kann mir jemand helfen? ^^

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

bilanz

Beitrag von bilanz »

Sag mal Murmäääl,
ich bin nicht genau sicher, aber ich komm mir irgendwie langsam ? vor. Entschuldige die Formulierung, aber was anderes fällt mir nicht ein, wass passender wäre. Die Fragen der anderen, bzgl. "Selbstreflexion", "was Du eigentlich erwartest", "wer dir hier was getan hat, weswegen du so agro bist", etc.... alles an Dir vorbei gegangen?

Ich kann nicht erkennen, das Du auf irgendeine Frage konkret eingehst. Immer nur "ka", "ihr wollt mich nur abhalten", "das bringt hier auch nichts", "ach verdammt..."etc....

ich verstehe es nicht und es macht mich wütend. Deine ganzen "Selbsttötungs-Ideen" sind unpraktikabel und nicht durchdacht. Das funktioniert vielleicht im Film, im Roman - aber nicht in der Realität.

Ich kann mich momo nur anschließen und "aufgeben".
Kai

Beitrag von Kai »

donnie_darko hat geschrieben:Wäre ja auch ganz schön doof vom Vater Staat, den Suizidalen noch ein schönes Mittelchen zu beschaffen, womit sie dann bequem sterben können.
Und von der Pharma-Industrie erst recht. ^^
Lux

Beitrag von Lux »

Hallo Murmäääl,

ich antworte dir dann auch noch mal. Fakt ist, du steckst in einer total tiefen Sinnkriese, willst Sterben und weiß nicht wie. Diese Unfähigkeit deinen Wunsch in die Tat umzusetzen, lässt dich allem Anschein nach wütend und zornig werden und eben diesen Zorn projezierst du auf jeden, der sich zu dem Thema äußert. Du kannst nicht allen Ernstes erwarten, dass man dir, einer 17jährigen, unvoreingenommen zum Freitod rät ohne nach den Ursachen zu fragen und zu versuchen dir Hilfestellung zu geben, dir Alternativen aufzuzeigen. Das hat gar nichts damit zu tun, dass man dich nicht erst nimmt, sondern mit der sozialen Verantwortung jedes einzelnen hier (Trifft auch auf den Sterbewunsch älterer Semester zu). Wenn ich dich recht verstehe, dann ist das, was hier im Forum geschieht auch mehr als das, was du sonst im Leben zu erwarten hast.

Murmäääl, im Grunde ist die Sache ganz simple: Jeder ist letzten Endes für sich selbst verantwortlich. Das gilt für Leben und Sterben gleichermaßen. Ich denke, dass du es bislang abgelehnt hast, die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen, sowohl was dein Leben als auch dein Sterben betrifft. Mein Rat an dich ist, dir ganz konkret Hilfe zum Leben zu suchen, bevor du über den Tod nachdenkst. (Ich kann mir deine Reaktion auf meine Worte jetzt bildhaft vorstellen) Im Grund erinnerst du mich an mich selbst als ich so alt war wie du (und das ist erst 7 Jahre her). Wenn du möchtest, schreib mir eine PN, dann können wir sehen, ob du von meinem Erlebten und meinen Lösungsansätzen provitieren kannst.

Was deine unausgegohrenen unzulässiges Wort betrifft, so werde ich mich dazu nicht äußern und verweise einfach mal auf das was meine Vorposter mehrfach dazu geschrieben haben.

Liebe Grüße
Lux
Murmäääl

Beitrag von Murmäääl »

Ich antworte doch aufdei Fragen Oo
Aber es gibt einfach ein paar Sachen, wo ich nichts zu sagen kann, wi z.b. warum. Darüber kann ich einfach nicht mehr reden Oo

Ja ich stecke in ner Sinnkrise, aber es ist nicht gemeint, jeden anzumeckern.. Zumindest ist das nicht meineAbsicht. Und warum darf mir nicht - wie du es ausdrückst - "zum Freitod geraten werden" nur weil ich erst 17 bin?!

