TINNITUS ich kann nimmer!!!!
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
-
hallo;
meines wissens nach gibt es aber operationen, wo du zwar eine weile an der nadel hängst, aber ein bekannter von mir, der das auch hatte, wurde komplett geheilt.
außerdem gibt es 3 stufen des tinnitus: den akuten (3 monate), den subakuten (6 monate) und den chronischen, und nur den letzten wirst du quasi nicht mehr los.
nach einem konzert hatte ich einige tage ein klopfen im ohr, bei dem es sich, wie mir später gesagt wurde, auch um einen tinnitus im anfangsstadium gehandelt hat, und ich kann dich gut verstehen. schon diese kurze zeit hat mich halb in den wahnsinn getrieben...
meines wissens nach gibt es aber operationen, wo du zwar eine weile an der nadel hängst, aber ein bekannter von mir, der das auch hatte, wurde komplett geheilt.
außerdem gibt es 3 stufen des tinnitus: den akuten (3 monate), den subakuten (6 monate) und den chronischen, und nur den letzten wirst du quasi nicht mehr los.
nach einem konzert hatte ich einige tage ein klopfen im ohr, bei dem es sich, wie mir später gesagt wurde, auch um einen tinnitus im anfangsstadium gehandelt hat, und ich kann dich gut verstehen. schon diese kurze zeit hat mich halb in den wahnsinn getrieben...
-
ja ich dreh noch durch, nun kann ich meine gekaufte anlage fürs auto wo ich noch kein hörsturz mit tinnitus hatte, in die tonne schmeissen, ach unzulässiges Wort ich will nicht bis ans lebensende mit diesem unzulässiges Wort leben!!!!!!!!!!smyuld hat geschrieben:hallo;
von operationen habe ich noch nie was gehört, ich hab nur gehört das tinnitus nicht heilbar ist und fertig außer man geht sofort innerhalb der 24h zum HNO oder die 1-2tage, verdammt, immer mit diesem vorwurf leben zu müssen, das halt ich nicht aus!!!!!!! und ohne tabletten kann ich nicht schlafen, das ist doch kein leben mehr!!!!!!!!!
Wenn Tinitus auch nicht in allen Fällen heilbat ist, so sind es dennoch meist die Symptome.
Übrigens, von Antidepessiva läuftst du nicht unbedingt wie eine Marionette rum. Sieh es als Behandlung deines akkuten Zustandes an, welche es dir ermöglicht, nach neuen Lösungswegen zu forschen. Man scxhleicht es ein und wieder aus.
http://webizin.de/wboox/tinnitus/tinnitus-heilen.php
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/102800.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus
Grüße
Lux
Übrigens, von Antidepessiva läuftst du nicht unbedingt wie eine Marionette rum. Sieh es als Behandlung deines akkuten Zustandes an, welche es dir ermöglicht, nach neuen Lösungswegen zu forschen. Man scxhleicht es ein und wieder aus.
http://webizin.de/wboox/tinnitus/tinnitus-heilen.php
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/102800.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus
Grüße
Lux
-
wer soll mir da was noch heilen? es gab nur kortison! und und am ende gabs den dummen satz : Finden sie sich damit ab, es gibt schlimmeres im leben! hab das jetzt 1 monat und 2 wochen oder so, angefangen hat alles am 20.08, bin aber zu keinem HNO ich wusste ned mal das es HNO ärzte gibt, mein dummer hausarzt war auch viel zu blöd mich zum HNO zu überweisen, ICH SAGTE DOCH "MEIN RECHTES OHR PFEIFT" und er schaut rein "ICHKANN DA NIX SEHEN" das ist kein LEBEN, ich ohne musick im auto, nein!!!!!!!!!!! ich halt das nicht aus!!!!!!!! klar passiert manchen leuten schlimmeres im leben, also ich hätte lieber nen gebrochenes bein als TINNITUS!!!!!!!!!!! ich dreh noch durch!!!!!!!!!!!
Dauernd tabletten nehmen schädigt doch auch LEBER/NIEREN oder etwa nicht? weis meinst du das mir es wens ADs anschlägt dann besser geht?
ich kann einfach nicht mehr!!!!!! früher hkonnte ich ohne probleme 10h schlafen ohne mal aufzuwachen etc......
Dauernd tabletten nehmen schädigt doch auch LEBER/NIEREN oder etwa nicht? weis meinst du das mir es wens ADs anschlägt dann besser geht?
ich kann einfach nicht mehr!!!!!! früher hkonnte ich ohne probleme 10h schlafen ohne mal aufzuwachen etc......
Ich kann dir versichern, dass die Aussage deines HNO's nicht allgemeingültig ist.
Kann mich nicht mehr erinnern wieviele Wochen ich das mal am Stück hatte, aber wie ich schon gesagt habe konnte ich mir selber helfen. Durch echten Stessabbau und aktive Entspannungsübungen. Dabei halte ich mich nicht für einen ausgesprochenen Esoteriker.
Eventuell kann es nicht jeder selbstständig umsetzten, jedoch gibt es Hoffnung, du solltest dich deswegen sicher nicht so schnell aufgeben und eben mal damit anfangen Schritt für Schritt alle HNO Ärtzte abzuklappern (das ist ganz normal, dass man 2te Meinungen einholen kann, da brauchst du dir nicht komisch vorkommen), alternative Lösungen eventuell selbst recherieren.
