TINNITUS ich kann nimmer!!!!

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

keinbockmehr1

TINNITUS ich kann nimmer!!!!

Beitrag von keinbockmehr1 »

hallo,

also ich habe nun über 4 monaten nix al unzulässiges Wort durchgemacht mit schmerzen, werde vom hausarzt als psycho abgestempelt der glaubt nix mehr...... danach bekam ich tinnitus wodurch auch immer nun genau 1monat und 2 wochen!!! ich halte das nicht aus!!!!!!!!! wäre der tinnitus nicht ok, aber mit will ich nicht bis ans lebens ende leben!!!!!

mein vater ist ein säufer, wenn er mal anfängt zu trinken, dann sauft er locker ne woche durch, manchmal auch zwei...

ich bin froh wenn ich einschlaf und nimmer aufwachen würde,

leider geht das nicht so einfach, habe schon überdosis schlaftabletten versucht, was in einem kotzanfall endete, hätte ich da gepennt wäre ich vielleicht an dem erstickt njaa,,,, war wach war irgenwie so eine impuls reaktion sich soviele pillen einzuschmeissen und dann wie besoffen durch die gegen gelaufen, bis ich abends kotzen musste.....

leider lese ich hier methoden die nicht gerade schmerzfrei und ohne große sauerei zu hinterlassen sind durchzuführen, meine ideen waren schon von :

*hochhaus jumpen 11 stock = endet in einer sauerei, denkt man zuviel bis man aufprallt....

*mit auto in eine Wand zu fahren, nja überlebt man sicher wegen airbags und so...

*pulsadern aufschneiden, wobei ich kein blut sehen kann da fall ich gleich fast um.....

*sich haufen schlaftabletten reinwürgen+2flaschen vodka.... endet sicher auch nicht als in nem kotzanfall....

mein favourit wäre : Pistole kopfschuss, leider woher eine bekommen??

*schraubenzieher in steckdose stecken, stromschlagg?=tod? wer weis....

der tinnitus macht mich fertig, frag mich wie das andere bis zu 15 jahre aushalten????? ich hab in den letzten 2 monaten über 100 tabletten hinter mir, ich wache nachts immer auf waru auch immer, mehr als 3 monate schlafstörung und nun auch tinnitus woher auch immer, ich hab so keinen bock mehr!!!!!! meine lehre hab ich nur angenommen weil ich nix anderes bekommen hab und wollte das meine eltern stolz auf mich sind und sagen ja der junge hat was aus sich gemacht, obwohl jeder tag in dieser lehre eine qual ist, das macht mir kein spaß!!! es ist die reinste folter immer nett sein zu müssen, auch wenn ich blöd angemacht werde, muss ich stetts freundlich bleiben!!!!!!

allerdings hänge ich am leben, es ist immer ein hin und her gerisse, aber spaß hab ich keinen mehr am leben, dank tinnitus, die reinste 24h folter!!!
Zuletzt geändert von keinbockmehr1 am Sonntag 4. Oktober 2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
keinbockmehr1

seid dem ich tinnitus habe und nimmer richtig schlafen kann wie früher, ist mir alles egal, es gab schon momente wo ich mit dem auto fuhr, und mir große LKWs entgegen kammen, "da dachte ich jetzt, los, vollgas und frontal rein, das überlebst du nie im leben"....

jetzt schmeiss ich einfach schlafftabletten oder ADS in mich rein, ist mir egal, hauptsache schlafen und nix mehr mitbekommen

was noch zu ergänzen ist:

meine ersten suzuid gedanken hatte ich damals mit 16j, wegen meinem vater, dem konnte man nie was recht machen, egal wie man was hingestellt hat oder egal was man gemacht hat, es gab nur rumgemecke von ihm! es gab nie ein nettes wort von im oder sonst was, ich habe ihn seid dem 14 lebensjahr gehasst, da hab ich mal gesehen wo er meine mutter verprügelt hat... dieser "§)(%%()$"$ aber wie gesagt der wunsch zu gehen ist wegen des tinnitus, ich weis manche werden das nicht verstehen, aber mich belastet es sehr, ich will keine masker, noiser oder sonstigen unzulässiges Wort, ich will einfach ruhe!
keinbockmehr1

.......edit-----
DMLMS

Beitrag von DMLMS »

@keinbockmehr1: Tinnitus ist nervenzermürbend! Es gibt aber Ärzte und Kliniken, die darauf spezialisiert sind. Ggf. kann man was organisches machen, andernfalls Masker.