Ich möchte schön einfach sterben, wie sicher 1000 andere auch. Aber die Vorschläge die bisher kamen, kommen für mich einfach nicht in Frage! Ich habe eben keine Möglichkeit, mich igendwo einzusperren und Gas zu inhalieren bzw daran zu sterbn wenn cih schlafe. Das geht nun mal nicht.

Und nur mal so nebenbei, von wegen Hilfestellung oder konkrete Hilfe zum Leben. Ich bin in Therapie. was soll ichn noch machen? Nochmal in ne Klinik gehen wo einem versucht wird, der Sterbenswunsh auszureden - ganz sicher nicht!

Ich kann einfach nicht noch Monate warten Oo Es muss doch eine schnelle, einfache Lösung geben mit den Mitteln, die ich habe. Ich kann einfach nicht mehr..
Lux

Beitrag von Lux »

Hallo Murmäääl,

ich habe deinen Sterbewunsch doch gar nicht pauschal abgetan. In deinem Anfangspot schreibst du, dass dieser extreme Zustand erst seit einem Jahr besteht. Meiner Ansicht nach bedarf es im Regelfall mehr als einen Therapieversuch, mehr als einmal aufbäumen, um sich wieder auf die Reihe zu bekommen. Vielleicht ist die Therapie an sich oder die Form der Therapie auch nicht der richtige Weg für dich.
Weißt du, ich habe auch meine Probleme und das schon seit ich 13 bin. Ich leide unter Depressionen, manchmal Selbsthass und dann wieder völlige Emotionslosigkeit. Freitod war in meinem Leben schon mehrfach ein Thema und dennoch kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich das Leben an sich schätze. Für Leute wie uns ist es nicht einfach, den Weg zu finden und vielleicht scheitern wir. Ich habe festgestellt, dass es sich lohnen kann und ich weiter machen möchte. Wenn du dich bereits dagegen entschioeden hast, dann hast du natürlich jedes Recht dazu. Allerdings denke ich dass du es vielleicht noch nicht richtig versucht hast, das Leben. Im Prinzip fängt es doch jetzt erst an, du wirst bald volljährig, kannst dein Sein dann in vielerlei Hinsicht selbst bestimmen. Vielleicht zu Hause ausziehen, vielleicht ein paar Praktika machen etc...

Wenn du Sterben willst ist das deine Entscheidung und es liegt in deiner Verantwortung, wie du es tust. Allerdings hast du anscheinend keinen Schimmer davon, wie es funktionieren könnte, sonst würdest du nicht so verzweifelt an der Antidepressiva-Idee hängen.
ich habe den Eindruck gewonnen, das du auf die User hier sauer bist, weil sie dir nicht den Königsweg aufzeigen. Und das finde ich unhöflich und falsch, da dir doch einiges an Unterstützung zu teil geworden ist.

Ich wünsche dir jedenfalls nicht, dass du bald mit kaputter Leber und Nieren irgendwo auf Intensiv vor dich hin vegitierst. Davor würde ich dich, so viele andere hier auch die es gut mit dir meinen, gerne bewahren.

Grüße
Lux
Keksi

Beitrag von Keksi »

Hallo Murmäääl,
ich lese diesen Thread schon ein paar Tage mit und möchte dir sagen das ich bei deiner pissigen Art echt einen Hals kriege. Hier sind lauter nette Leute die versuchen dir zu helfen. Sie zeigen dir Wege die du gehen kannst, aber nicht musst.
Es ist egal wie alt du bist und was du kannst oder nicht. Hier versucht jeder jedem mit seiner Art zu unterstützen, so gut wie man kann oder schafft.
Du wirst hier auf keinen Fall jemanden finden, der für dich die Verantwortung übernimmt und dir sagt wie du den letzten Abzug drücken musst. Genauso wie dir keiner sagen wird, mach unbedingt eine Therapie.
Es liegt in deiner Hand was passiert und es ist deine Entscheidung.
Aber bitte behandele die Leute hier mit dem Respekt den sie verdienen. Fast alle haben ähnliche Absichten wie du aber helfen trotzdem und sie sind für dich da.
intru88der

Beitrag von intru88der »

