ich habe mir das Buch gerade heruntergeladen. Es ist sicher lesenswert.
Falls auch andere das Buch lesen - dann könnten wir gezielt darüber diskutieren.

gruss
avira
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Da bin ich aber gespannt. Wird meine unkörperliche Seele auch mit Borreliose infiziert sein?Kuni hat geschrieben: Denn Suizid, der Menschen aus intakten Körpern vom Diesseits ins Jenseits befördert, löst kein einziges Problem!
Das Leben ist ewig und Probleme, die wir nicht gelöst haben, BLEIBEN! Wir nehmen sie einfach mit!
na dann ja doch alle denn auch psychische Krankheiten sind ja wohl Krankheiten .. puh dachte schon ich werd hier ausgegrenzt[..]GANZ KLAR dazu abgrenzen möchte ich hier noch einmal jene Fälle, wo Menschen sich a. G. von Krankheiten oder schweren Behinderungen [..]
Touched hat geschrieben:Nicht jeder glaubt an ein Leben nach dem Tod. Eigentlich finde ich einen Glauben daran hier sogar eher problematisch. Es gibt gar nicht so wenige, die sich auf ein neues Leben freuen.
Hallo Scotti,Daher muss in der nächsten, bald darauf folgenden Inkarnation, das gleiche Problem, die gleichen Hürden gemeistert werden um sich dann zu entwickeln und das Karma abgebaut werden."
Warum ? hat er das Buch geschrieben ?Ich hoffe, hier lässt sich keiner von dir ?
Hallo Rasiel,Rasiel hat geschrieben:Hallo Scotti,Daher muss in der nächsten, bald darauf folgenden Inkarnation, das gleiche Problem, die gleichen Hürden gemeistert werden um sich dann zu entwickeln und das Karma abgebaut werden."
ich habe das Buch nicht gelesen, aber das was du hier schreibst bestätigt doch das ganze.
Die nicht gelösten Probleme werden in das neue Leben mitgenommen und müssen dort abgearbeitet werden, so sagt es der Hinduismus.
So steht es auch im Tibetanischen Totenbuch.
Scotti hat geschrieben:Hallo Rasiel,Rasiel hat geschrieben:Hallo Scotti,Daher muss in der nächsten, bald darauf folgenden Inkarnation, das gleiche Problem, die gleichen Hürden gemeistert werden um sich dann zu entwickeln und das Karma abgebaut werden."
ich habe das Buch nicht gelesen, aber das was du hier schreibst bestätigt doch das ganze.
Die nicht gelösten Probleme werden in das neue Leben mitgenommen und müssen dort abgearbeitet werden, so sagt es der Hinduismus.
So steht es auch im Tibetanischen Totenbuch.
du hast ja auch Recht damit, dass man in der NÄCHSTEN Inkarnation daran arbeiten muss, aber hey... in diesem Buch steht klar drin, dass du als Suizident SOFORT reinkarnieren musst, da deine Aufgabe hier nicht abgeschlossen ist, also
wäre die These, dass man in einer Art Zwischenreich "herumdümpelt" bis sein natürlicher Tod eingetreten wäre, doch schon ad absurdum geführt, oder??
Berichtige mich bitte, aber wenn du das Tibetantische Buch der Toten kennst, dann müsste dort auch stehen, dass ein Suizident unmittelbar reinkarniert, solange er KEINEN MORD o.ä. begangen hat, richtig?
Falls ich da falsch liege, korrigier mich bitte
Wenn das so ist, frag ich mich warum Ärzte einen Menschen der einen Herzinfarkt (normal tödlich) auf Teufel komm raus retten,.4 Recht auf Suizid? - Jenseitige Aussage
»Frage: Hat der Mensch das Recht, über sein eigenes Leben
zu verfügen ?
Antwort: "Nein, Gott allein hat dieses Recht.