Bei wievielen Schlaftabletten hast du gekotzt und welche Schlaftabletten waren es?
keinbockmehr1

DMLMS hat geschrieben:@keinbockmehr1: Tinnitus ist nervenzermürbend! Es gibt aber Ärzte und Kliniken, die darauf spezialisiert sind. Ggf. kann man was organisches machen, andernfalls Masker.

Bei wievielen Schlaftabletten hast du gekotzt und welche Schlaftabletten waren es?
so genau weis ich das nicht mehr, allerdings seid dem, hauen mich fast keine schlaftabletten mehr in den schlaf, mist... außerdem seid dem tinnitus vegetiere ich nur noch vor mich hin, ich funktioniere nur!!!! ich lebe nicht mehr, ich gehe meinen hobbys auch nicht nach, wie gesagt ich will keinen masker, was soll das bringen??? psychologen sind eh fürn .... die fragen dir nur lächer in bauch und mein ohr kann mir keiner mehr "reparieren" das ist kaputt, ich bin zwar noch jung aber ich hab keine "freude am leben mehr" und was soll ich bitte mit antidepressiva? so ein schwachsinn,, symptome bekämpfen??? da kann ich doch genauso an zu kiffen anfangen kommt aufs gleiche raus :twisted:
pikkemaat

Beitrag von pikkemaat »

Das ist totale Kacke. Zu dem Tinnitus schreibe ich Dir später noch was (wenn ich den Artikel finde), aber ich meine Deine Ideen.

- Die Nummer mit dem Auto und dem Lastwagen musst Du SOFORT vergessen. Du kannst vorher nicht wissen, wie viele unschuldige Menschen Du mit in den Tod reisst. Wenn es komplett beschissen läuft, bringst Du sogar NUR andere um und überlebst.

- Springen wollen ja einige. Ich finde das sehr unfair. Dich könnten Kinder finden oder andere Menschen, die Du für immer traumatisieren wirst. Ganz zu schweigen davon, dass das Beseitigen Deiner Leiche sicherlich auch kein schöner Job ist.

- Mit der Pistole kannst Du Dich nur umbringen, wenn Du genau weisst, wo Du die ansetzen musst. Und selbst dann ist die Überlebenschance immer noch sehr groß - dann bist Du vermutlich behindert und der Tinnitus ist immer noch da.

- Schlaftabletten kannst Du Dir ohne Ende reinknüppeln. Keine (in Deutschland erhältlichen) werden Dich töten, zumindest ist die Chance sehr gering. Du wirst aber möglicherweise einen bleibenden Leberschaden davontragen.

- Pulsadern aufschneiden ist schmerzhaft und Du musst auch hier die richtige Technik haben sonst geht das nicht. Zudem darfst Du auf keinen Fall gefunden werden und das verbluten dauert lange.

- Steckdose und Schraubenzieher hat ein Bekannter von meinen Eltern (aus Versehen, war ein Unfall) gemacht. Der ist jetzt blind, aber lebt noch.

Wenn Du wirklich sterben willst, wirst Du hier im Forum bessere Methoden finden.

In Deutschland begeht alle vier Minuten jemand einen unzulässiges Wort, aber nur alle 47 Minuten schafft das jemand. Das muss also gut geplant sein. Da Du ja - zumindest in erster Linie - ein gesundheitliches Problem hast, würde ich ALLES versuchen, dass das wieder in Ordnung kommt und den unzulässiges Wort erstma lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm das mit dem Tinnitus ist und kann Dein Leid daher auch in Wahrheit nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass es experimentelle Therapien, alternative Ansätze und echte Experten dafür gibt. Probier das zumindest!

pikkemaat
fussel

Beitrag von fussel »

Hallo,

mal von allen deinen essentiellen Problemen abgesehen ....

Wie kommst du darauf, dass du jetzt für alle Zeit das Pfeifen nicht mehr los wirst?