Hallo Murmäääl!
Ein absolut sicheres Medikament zum Einschlafen ist RESOCHIN und es ist einfach zu bekommen. Gehe zu einen Arzt, sage ihm dass Du in Urlaub fahren willst ( Mittelamerika, Ägypten, Thailand ) ist gut und Angst hast dich mit Malaria zu infizieren. Lasse Dir 100 Tabletten verschreiben. Solltest Du gefragt werden warum Resochin, sagst Du einfach das hättest Du schon einmal genommen und am besten vertragen. Da dürfte es gar kein Problem geben, musst Du natürlich selbst zahlen. Im allgemeinen genügen 50 Tabletten. Zur Sicherheit löse 80 Stück in sowenig Wasser wie möglich. Diese gelöste Masse unter Vanillepudding mischen ( so überdeckt man den bitteren Geschack) und den Pudding essen. Es gibt bei dieser Methode kein Problem und sie ist sicher. Hoffe Dir damit geholfen zu haben. Gruß Intru88der
Murmäääl

Beitrag von Murmäääl »

RESOCHIN? .. Das kling interesant ^^ Allerdings ist da das Problem, dass die Ärzte, bei denen ih bin, meine Family und so kennen und dann mit Sicherheit die drauf ansprechen werden und so. Und andere Ärzte wollen wohl eher Blutuntersuchung machen bzw erstmal die Gründe für meine Schlaflosigkeit ergründen (das habe ich leider schon erlebt -.- wolle Puls / Blutdruck messen und ich habs bei meinen Armen verweigert). Allerdngs hab ich eine Ärztin, die mir ja schonmal das Zopiclon verschrieben hat, die kann ich fragen, die hat nie irgendwie was untersuchen wollen :-D Aber danke!

Und an den, der sich über mein "pissige Art" beschwert hat - ich habs Gefüh ich muss mich 10x wiederholen wenn ich sag diese Methode ist für mich nicht mögich und trotzdem wird mr gesagt ich soll das machen, die ist reativ gut, aber für mich eben nicht möglich. Ist nichtböse gemeint und ich möchte mich bei denen auch entschuldigen wenn sie sich angegriffen fühlen..

Depressione habe ich seit Jahren, seit 4 oder 5 Jahren aber seit einem Jahr ist es richtig schlimm geworden.
donnie_darko

Beitrag von donnie_darko »

Das mir Resochin kannst du auch in diesem Post hier nachlesen: http://www.dignitas.ch/forum/viewtopic. ... c58f654599

Chloroquin ist der Wirkstoff des Medikaments.
Falls du das Zeug jedoch erbrechen solltest, sind dir die möglichen Nebenwirkungen ja bekannt oder?
Chloroquin kann diverse Nebenwirkungen haben, darunter eine Trübung der Hornhaut und eine Veränderung der Netzhaut im Auge, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, neuropsychiatrische Symptome und Hautrötungen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chloroquin

Desweiteren kann es auch Sehstörungen verursachen.

Es erscheint mir etwas seltsam, dass du die "leichteren" Methoden nicht nehmen kannst, aber ein rezeptpflichtiges Medikament, das bei Malaria eingesetzt wird, als eine Möglichkeit ansiehst.

Donnie Darko
Lux

Beitrag von Lux »

ich finde, hier wird mit "Tipps" ein wenig zu freizügig um sich geworfen...
keine ahnung ob das mit dem stoff so sicher und einfach funzt. ich weiß es wirklich nicht. das mal auf die gefahr hin, dass ich mir hier feinde mache.
donnie_darko

Beitrag von donnie_darko »

Ja ich kann dir nur zustimmen, Lux.
intru88der hat in keinster Weise irgendwelchen Quellenangaben oder sonstiges hinterlassen. Es könnte auch alles genausogut frei erfunden sein. ( ich möchte dir hier natürlich nichts unterstellen)
Es wurde hier so gut wie nichts über dieses Medikament berichtet, um sichere Aussagen über die Suizid Tauglichkeit zu machen.
Ich würde diese "Tipps" sowieso immer so kritisch wie möglich sehen, nur so kann man sicher sein alles gut durchdacht zu haben.

