terramov - Liebeskummer

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

terramov

Beitrag von terramov »

ich bin wieder bei meiner mutter... natürlich veruche ich das... ich versuche wieder mehr mit freunden zu machen, auch mal auf neparty zu gehen, mein studium zu absolvieren und auch wieder regelmäßig zum sport gehe ich

aber eine sache bleibt, das herz
PureVernunft

Beitrag von PureVernunft »

Na siehst du. Das sieht doch alles gar nicht schlecht aus. Geh´ raus und mach halt Party oder was ihr in dem Alter auch immer macht ;-) Lerne Leute kennen und vllt ist auch jemand dabei, der dein Herz reparieren kann ;-)
terramov

Beitrag von terramov »

genau so stelle ich es mir eben nicht vor

ich laufe vor allem weg und im endeffekt habe ich sie doch mein leben lang im kopf
PureVernunft

Mein Gott... ;-) Ich versuche die ganze Zeit nicht zu direkt zu sein aber ich glaube, was anderes geht bei dir nicht.
Also erst mal sollte dir bewusst sein, daß sie weg ist. Ist es dir vllt auch. Dann solltest du wissen, daß alles was du im Bezug Suizid unternehmen solltest nichts verbessert. Im Gegenteil. Du wirst ihr nur Schuldgefühle dadurch verpassen. Das möchtest du ja nicht. Willst ja, daß sie glücklich ist. Und: Sie kümmert sich doch jetzt nicht darum, wie es dir geht, oder? Meinst du, daß sie es verdient hat von dir immer noch so geliebt zu werden? Sie sieht nur zu, daß es bei ihr weiterläuft. Mach das gleiche.
So, sorry wenn´s dir irgendwie gegen den Kopf stößt aber du gehst im Moment nur in eine Richtung und siehst die anderen Wege nicht. Und wenn du es klar und deutlich gesagt bekommen möchtest: Ich hab mich immer noch zurück gehalten ;-)
Ich will dir nichts schlechtes und kann deine Situation gut verstehen aber mach mal den Kopf auf für andere Lösungen
terramov

Beitrag von terramov »

ich kann einfach in meiner momentanen situation nicht sinnvolles machen

es sind bei mir up und downs manchmal im 30 minuten takt

ich komme einfach nicht mehr klar
PureVernunft

Jo, das hatte ich auch. Manchmal gab es gar kein Takt mehr. Da war es durchgehend. Für mich war das auch die Hölle und ich dachte, ich verpiss mich einfach. Die Laterne vor ihrem Haus wäre der perfekte Ort gewesen. Stell dir vor, ich hätte das getan was ich vor hatte. Das wollte ich ihr nicht antun. Hätte ich es woanders gemacht wäre ihr der Anblick erspart geblieben aber ich hätte ihr innerlich genau so weh getan, wobei "weh getan" nicht der richtige Ausdruck ist. Das will ich für sie nicht.
Ich versuche mich abzulenken, raus zu gehen oder sonst was. Gelingt mir leider auch nicht so richtig aber manchmal ist es ganz in Ordnung. Versuche auch mit Leuten darüber zu reden. Und? Heul dich aus. Laß dich in den Arm nehmen und sieh mal, daß es Leute gibt denen du was bedeutest.
Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich dir raten soll. Das alles, was ich dir geschrieben habe sind meine besten Ratschläge für dich. Ich selbst bekomme auch nicht alles so hin aber ich bemühe mich. Und dafür, daß ich fast nicht mehr hier gewesen wäre mache ich es ganz gut. Denke ich...
terramov

Beitrag von terramov »

du sagst doch auch, dass es bei dir nicht so wirklich funktioniert. du gehst selber einen höllenweg und merkst dass es nur marginale erfolgserlebnisse gibt bzw du lediglich auf einem normalzustand bist , nichtmals irgendwie gut. wie sonst halt.

so soll ich mich jetzt durch mein studium, mein praxissemester, meine spätere arbeit und alles andere quälen???