Ich halte Tinnitus für ein Symtom, welches unter extremen seelischen Belastungsbedingungen auftritt. Es zeigt meiner Meinung nach, dass etwas absolut nicht stimmt und man gerade einen anhaltenden Belastungsoverkill erlebt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man, wenn die Seele zur Ruhe kommt und Stress abgebaut wird, man sich sehr wohl von Tinnitus befreien kann (solange keine körperliche/krankhafte Ursache dafür vorliegt)

Das Thema ist meines Wissens nach aus gesundheitswissenschaftlicher Sicht eher unterbelichtet, ich habe deswegen nie beim Arzt und kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Allerdings 'weiss' ich, dass ich 100% Recht habe ;) .. da kann mir auch kein Artz was von körperlichen Ursachen erzählen.
keinbockmehr1

pikkemaat hat geschrieben:Das ist totale Kacke. Zu dem Tinnitus schreibe ich Dir später noch was (wenn ich den Artikel finde), aber ich meine Deine Ideen.

- Die Nummer mit dem Auto und dem Lastwagen musst Du SOFORT vergessen. Du kannst vorher nicht wissen, wie viele unschuldige Menschen Du mit in den Tod reisst. Wenn es komplett beschissen läuft, bringst Du sogar NUR andere um und überlebst.

- Springen wollen ja einige. Ich finde das sehr unfair. Dich könnten Kinder finden oder andere Menschen, die Du für immer traumatisieren wirst. Ganz zu schweigen davon, dass das Beseitigen Deiner Leiche sicherlich auch kein schöner Job ist.

- Mit der Pistole kannst Du Dich nur umbringen, wenn Du genau weisst, wo Du die ansetzen musst. Und selbst dann ist die Überlebenschance immer noch sehr groß - dann bist Du vermutlich behindert und der Tinnitus ist immer noch da.

- Schlaftabletten kannst Du Dir ohne Ende reinknüppeln. Keine (in Deutschland erhältlichen) werden Dich töten, zumindest ist die Chance sehr gering. Du wirst aber möglicherweise einen bleibenden Leberschaden davontragen.

- Pulsadern aufschneiden ist schmerzhaft und Du musst auch hier die richtige Technik haben sonst geht das nicht. Zudem darfst Du auf keinen Fall gefunden werden und das verbluten dauert lange.

- Steckdose und Schraubenzieher hat ein Bekannter von meinen Eltern (aus Versehen, war ein Unfall) gemacht. Der ist jetzt blind, aber lebt noch.

Wenn Du wirklich sterben willst, wirst Du hier im Forum bessere Methoden finden.

In Deutschland begeht alle vier Minuten jemand einen unzulässiges Wort, aber nur alle 47 Minuten schafft das jemand. Das muss also gut geplant sein. Da Du ja - zumindest in erster Linie - ein gesundheitliches Problem hast, würde ich ALLES versuchen, dass das wieder in Ordnung kommt und den unzulässiges Wort erstma lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm das mit dem Tinnitus ist und kann Dein Leid daher auch in Wahrheit nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass es experimentelle Therapien, alternative Ansätze und echte Experten dafür gibt. Probier das zumindest!

pikkemaat
die experten wollten mich zu den psychomatische dings stecken, und mich sicher mit antidepressiva vollstopfen, das bringt am ende nichts, außerdem hab ich keine lust wie eine marionete rumzulaufen...

der HNO meinte finde dich mit dem tinnitus ab, das ist nun fürs leben...

Mir ist schon klar das mit der lastwagennummer nicht gut ist, aber die idee kam mir nachts, als mir ein lkw entgegen kam und kaum verkehr war. Ich würde niemals andere in gefahr bringen wollen, ich würde das mir nie im leben verzeihen. und ohne tabletten kann ich nicht schlafen, dauern tabletten einschmeissen ist auch irgendwoe niere/leber schädlich....
fussel

Beitrag von fussel »

Ich glaube in Sachen Tinnitus nicht an HLO's, sondern nur an ganzheitliche Medizin. (Punkt)

Edit: und autogenes Training
keinbockmehr1

fussel hat geschrieben:Ich glaube in Sachen Tinnitus nicht an HLO's, sondern nur an ganzheitliche Medizin. (Punkt)