Edit: Denk dran, auch Ärzte sind nur Menschen. Und in Sachen Tinnitus ist die Forschung noch lange nicht abgeschlossen, demnach sind auch nicht alle Ärzte auf dem gleichen Stand der Dinge.
(nachdem was du schreibst klingt es für mich nach psychosomatischer Erkrankung, kam wohl einfach so, ohne dass du es mit einem bestimmten Ereigniss in Verbindung bringen kannst)
Falls du einen konkreten Tip hören willst ...
1. Versuche nicht dich darüber aufzuregen
2. Meide aktiv Dauerberiselung und Inputoverkill, d.h. kein Fernsehen, keine Musik. Stattdessen aktive Entspannung, Puls runterbringen, bewusst Atmen. Des Abends eher mal ein Buch zur Hand nehmen wenns klappt.
3. Achte auf Momente in denen das Pfeifen geringer ist und versuche sie positiv war zu nehmen. Verwende sie zur bewussten Entspannung.
Anbieten kann ich nur das was bei mir geholfen hat. Zugegeben, um die 3 Punkte genau zu erklären kommt man schnell auf Romanumfang. Nur das eine will ich betonen, aktive Entspannung bedeutet NICHT sich einfach nur hinzuflacken und zu warten oder sich zu langweilen.
Kann mich nicht mehr erinnern wieviele Wochen ich das mal am Stück hatte, aber wie ich schon gesagt habe konnte ich mir selber helfen. Durch echten Stessabbau und aktive Entspannungsübungen. Dabei halte ich mich nicht für einen ausgesprochenen Esoteriker.
Eventuell kann es nicht jeder selbstständig umsetzten, jedoch gibt es Hoffnung, du solltest dich deswegen sicher nicht so schnell aufgeben und eben mal damit anfangen Schritt für Schritt alle HNO Ärtzte abzuklappern (das ist ganz normal, dass man 2te Meinungen einholen kann, da brauchst du dir nicht komisch vorkommen), alternative Lösungen eventuell selbst recherieren.
Edit: Denk dran, auch Ärzte sind nur Menschen. Und in Sachen Tinnitus ist die Forschung noch lange nicht abgeschlossen, demnach sind auch nicht alle Ärzte auf dem gleichen Stand der Dinge.
(nachdem was du schreibst klingt es für mich nach psychosomatischer Erkrankung, kam wohl einfach so, ohne dass du es mit einem bestimmten Ereigniss in Verbindung bringen kannst)
Falls du einen konkreten Tip hören willst ...
1. Versuche nicht dich darüber aufzuregen
2. Meide aktiv Dauerberiselung und Inputoverkill, d.h. kein Fernsehen, keine Musik. Stattdessen aktive Entspannung, Puls runterbringen, bewusst Atmen. Des Abends eher mal ein Buch zur Hand nehmen wenns klappt.
3. Achte auf Momente in denen das Pfeifen geringer ist und versuche sie positiv war zu nehmen. Verwende sie zur bewussten Entspannung.
Anbieten kann ich nur das was bei mir geholfen hat. Zugegeben, um die 3 Punkte genau zu erklären kommt man schnell auf Romanumfang. Nur das eine will ich betonen, aktive Entspannung bedeutet NICHT sich einfach nur hinzuflacken und zu warten oder sich zu langweilen.
-
-
Der kriegt von mir was zu hören dieser ......Kai hat geschrieben:Was für ein Ar...mleuchter!keinbockmehr1 hat geschrieben: mein dummer hausarzt war auch viel zu blöd mich zum HNO zu überweisen, ICH SAGTE DOCH "MEIN RECHTES OHR PFEIFT" und er schaut rein "ICHKANN DA NIX SEHEN"
Als könnte man einen Tinnitus sehen, indem man ins Ohr reinschaut.
-
Noch nie DR. HOUSE gesehen?! Menschliches Gemüse heisst, dass Du nur noch sabbernd im Rollstuhl sitzt, weil Dein Suizidversuch schiefgelaufen ist und Dein Gehirn Schaden genommen hat. Daher sollte man eine Methode wählen und dann gut planen.keinbockmehr1 hat geschrieben:wie soll man das verstehen?ms40 hat geschrieben:Wenn Du wirklich alle Varianten in Betracht ziehst, dann würde ich Dir raten, nichts zu überstürzen, sonst ist die Gefahr gross, dass man als Gemüse endet.
pikkemaat
-
Auf sowas hätte ich natürlich keine lust!pikkemaat hat geschrieben:Noch nie DR. HOUSE gesehen?! Menschliches Gemüse heisst, dass Du nur noch sabbernd im Rollstuhl sitzt, weil Dein Suizidversuch schiefgelaufen ist und Dein Gehirn Schaden genommen hat. Daher sollte man eine Methode wählen und dann gut planen.keinbockmehr1 hat geschrieben:wie soll man das verstehen?ms40 hat geschrieben:Wenn Du wirklich alle Varianten in Betracht ziehst, dann würde ich Dir raten, nichts zu überstürzen, sonst ist die Gefahr gross, dass man als Gemüse endet.
pikkemaat