Donnie Darko
Murmäääl

Beitrag von Murmäääl »

Aber das was ich über diese RESOCHIN gelesen hab, sagt mir, dass das "nur" ein Malariamittel ist.. und da stand nichts von Schlafmittel?
Undich hab die Befürchtung dass mich der Arzt wenn ich sag ch flieg da hin usw erstmal impfen lassen will und so..
catchme76

Beitrag von catchme76 »

Hallo Murmäääl,
wie di siehst lebe ich immer noch,
als kleine Info die Zopiclon habe ich zum Schlaffen verwendet was zum tod führen sollte war eigentlich das Atosil das es den Puls und blutdruck senkt.
Wurde nach rund 7 Stunden gefunden war zwei tage auf intensiv und ein paar tage in der Klappse, ein vorteil wenn man als Chronisch Suizidal eingestuft ist.
Letztenendes sind mir die nebenwirkungen völlig egal da ich diese durch die überdossierung ohnehin nicht mitbekommen habe.
aber wie du siehst hat es so nicht funktioniert.

auch die zwischenzeitlich erwähnte CO methode fällt bei mir aus ähnlichen gründen aus wie bei dir.

Aber bei den tausenden Post die ich bereits gelesen habe ist mir RESOCHIN noch nie untergekommen, wäre ich zunächst vorsichtig.

Doch das wichtigste ist du must schon etwas geduld haben und Planen.
und was Intensiv und nebenwirkunken anbetrift muss ich sagen, alleine dieses jahr war ich vier mal da und die nebenwirkungen habe ich generell nicht mitbekommen da mich alle medikamente völlig weggeknippst habe so dass ich über mindestens 2 tage keine erinnerungen mehr habe.
das längste waren 3 wochen.

und die anderen egal wie agro sie letztenendes ist, überlest doch dass agro einfach und widmet euch dem Text.

mein Nächster versuch wird wohl die nicotin vergiftung in verbindung mit zopiclon werden. wobei die zopliclon auch hier wieder nur zum schnellen einschlaffen dienen. aber ich denke auch dass es sehr wohl mögliche medikamente gibt. nur die mischung machts. Aber die rauszufinden arbeite ich nun schon seit deinem Alter daran. zwischenzeitlich habe ich jedoch mal 6 jahre ein Positive zeit gehabt. und wenn alles nichts hilft kommt das nächste jahr und der orleander auch. alternative gibts z.b insulin wenn du jemanden kennst der dass braucht nur weiss ich nicht wie es da mit schmerzen aussieht. da ich nicht rankomme habe ich es nie in erwägung gezogen.

Vlt erträgst du diesen Kackplaneten auch notgedrungenerweise einige monate bis du deine eigenen vier wände hast und kannst dann mit der CO methode ein schluss strich ziehen welche auf mich eigentlich die humanste und hierzulande einfachste methode wäre.

Deinen Frust kann ich jedoch gut nachvollziehen, auch die tatsache das du über dein Problem nicht mehr reden willst.

Also Kopf hoch denn der Tod kommt jeden tag ein stück näher, wenn auch nicht schnell genug.
terramov

Beitrag von terramov »

also CO hat bei mir nicht funktioniert.

Abgedichtete Laube, pefekte Kohlen, ein Glässchen Whiskey, ein paar Gläschen Wein und 30 mg Diazepam/ 30 mg Zoplis....

aufgewacht nach 6 oder sieben stunden ....

Sollte ich mich nochmal dazuhunreißen lassen, dann wird es entweder
Schwefelwasserstoff im Auto sein

oder wie du sagst Nikotin, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das alles so hinhaut mit dem Tabak aus ner schachtel ein paar tage in wasser stehen lassen und dann auskochen.

wie hast du es mit dem Nikotin geplant? ist es nicht so, dass man zum erbrechen neigt?
Murmäääl

Beitrag von Murmäääl »

Hey =)

rgedwie.. trotzallem schön, dass du es überlebt hast..
Woher hattest du da Atosil her?
Gesperrt