Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

SSchluSS2

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SSchluSS2 »

Das erste Bier ist offen, aber das nach 0:00 Uhr.
Rekord!

Auch ein umgeschüttetes Bier ist Alkoholmissbrauch!
Nikotina

Beitrag von Nikotina »

x
Zuletzt geändert von Nikotina am Dienstag 17. Mai 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

7 Bier wurden es gestern ( Heut morgen :lol: ) trotzdem wieder
Aufhören will ich gar nicht, ich will nur weniger trinken, und trotzdem eine Nacht ohne Horroralbträume haben :!:
Nachtschattengewächs

Beitrag von Nachtschattengewächs »

Mir schmeckt gar kein Alkohol. Egal, ob Likör oder Alkohol in Kuchen, Pralinen, Bier oder irgendwas. Es ist der Alk an sich.
Hatte vor Jahren immer mal wieder genippt (einen Tropfen), meistens zu Silvester, aber es schmeckt mir einfach nicht.
Naja, muss auch nicht sein. Also keinen Tropfen Alk in meinem ganzen, bisher meist jämmerlichen Leben, dazu nie auch nur eine einzige Zigarette oder irgendwas "Drogiges".
Mensch, komm ich mir Spießig vor. :D

Aber wieso erzwingen, was man eh nicht will bzw einem nicht schmeckt?
Wenn meine Schmerzen und die furchtbare Leere und das strudelnde Loch, was mich hinabzieht, nicht mehr auszuhalten ist, werf ich mir einfach eine Valium ein. So wie heute.
Süchtig bin ich danach aber nicht (kommt nicht oft vor).
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

SSchluSS2 hat geschrieben:7 Bier wurden es gestern ( Heut morgen :lol: ) trotzdem wieder
Aufhören will ich gar nicht, ich will nur weniger trinken, und trotzdem eine Nacht ohne Horroralbträume haben :!:

Du weisst aber schon das man alleine vom Entzug Horrorträume bekommen kann ?

Du solltest nach und nach weniger trinken, wobei das oft schwerer ist als sofort aufzuhören.

Die Ärzte haben auch ein Medikament das dir das aufhören erleichtern, vielleicht sprichst du mal mit deinem Doc.

Trotzdem gut das du weniger getrunken hast als sonst. Auch dazu gehört viel Selbstkontrolle.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

.
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Montag 2. Mai 2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Sadness hat geschrieben:@Korsakow: Zum einen: toll, dass Du es angehst. Zum anderen: Mach mir Gedanken. Du trinkst ja doch schon sehr viel....so ein kalter Entzug ist saugefährlich, weißt Du doch bestimmt. Hoffentlich geht alles gut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Der körperliche Entzug ist vorbei, ich habe ihn gut überstanden. Jetzt geht es in die zweite Phase. Die Entwöhnung.
Selber...trink bei weitem nicht so viel wie manche von Euch, aber für meinen Geschmack trotzdem zu viel und zu regelmäßig (sprich täglich). Ich empfinde es als Belastung...hab aber keine Alternative (klingt voll unzulässiges Wort, ich weiß). Als mir letzte Woche der Kasten Bier leer ging überlegte ich..."was machst Du jetzt, Alk holen oder Benzos nehmen oder ne Tüte rauchen...." Mein Problem ist nicht der Alk an sich sondern dass ich IRGENDWAS brauche um abends runterzukommen. Was ist mir da ziemlich egal. Hauptsache es holt runter... es ist unzulässiges Wort, ich weiß. Aber abdrehen und null Kontrolle über das innere Chaos ist auch nicht besser...
Das war auch mein großes Problem, abends runter zu kommen um schlafen zu können. Die erste Nacht lag ich fast komplett wach, dann wurde es von Tag zu Tag besser. Gestern konnte ich schon um 23 Uhr schlafen. Und ich habe bis kurz vor 6 Uhr durchgeschlafen, um 6 Uhr klingelt mein Wecker. Ich merke langsam, dass ich wieder leistungsfähig werde. Abends trinke ich mehrere Tassen Baldriantee.

Ich sehe das Leben mit ganz anderen Augen, ich war ja nur auf den Alk fixiert.
Mike

Beitrag von Mike »

Leider bin ich immer noch ein alkoholiker 2 mal die woche wodka :(
und ich kann es einfach nicht reduzieren im krankenhaus war ich 2 monate trocken aber jetzt
wieder total am ende
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Mike: 2 mal die Woche, da ist man kein Alkoholiger
Rasiel, 2. Versuch, ich weiß nicht wirklich was ich dir antworten soll, und ich will hier offen nicht viel Information über mich preisgeben.
Die Horrorträume habe ich in der Nacht, wenn ich nicht genug getrunken habe
Aufhören ist nicht mein Ziel, sondern nur so viel, wie es mir so gut tut, Abends vorm Fernseher oder Pc, und nicht zwanghaft reinschütten zum traumlosen durchschlafen
Wenn ich Sport mach, brauch ich zum Glück Abends nicht so viel
Mike

Beitrag von Mike »

Ja ok deiner meinung nach, aber ich finde mich schon für ein alkoholiker da ich zuviel trinke
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

wie viel Wodka trinkst du denn an deinen Trinktagen?

Ein Mann ohne Bier ist wie ein Rasenmäher ohne Gras.
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Donnerstag 12. Mai 2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mike

Beitrag von Mike »

fail
Zuletzt geändert von Mike am Montag 2. Mai 2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Opfer
blessed.with.a.curse

Beitrag von blessed.with.a.curse »

Kommt schon ihr beiden bitte.
Mike

Beitrag von Mike »

oh also entscheidet das jemand anders wie schwergradig man ein alki ist ?
Antworten