Edit: und autogenes Training
es war ein hörsturz mit 60DB hörverlust, aber ich habs garnicht rechtzeitig regestriert und wäre ich früher zum arzt, nja wuste ned mal das es sowas wie "HNO" ärzte gibt, und sehe nur noch einen ausweg, ich hab keine lust bis ans lebensende mit so nem "gepfeife" im kopf zu leben
pikkemaat

Beitrag von pikkemaat »

NATÜRLICH finde ich den Link nicht mehr. ;-) Ich habe mich jetzt nur mal schnell eine Viertelstunde schlau gemacht und glaube, dass Du noch viele Möglichkeiten hast, Dein Arzt hat keine Ahnung. Übrigens ist Tinnitus nicht immer psychosomatisch, sondern kann viele andere Ursachen haben.

Falls Du das bisher nicht getan hast, kümmere Dich mal um eine "Tinnitus-Beratung" von der Deutschen Tinnitusliga (http://www.tinnitus-liga.de/berat.htm). Das kostet €25 und ich glaube, dass Doch das weiterbringen wird. Du kannst zudem eine Klangtherapie machen, die ist allerdings wissenschaftlich umstritten. Da drei Millionen (!) in Deutschland an Tinnitus leiden, gibt es bei den Therapien viele Abzocker. Also Obacht!

Zudem gibt es bestimmte Hörgeräte, die Dir helfen, oder Du kannst eine Art Verhaltenstherapie (NICHT den Psycho-Mist, sondern Verhaltenstraining im Umgang mit Deiner Krankheit) machen.

Antidepressiva helfen im Grunde ja eh niemandem. Wenn man sich mal die bereinigten Doppelblindstudien anguckt (und die Studien der Pharmahersteller rausnimmt), dann ist man wirklich fast beim Placebo-Effekt. Daher würde ich persönlich das lassen.

pikkemaat
keinbockmehr1

wie gesagt bin noch am überlegen, jedenfalls mach ich mir große vorwürfe das ich nicht sofort zum arzt bin, und jeden tag mit diesem gedanken ganz zu schweige von den restlichen problemen machen mich fertig.
Das ist Tinnitus, das habe ich schon seid Jahren. Eine Behandlung ist umso erfolgreicher, je schneller sie erfolgt. Möglichst innerhalb von zwei Tagen, am besten noch heute abend. Einmal manifestiert verschwindet es meistens überhaupt nicht mehr. Also schnell eine Arzt konsultieren.
DMLMS

Beitrag von DMLMS »

schau mal hier, vielleicht finden sich dort infos: http://www.tinnitus-liga.de/index.php

Mit Tinnitus kann man sich nur abfinden, wenn man sich damit abfinden kann. Das hört sich redundant an, ist aber so. Ich habe Tinnitus und lebe okay damit, ich habe mich damit abgefunden. Es gibt aber Menschen, die das nicht können, meist, weil der Tinnitus zu stark ist. Da gilt dann Handlungsbedarf. Du weiß was ein Masker ist? Eine Art Hörgerät, die mit einem Rauschen den Tinnitus überdeckt (Ähnlich laufender Wasserhahn). Zudem gibt es Tinnitus-Retraining-Programme.
terramov

Beitrag von terramov »

das hört sich aber auch nicht nach einem erträglichen leben an

bei uns in der kleinstadt hat sich erst neulich einer aufgrund seines jahrelangen tinnitus leidens das leben genommen
Sipher

Beitrag von Sipher »

Wenn Du noch jung bist (also noch lange Lebenserwartung hast, grds.) und ansonsten gerne leben würdest, würde ich mir überlegen ob Du nicht doch irgendwie damit klarkommst.

Vor allem vor diesem Hintergrund:
Die Medizin bleibt ja nicht stehen. Man schaue sich an was noch vor 10, 15 Jahren undenkbar war und was heute super läuft. Gerade bei Tinnitus könnte ich mir vorstellen daß das in den nächsten 10 Jahren geknackt wird was man da tun kann, weil das soviele Menschen haben und daher fleissig geforscht wird.
Gesperrt