terramov - Liebeskummer

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

terramov

Beitrag von terramov »

die können das auch.

100%ig

bei mir wird es sich sowieos noch was hinziehen mit experimentieren etc pp

also ich denke frühestens übernächstes WE

bis dahin wird sie sich sowieso nicht melden
ich muss in meinem brief versuchen meine gefühle so darlegen zu können, dass sie mich einigermaßen versteht aber kein berg von schuldgefühlen mit sich rumträgt
PureVernunft

Beitrag von PureVernunft »

Na was soll sie denn sonst denken? Natürlich weiß sie dann, daß es wegen ihr war. Da kannst du wohl schreiben wie du willst. Ich glaube, es sagte hier schon jemand, daß du auch gar nichts schreiben könntest und sie würde trotzdem wissen, daß es wegen ihr ist. Kannst du drehen und wenden. Es kommt immer das gleiche dabei raus.
terramov

Beitrag von terramov »

aber ich will ihr schreiben, dass ich bis zum schluss nicht sauer auf sie war und es mir trotdem imme das wichtigste war, dass ie glücklich iwrd.

das klingt jjetzt widersprüchlich aber ich denke, mein ableben und die hoffnung, dass sie glücklich wird sind schon vereinbar zumindest auf längere sicht
PureVernunft

Also ich denke, daß du schreiben kannst was du willst. Sie wird wissen, daß es damit zu tun hat. Und das wird sie keineswegs glücklich machen.
Wenn ich da an "uns" denke, würde ich jemanden damit sehr weh tun. Vllt sogar schlimmeres...
terramov

Beitrag von terramov »

ich kann auch nicht aus meiner haut heraus
PureVernunft

Wie meinst du das?
terramov

Beitrag von terramov »

auf der einen seite will ich natürlich, dass sie glücklich wird auch wenn ich darunter zu leiden habe, weil sie in meinen augen einfach der tollste mensch überhaupt ist aber auf der anderen seite kann ich mit dem verlust dieses meschens nicht leben

und der konflikt bestet darinm, wie man beide seite einigermaßen glücklich stimmen kann
PureVernunft

Verstehe. Ja das ist schon schwierig. Sieh mal, wenn sie glücklich mit dem anderen werden sollte, kannst du auch mit jemand anderem glücklich werden. Ich weiß, daß du das im Moment nicht willst. Ist bei mir auch nicht anders. Aber was bleibt uns denn anderes übrig? Sowas schmerzt und ich bin da auch sehr verletzlich und leide wie verrückt. Aber ich muß mich auch nicht selbst kaputt machen.
Und wenn du wirklich willst, daß sie glücklich wird dann weißt du, daß du ihre Entscheidung akzeptieren mußt. Alles andere wäre egoistisch oder dazu da, ihr ein schlechtes Gewissen zu bereiten. Du muß t selbst wissen, ob es dir um sie oder dich geht. Hast du dich das mal gefragt?
terramov

Beitrag von terramov »

das ist ja momentan mein konflikt

nur ich weiß, dass ich nicht von ih ablassen kann auchn icht in 5 jahren.

das war es einfach mit ihr. von anfang an
PureVernunft

Was genau heisst denn "ablassen"? Schreibst du ihr ständig oder rufst du sie oft an?
Lux

Beitrag von Lux »

terramov, du warst doch schon an einem anderen punkt. du wolltest dein leben in den griff bekommen. deine einstellung scheint sich von tag zu tag zu ändern. bitte denk da mal drüber nach.
und wenn du sie wirklich liebst, dannlass sie los. ich habe dir schonmal gesagt, dass man auch sich selber lieben muss, vor allem muss man in sich selber einen sinn finden. an dieser stelle sollte keine andere person stehen. ich denke, du hast alle chancen dafür, dein leben liegt, so dumm es klingen mag, eigentlich vor dir. andere haben da weniger glück. du solltest versuchen durchzuhalten. glaub mir, dass es sich lohnen wird. sich "nur" aus liebeskummer umzubringen, kann ich nicht gut heißen. du wirst nicht nur dein leben beenden, sondern auch ihres zerstören. ganz sicher. 100%. willst du das wirklich?

lux
terramov

Beitrag von terramov »

nein ,ich melde mich gar nicht bei ihr.

habe sie halt nur kurz gestern getrofffen.... 3 minuten im "vorbeigehen"...

aber sie hat mir ein gefühl gegeben, dass ich niemals wieder erfahren kann. da bin ich mir sicher. so sicher war ich mir noch nie

das war das besonderste überhaupt und ohne dieses gefühl kann ich nicht.
ich denke, dass sie so gefestigt ist und das schnell verarbeiten wird, denn sie empfindet ja sowieso nichts mehr für mich und sie hat ja starke personen um sich rum, die sich um sie kümmern
PureVernunft

Lux hat geschrieben:du wirst nicht nur dein leben beenden, sondern auch ihres zerstören. ganz sicher. 100%. willst du das wirklich?lux
Genau so sehe ich das auch. Und wenn du noch ständig schreiben solltest oder sie eben unter Druck setzen geht der Schuß mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten los. Du erreichst nur das Gegenteil. Deswegen: Lass sie gehen!
terramov

Beitrag von terramov »

ich lasse sie ja gehen

ich habe ja keinen kontakt mehr

aber trotz allem bin dann, nachdem ich sie habe gehen lassen, auch noch ich da
PureVernunft

Das ist auf jeden Fall schon mal gut, daß du sie nicht belagerst.
Natürlich bist du dann auch noch da. Dann kümmer dich auch um dich. Vllt baust du dir mal ein eigenes Leben auf. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir mit Wohnung (bei den Eltern z.Z.?), Freunden und Hobbys aussieht. Du mußt deinen Hintern hoch bekommen. Für dich. Nicht für sie.
Gesperrt