hallo

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
sparky
hallo

Beitrag von sparky »

tach zusammen hab da mal ne frage. hab gelesen das die schlaftabletten in D nicht stark genug sein ,hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
Ludwig A. Minelli
Site Admin

Bitte Schlaftabletten vollkommen vergessen!

Beitrag von Ludwig A. Minelli »

Mit Schlaftabletten ist ein Suizid seit langem nicht mehr möglich. Dies deshalb, weil Schlaftabletten seit langem nicht mehr Barbiturate enthalten, sondern Benzodiazepine.

Deshalb ist jeder Versuch, mit einer Überdosis Schlaftabletten das eigene Leben zu beenden, sinnlos, jedoch gefährlich: Überdosen an Benzodiazepin können Nieren- und Leberschäden bewirken, so dass nach einem gescheiterten Suizidversuch die vorher meist schon nicht besonders gute Gesundheit zusätzlich beeinträchtigt ist.

Also: Schlaftabletten vollkommen vergessen!
sparky
Beitrag von sparky »

danke hab mich mal ein wenig hier bei euch belesen,die co methode scheint schon recht gut und human zu sein. ich beschäfftige mich schon seit jahren mmit dem gedanken aber das war bisher nur oberflächlich aber seit neuen tiefschlägen wird dieser gedanke und dieses "hintertürchen" immer unausweichlicher
lifesuxx

Beitrag von lifesuxx »

besorg dir LUMINAL
Ludwig A. Minelli
Site Admin

Auch Luminal funktioniert nicht

Beitrag von Ludwig A. Minelli »

Den Rat, sich Luminal zu besorgen, kann man ebenfalls vergessen. DIGNITAS verfügt über Berichte, wonach Personen, die eine Überdosis Luminal eingenommen haben, für einige Tage in Schlaf gefallen, nachher aber wieder erwacht sind. Ein solche Suizidversuch führt somit nicht zum Erfolg, sondern in der Regel zu einem Zwangs-Klinikaufenthalt.

Luminal ist ein sehr langsam wirkendes Barbiturat (gewissermassen das einzige, das noch unter einem Markennamen und nicht nur als Wirkstoff (Phenobarbital) auf dem Markt ist und bei epileptischen Krankheiten verschrieben wird). Wie alle Barbiturate schädigt es in Überdosis die Nieren.
ms40

Beitrag von ms40 »

Der Wirkstoff ist das eine, die Beimischung von Brechmitteln das andere. Schon aus letzterem Grund würde ich davon absehen, Schlafmittel als Hauptwirkstoff in Erwägung zu ziehen.
ms40

Re: Antwort auf den Beitrag von MS40 vom 21.9.09

Beitrag von ms40 »

edgaregon hat geschrieben:Wer soll das denn verstehen?
Ich habe mich lediglich der Antwort von Herrn Minelli angeschlossen, weil ich der Meinung bin, dass man es nicht mit einem potentiell tödlichen Medikamentencocktail versuchen soll. Mit Schlaftabletten schon gar nicht, wegen dem Brechmittel. Don't ask me how I know and this has been a very long time ago. :wink: Im besten und seltenen Fall erstickt man an seinem Erbrochenen wie Jimmy Hendrix (aber ob der Schlaftabletten genommen hat, ich glaube es war bei ihm Heroin).

Welche Bücher ich zu lesen pflege, musst Du schon mir überlassen. Es gibt ganz klar bessere und vor allem angenehmere Methoden als Medikamentencocktails. Die Gefahr ist zudem viel zu gross, dass man in Zukunft als Gemüse sein Dasein fristet.

Ein weiterer Punkt kommt noch hinzu: Selbstverständlich können Medikamentencocktails tödlich sein, nur sollte das Ganze auch schmerzlos und angenehm sein. Nichts ist schlimmer, als mit Krämpfen und Schmerzen die Welt verlassen zu müssen.
ms40

Beitrag von ms40 »

No comment von meiner Seite. Dein Post qualifiziert sich selbst.

Zurück zum Thema: Der OP fragte nach der Wirksamkeit von Schlafmitteln bezüglich Tödlichkeit. Diese ist nicht sicher.
Gesperrt