Sie konnte mich nur so treffen, weil ich sie so liebe, das ist völlig klar aber trotz allem bin ich in meinem alter und meiner persönlichkeit nicht in der lage dies alles zu verarbeiten
PureVernunft

terramov hat geschrieben:du sagst doch auch, dass es bei dir nicht so wirklich funktioniert. du gehst selber einen höllenweg und merkst dass es nur marginale erfolgserlebnisse gibt bzw du lediglich auf einem normalzustand bist , nichtmals irgendwie gut. wie sonst halt.
Es geht mir auf jeden Fall besser als gerade nach der Trennung. Und ich merke schon, daß es immer besser wird. Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, daß es mir blendend geht oder daß ich glücklich bin. Aber es wird schon. Ich bin natürlich auch immer wieder mal traurig und vermisse sie aber den "Höllenweg" habe ich verlassen.
Deine spätere Arbeit... Ganz ehrlich: Bis dahin, falls sich an der Situation nichts ändert, bist du drüber weg.
terramov

Beitrag von terramov »

ich verstehe es einfahcn icht....

sie sagt selber ich kann nichts dafür es sind ihre gefühle und ich hocke hier und kann nichts machen nicht mals kämpfen

ich bin einfach niedergeschmettert worden
PureVernunft

Na was soll ich denn sagen? Sie sagt mir, daß sie mich noch liebt und sie mich auch vermißt. Daß sie oft weint... Ihr in das traurige Gesicht zu schauen aber machtlos gegen ihre Entscheidung zu sein da sie sagt, daß es nichts mehr wird. Möchtest du diese Situation? Wenn du nicht mehr weißt was los ist? Ich glaube, dann ist es besser wenn man gesagt bekommt, daß da keine Gefühle mehr sind. Dann weiß man wenigstens wo man dran ist.
Wie auch immer. Leicht ist es für niemanden. Aber man muß irgendwann auch an sich selbst denken.
terramov

Beitrag von terramov »

du hast eine reelle chance und das weißt du und das hält dich am leben!

wenn ich an mich selber denken soll und ich dann auf gedanken komme, dass es so und ohne sie nicht weiter und ich dann gehe ist es auch wieder falsch
PureVernunft

Naja, ich schätze meine Chancen nicht so hoch ein aber eine Chance gibt es. Bei dir auch. Auch wenn du es im Moment nicht danach aussehen mag.
Was mich am leben hält sind mehrere Sachen. Aber auch sie.
Was heisst denn falsch? Wenn du denkst, daß es für dich das richtige ist dann ist es für dich so. Du kannst ja tun und lassen was du willst. Wie gesagt: Die Leute die dir hier schreiben, wollen dir nur zeigen, daß es auch noch andere Wege gibt. Was du daraus machst... Dein Ding.
Ach, was ich noch fragen wollte: Wenn du hier dein Leid niederschreibst und Antworten darauf erhältst und dich mit anderen Sachen hier im Forum beschäftigst, geht es dir dann genauso schlecht?
terramov

Beitrag von terramov »

das ist wie gesagt ganz variabel.

manchmal denke ich ja gut, es tröstet dich schon irgendwie aber manchmal bin ich nur noch mehr entschlossen es zu tun
PureVernunft

Also mir hat es ganz gut getan, mich hier etwas durchzulesen.
Wie auch immer... Ich habe leider keine Ratschläge mehr für dich. Wenn dir das alles nicht hilft (immerhin schon 13 oder 14 Seiten), dann weiß ich es auch nicht. Mir fällt nichts mehr ein was ich dir noch sagen könnte, damit es dir besser geht. Und von heute auf morgen geht´s eh nicht.
Naja, ich hoffe, daß das ein oder andere vllt doch hilfreich sein wird.
Machs gut ;-)
terramov

Beitrag von terramov »

danke

bis dann
Gesperrt