einem erwachsenen Menschen tödlich wirken und die injizierte Menge kann innerhalb von 20 Minuten zum Tod durch Atemstillstand führen.
(Ps: sorry für meine Orthographie, habe LRS )
Gruß
Giftige Tiere
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
..............
Zuletzt geändert von schwefelwasserstoff am Dienstag 27. Oktober 2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lol, ne schwarze Mambe bekommst du ganz, ganz sicher nicht in der Teirhandlung. Die Skorpione und Taranteln, die es da gibt, tun weh, wenn sie dich erwischen, mehr aber auch nicht.
Es gibt verschiedene Arten von Giften, welche, die das Gewebe zersetzen und welche, die aufs zentrale Nervensystem wirken.
beides sehr sehr schmerzhaft.
Also, Finger weg, wenn du es versuchen würdest, dann wär alles, was dabei raus käme, tierquälerei.
Es gibt verschiedene Arten von Giften, welche, die das Gewebe zersetzen und welche, die aufs zentrale Nervensystem wirken.
beides sehr sehr schmerzhaft.
Also, Finger weg, wenn du es versuchen würdest, dann wär alles, was dabei raus käme, tierquälerei.
-
Re: Giftige Tiere
Das kommt auf das Bundesland an: Berlin, Bayern, Hessen - allgemein schwierig. NRW - einfach... wo kommst du her?Mr.Lonely hat geschrieben: Dache mir, warum gehe ich nicht einfach mal in ne Tierhandlung und hole mir ein paar Skorpione , Giftschlangen und Spinnen ?
Braucht man dazu irgendeine spezielle Berechtigung? Welches Tierchen hat den da ein schön, schnell und schmerzlos wirkendes Gift ?
Lediglich illegal(!) importierte Pfeilgiftfrösche bestimmter Arten (z.B. Phyllobates bicolor, P. terribilis) sind die ersten 3-4 Monate in Gefangenschaft absolut tödlich giftig.
Doch diese Frösche bekommt man nie als Wildfänge (und wenn dann als NZ getarnt).
Aber das sich im Terrarium mit der Zeit sammelnde Abwasser ist selbst bei Nachzuchten diverser, anderer Pfeilgiftfrösche (z.B. Dendrobates lehmanni) hochallergen und würde -getrunken- den Hals zuschwellen lassen, bis zum Ersticken. [mdl. Mitteilung]
http://www.pfeilgiftfrosch.info/froschgift.html
http://www.froschkeller.de/gift.htm
http://www.skorpionforen.eu/reptilien-u ... esche.html
Deine genannten Tiere sind jedoch völlig ungeeignet!
LG