Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Korsakow

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von Korsakow »

Kennt Ihr auch diese Stimme, die euch einredet, es hat keinen Sinn mehr, dem Alkohol zu widerstehen. Er werde letztendlich doch siegen. Ich vergeude also nur meine wertvolle Kraft.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Ja, kenn ich
Mal abgesehen von den Albträumen hat es auch so keinen Sinn für mich auf Alkohol zu verzichten, deshalb wäre es unnötige Quälerei!
Sadness

Beitrag von Sadness »

@Korsakow: Hm....wer sagt, dass der Alkohol wirklich siegen wird? Und wann ist letztendlich.
Schau nicht zu weit nach vorne. In Momenten mit Suchtdruck hilft es mir persönlich, wenn ich nur kurze Zeitabstände betrachte und mir diese suchtmittelfrei vornehmen - 10 Minuten, 20 Minuten....wenn die vereinbarte Zeit rum ist halt wieder von neuem... irgendwann läßt der Suchtdruck nach.
Ich finde es gut, dass Du gegen die Sucht ankämpfst.
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Sadness hat geschrieben:@Korsakow: Hm....wer sagt, dass der Alkohol wirklich siegen wird? Und wann ist letztendlich.
Schau nicht zu weit nach vorne. In Momenten mit Suchtdruck hilft es mir persönlich, wenn ich nur kurze Zeitabstände betrachte und mir diese suchtmittelfrei vornehmen - 10 Minuten, 20 Minuten....wenn die vereinbarte Zeit rum ist halt wieder von neuem... irgendwann läßt der Suchtdruck nach.
Ich finde es gut, dass Du gegen die Sucht ankämpfst.
Boah, danke für Deine lieben Worte. Hab es erstmal wieder geschafft, der Versuchung zu widerstehen. Aber es wird immer und immer wieder Momente geben, in denen ich mir am Liebsten einen auf die Lampe gießen möchte. Ich darf dem nicht nachgeben. Koste es was es wolle.
Sadness

Beitrag von Sadness »

Ja, die Momente werden immer mal wieder kommen. Aber trotzdem kannst Du es schaffen. Wichtig ist sich vorzubereiten - also was tun, wenn der Suchtdruck kommt. Damit einen nicht der Impuls überwältigt.

Ich find es richtig toll, dass Du so kämpfst. Und ich denke, es lohnt sich. :wink:

Liebe Grüße
Sadness
Nikotina

Beitrag von Nikotina »

x
Zuletzt geändert von Nikotina am Dienstag 17. Mai 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Ein Bier verlängert das Leben um 3 Stunden. Hoch die Tassen!

Der kluge Mensch,
so glaub es mir,
der redet nicht
und trinkt sein Bier.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

hab mein Thread gelöscht, egal, wenn keiner antworten will
gestern waren es bei mir 9 Bier
Ich hoff ich kann mich heut mal etwas beherrschen
werd vielleicht noch Sport machen

Warum nen Sixpack wenn man nen ganzes Fässle haben kann?
soistes

Beitrag von soistes »

bin auch mal wieder da.

Seit zwei Wochen jeden Tag 1 - 1/2 Falschen Vodka und Bier dazu! Ich halte diese Folter - die sich Leben nennt - einfach ohne nicht mehr aus! Morgens aufstehen, den Teppich Geschmack eben mit einem Schluck Mineralwasser aus dem Mund spülen und zum Frühstück Bier oder Vodka, danach wird was gegessen. Das zieht sich dann bis zum späten Abend hin, vorausgesetzt der Alk reicht!

@Korsakow, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute im Kampf gg den Alkohol. Ich weiß ja aus früheren Pots von dir, das du auch nicht gerade wenig getrunken hast. In der Regel sage ich immer "Mach kaputt, was dich kaputt macht" ..ich schaffe es selber nicht. Hoffe du schaffst es!
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Hallo Soistes,

Du solltest versuchen, nicht schon am Morgen zu trinken. Das kann mal sehr wichtig sein. Ich hab so eine Flasche Wodka am Abend getrunken. Es fehlt mir schon, aber ich darf nicht schwach werden. Es war so eine angenehme Gewohnheit. Noch einmal kann ich mich sicher nicht aufraffen und ich würde dann bald sterben oder zumindest schwer krank werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Nach einem Bericht der russischen Gesellschaftskammer stirbt jeder vierte Russen an den Folgen des übermäßigen Wodka-Konsums.
soistes hat geschrieben:bin auch mal wieder da.

Seit zwei Wochen jeden Tag 1 - 1/2 Falschen Vodka und Bier dazu! Ich halte diese Folter - die sich Leben nennt - einfach ohne nicht mehr aus! Morgens aufstehen, den Teppich Geschmack eben mit einem Schluck Mineralwasser aus dem Mund spülen und zum Frühstück Bier oder Vodka, danach wird was gegessen. Das zieht sich dann bis zum späten Abend hin, vorausgesetzt der Alk reicht!

@Korsakow, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute im Kampf gg den Alkohol. Ich weiß ja aus früheren Pots von dir, das du auch nicht gerade wenig getrunken hast. In der Regel sage ich immer "Mach kaputt, was dich kaputt macht" ..ich schaffe es selber nicht. Hoffe du schaffst es!
Reload

Beitrag von Reload »

soistes

Beitrag von soistes »

Ach ja, wenn es nur der Alk wäre :) Ehrlich gesagt, will ich gar nicht aufhören. Ohne würde mich alles nur noch mehr runter ziehen. Wenn ich nüchtern bin, stehe ich vor dem Trümmerhaufen, der sich Realität nennt...und dieser versuche ich es gut wie nur möglich geht zur entfliehen!

Ich danke dir aber dennoch herzlichst für deinen Guten Zuspruch!
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Ich habe heute zwei Wochen ohne Alk geschafft und es geht mir von Tag zu Tag besser. Ich scheine die Depression unter Kontrolle zu haben und körperlich geht es mir auch besser. Ich bin also ganz optimistisch und kann jeden nur raten diesen Schritt auch zu gehen. Eine Alternative zum kalten Entzug ist sicher ein stationärer Entzug, der nur für mich aus persönlichen nicht in Frage kam. Aber ich muss zugeben, alleine hätte ich das nie geschafft.
Lebensleid

Beitrag von Lebensleid »

Ich brauche auch in der letzten Zeit immer wieder den "gute Nacht Kuss" vom Alkohol. Ohne geht es einfach nicht mehr, da einem sonst zuviele Gedanken vom schlafen abhalten. Fahr dann zwar ziemlich zerknautscht zur Arbeit aber egal macht die fahrt im Zug dann umso erträglicher. Ich glaube wenn ich ihn nicht hätt wärs schon längst vorbei...

@Korsakow Ich bewundere dein Durchhaltevermögen! Wünsce dir von Herzen das du es wirklich schaffst.

@SSchluSS2 du machst auch noch Sport? Also ich hätt für sowas keine Kraft mehr da das Zeug einem ja fast die ganze Energie raubt.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

@Lebensleid
Wenn ich viel Sport gemacht habe ( ca. 3 - 4 Stunden ) komme ich mit 7 Bier hin. Sonst wirds meistens 2 stelliger Bereich.
Heute hab ich eig. wenig Sport gemacht...
Bin grad beim 3. Bier
Antworten